GME - Short-Squeeze möglich
Seite 87 von 284 Neuester Beitrag: 28.11.24 10:06 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.085 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 10:06 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.099.530 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.941 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 284 > |
Nur so ein Gedanke, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass die Politik "Interesse" daran haben könnte, dass, die Finanzwelt wegen solche einer Sache ins Wanken gerät...
Das wäre dann aber das Gegenteil eines short-squeeze.
um wenn es auch nur 1-10 Aktien sind zu kaufen
weil man weiß wenn das ca 1. million machen hat man einen MEGA IMPACT !
Man stelle sich vor jeder deutsche kauft eine Game Stop Aktie !
dann sind das einfach mal mehr als die verfügbaren ! das sind nämlich nur ca 70 mio !
soll heißen wenn sich genügend Leute finden die die Aktie kaufen und halten haben die Shortseller ein so abartig großes Problem was sie NICHT lösen können
ich weiß nicht wie viele Aktien in " gute " Hände sind aber die paar die ich habe bleiben bei mir !
denn wie schon geschrieben sind noch ENORM hohe Short Quoten hier zu Gange und es muss eingekauft werden ...
leider bedeutet das auch das unser Finanzsystem alsbald den Geist aufgiebt und wem käme so was gelegen ?
Allen die Bitcoin haben
Alle die Edelmetalle haben
Daher glaube ich sind die Leute welche hier den Kurs weiter nach oben treiben werden mehr als man so denkt
Das Wochenende bin ich total glatt gestellt ( bis auf ein paar Game Stop aktien :) )
Aber es ist absolut nicht absehbar was da noch auf uns zurollt !
Aber jedem muss es absolut klar sein das, dass hier eine ANLAGE im normalen Sinne ist !
Es geht darum den Hedge Fonds zu zeigen das es so nicht weiter geht !
Nicht nur sie können das System ausnutzen um sich zu berreichern ! Das können auch andere ! viele kleine anleger !
Sowiso wird es vermutlich in absehbarer Zeit mehr regulierungen geben die die Hedge Fonds massiv einschränken werden , oder sie schrenken sich selber ein .
Man hat es einfach nicht bemerkt das man sich bei Gamestop übernommen hat mit der Short Quote ! und nun muss man den Schaden tragen ! und der ist ENORM !
und wird von Tag zu Tag mir so hohen Kursen Schlimmer ( Leihgebühren sind täglich zu zahlen )
Daher sehe ich absolut keine Chance das das System erstmal Crasht , wie stark wird sich zeigen aber es kann und wird so nicht weiter gehen !
Und dann?
Hast Du das mal weitergedacht?
Worauf werden beim Shorten denn die Leihgebühren für die Aktien bezahlt. Auf den aktuellen Kurs oder auf den Ausgabekurs zu dem geliehen wurde? Ersteres wäre ja fatal für den Hedgefonds.