Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 304 von 8252
Neuester Beitrag: 02.02.25 21:12
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:207.292
Neuester Beitrag:02.02.25 21:12von: C9nXLeser gesamt:48.289.793
Forum:Börse Leser heute:64.878
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 8252  >  

7967 Postings, 4101 Tage ZakatemusZaphod ausgesperrt - ist ok

3
28.02.14 11:49
Was ich bei Forenbesuchern wie Zaphod nicht ok finde, ist die Tatsache, dass sie sich nicht bemühen, in die früheren Kommentare einzulesen wo fast die exakt identischen Diskussionsverläufe mit all den Argumenten und Gegenargumenten zu erkennen sind (gleiche Muster).
Immer wieder die gleichen Diskussionen zu führen kann nicht Sinn eines solchen Forums sein - wer möchte sich schon ständig im Kreis drehen?  

61594 Postings, 7775 Tage lassmichreinMt. Gox stellt Insolvenzantrag

2
28.02.14 11:51
Bitcoin-Handelsplatz Mt. Gox stellt Insolvenzantrag - SPIEGEL ONLINE
Eine der größten Handelsplattformen für die Digitalwährung Bitcoin hat einen Insolvenzantrag gestellt. Die in Tokio beheimatete Plattform Mt. Gox hat offenbar viele Millionen Euro Schulden. Anleger müssen um ihre Einlagen bangen.

30347 Postings, 8673 Tage Tony Ford@Bezahlter...

28.02.14 11:53

Ersatz-Weltgeld mit Kursen al la 100.000 USD wird es imho nicht geben.

Und darin unterscheiden wir uns, indem du etwas gänzlich ausschließt und ich nicht.

Des Weiteren bringt es durchaus wesentliche Vorteile, wenn man Dinge tiefgründig analysiert und versteht. Im Grunde ist Warren Buffet dadurch erst so erfolgreich geworden, indem er eben tiefer als alle anderen Investoren gekramt und die Sache bzw. Mehrwert verstanden hat.

Dass es keine Garantien hierfür gibt, ist mir ebenfalls klar und so möchte und werde ich einen Totalverlust des Bitcoin nicht ausschließen. Wiederum muss man hierbei die Wahrscheinlichkeiten abwägen, so ist es durchaus möglich, dass es mitten im Sommer in Dtl. schneit, nur macht es ernsthaft einen Sinn, deswegen das ganze Jahr über mit Winterreifen zu fahren?

56 Postings, 4082 Tage SvennorKreis

28.02.14 11:53
Ja in der Hinsicht hast du recht. Es wird ziemlich langweilig wenn die selben Fragen zu oft wieder durchgekaut werden.
Aber Rauswurf ist doch ein wenig übertrieben. Nicht das es mich bewegt...  

526 Postings, 8400 Tage Valeriandie weitere Entwicklung ...

3
28.02.14 12:15
wird nicht negativ sein. Vielleicht ist es keinem aufgefallen, aber MtGox war eine Japanische Firma und kaum ist Gox draußen, schon wird ein US-Amerikanischer Marktplatz zum Good Guy in der Szene (Second Market) - außerdem steigt die Anzahl der Bitcoin Transaktionen exponentiell an:  http://tinyurl.com/mmqk9jm
Ich will hier keine Kurshöhenflüge voraussagen, aber die fundamentale Entwicklung liegt im grünen Bereich.
 The Mt Gox bitcoin scandal is the best thing to happen to bitcoin in years | Money | theguardian.com
After its biggest exchange’s collapse, Bitcoin could shed its shady reputation and start anew as believable currency

30347 Postings, 8673 Tage Tony Fordwunderbar...

1
28.02.14 12:30
endlich wieder etwas mehr Ruhe und Ordnung eingekehrt.
Ich bin mir sicher, wenn der Kurs wieder steigt, werden auch die Kritiker wieder ruhiger sein. Momentan genießen sie eben nach einer mittlerweile 3monatigen Korrekturphase die negative Stimmung.

Wie Valerian schrieb, fundamental gibt es keinerlei Anzeichen, welche die Thesen vieler Kritiker bestätigen.

Erst wenn eine Stagnation oder rückläufige Transaktionszahlen oder eine größere Aktivität seitens der early adopters zu verzeichnen wäre, wäre auch ein negatives Szenario durchaus wahrscheinlich und denkbar.
Davon fehlt jedoch aktuell jede Spur und solange dies so ist, warum sollte man dann diesen Trend in Frage stellen oder gar verlassen?

30347 Postings, 8673 Tage Tony FordmtGox stellt Insolvenzantrag..

4
28.02.14 12:47
Damit sollte nun etwas mehr Klarheit herrschen und der Fall nun von den Behörden untersucht werden.
Ich gehe davon aus, dass sich das Kapitel mehr oder weniger wie Silk Road abschließen wird und Gox vermutlich nun der Vergangenheit angehört.

Andererseits wäre jedoch durchaus denkbar, dass mtGox durch Investoren aufgekauft wird, denn Fakt ist, mtGox ist bekannt und erfreut sich bereits einer großen Community.
Wenn nun Investoren die Zeche zahlen, könnten sie eine große Community erhalten und würden zudem für eine höhere Professionalität sorgen, welche wiederum Vertrauen fördert.

Man muss bedenken, sollte der Trend weiter fortgesetzt werden, so wird man mit mtGox noch sehr viel Geld verdienen können, so dass sich die Millionen an Investitionen lohnen könnten.

Denkbar wäre auch der Aufkauf durch eine Bank, welche dadurch den Handel mit Bitcoin inhouse anbieten könnte, denn auch die Banken wissen, dass sie den Trend nicht mehr umkehren werden können und die Banken, die sich rechtzeitig im Coin-Business platzieren, werden noch am besten wegkommen und können ggf. Kunden anlocken.

Ein solcher Aufkauf der Plattform würde den Kurs vermutlich durch die Decke treiben und wäre sicherlich ein positives Signal.  

5954 Postings, 4541 Tage holzauge75Bin gespannt auf die kurzfristigen Auswirkungen

28.02.14 13:36
WIRTSCHAFT
Bitcoin-Börse Mt.Gox insolvent
Tokio (Japan) – Die größte Handelsplattform für die Digital-Währung Bitcoin, Mt.Gox, hat einen Insolvenzantrag gestellt.
Mt.Gox hat Schulden von rund 6,5 Milliarden Yen (46,6 Mrd Euro), hieß es am Freitag auf einer Pressekonferenz. Die Bitcoin-Börse hatte zuvor bis auf weiteres den Betrieb eingestellt. Anleger kommen nicht mehr an ihre dort gespeicherten Einlagen.  

69 Postings, 4012 Tage KleinstspekulantAnzahl der Transaktionen steigt und der Kurs sinkt

28.02.14 13:38

Habe ich das richtig verstanden?

9756 Postings, 5759 Tage MulticultiWer das wichtigste über Bc

1
28.02.14 13:42

4679 Postings, 5437 Tage Monsieur HulotDu meinst sicher dies hier:

28.02.14 14:36
http://www.handelsblatt.com/finanzen/...uan-drastisch-ab/9552322.html

Der BTC ist wohl beliebt als Fluchtwährung in Krisenstaaaten -
leichter als Gold und einfacher umzutauschen als Diamanten ;-)

BTC China derzeit drittstärkster Handelsplatz  

10180 Postings, 5885 Tage EidgenosseAussperrungen sind ok

3
28.02.14 15:07
wenn mit Anschuldigungen unter der Gürtellinie (Arschloch usw) oder Null-Inhalt Postings (7538) zuviel rumgepostet wird.
Beides hat Zap nicht gemacht deshalb muss man annehmen das die Gemeinde hier unter sich bleiben will.
Bringt niemanden weiter.  

7967 Postings, 4101 Tage Zakatemus@Eidgenosse

5
28.02.14 16:00
Ich finde es unpassend und der Sache nicht dienlich, in einem Forum wo sich Interessenten mit Fragen zum Bitcoin auseinandersetzen (Softwaretechnik, Mining, Kursentwicklungen, Sicherheitsprobleme, Börsenfragen, Fragen im Kontext mit Währungspolitik, mögliche Reaktionen von Regierunngen und Banken bezgl. Kryptowährungen etc.) diese ständig mit Kommentaren zu bombardieren, deren Inhalt lediglich darin besteht, den "Bitcoinern" mangelnden Weitblick, mangelnde Erfahrung mit Investments, mangelnde Intelligenz, fachliche Inkompetenz, mangelnde Lebenserfahrung etc. zu bescheinigen. Auch finde ich es unpassend, dieses Forum ständig mit immer denselben Mythen bezgl. Bitcoin zu konfrontieren - Mythen, die in diesem Forum schon längst (und mehrfach) durchdiskutiert worden sind (Tulpenzwiebeln, Ponzischema etc.). Leute, die meinen, vor Kryptowährungen warnen oder die meinen, deren angebliche Mängel, Nachteile etc. stets beschreiben und immer wieder aufs Neue "begründen" zu müssen, steht es doch frei, einen EIGENEN THREAD zu eröffnen.

7967 Postings, 4101 Tage ZakatemusMark Karpels glaubt an die Zukunft des Bitcoin

1
28.02.14 16:06

4679 Postings, 5437 Tage Monsieur Hulotfür #7588

1
28.02.14 16:27
reicht ein "gut analysiert" nicht mehr aus -
ich fordere ein upgrade auf "sehr gut analysiert" ^^

Apropos Sicherheit: Als Softwarelaie, der sich so für`n Hausgebrauch durchwurstelt,
ist dieses ganze Wallet-Gedöns sehr umständlich und unverständlich.
Oke - ich hab die Multibit runtergeladen und da meine paßwortgeschützten Coins drin,
bin aber weit davon entfernt zu verstehen, wie ein ich eine Sicherungskopie auf USB erstellen,
geschweige denn, den privaten Schlüssel finden oder gar drucken könnte.

Wenn ich dort größere Mengen BTCs zu lagern hätte, würde ich mir wahrscheinlich professionelle Hilfe holen müssen. Schaue ich in meinem Umfeld mal so rum, finde ich nur einen Kollegen, vielleicht noch eine Kollegin, die über das nötige Wissen verfügen, BTCs sicher zu lagern.
Ich denke, hier ist Handlungsbedarf, weil man von Ottonormalverbraucher nicht verlangen kann, daß er vorher ein kleines Informatikstudium absolviert. Andererseits sollen ja möglichst viele Leute davon Gebrauch machen. Also...  

30347 Postings, 8673 Tage Tony Ford#7588...

3
28.02.14 16:57
dem ist nichts weiter hinzu zu fügen.

Es geht hier in diesem Thread nicht darum, irgendwelche Lemminge vor sich selbst zu schützen, sondern darum, über die Vor- und Nachteile der Digitalen Währungen, primär Bitcoin zu diskutieren.

Dies wiederum ist aber auch nur möglich, wenn man sachlich diskutiert und mit Zahlen und Fakten hantiert.

Es ist hingegen ziemlich unsachlich, wenn man die Meinung vertritt, dass eine Ersparnis von weit mehr als 1000€ auf 100.000€ Umsatz nicht der Rede wert ist.

Es ist zudem unsachlich, wenn man behauptet, dass Bitcoin Niemand benutzt und benutzen wird, obwohl Zahlen und Fakten das Gegenteil widerspiegeln, nämlich dass die Zahl der Nutzung stetig dynamisch steigt.

Daher ist es nur die logische Konsequenz Jene auszusperren, welche nicht an einer sachlichen Diskussion interessiert sind.  

157 Postings, 4091 Tage ahib1. Bitcoin-Laden

28.02.14 17:10

30347 Postings, 8673 Tage Tony FordTransaktionsvolumen Trend intakt...

28.02.14 17:14

157 Postings, 4091 Tage ahibEhrlich-Frage // Sollte nur der Staat Geld drucken

1
28.02.14 17:17

13233 Postings, 4359 Tage Canis AureusBitcoin-Krise verschärft sich!

6
28.02.14 17:34

Hehe, langsam wirds aber eng in Eurem Kerker!

Bitcoin-Krise verschärft sich: Größte Börse Mt.Gox insolvent - Wirtschaftsticker - FOCUS Online - Nachrichten
Die Digitalwährung Bitcoin stürzt tiefer in die Krise: Die einst größte Handelsplattform, Mt.Gox, hat einen Insolvenzantrag gestellt.

4679 Postings, 5437 Tage Monsieur HulotDer Honigdachs ist hart im Nehmen ;-)

28.02.14 17:57
Vielleicht gehe ich mal zur nächsten BXB - scheint interessant zu sein.
Nächster Termin am 15. März

30347 Postings, 8673 Tage Tony Ford@Canis...

28.02.14 18:36
wo wird es langsam eng?
Der Kurs steht nach wie vor relativ stabil, von einer Verschärfung der Krise ist hier nicht viel zu sehen.

Des Weiteren trifft es die Altcoins durch die Bank weg ebenso, d.h. die Korrektur zieht sich durch den ganzen Sektor.  

72 Postings, 4010 Tage Karim1Ich freue mich, dass alle so zufrieden sind.

1
28.02.14 18:37
Das konnte ja nur MTGox passieren, logisch. Aber ich möchte ja niemand verunsichern, denn wenn die Aussagen VON mtgox stimmen, dann geht die Plünderung schon Jahre, und jetzt haben die es erst bemerkt. Wer kann sich denn darauf verlassen, dass nicht nach und nach, die eine oder andere Börse, aus den den gleichen Gründen zumacht?
Von MtGox hätte sich das im Dezember, auch noch niemand gedacht.

Früher gab es eine Urlaubswerbung: Mach Urlaub in Polen, dein Auto ist schon da.
heute trifft es auf die BTC zu.  

13233 Postings, 4359 Tage Canis Aureus@Tony: ich dachte an deine Sperrliste

2
28.02.14 18:45
da passen nur 3 Ungläubige drauf...  

Seite: < 1 | ... | 302 | 303 |
| 305 | 306 | ... 8252  >  
   Antwort einfügen - nach oben