Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 303 von 8251
Neuester Beitrag: 02.02.25 18:42
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:207.268
Neuester Beitrag:02.02.25 18:42von: Motox1982Leser gesamt:48.278.665
Forum:Börse Leser heute:53.750
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 8251  >  

16574 Postings, 5112 Tage zaphod42Da widerspreche ich dir, zak

1
28.02.14 09:55
Natürlich kann man auch bei Bargeld im Nachhinein jede Transaktion nachvollziehen, wenn man DNA-Proben nimmt. Wurde schon so praktiziert (wobei man hauptsächlich Koksspuren fand).

Es geht um den bargeldlosen Transfer und der ist bei BCs eben unkontrollierbar möglich. Wer Geld überweist, hinterläßt Spuren. Die Sender und Empfänger (Banken) sind staatlich reguliert. So konnten z.b. die 9/11 Verbrechen aufgeklärt werden. Auch Steuerhinterziehung ist bargeldlos nur schwer möglich bis unmöglich, zumindest in Nachhinein leicht zu beweisen.

Wer also Geld illegal und spurlos transferieren will muss mit dem Geldkoffer los und das ist schwierig. Viele leichter mit Digitalwährungen, ein USB-Stick, ein Laptop mit verschlüsselter HD oder sogar eine verschlüsselte Email oder da Tor-Netzwerk genügt. Insofern sind Digitalwährungen das Geld der Zukunft, zumindest für Verbrecher und Terroristen.

Silkroad ist nur der Anfang. Hoffentlich der Anfang vom Ende.

http://www.pc-magazin.de/news/...g-bitcoins-kurs-verlust-1547741.html  

7967 Postings, 4101 Tage ZakatemusKontrolle von Geldsystemen

28.02.14 10:01
Die Meinung, man müsse ein Geldsystem perament überwachen und kontrollieren klingt in den Ohren vieler Leute logisch. Sie meinen, damit ein Plus an Sicherheit zu gewinnen. In deren Ohren klingt es auch plausibel, falls an jedem Gebäude Kameras angebracht, und die Flughäfen mit Nacktscannern bestückt werden etc. etc. Kurzum, diese Leute lassen sich gerne einreden, Freiheiten zugunsten von Sicherheit aufzugeben. Aber diese Leute kapieren nicht, dass eine solche Entwicklung zwangsläufig immer in einer Diktatur endet. Sie haben bis heute nicht begriffen, dass auch dieses seit Jahren gebetsmühlenartik verbreitete Propaganda - Gerede, die "freie Welt" sei vom Terrorismus bedroht, lediglich eine geschickte Argumentation derer ist, die dafür plädieren, Freiheiten zu beschneiden um die Bürger möglichst umfassend überwachen und kontollieren zu können. Das Märchen vom allgegenwärtigen Terror hat dabei lediglich die Funktion des Buhmannes, der den Biedermann erschrecken und ihn zur freiwilligen Aufgabe von Freiheit bewegen soll. Wieviele Menschen sind in den letzten 10 Jahren in Deutschland durch Grippe oder durch Autobahnunfälle gestorben? Wieviele durch den "islamistischen Terror"? Wer noch klar denken kann, der ist im Vorteil.
Aber der normale Verstand, der täglich sich freiwillig min. 4 Stunden der Glotze ausliefert, hat in der Regel keine Chance - zu professionell gehen die Propagandastrategen zu Werke.  

7967 Postings, 4101 Tage Zakatemus@Zaphod

1
28.02.14 10:06

"...So konnten z.b. die 9/11 Verbrechen aufgeklärt werden..."

An dem Satz merkt man doch, wess Geistes Kind Du bist: Gar nix wurde aufgeklärt. Den weltweiten Forderungen nach einer von der US-Regierung unabhängigen Untersuchung der Vorgänge um 9/11 wurde bis heute nicht stattgegeben.

Wie schon gesagt: stetige Propaganda knackt auch Akademikerhirne. Man kann sich dem nur entziehen, falls man den Propagandakonsum einschränkt oder ganz unterbindet - ist wie mit Drogen.

4679 Postings, 5437 Tage Monsieur HulotBTC-e

1
28.02.14 10:07
Site is under maintenance. We apologize for the inconvenience.

Wird die fit gemacht, oder nächste Pleite?
Noch sind die Kurse stabil - scheint erstmal ne normale Wartungsunterbrechung zu sein.  

16574 Postings, 5112 Tage zaphod42Es geht vor allem

2
28.02.14 10:09
um Steuerhinterziehung und Geldwäsche.

Ohne Kontrolle hätten viel mehr Leute Geld in der Schweiz liegen und jeder Verbrecher hätte sein Girokonto wo er seine Beute einzahlte. Die Handlanger der Mafia würden mit Überweisungen bezahlt. Und Und und.

Kontrolle ist also ein Gewinn für uns alle. Sie macht Verbrechen nicht ummöglich, erschwert es aber. Gerade die internationalen Zahlungsströme müssen daher unabdingbar kontrolliert und überwacht werden, zumindest muss protokolliert werden, wer wem etwas überweist um im Nachhinein Verbrechen aufklären zu können.  

56 Postings, 4082 Tage Svennor@ Zap

28.02.14 10:12
Warum nicht Bitcoin mit dem Automobil vergleichen?
Gestern hast du sie auch mit Poker und Religion verglichen.
Wenn man mit seiner Sichtweise auf eine gewisse Ebene herauszoomt sieht man auf einmal Gemeinsamkeiten. Und wenn man hereinzoomt wieder die Unterschiede.

Es gibt keine Gewissheit für Zak oder Tony dass sich Btc durchsetzt. Das werden sie dir wohl auch bestätigen. Es geht um die Wahrscheinlichkeit das er sich durchsetzt.

Was den längeren Hebel angeht: Ich denke deren Macht reicht allenfalls aus um den Bitcoin auszubremsen, wenn Sie das denn wirklich wollen. Und ich denke auch unter den Leuten die am Hebel sitzen gibt es dazu Meinungsverschiedenheiten.

Die einen sehen den Bitcoin als notwendig an, die anderen nicht. Allerdings ist zu beobachten das erstere Gruppe wächst.  

56 Postings, 4082 Tage SvennorRegulierung von Btc

1
28.02.14 10:14
http://www.finanzen.net/nachricht/devisen/...le-ueber-Bitcoin-3331476

Offentsichtlich ist der lange Arm nicht ganz so stark, wenn es um Regulierung von Dezentralen Strukturen geht...  

16574 Postings, 5112 Tage zaphod42#54

2
28.02.14 10:15
Wer bis heute nicht geschnallt hat, wes Geistes Kind die BC-Händler sind, dem ist sowieso nicht zu helfen. Schon die Menge an Programmen im Umlauf, die BC aus Wallets klauen spricht Bände.

Das ist eben der Nachteil, wenn man ohne staatlichen Support arbeiten will und muss. tröstlich für euch ist nur, dass mit fallenden BC-Kursen der Diebses-Spuk bald ein Ende hat.

Und ihr fragt jetzt, warum der Normalo mit klarem Verstand die Finger von deiesem Elektroschrott lässt?  

30347 Postings, 8673 Tage Tony Ford@mb1981 bezgl. malware...

1
28.02.14 10:15

Researchers found that 99% of active bitcoin malware is targeted at Windows users, so those running Mac OS X or Linux are in a much more secure position.

Also einfach Linux verwenden und und nicht wie ein Elefant im Porzelanladen jeden Dateianhang blind öffnen und schon ist das Risiko einer Malware extrem gering.

Wenn man dann noch seine Wallet verschlüsselt, ist es noch geringer.

Ich frage mich sowieso, wieso es immer noch so viele Windowsnutzer gibt, bzw. Menschen für Windows immer wieder Geld für etwas bezahlen, was sie kostenfrei über Linux bekommen könnten. Zudem erkauft man sich mit Windows gleichzeitig diverse Malware, da wiegesagt weit über 90% aller Viren, Würmer, Trojaner, usw. windowsbasiert ist.

56 Postings, 4082 Tage Svennor@zak

1
28.02.14 10:18
"Man kann sich dem nur entziehen, falls man den Propagandakonsum einschränkt oder ganz unterbindet - ist wie mit Drogen."

Oder man wird immun - ist wie mit Krankheiten. (wobei das natürlich auch ein Wettrüsten ist)  

30347 Postings, 8673 Tage Tony FordmtGox-Update...

2
28.02.14 10:26
Bitcoin.de muss man wirklich sagen, sind eine von wenigen Quellen, welche die Vorgänge tiefgründiger beleuchten und nicht irgendwas einfach zusammenspinnen

https://blog.bitcoin.de/mal-wieder-ein-update-im-fall-mt-gox

30347 Postings, 8673 Tage Tony Fordzaphod ausgesperrt...

4
28.02.14 10:29
um das Niveau des Threads aufrecht zu erhalten, habe ich zaphod42 aus meinem Thread ausgesperrt.
Ich denke als Kritiker und Skeptiker sind seine Beiträge in anderen Threads einfach passender.  

7967 Postings, 4101 Tage Zakatemus@svennor

28.02.14 10:38

"...Oder man wird immun - ist wie mit Krankheiten..."

Ich glaube, die Allerwenigsten werden immun trotz des sich ständigen Aussetzens. Wenn ich keine Grippe haben möchte, dann meide ich ganz einfach den Kontakt mit den schon Infizierten :-)

Es geht sehr gut auch ohne deren Gesellschaft.

30347 Postings, 8673 Tage Tony Ford@Bezahlter...

1
28.02.14 10:51
Natürlich gehörte auch ein gewisses Glück dazu, diesen Trend so vorherzusagen.

Wiederum besteht meine Analyse und Entscheidungsgrundlage auf einer tiefgründigen Analyse und Sachverständnis.
Als Informatiker weiß ich eben, wie ein solches System arbeitet und funktioniert und wie sicher es ist.
Als Informatiker weiß ich eben, dass man ein solches System nicht auf das bestehende Geldsystem einfach überstülpen kann.

Darüber hinaus entwickle ich Lösungen selbst mit und weiß um die Vorteile, welche eben nicht nur in einer schnellen Bezahlung oder niedrigen Kosten bestehen.

Zuguterletzt schreibe ich über diese Thematik gerade meine Bachelorarbeit, in der ich faktisch belegen werde, dass die Wertschwankungen herausfordernd und hinderlich sind, jedoch sich durch diverse Mechanismen bewältigen bzw. in ihren Auswirkungen minimieren lassen, so dass am Ende die Vorteile überwiegen.

Du selbst bist nicht annähernd so tief verstrickt mit der Materie, so dass deine Entscheidungsgrundlage auf wesentlich tönernen Füßen, wesentlich mehr Vermutungen und gefühlten Annahmen besteht.
Dies kann und werde ich dir nicht übel nehmen, denn aus der dünnen Grundlage ist es schwierig eine vernünftige Entscheidung treffen zu können und inwieweit meine Informationen vertrauenswürdig sind, lässt sich von Außen ebenfalls nur bedingt abschätzen, hierzu müsstest du mich wohl persönlich kennen.

Wäre ich du, würde ich mich nicht zu stark für eine Seite entscheiden und mir stets ein Türchen offen halten, d.h. Nichts von vornherein einfach ausschließen und versuchen die Sache bzw. Menschen dahinter etwas zu verstehen, selbst wenn es schwer fällt.

Ein HerrDausB hat dieses Kunststück geschafft, ist an sich eigentlich ein Kritiker, jedoch hat er sich mit der Materie etwas tiefgründiger befasst und schließt einen Erfolg der Coins nicht mehr gänzlich aus.
Dies vermeidet unnötige vor allem weitestgehend emotional geführte Diskussionen und macht die Diskussionsrunde für alle Beteiligten attraktiv und interessant.

Dieses Gemotze wie zaphod, DrSheldon oder manch andere Kritiker, welche ihren Emotionen freien Lauf lassen, als würde man Ihnen etwas wegnehmen, dies dient höchstens der eigenen Selbstbestätigung derer selbst, jedoch nicht einer sachlich fundierten offenen interessanten Diskussionsrunde.

U.a. frage ich mich, warum es viele Kritiker emotional so sehr bewegt, schließlich tangiert es sie doch nicht, weder verlieren sie dadurch Geld noch zwingt sie Jemand dazu mit Bitcoin bezahlen zu müssen.
Und das Argument, man müsse jene Lemminge vor sich selbst schützen, ist doch scheinheilig Hoch 3. Da braucht man doch nur mal in die Profile derer schauen, da findet man wenig Solidarität.  

56 Postings, 4082 Tage Svennor@zak

1
28.02.14 10:53
Das bezieht sich auf eine temporäre Immunität. Wenn du krank bist entwickelt dein Körper Gegenmaßnahmen und löscht die Krankheitserreger aus. Du bist dann erstmal Immun und wirst nicht nächste Woche nochmal befallen.
Wenn du dann wieder eine Weile isoliert bist werden die Gegenmaßnahmen abgebaut und Krankheitserreger haben wieder freie Tür. Sie kommen auch eventuell in veränderter Form.(Mutation)
Sehe ich zumindest so, hab aber keine Mikrobiologie studiert. ;)

Da kann man gewiss auch Parallelen zu Propaganda ziehen.
Wenn man sich Plakate und Sendungen aus Nazi oder DDR Zeiten anschaut ist es für die meisten Menschen offensichtlich das dies Propaganda war. Aber heute sind die Methoden subtiler und der Technik angepasst. Vielleicht sieht man das aber in 20 Jahren anders?

Nur meine Meinung...  

30347 Postings, 8673 Tage Tony Fordmenschlich bin ich arm...

1
28.02.14 10:55
Immer wenn ich Jemanden aussperre, bin ich menschlich betrachtet arm.

Aber lieber menschlich arm, als tagtäglich diese emotionalen Entgleisungen a la Elektroschrott lesen zu müssen.  

30347 Postings, 8673 Tage Tony FordSteuerhinterziehungen und Geldwäsche...

1
28.02.14 11:05
Dies wird doch vor allem deshalb getan, weil das Vertrauen in die Systeme sowie Transparenz fehlt.

Wer zahlt schon gern seine Steuern, wenn er an Großprojekten wie S21 oder Flughafen-Berlin sieht, wie seine Steuern verprasst werden und gleichzeitig das Geld für die neue Kita vor Ort fehlt.

Bitcoin und Co. würden für neue Standards in Punkto Transparenz sorgen, dann wäre es eben nicht mehr möglich, dass die Kosten für Großprojekte einfach mal explodieren, dann würden die Medien jede einzelne Buchung umdrehen und die Wege verfolgen.
Dann würde auch der Michel sehen, wohin seine Steuern konkret wandern.
Dann könnte gar der Michel seine Steuern zu einem gewissen Teil sogar gezielt z.B. in eine Kita vor Ort stecken.

Die Annahme, dass der Mensch per se ein Betrüger ist, halte ich für falsch und lässt sich auch nicht belegen.
Im Gegenteil, die meisten Menschen sind grundehrliche Bürger, denen man eigentlich gut vertrauen kann.  
U.a. habe ich mit vielen vielen verschiedensten Leuten schon Handel getrieben, Bitcoins getauscht und hatte auf 100 Personen gerechnet vielleicht 2 oder 3 Fälle, bei dem die Sache nicht reibungslos verlief. Und selbst jene 2 bis 3 Fälle konnte ich mit ein wenig Nachdruck zu einem positiven Ergebnis führen.

33 Postings, 4083 Tage Shinedown87BTC Mining

28.02.14 11:06

Frage an die Inforamtiker unter uns:

Lohnt sich das BTC Minen noch?

Hab mir überlegt einen BTC Miner zuzulegen. Hab da an die 100 GH/s gedacht.

Den bekomme ich für ca 600-700 €.

Laut BTC Calculator: http://www.alloscomp.com/bitcoin/calculator kann ich damit ca. 0.4-0.5 BTC im Monat minen. Also ca. 220 € im Monat (falls ich verkaufe bei derzeitigem Kurs). Die Anschaffungskosten + Strom (ca. 20 € / Monat) = ca. 760 €

Benötige also ca. 3-4 Monate um die Kosten zu decken.

Meine Frage nun: Ab wann erhöht sich die Difficulty?? Ab 25 geminten BTC? Oder pro geminten BTC? Ab der nächsten Difficulty Stufe hätt ich nämlich ca 20 % Verlust, weil langsamer gemint wird.

MfG

Shinedown

7967 Postings, 4101 Tage Zakatemus@Svennor

28.02.14 11:06
Ja - so sehe ich das auch. Wer vor 1945 gegen den Stachel löckte, der hatte ein paar Tage später keinen Kopf mehr. Wer das in der DDR machte, der landete schlimmstenfalls im Knast, bekam Berufsverbot oder wurde im alltäglichen Leben schikaniert (keine Chance auf gewisse Bildungswege, Ausschluss von Karriereleitern etc.). Wer heute eigenständiges Denken zu erkennen gibt, welches nicht "politisch korrekt" ist (und dazu zähle ich unbedingt auch die Bitcoin-Problematik) der wird von den obrigkeitsgläubigen Schafen zugeblökt, wird über die Massenmedien diffamiert "Verschwörungstheoretiker") und in bestimmten vom Staat bezahlten Berufsgruppen bekommt er Probleme (Polizei, Armee, Beamter im Bildungswesen, in regierungsnahen Ämtern etc.) sehr subtiler Art. Auch da bleiben mitunter solchen Leuten Karrieren versagt.  

30347 Postings, 8673 Tage Tony Ford@Shinedown...

28.02.14 11:14
die Schwierigkeit verändert sich etwa alle 11 Tage.

Also diese Investition würde sich höchstwahrscheinlich nicht lohnen.

Da ich kein Miner bin, kann ich dir aber keine fundierte Antwort darauf geben.  

4679 Postings, 5437 Tage Monsieur HulotRelationen

3
28.02.14 11:16
Der letzte Anstieg sieht einfach nur gewaltiger aus, dabei war die Steigerung von ca. 1,50 auf 200€ wesentlich stärker, als die von 40 auf 900€.
Die letzte Korrektur nach der 200€-Spitze hat 3 Monate gedauert.
Die jetzige dauert inzwischen ebenfalls 3 Monate an und sollte mit dem MGox-Desaster ihr Tief gesehen haben. Es gab keinen Ausverkauf bei den anderen Handelsplätzen, was an sich ja schon ein gutes Zeichen ist. Bis sich die Lage geklärt hat, erwarte ich eigentlich ein längeres Dahinschlängeln mit Bodenbildung und ab Sommer möglicherweise schon auf zu neuen Höhen. ^^
P.S.: Völlig oke, wenn Tony hier Dauernörgel ausgeschließt. Unter dem Mantel der Nächstenliebe und Besorgnis müllen diese Trolls Foren zu. Habe ich an anderer Stelle auch schon gesehen.  
Angehängte Grafik:
1jahrbitcoineuro.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
1jahrbitcoineuro.png

9756 Postings, 5759 Tage MulticultiUS Staatsanwalt und FBI ermitteln

28.02.14 11:19
im Fall Mt.Gox wegen schliessung der Bitcoin Börse angeblich haben Hacker dem
Unternehmen 400 Millionen & gestohlen. Näheres fondsexpress.de Also Bitcoins im
wert von 400Milli.verschwunden u.pleite?  

3881 Postings, 4044 Tage Bezahlter Schreiber.@Tony

3
28.02.14 11:26
Du kannst Zaphod und Sheldon nicht in einen Sack stecken. Man muss Zaphods Meinung nicht teilen, aber er hat treffend analysiert und unterhaltsam geschrieben. Ob die Argumentation auch gefällt liegt natürlich im Auge des Betrachters.

Durch meinen Hintergrund verstehe ich die Technik und Mathematik hinter BTC besser als mindestens 95% der Leute hier. Ich werde aber auch keine Unmengen Zeit investieren, um es besser zu verstehen als beispielsweise du. Wie Zaphod schon anmerkte tut das technische Verständnis eigentlich wenig zur Sache. Du leitest ab, wenn man es nur richtig versteht MUSS man zwangsläufig zu deiner Einschätzung kommen. Das ist ein Denkfehler. Meine Einschätzung leitet sich aus meiner Erfahrung ab, wie Menschen ticken und was sie bewegt.

Ich lasse mir übrigens alle Hintertüren offen. Wie schon gesagt, ich halte BTC für Lotterielose mit mittelfristig nicht einmal schlechtem Erwartungswert. Als langfristiges Positivszenario kann ich mir aber bestenfalls eine Art Ersatz-Paypal vorstellen, Ersatz-Weltgeld mit Kursen al la 100.000 USD wird es imho nicht geben.

1041 Postings, 6019 Tage turbo-elchBravo Tony Ford! 7562

2
28.02.14 11:28
Der erste Beitrag von Dir, den man so stehen lassen kann!
Macht sie nieder, die Propheten!
Schließt sie alle aus!
Laßt uns gemeinsam der Borniertheit zujubeln!
Nieder mit dem Intellekt!

BITTE ZEICHNE MICH DADURCH AUS, DASS DU MICH AUCH AUSSPERRST!

Denn mit Leuten Deines "Niveaus" möchte ich keinen Kontakt mehr haben!

Noch viel Spaß beim Geld verbrennen Ihr armen irre geleiteten!

Schade eigentlich, ich dachte ´mal hier könnten Argumente ausgetauscht werden....

56 Postings, 4082 Tage SvennorAussperrung

1
28.02.14 11:37
Also den turbo auszusperren hätte ich angemessener gefunden als beim zap.

Allein was der an Ausrufezeichen und Großbuchstaben verschleißt!

^^  

Seite: < 1 | ... | 301 | 302 |
| 304 | 305 | ... 8251  >  
   Antwort einfügen - nach oben