Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Seite 404 von 8271 Neuester Beitrag: 08.02.25 17:33 | ||||
Eröffnet am: | 23.06.11 22:51 | von: potzblitzzz | Anzahl Beiträge: | 207.759 |
Neuester Beitrag: | 08.02.25 17:33 | von: minicooper | Leser gesamt: | 48.732.016 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 55.312 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 402 | 403 | | 405 | 406 | ... 8271 > |
Der Unterschied zu Phasen regen Handelns wie momentan zu Phasen der Dümpelei ist mittlerweile an der Zahl der Transaktionen nicht mehr ablesbar.
Im Moment sehe ich davon leider nichts. So eben haben wir glaub ich einen neuen Tiefpunkt markiert.
Ich fühle mich in meiner Entscheidung erstmal bestätigt an der Seitenlinie zu verharren. Des Weiteren bin ich bereit gute 100-150% Kurssteigerung auszulassen, um ganz sicher zu gehen dass ein Trendwechsel stattgefunden hat. Vorher geh ich nicht mehr rein.
Hab mir im vergangenem Jahr so 4-5x die Finger verbrannt und immer paar Tage drauf mit geringem Verlust verkauft, weil wir wieder in den Abwärtstrendkanal gerutscht sind. Davon hab ich erstmal genug.
Dieser Impuls hat genügt um eine größere Verkaufswelle auszulösen und vor allem die Stimmung massiv ins Negative zu kippen.
Wie ich bereits schrieb, das Sentiment ist vergleichbar mit Ende 2011, als damals auch schon so manche Horrorszenarien gemalt wurden und nur Wenige den Bitcoin noch in Händen halten wollten.
Für mich jedenfalls hat sich nix geändert und meine Strategie bleibt es, den Bitcoin langfristig zu halten und laufen zu lassen und das Rein-Raus möglichst bleiben zu lassen bzw. auf einen kleinen Teil zu beschränken.
Ich bin der festen Überzeugung, dass wir die 200€ bald wieder von oben sehen und dieser Ausverkauf den Tiefpunkt markiert. Wer sollte jetzt noch verkaufen?
Trotz der Verkaufswelle haben die großen Spieler keine Regung gezeigt.
Wer hätte vorausgesehen, daß sich Ripple ab Nov/2014 versechsfacht, nachdem der Kurs monatelang vor sich hindümpelte und der Absturz vor einem Jahr sogar noch katastrophaler ausfiel als beim BTC?
Hinterher sind natürlich immer alle superschlau und bringen die schönsten Erklärungsmuster und wer zufällig richtig investiert war, hält sich für den größten Börsenkönig.
Dabei kann man diese ganzen Prognosen und nachgeschobenen Erklärungen restlos in die Tonne treten, da -wie schon beschrieben- Gruppen- und Manipulationseinflüsse weder hinreichend identifiziert noch in ihrer Wirkung korrekt eingeschätzt werden können.
Daher halte ich es wie Tony und bleibe drin, solange der Fundamentaltrend nicht grundsätzlich die Richtung wechselt.
Ich habe auch schon lange davon Abstand genommen, täglich Charts zu lesen, denn 1) habe ich einen Beruf 2) sind meine Herzpillen alle und 3) mag ich diese frivole Mischung aus Schauer und Schmerz, wenn der Kurs nach 3 Monaten Forumsabstinenz mal wieder massiv abgestürzt ist. Life is risky :D
Du gelangst zu einem anderen Ergebnis, weil deine Grundhaltung eine Andere ist.
Des Weiteren bin ich der Meinung, eignet sich der Bitcoin bislang schlecht für Spekulationen oder gar Trading, denn der Spread ist meist zu hoch, der Echtzeithandel bzw. die dazugehörigen Plattformen zu unsicher und die Liquidität vor allem bei kleinen relativ sicheren Börsen wie bitcoin.de viel zu gering und langsam.
Dadurch kommt es immer wieder zu lawinenartigen Kurseinbrüchen, welche scheinbar ins Bodenlose fallen und eine jede StopLoss-Strategie ohne größere Reibungsverluste unmöglich machen.
Da muss man schlichtweg gestehen, dass der Bitcoinmarkt noch ein kleines Pflänzchen ist, welches aber stetig weiter wächst ;-)
Dieses Szenario sehe ich auch. Ich halte es nicht für gänzlich unmöglich, aber anders als du für sehr unwahrscheinlich. Dagegen stehen imho schon an anderer Stelle erörterte Widersprüche zwischen der Verwendung von BTC als Transaktionswährung, Recheneinheit und Wertaufbewahrung und gewisse Ansichten zur menschlichen Psyche.
https://www.tradingview.com/v/fEyUlIMv/
mein Favorit ist ;-O)
https://www.tradingview.com/v/HjLr3BDH/
Jetzt müssen wir nur noch in den langfristigen Aufwärtstrend rutschen.
Wenn ich das richtig sehe verläuft der lange Aufwärtstrend bei knapp über 300$. Wenn wir da reinrutschen wäre das perfekt!
Wer tatsächlich genau um 1Uhr HEUTE Nacht kaufte, ist 40€ im Plus, keine 60.
Du selber bist ja klugerweise ausgestiegen, hoffentlich schon vor langer Zeit...
Sind für mich 60€ Gewinn.
Die Extremwerte rühren doch nur daher, daß schon wieder ein armes Schwein bei seiner Order beschissen wurde!
SO SIEHT`S AUS:
tony hat schätzungsweise bei 190 nachgekauft, auf Kredit
zonte ist am Jahresende raus, mit Verlusten
mister x verlor mittlerweile tausende Euros
mb1981 ist am 12.1. mit Verlusten raus
psi breaker ist seit 1 Jahr dabei: das meiste Geld weg
kebes selbst ist am13.1. mit Verlusten raus
janoskam hat ´nen kleinen Gewinn realisiert
ahib hat wohl unter 200 nachgekauft
WELCH TRIUMPH DER DA ZU FEIERN IST !
In zwei Wochen gings 45% runter, jetzt 25% rauf
Bleibt unter Strich aber ein Verlust von 30% - das ist Mathe!
NACH Rebound:
60% Verlust im halben Jahr
50% Verlust in 4 Monaten
40% Verlust in 3 Monaten
35% Verlust in 1 Monat
30% Verlust in 2 Wochen
Wahrlich ein Grund zu feiern!
Welchen Dope nehmt ihr? - Mann muß das Zeug gut sein....