Fresenius heißt Europa Willkommen.
Dazu eine Bullenflagge im Tageschart ist ganz deutlich zu erkennen und das macht mir Sorgen.
Das Unternehmen ist immer für Überraschungen gut, darum ist Einstieg in Aktie mehr als sinnvoll
Schönes Wochenende
Haben selbst nach über sechs Jahren erstmals wieder einen Gewinn eingefahren. Konnten sich dann heute selbst nicht im plus halten.
Das sind mir Experten.
Gruß 308win
Es gibt mehrere Gründe dafür weshalb ich Aktie aktuell als günstig sehe. Die Geschäfte laufen bei Fresenius sehr gut, zwar läuft das Dialysen-Geschäft nicht ganz wie erwartet, schuld daran sind ganze Coronamassnahmen, das wird sich aber in zweite Jahreshälfte deutlich verbessern.
Während viele namhafte Firmen viele Mitarbeiter wegen Corona entlassen, bei Fresenius werden massiv neue Mitarbeiter beschäftigt was für anziehende Geschäfte spricht. Analysten führenden Analystenhäuser leben davon für ihren Kunden "passende" Analyse auszusprechen. Wenn ihr Kunde daran Interesse hat, sich bei bestimmte Aktie billig zu positionieren, nutzen sie Macht der Analysten und setzen die Kursziele nach belieben. Das ist nicht verboten, für ein Kurs sind Anleger verantwortlich - sie entscheiden selbst was eine Aktie wert ist. Leider wegen der Krise herrscht sehr viel Angst bei Masse der Anleger die sich auch wie Großinvestoren an Analysen halten.
Ich persönlich sehe Fresenius auf gutem Weg, zumal ist Wachstum der Firma nicht bedroht und wie oben genannt, erwarte ich Beleben des Geschäfts im 3. und 4. Quartal `21 deutlich. Die Aktie wird derzeit von allen Seiten schlecht geredet, wir wissen ganz genau was die wahre Kursziele da fair sind.
Alles unter € 60 ist aus meiner Sicht eine klare Unterbewertung und bleibe deswegen bei meinem oben genannten Kursziel.
In diesem Sinne wünsche ich allen Investierten viel Erfolg, gleichzeitig rate ich jedem ihre Aktien zu halten. Geben Sie kein Stück aus der Hand und falls sie liquide Mittel haben, nutzen sie Rücksetzer für Nachkäufe.
Jedoch soviele Bullshitjobs wie es in diesem Unternehmen gibt das geht nicht auf eine Kuhhaut.
Was man hier derzeit sieht ist eine sog. Bullenfalle, ich sehe noch 20-30% Luft nach unten im Kurs, DAX auf TOP und dieser Wert ist einfach ****
Kein Wunder das die von der Performance her den Platz 29 letztes Jahr gemacht haben.
nach der Abstrafung der letzten tage hat sich die Aktie doch ein wenig stabilisiert. Bei einem KGV von 10 ist Fresenius doch sehr günstig bewertet und mittlerweile ein echtes Schnäppchen im Vergleich zum restlichen Markt der komplett überhitzt ist.
Ich denke wir werden bis zu den Zahlen am 23.02. noch ein wenig zwischen 34 und 35,50 schwanken um danach auszubrechen. Das Dreieck sollte hoffentlich bald verlassen werden. Ich sehe hier den März und danach könnte bis Mai/Juni der Test des letzten Hochs bei ca. 46,50 erfolgen.
Wie man im Chart sieht hat der RSI ein kaufsignal generiert. Ich selbst bin bei 41/39 und 32,75 eingestiegen und im Moment noch im Minus. Dies sollte sich doch bis Mitte / Ende 21 stark ändern.
Viel Erfolg allen.
lg CCCP
Die Chance, dass sich das Dreieck nach oben auflöst ist meines Erachtens bedeutend geringer als 50%. Aus dem einfachen Grund: Der Trend der letzten Jahre sagt etwas anderes.
Im Moment glaube ich ob der niedrigen Bewertung an einen Ausbruch nach oben, sollte jedoch die 32 unterschritten werden gehts ganz schnell Richtung 2020 Tief bei 24,50. Wobei das für mich wirklich keinen Sinn machen würde.
Aber ja warten wir es einfach ab.
Ich leg mich mal fest. Beenden wir die Woche oberhalb von 36,80/37 dann laufen wir noch im Februar wieder die 40 an.
Es gibt im Moment kaum noch unterbewertete Aktien auf dem Markt. Neben Fresenius zählen hier für mich auf z.b. Talanx und Bayer dazu.
Allen viel Erfolg
Darum bin sehr positiv gestimmt wenn es um weiteren Verlauf der Aktie angeht.
Fällt Sie oder steigt Sie? Ich denke wir sehen heute eine Entscheidung. Bin mir im Moment sehr unsicher. Eigentlich deutet alles darauf hin, dass sich das Dreieck nach unten auflöst, aber naja, schauen wir mal. Könnte auch nochmal die 33 testen und dann wieder UP?
Heute wirds auj jedenfall spannend.
allen einen erfolgreichen Tag