Fresenius heißt Europa Willkommen.
wenn dax heute nachmittag und morgen unter räder kommt, dann steige ich sicher wieder ein,...
auf watchlist gehört sicher fresenius...
ca. 100 k €uro sind vorhanden...warten wir mal es ab
Wie gesagt, nicht ausgeschlossen, denn zu viele sowie ich auf weiter fallende Kurse warten um langfristige Positionen ins Depot aufzunehmen.
Einen schönen und erfolgreichen Tag wünsche ich Euch
" Der Dumme merkt nix, der Schlaue sagt nix". Damit ist bezüglich deinen abfälligen, nicht validen Äußerungen bezüglich Fresenius alles gesagt.
Dort wo kleinanleger verkauft haben, steigen die kurse hoch..also an der börse gewinnen kleinanleger fast nie...
Wenn es richtig nach unten geht, dann ist fre erledigt
darum ist hier abwarten angesagt. es gibt auch Marken wo man einsteigen kann egal wie mächtig shortseller sind...
ich werde auch kaufen, warte zuerst mal ab...den boden muss ausgebildet werden und nach bad news muss good news flow starten..dann voll investieren ist angesagt. Die lage ist so schlimm das es nur noch besser werden kann
Da ist eine VW / Allianz / BASF mit höherer Divi und besserer Performance vielleicht eine ertragreichere Entscheidung.
vor kurzem so geäußert,dass Du nix mehr zum besten gibst,solange Du nicht investiert bist ?
Viele Grüße an alle.
Kurszielreduzierung von der DB war sicher nicht gut, aber naja, wen juckt schon was die Analysten sagen ;)
Spannend für mich ist die Frage, ob und gf. wann ich hier noch nachlege
Und, mit Blick auf den Dreijahreschart, wann die Marken 45, 50 und 60 zurückerobert werden
Kann ruhig noch weiter runter gehen, am besten so richtig mit Übertreibung. :)
Hajo
Hajo
FMC
Vor zwei Tagen gab es einen Kurseinbruch von über 10 Prozent, in der Spitze sogar ca. 15 Prozent, die Tage danach gab es auch keine Erholung!
Ist das keine Übertreibung??
Deine Dividendenrendite von ca. 2,5 Prozent liegt zwar über den derzeit liegenden Marktzins, ist aber noch nicht der HAMMER, wenn man andere DAX-Divis sieht. Davon abgesehen kann man zur Zeit noch nicht berechnen wie hoch die Divi in EURO sein wird, da sie vom Gewinn abhängt. Also DiviRendite (immer abhängig vom Kurswert und von der tatsächlich gezahlten Divi) von 2,5 Prozent ist noch nicht berechenbar. Daher der Kursabschlag - so glaube ich. OK... man hat einen Wert angegeben, der aber anscheinend vom Gewinn berechnet wurde. Ist also FRAGLICH
Ausstieg aus dem DAX, damit FMC besser läuft. Nee.... das ist für mich absolut nicht verständlich. Als ob es daran hängt, dass FMC im DAX steht. Die Aktie steigt nicht wie der DAX, da dieser Wert seine individuelle Gründe hat, und die sind nicht gerade kussteigernd. EVTL hätte der gesamte DAX bessere Aufstiegschanchen, wenn die zwei DINGER ausgetauscht werden würden.
Jedenfalls wird eine Gegenbewegung erfolgen, die Kriegsentscheidend sein wird und evtl. Scheidungswünsche realisiert werden sollten.
DAX-Ausstieg und Divi-Streichung sind möglichen Szenarien. Lufthansa dürfte meiner Ansicht nach ein DAX-Wert ablösen.
Fresenius????
Viele würden sich jetzt wundern, weshalb nach 20%-tige Kursrutsch jetzt Aktie shorten?
Weil viel Kleinanleger glauben, dass die Aktie nach so einem Kurseinbruch wieder steigen muss und deswegen kaufen :) Darum Profi shorten...
Habe Kauforder von 20 auf 25 €uro gesetzt. Marktkorrektur dürfte kommen und da sehe ich Chancen mit Short saftig zu gewinnen und auf einem niedrigeren Niveau Aktie kaufen zu können. das ist meine Handelstrategie
Alles übrigens meine Meinung keine Empfehlung. :)
Ich arbeite mit den Bollinger-Bändern (Einstellung Faktor 2 bzw. 1,9 auf Tagesbasis)
Grundsätzlich intressieren mich die fundamentalen Angelegenheiten nur sekundär. Z.B. die Dividenden interessieren mich nur insoweit, dass ich bei einer hohen Dividendenrentabilität einer Aktie eine mögliche Erholung, bzw. Stabilität zutrauen kann.
Der Einstieg erfolgt diskretionär. Hinweis: Die Bollinger-Bänder liefern mir keine KAUF oder VERKAUFSSIGNALE, diese fungieren ausschließlich als Potentialmessung der zukünftigen Erholung oder die schnelle Gewissheit, dass ich sofort raus sollte. Das Minestkursziel (je nach Dynamik) ist die Mittellinie.
OK, der diskretionäre Einstieg ist am schwierigsten! Da verlasse ich mich auf meine Erfahrung. Über den 5-Minuten-Chart versuche ich den optimalen Zeitpunkt auszuknoblen. Wenn selbst bei dem 5-Minuten-Chart eine ausgeprägte Abwärtsbewegung anhält, dann warte ich den Folgetag ab. Wann eine Erfholung statt finden kann, ist wohl reine Kaffeesatz-Leserrei. Ich persönlich liebe es wenn ich mich vor der Erholungsbewegung schon positoniert habe.
Klar ist nach dieser Regel auch, der Gewinn liegt im Einkauf begründet. Oder anders formuliert..... je besser (billiger) der Einkauf, desto kleiner das Risiko.
Noch was.... es funktoniert besser bei großen Werten (DAX-Werte Dow-Werte). Keine Penny-Stocks!!
Unglaublich. ist das möglich bei diesem Rohrkrepierer?
Warum ist Unternehmen noch im DAX kann man sich nicht erklären...