Fresenius heißt Europa Willkommen.
Zugegeben amüsiert es mich aber und somit Danke für die Unterhaltung.
Im übrigen bin ich froh das du dich (die erwähnten 4 Jahre "Krieg" )
nicht am dreißigjährigen Krieg orientierst.
Seit letzter Woche bin ich zwar kein Aktionär mehr, freue mich aber bei Kurs XXX wieder günstig einsteigen zu können.
Wo dieser liegt werden die kommenden Tage zeigen.
Mein Kauforder bis Ende des Monats liegt bei € 28. Falls die Aktie aus Dreieck nach oben ausbricht, dann hatte ich Pech.
Da ich eine Korrektur im Markt erwarte ist durchaus möglich, dass mein Kauforder ausgeführt wird.
Ich lasse mich überraschen. Nun das ich keine Aktie mehr habe, weiter hier schreiben wäre nicht sinnvoll. Es gibt so viele gute Aktien, die charttechnisch bessere Chance anbieten als Fresenius.
Darum verlasse ich Forum und allen anderen wünsche ich aus ganzem Herzen viel Erfolg und das sie endlich bessere Kurse sehen.
L G
Hab eine bestehende Position von 30 Aktien und heute beim vorläufigen Tiefpunkt (Kurs war 33,30 €) nochmal 30 Aktien zugekauft. Nun scheint es in die richtige Richtung zu gehen.
Sollte der Kurs wider Erwarten unter 30 € fallen, werde ich nochmal 30 Aktien nachkaufen.
Verkaufen werde ich sicherlich nicht, weil die Aktie für mich deutlich unterbewertet ist und die Zahlen ab Q3 2021 spürbar besser werden sollten. Das erste halbe Jahr wird schwierig werden, aber ehrlich gesagt interessiert mich das recht wenig, was jetzt mit dem Kurs passiert. Wenn er weiter fällt kaufe ich nach. Das nächste mal bei unter 30€ ein weiteres mal bei rund 25€. Vor allem letzteres werden wir aber mit ziemlicher Sicherheit nicht sehen.
Erst bei einem Kurs von ca. 50€ oder fundamental anderen Daten würde ich ggf. einen (Teil-)Verkauf in Erwägung ziehen.
Aktuell würde ich sagen günstige Einstiegschance nutzen!
Ist aber nur meine Meinung.
Wunderschön 😂
Hätte ich so von Fresenius nicht erwartet.
Schließt sie heute Richtung 36 dann wirds die nächsten Tage rasant nach oben gehen da alle die kleinen heute ausgestoppt wurden und Angst haben was zu verpassen. Die großen freuen sich. 😊
Wenn DAX direkt auf Allzeithoch rennt, dann sind auch hier die Chancen, trotz Krise, hoch. Habe mein Kauforder bei € 28 vorerst gelöscht. Hoffe weiterhin auf Ausrutscher :)
Hut ab an alle die Tagestief erwischt haben. Bin leider raus. Wenn sich den Boden bestätigt, bin wieder dabei. Aktientief kann man nie erwischen; wenn dann handelt sich um Zufall. Aber bei guten Aktien ist Einstieg nie zu spät. Wenn die Aktie tatsächlich aus Dreieck nach oben ausbricht, dann kaufe ich wieder massiv. Dann ist Trend bestätigt! Ich verzichte lieber auf ein paar Prozente Gewinn als zu spekulieren.
Noch ist alles nur eine Spekulation, zwar es handelt sich hier um ein BlueChip aus Zukunftsbranche. Fresenius ist ein König und wird weiterhin ein König bleiben. Rücksetzer waren immer für hartnäckige Anleger ein Kauf
Infos per Boardmail erwünscht.
Danke im Voraus
Hartigan woher hattest du die Vermutung, dass es auf 34,XX bzw. 33,XX gehen wird? Wie konntest du annehmen, dass die Großen da Stop/Loss machen? Ich hab heute tatsächlich mit 33,29 € wohl den Tiefpunkt erwischt beim Kauf, aber das war mehr Glück als Verstand :-)
der Gedanke an einen defensiven Wert und ein langfrist investment sind hier völlig fehl am Platz,
das beweist mal wieder der heutige Tag.
Und seit ca 3 Jahren geht es eben nur bergab mit kleinen Erholungsversuchen.
Ich gehe davon aus das der heutige Schlusskurs in diesem Jahr nicht mehr wieder erreicht wird.
Für mich habe ich die Position schon lange abgeschrieben und nutze diese nur um Steuern zu optimieren.
Hoffentlich fliegt Fresenius bald aus dem DAX
Richtig ist, das seit Mitte 2017 der Kurs auf Talfahrt gegangen ist, nachdem er vorher 14 Jahre nur gestiegen ist. 2017 war das KGV noch bei 20, jetzt bewegt es sich Richtung 10. Wenn das keine fundamentale Unterbewertung, weis ich es auch nicht.
@stefano
Warum soll FRE aus dem Dax fliegen, nur weil die Kurs Performance schlecht ist? Na ja, wenn das das einzige Kriterium wäre, hätten wir ständig Indexveränderungen und die "Marktmanipulationen" würden tendenziell weiter zunehmen ...
(Natürlich alles heute etwas sehr überspitzt :D jedoch wohl besser als in diesem Rutsch zu verkaufen) ...
EK von 39 jedoch wären die 40 oder 46 oder gar 51 aus letztem Jahr schöner ...
Ich glaube auch das dieses Fresenius ein anderes ist welches unter dem jetzigen Nestle Chef geleitet wurde, vor 3-4 Jahren gab es wohl einen Wechsel.
Seit dem und Akorn ging es nicht mehr wie gewohnt bergauf.
Die trüben Aussichten von FMC waren schon vorher bekannt. Heute wurde das lediglich offiziell bestätigt. Wir gehen hier von einem "Worst-Case" Szenario aus und bei dieser Betrachtungsweise wären bei vielen Unternehmen die Aussichten nicht besser. Für mich rechtfertigt das nicht den starken Kursrutsch und bestätigt nur die Theorie von "xoxos". Es sind viele, unerfahren Kleinanleger unterwegs, welche schnell in Panik verfallen, wenn der schnelle Gewinn in weite Ferne rückt. Dieses Szenario werden wir immer häufiger beobachten und der Markt wird dadurch immer dynamischer. Wenn der Wert in einigen Jahren bei 70€ steht, dann spielt es auch keine (grosse) Rolle, ob ich bei 33€ oder 35€ eingestiegen bin. Verlieren werden nur diejenigen sein, die bei jeder negativen Trendwende gleich aussteigen und somit den kurzfristigen Verlust direkt verbuchen.
Diese Aktie ist definitiv tot; Umsätze brechen ein, ob es ein Gewinn noch übrig bleibt ist fraglich.
Optimistische Analysten nehme ich nicht ernst.
Es gibt andere Aktien die sehr gut laufen..Fresenius bleibt m.E. bis 2024 ein Rohrkrepierer.
L G
Gestern war zu viel Stärke in der Aktie nach dem kurzfristigen Kursverfall.
Ich warte auf die 40/42 noch diesen Monat. Wir reden dann wieder ;)
Fresenius ist ein unfassbar verlässliches Dickschiff mit konservativem Mgmt, Systemrelevant, vergleichsweise winziger Ausschüttungsquote und einem wachsenden Geschäftsmodell.
LG Adel
es dürfte zunächst kräftig nach unten rasen. in diesem fall sehe ich dax unter 12 k.
bin beim überlegen, mein kauforder zu 28 zu canceln und bis mitte märz eine neuen kauforder zu 20 €uro platzieren
--------------------------------------------------
Zitat:
MM41: Danke Ex-Profi 02.02.21 16:53#2283
Charttechnik ist also auch hier entscheidend. € 52 sind realistisch, Gesamtmarkt muss auch mitmachen.
Wenn DAX direkt auf Allzeithoch rennt, dann sind auch hier die Chancen, trotz Krise, hoch. Habe mein Kauforder bei € 28 vorerst gelöscht. Hoffe weiterhin auf Ausrutscher :)
--------------------------------------------------
bei 14500 p. würde ich sturmwarnung posaunen.
bei so einem szenario sind meine kurse bei angeschlagene fresenius aktie durchaus realistisch. dann all in wäre sinnvoll und halten 10 jahre...
hartigan kursziel ist auch nicht unrealistisch, sogar 52 und 60 euro sind charttechnisch realistisch.
an der börse ist jede szenario möglich, deswegen sollte man keinen user auslachen oder sonst, sondern jeden szenario ernst nehmen...
verlieben in aktien wäre fatal...was zählt sind renditen nicht wahr. momentan zeigt fre-aktie relative schwäche und das bei einem stark steigenden markt, also bitte
Jetzt wird vermutlich erstmal noch das US Konjunkturpaket kommen was unheimlich pusht und dann schauen wir mal im kommenden Jahr ob die Wirtschaft dann immer noch so super läuft oder ob hauptsächlich Kurzarbeitergeld und Co. alles gestützt haben.