GME - Short-Squeeze möglich
Seite 92 von 284 Neuester Beitrag: 28.11.24 18:06 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.088 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 18:06 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 2.099.940 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 2.351 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 | | 93 | 94 | 95 | ... 284 > |
Deniz Yücel, Böhmermann,.. solidarisieren sich auf Twitter. Alle empfe...äh.. lieben #GME <3
Also entweder :
a) Paar Hedge Krähen sind in ernsthaften Schwierigkeiten und müssen dringend Positionen glatt stellen
Oder
B) Robinhood will ihr Business dicht machen.
Welche gesunde Mensch bleibt noch bei so einem Broker ??
Strike!
https://t3n.de/news/...=rss&utm_medium=feed&utm_campaign=news
Weiß seiner mehr? Der ist jetzt wohl ein Milliardär
Und nein, seine Einschätzung lag bei 16 Dollar. Gratuliere. Das er hier pausenlos aufgestockt hat, halte ich für Unsinn.
Soll wohl laut dem Internet das nächste Ziel sein .
Kurs steigt schon leicht aber immer noch moderat...
Da ist doch was im Busch, das größer ist als ein paar Leute, die ihr Geld in einer Bubble verlieren.
Wer bei GME einen fairen Wert jetzt sieht oder auf einen Squezze von 1000+ setzt hat die Tragweite von der Aktion nicht erkannt. Ihr könnt euch Interviews von CEO der Broker und Hdgefonds, Banken sonstigsten anschauen. Die sind aufgescheucht und es wird reguliert werden. Wenn dann hier schon nach neuen „Aktientips“ gefragt wird oder der Silberpreis begutachtet, dann untermauert es nur den Verdacht der Acsinomentalität und da wird man einen Riegel vorschieben.
Du kannst also selbst entscheiden ob ihre Version glaubwürdig ist oder ob man Dich einfach nur verarscht um an Dein Geld zu kommen.
Ich hoffe einigen ist bewusst was hier gerade passiert? Hedgefonds halten auch große Aktienpakete zum Absichern ihrer Positionen. Ihr löst einen massiven Abverkauf bei anderen Aktien aus, die eigentlich gesund sind! Konsequenz daraus ist, dass es zu SL Wellen kommt/kommen kann (oder eher ein Teufelskreis)
Hier wird Vermögen vernichtet von vielen anderen "Kleinanlegern" - Damit seid ihr nicht besser als die Heuschrecken die ihr so verachtet. (Bin auch kein Freund von Shortsellern, aber diese halten den Markt schon im Gleichgewicht. - nicht alle, aber die meisten)
Achja - Den letzten beißen die Hunde - wer dann noch die Aktie bei 420,69 hält, verliert ;)
Die in Ihren 50 Millionen Villen sitzen und nur durch gleiche Machenschaften wie Ihnen jetzt wiederfanden, da hin gekommen sind wo sie jetzt sind?
Vielleicht ist es auch einfach mal Zeit eine Regulierung vorzunehmen- offensichtlich hat man dieses Handeln ja Jahrelang gebilligt solange man immer selbst genug verdient hat.
Wer Fairness sucht, sollte sich nicht mit der Börse beschäftigen.
Am Ende ist es wie immer. Der Mensch vergisst viel zu schnell- und es werden sich immer Rebellen gegen ein bestehendes System stellen.
Er hatte ein Mitglied der Szene (kein Hardcore WSB ler) live geschaltet.
Ich fand es recht sehenswert, es geht um die Überspekulation bei GME (130% Shorts), eine Rache bezgl. der Krise 2008 ist ebenfalls bei Vielen ein Grund, da die Eltern schwer davon getroffen waren.
Aber, die brillanteste Frage von Koch war, Ihr wisst was ihr nicht wollt, aber was wollt ihr erreichen bzw. verändern? Tja, da war Ruhe........Es gibt sogar hochrangige Sympathisanten der Aktionen, die Geld zur Verfügung stellen.
Wenn die WSB mal Forderungen formulieren würden, hätte das doch einen Ansatz. Alles Sch ist ein bisschen Trivial.
Wie hier schon geschrieben, war mal ganz witzig und auch lehrreich, wenn aber der ganze Markt dauerhaft darunter leidet, dann wird die Stimmung kippen, ganz bestimmt....aus Spass wird dann Ernst, aus Sympathie blinde Wut.
Wann soll eigentlich schluss sein mit GME?
Wirklich 420,69?
Es ist wohl auch ein bisschen ein C Phänomen....zu viel Zeit...
Weiter oben wurde der Tip mit den Calls von WSB gegeben, auch das funktioniert so nicht mehr.
Denn seit Donnerstag Nacht braucht man nun die 100% Cash für die Longposition.
Bedeutet - Du kaufst einen Call (Longposition) oben wurde von „Cheaper“ geredet was sinnvoll ist wenn man den Marketmaker zum Kauf zwingen will aber Cheaper im Sinn von weit im Geld ist auch jetzt teuer....
Am Geld kostet gerade kurze Laufzeit (bis 05.02.) 127 Dollar und geht im Geld bis 333 hoch. Was bedeutet
Du zahlst mindestens 12700 Dollar für einen Call um die Aktie für 300 kaufen zu dürfen. Musst nun aber auch die 30000 vorrätig haben (100% Cash). Bewegt sich die Aktie hoch und kommt über 420 Dollar bist Du in der Gewinnzone......
wenn es aber runter geht ist es für Dich unsinnig den Call auszuführen, Du bekommst Die Aktie schließlich günstiger. Damit hast Du mindestens die 12700 in den Sand gesetzt.
Wenn Du aus dem Geld weit rausgehst wird es auch nicht viel günstiger aber dafür brauchst du eben nun mehr Cash für die 100% und gehst du weiter ins Geld eben andersrum.
Ich finde GME so faszinierend, ich mache pausenlos Screenshots. Übrigens Vola bei 550 habe ich auch noch nie gesehen bis diese Woche.
Mir fehlt das Wissen, um die aktuelle Lage fachgerecht zu beurteilen, ich kenne die Vereinbarungen zwischen Hedgefonds und Brokern, ich weiß nicht, was passiert, wenn ein LV nicht gedeckt wird. Auch auf Reddit wird heiß diskutiert und Szenarien durchgespielt, was passieren kann, wenn man den "richtigen" Zeitpunkt (sell) erkennt, denn es besteht zumindest theoretisch die Gefahr, dass die Inhaber der Shorts ihre Positionen nicht glattstellen und bankrott erklären. Wie hoch diese Gefahr ist, kann doch jetzt niemand beurteilen.
Fakt ist, dass viele Neobroker keine Optionen mehr anbieten. Warum? Oder versuchen den Handel zu regulieren. In Nachrichten (CNBS als Beispiel) werden offenbar falsche News verbreitet, um Private zu Verkäufen zu bewegen. Ich denke, der "Klassenkampf" wird noch solange gehen, bis es entweder richtig kracht oder Aufsichtsbehörden dazwischen gehen und regulieren. Es wird keine Bankrotterklärung der Shortseller geben, sie werden aber ihre Positionen auch nicht glattstellen, sondern die offenen Positionen mit andern Shorts und decken. Never ending?
Das dazu.
Jetzt kommen noch die Konsequenzen dazu und damit wird für mich immer mehr die Tragweite sichtbarer und dadurch wird die Aktion von WSB immer dümmlicher. Um es mal höflich auszudrücken.
Meine Konsequenz sehe ich in meinen Depots, die Regelungen haben sich zumindest vorübergehend geändert.
der HF geärgert und hat mich viel Geld gekostet und es freut mich wenn jetzt die HF so richtig bluten.
Zitat vom Tesla Chef:
ich kann kein Auto verkaufen , das mir nicht gehört
ich kann kein Haus verkaufen was mir nicht gehört
aber ich kann Aktien verkaufen die mir nicht gehören
WIE RECHT DER MANN HAT
ALLES NUR MEINE MEINUNG