GME - Short-Squeeze möglich
Seite 89 von 284 Neuester Beitrag: 28.11.24 10:06 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.085 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 10:06 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.099.742 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.153 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 86 | 87 | 88 | | 90 | 91 | 92 | ... 284 > |
PS: bin selber nicht investiert.
Zu diesem Kurs würde niemand zuschlagen, für viel weniger wäre blanker Hohn gegenüber den jetzigen Shareholdern.
Eine KE kann (Beschluss dazu vorausgesetzt) auch direkt bei einem Fonds platziert werden. Zu einem Preis, der zwischen den Parteien ausgehandelt wird.
Dann wird die bestehende Überbewertung noch grösser, weil sich das Vermögen auf mehr Aktien verteilt und der nachfolgende Einbruch beim Kurs wird noch heftiger.
Ich kann nicht erkennen, wie das hier anders enden soll. Die Erwartung, dass nun die shorties den Kleinanlegern deren Aktien für 1.000 $ abkaufen und damit alles erledigt ist, halte ich für zu optimistisch.
Ich fürchte, dass geht letztlich nach hinten los.
Current Ratio 1.05
Quick Ratio 0.5
@Sloggi wenn 30% mehr Aktien auf den Markt kommen dann dürftet ihr die erstmal schwitzen beim kaufen. Zur Zeit geht das Spiel doch eher so - man kauft ein paar Aktien in kleiner Stückzahl zum Toppreis und nähert sich langsam aber stetig der Grenze wo man mit Calls auf der Lauer liegt. Die Calls werden wertvoller und wenn sie im Geld sind muss der Marketmaker hedgen - also longgehen. Damit kauft er und treibt den Preis weiter. Gäbe es nur die Möglichkeit 100er Stück zu kaufen, der Preis wäre nicht über die 100 gekommen. Kommen jetzt aber zusätzliche Aktien in den Markt die zum Verkauf stehen und ihr nehmt sie nicht schnell genug ab, dann dreht sich die Fahrt nach unten.
@ XXXCaptcha - auch eine Möglichkeit
Ist entscheidend ob man die Leerverkäufer dazu bekommt bei Kursen über 400 Covern zu müssen
PS. Und übrigens bin ich der Meinung, dass Karthago .... äh ... dass TESLA der nächste big short sein wird. Sagt auch Michael J. Burry.
Ich schaue übrigens gerade diesen Glatzkopf von Finanzmarktwelt und dort ist der andere Glatzkopf Jens und erklärt gerade was ich oben geschrieben habe.
Hier wird nicht gegen den Hedgefonds gespielt sondern gegen den Mittelsmann, der neutral ist.