Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
2. wird dieser Vorfall dazu führen, dass Plattformen ihre Sicherheitsstandards weiter verbessern werden bzw. müssen. Eine Möglichkeit stellt hierbei bitalo.com dar, welche mit doppelter Signatur arbeiten, so dass weder der Plattformbetreiber noch diverse Hacker die Möglichkeit haben Bitcoins zu entwenden.
Insofern kann man den Vorfall bei mtGox auch als einen Weckruf nach mehr Sicherheit betrachten, was wiederum langfristig positiv für die Sicherheit sowie dem Vertrauen ist.
Mittlerweile aber verkommst du immer mehr zu einem Sprachrohr der Klatschpresse, welche mit Angst und Panik ihr Geschäft macht.
Vielleicht solltest du dich mal bei Bild oder Spiegel bewerben, vielleicht ist da noch ein Platz für dich frei ;-)
Auf jedenfall Lesenswert.
https://blog.bitcoin.de/keiner-waere-auf-so-etwas-vorbereitet-gewesen
Auf jeden Fall müssen nun die notwendigen Konsequenzen daraus geschlossen werden.
Für BTC-Börsen sollten am besten die gleichen Vorschriften und Kontrollen gelten, wie für andere Finanzdienstleister auch, damit die Börsen endlich aus der Grauzone herauskommen. Was nicht bedeutet, dass die Behörden nun das Kommando über die BTC-Wirtschaft übernehmen sollen. Aber ein rechtlicher Rahmen wäre schon erstrebenswert.
Bitcoin.de ist wohl auf dem richtigen Wege. Vielleicht wird ja das Siegel "made in Germany" in der BTC-Community wieder für Qualität und Sicherheit stehen.
Nach einiger Zeit, schlugen die anderen Affen den Affen, der versuchte die Leiter hochzuklettern.
Von nun an versuchte keiner der Affen mehr hochzuklettern.
Die Wissenschaftler beschlossen einen der Affen auszutauschen. Das erste, was der ausgewechselte Affe versuchte, war die Leiter hochzuklettern. Die anderen Affen schlugen ihn direkt und nach einigen Schlägen, lernte der neue Affe, dass er die Leiter nicht hochklettern durfte, obwohl er nicht wusste warum.
Ein weiterer Affe wurde ausgewechselt und dasselbe Szenario passierte. Der erste ausgewechselte Affe beteiligte sich an dem Schlagen des zweiten Affen. Nun wurde ein dritter Affe ausgetauscht und alles wiederholte sich. Dann wurde der vierte Affe ausgetauscht und zum Schluss der fünfte Affe.
Was übrig geblieben war, war eine Gruppe von fünf Affen, die, obwohl sie nie eine kalte Dusche bekommen hatten, jeden zusammenschlugen, der es wagte die Leiter hinaufzuklettern.
Wenn es möglich wäre, die Affen zu fragen, warum sie jeden schlugen, der die Leiter hinaufkletterte, würden sie wahrscheinlich antworten:" Ich weiß nicht, so wird es hier einfach gemacht." Kommt euch das bekannt vor?
Viel Erkenntnisgewinn ist zu erwarten ;-).
Außerdem dachte ich, während ihr euch in den anderen Threads weiter prügelt - äh - unterhaltet, hab ich hier meine Wochenendruhe ;-)
Aber nochmal zum Hauptthema - ich meine, spätestens!!! in einer Generation wird es eine allgemein akzeptierte Weltwährung geben und der BTC hat die besten Chancen dazu.
Bis dahin wird auch die Schwunkungsbreite verschwunden sein, wobei ja auch andere große Währungen teils enormen Schwankungen unterlegen haben - z.B. Euro/Dollar kurz nach Euro-Einführung 1,5€/1$ - später dann umgekehrt - 1€/1,5$
"Dies wird sich NIEMALS durchsetzen"
"Euren Elektroschrott könnt ihr behalten"
"Ihr seid alles Lemminge"
ziehen soll.
Und nur jene Nutzer habe ich ausgesperrt, die eben nur ihren Frust abladen und allen zeigen wollen wie dumm sie sind, OHNE irgendwelche fundierten Zahlen, Fakten oder Belege zu liefern, welche deren Annahmen untermauern.
Einzig was mir einfällt ist der Vergleich mit der Tulpenhausse. Wiederum gibt es keine Antwort darauf, wieso die Tulpenhausse aus einem Peak und die Bitcoinhausse mittlerweile aus mehreren Peaks, 3 an der Zahl besteht.
Als Antwort erhält man wenn überhaupt, dann nur die Aussage wie dumm und naiv man ist, wahrlich erkenntnisbereichernd ;-)
Lass es bleiben, du wirst nur krank davon. Deinen Kenntisen nach, bezüglich Tiernamen und Elektrizität, nehme ich an, dass du Tierpfleger oder Technischer mitarbeiter im zoo oder Circus bist.
Also bitte mach uns den Gefallen, und schreibe in der Tierecke, da dürftest du mehr Sachverstand haben.
Die Indikatoren jedenfalls stehen nahe einem Ausbruch nach oben.
Mit der angekündigten Frühjahrsrally und einem neuen Allzeithoch wirds nichts werden. Die Umsätze auf btc-e und bitstamp sind fast auf null gefallen. Die Risikoaversion dürfte bei den meisten Spekulanten zunehmen durch den Fall Gox. Ich rechne mit einer schärferen Abwärtsbewegung des Kurses.