GME - Short-Squeeze möglich
Seite 85 von 284 Neuester Beitrag: 28.11.24 10:06 | ||||
Eröffnet am: | 22.10.15 10:21 | von: stereotyp72 | Anzahl Beiträge: | 8.085 |
Neuester Beitrag: | 28.11.24 10:06 | von: köln64 | Leser gesamt: | 2.099.473 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.884 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 | | 86 | 87 | 88 | ... 284 > |
Der free float liegt nur bei 46,9M, das ergibt bei 68,1M leerverkauften Aktien einen short float von rd 145% !!!
wenn ich das richtig lese sind die mit 16 % in GameStop drin ?
Was wiederum heist das die logischweise den SQUEEZ NICHT abwürgen wollen sondern einfach mal zu schauen wer am ENDE übrig bleibt
Beispiel: Toni hat sich bei seinem Broker 100 Aktien geliehen und verkauft sie leer. Karl kauft diese 100 Aktien und bekommt sie ins Depot gebucht. Jetzt gibt es 200 Aktien. Ist ähnlich wie die Geldschöpfung, wenn jemand bei der Bank einen Kredit aufnimmt.
Ich bin noch nicht so tief in dem Börsen Thema drin, wie manch anderer. Bin auch da eher interessierter Mitleser. Deshalb vielleicht auch eine eher unwissende Frage an dieser Stelle.
Ich habe richtig verstanden das heute die geliehenen Aktien glatt gestellt werden müssen?
Kann es auch sein, das sich Leiher und Verleiher einfach darauf einigen, die Frist zu verlängern ? Würde dann dieses Spiel nicht noch weiterhin in die Länge gezogen werden ?
Bitte nicht sofort nieder machen sondern wie beim Jauch - nur der Aufstehen, der es mir auch vernünftig erklären kann.
Danke
und das wiederum wird die Finazmärkte aber mal so richig ins Schwanken bringen !
Vertrauen wird entzogen !
Stellt euch vor ihr habt euer Geld bei einem Fond und der verliert über nacht ca 30 % !!!
BZW wenn es bei den 30 % bleibt wäre es ja noch glimpflich !
ABER ! Melvin kann sich keine großen Fehltritte mehr leisten !
und der Fond hat noch so einige heiße Eisen im Feuer ( negativ gemeint )
Evotec z.B 5-6 % Short allein Melvin !!!!
wenn die Aktie nun auch noch steigt ! kann der Dicht machen !
Alleine schon durch den Scjaden jetzt werden viele Anleger ihr Geld anziehen weil sie denken da kommt was auf uns zu
Die Hedefonds müssen vorsichter werden , soll heißen sie schließen nun vorsorglich Positionen .. soll heisen di aktien mit hohen Short Quoten können enorm davon profitieren ( EVOTEC , encavis ... )
Der Fianzkrieg hat erst begonnen
bei Steigenden Kursen geht dann die Panik um und man versucht irgendwie noch den TOTALSCHADEN abzuwenden !
denn irgendwann muss man Glatt stellen !
irgendwann muss die Rechnung beglichen werden !
ich selber habe nicht wirklich was davon , aber ich kann durchaus verstehen das man der Finanzbrache an sich einen Denkzettel verabreichen möchte !
Leerverkäufe können theoretisch ad infinitum laufen. Aber der Leerverkäufer zahlt eine Leihgebühr, die mit dem Kurs steigt/fällt. Bei Gamestop ist der Kurs rasant gewachsen und die Gebühren für die Shorties gleichermaßen. Daher brauchte Melvin Capital frisches Capital. Auch ein milliardenschwerer Hedgefonds kann irgendwann nicht mehr...
Gruß hakaboju.
Hier noch einmal ein link von Reddit dazu:
https://www.reddit.com/r/wallstreetbets/comments/...ve_an_expiration/
Die Hedger versuchen das einen einzureden!! Es wird 100% auf kommende Woche hinauslaufen!
Verbreitet die Kunde! HODL Verdammt!
Ich wünsche alle die noch an board sind Nerven und glück!
Warum müssen die die Aktien kaufen?
Heutzutage ist m.E. meist ein Barausgleich vereinbart und es besteht kein Anspruch auf Lieferung der Aktien.
Das Geld können sich die Emittenten auch anderweitig besorgen.
Kennt hier jemand die genauen Bedingungen der Optionen? Dann bitte link oder Quelle.
https://twitter.com/LJMoynihan/status/1354836830169006081
zudem mit 1Stern-Bewertungen bei Googleplay zusammengefaltet. Google hat diese Bewergungsattacke der App zurückgestellt.. aber der SMW-Pool hat Macht.