Forsys - Produktionsbeginn

Seite 82 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.179.756
Forum:Hot-Stocks Leser heute:88
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 381  >  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtSie hat sich heute tapfer geschlagen . . .

4
15.07.08 19:16
unsere FORSYS.
Alle kritischen und spekulativen Werte haben sich heute in der Wirklichkeit wiedergefunden (siehe Conergy, Wirecard, Largo etc.).

Aber noch sind wir lange nicht im grünen Bereich!
Mehr gibt es z.Zt. nicht zu sagen, dass bestätigt auch die Ruhe im Thread!  

5132 Postings, 6686 Tage enis21Spot uranium price climbs with Nufcor raising cash

2
15.07.08 20:59
LONDON, July 15 (Reuters) - The spot price of uranium, usedto fuel the world's nuclear plants, rose $4 to $64 per poundthis week, according to the web site of Ux Consulting, a leadingpublisher of uranium prices and forecasts.

Traders said the price UX-U3O8-SPT was supported byLondon-listed Nufcor Uranium Ltd (NU.L: Quote, Profile, Research) currently raising moneyto buy uranium by offering shares during a road show in Canada.

"The only true demand currently is Nufcor, they are on theirroad show so let's see what they come back with," a uraniumtrader said.

The North American road show would finish on Thursday,traders said.

The holding company owns around 2.3 million pounds ofuranium stocks for investment purposes and at the end of June itsaid it would raise more cash to up its holding.

Traders said the firm was looking to raise around $75million, buying some 1 to 1.4 million pounds of uranium.

"But they have to convince their shareholders to collect themoney ... the amount is subject to fund raising," the tradersaid.

At least 90 percent of the net proceeds of the offeringwould be used to buy uranium, traders said, and an applicationhad been made to list the shares on the Toronto Stock Exchange.
The market is still waiting for the exact amount and theoffer price of the shares.
Nufcor Uranium was not immediately available for comment.

The two largest funds holding uranium are Canada's UraniumParticipation Corp. (UPC) (U.TO: Quote, Profile, Research) and Nufcor -- which togetherown around 8 million pounds of uranium.

(Reporting by Anna Stablum; editing by Nigel Hunt)

http://in.reuters.com/article/oilRpt/...umber=1&virtualBrandChannel=0  

423 Postings, 6483 Tage ZaraPIntressanter Artikel über die Bankenkrise

7
15.07.08 21:19
Die Bankenkrise kommt eigentlich am Ende eines Aktiencraces

Die Bankenkrise kommt eigentlich am Ende eines Aktiencrashs!
von Jochen Steffens

"Die Börse ist ein Theater, in dem immer dasselbe Stück gespielt wird, aber immer unter verschiedenen Titeln und mit unterschiedlicher Spieldauer..."

Es gibt dabei verschiedene Akte: Euphorie, Panik, Hoffnung, Depression. Im Moment gehen wir an der Börse in den Bereich „Panik“ über.  Wie heißt es so schön, kaufe die Panik...

Die aktuelle Börsensituation zerrt dabei an den Nerven. Nicht ohne Grund. Ich höre von einigen Seiten, dass viele Börsenbriefe durch diesen Markt heftig auf dem falschen Fuß erwischt wurden. Teilweise sollen Depots von ihren Hochs aus über 60 Prozent abgegeben haben! Andere können sich wenigstens „rühmen“, diesen Crash mit nur einer geringen Investitionsquote miterlebt zu haben. Doch ich lese kaum Erfolgsmeldungen. Wie auch, auf die Short-Seite kann man sich als vernünftiger Anleger nur bei einer Gegenbewegung stellen, aber genau diese Gegenbewegungen, die einen Short-Einstieg ermöglicht hätten, sind gerade in den letzten Wochen ausgeblieben.

Das liegt daran, dass der Markt seit einiger Zeit nicht das geringste Anzeichen von Stärke zeigt. Jeder Bodenbildungsversuch wird abverkauft.  Man merkt es auch in den Gesprächen mit Kollegen. Die Stimmung ist bedrückt bis depressiv, aber auf jeden Fall ratlos. Derweil fallen die Kurse immer weiter und weiter. Als ich gestern schrieb, dass wir auch noch einmal unter die 6000 Punkte-Marke schauen können, hätte ich nicht damit gerechnet, dass wir bereits heute schon im Tief mit 6006,6 Punkten die 6000er Marke erreichen. Ich bin sehr gespannt, ob es nur, wie gestern beschrieben, ein Fake ist, ober ob wir tatsächlich auf die 5200 Punkte fallen.

Aktuell wird mal wieder die Kreditmarktkrise gespielt. Die Börse scheint nach den schlechten Nachrichten von Freddy und Fannie und einigen regionalen Hypothekenbanken in den USA in Sorge zu sein, dass die Unternehmenszahlen diverser Kreditinstitute patzen werden.
Das Ende eines Aktiencrash: Die Bankenkrise
Das Thema Bankenkrise bringt mich aber zum eigentlichen Thema heute, nämlich zu einer alten Bärenregel: Jeder große Aktien-Crash endet (!) erst mit der Bankenkrise.  Nur, wir haben in den letzten Jahren keinen großen Aktiencrash gesehen, vielmehr haben wir mehrere Jahre Rally hinter uns.
Alte ungehörte Börsengurus
Ich kann mich noch erinnern, dass einige der älteren Analysten in den Jahren 2003-2004 davon sprachen, dass ein Crash immer erst mit der Bankenkrise endet. So lange diese nicht gekommen sei, sei der Bärenmarkt nicht zu Ende. So sehr diese Börsenregel auch in den Medien damals herumgeisterte, die Bankenkrise blieb aus. Diese These der alten Börsengurus geriet mit steigenden Kursen zunehmend in Vergessenheit.
Was ist aber, wenn die Bankenkrise, die wir aktuell erleben, eigentlich noch zum Aktiencrash 2000-2003 gehört?
Diese Idee hat einiges für sich. Die US-Notenbank hat in den Crash-Jahren durch eine aggressive Niedrigzinspolitik in den USA nicht nur die Banken gerettet, sondern auch die Grundlage für den ausufernden Immobilienboom in den USA geschaffen. Und war es nicht dieser Immobilienboom, der auf der einen Seite die US-Wirtschaft aus seiner Depression geholt hat und andererseits den Banken über eine aggressive Kreditvergabe Milliarden-Gewinne bescherte? Waren es nicht vielleicht sogar diese beiden Folgen, welche die Bankenbranche damals vor einer solchen Krise bewahrten?
Ein Art Verschiebebahnhof
Man kann ein Haus nicht auf Treibsand bauen. Der Boom der letzten Jahre wurde jedoch zumindest zu einem Teil eben aus dem Treibsand maroder Immobilienkredite erschaffen. Kredite, die nur in Folge dieser exorbitant niedrigen US-Leitzinsen möglich waren.
Und eben diese Kredite (Hypotheken) sind es doch, die heute den Banken das Genick brechen.

So gesehen, besteht bei der aktuellen Bankenkrise durchaus eine direkte Verbindung zu dem Aktiencrash in den Jahren 2000-2003. Die Niedrigzinspolitik hätte demnach die Bankenkrise nur nach hinten verschoben.

Und so könnte die alte Börsenweisheit, dass ein großer Aktiencrash mit einer Bankenkrise endet, auch dieses Mal wieder stimmen. Es gab nur eine Verzögerung aufgrund der interventionistischen Niedrigzinspolitik der Fed.
Was kommt danach?
Sicher werden Sie nun fragen, was denn nun für eine Börsenphase folgen wird, wenn tatsächlich die aktuelle Bankenkrise den Aktiencrash 2000-2003 beendet. Normalerweise ein starker Aufwärtstrend. Da wir diesen jedoch quasi schon vorweggenommen haben, ist diese Frage wohl nicht so leicht zu beantworten.
S&P500 immer noch in der Konsolidierung, die im Jahr 2000 angefangen hat
Schauen wir uns dazu den S&P500 an. Immerhin ist der Sektor Banken und Finanzdienstleistungen mit 12 % die größte Gruppe im S&P500:

Im letzten Jahr ist dieser Index noch an seinem Allzeithoch aus dem Jahre 2000 gescheitert. Erst mit Überwindung dieser Marke wird ein „neuer Bullenmarkt“ eröffnet. Tatsächlich befindet sich dieser Index also immer noch zumindest in einer Konsolidierungsphase und damit ist der 2000er Crash noch nicht abgeschlossen! Vielleicht führt die Bankenkrise demnach nur zu der notwendigen Bereinigung des Marktes, die ein Überwinden dieser Marke erst möglich macht. Nach einem Doppeltop sieht es jedenfalls nicht aus, dafür ist die rechte Aufwärtsbewegung zum Hoch zu flach.
Gesamtüberblick
Verstehen Sie mich nicht falsch, ich will hier nicht eine trotzige Bullenstimmung verbreiten. Ich habe gestern nicht ohne Grund geschrieben, dass der nachhaltige Bruch der 6200er Marke ein bedenkliches Zeichen ist (mit dem heutigen Abverkauf ist der Bruch eindeutig nachhaltig). Mir geht es wie immer nur darum, ein möglichst umfassendes Bild zu zeichnen und daran lasse ich Sie, liebe Leser, jeden Tag aufs Neue teilhaben.  

5132 Postings, 6686 Tage enis21sehr guter beitrag zara!

2
16.07.08 09:02
guter mann der jochen steffens ! ;-))  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerPosting 2028

3
16.07.08 09:17

Wirklich ein sehr guter Artikel.

Einstiegskurse für den breiten Markt sehen wir momentan ganz sicher nicht.

423 Postings, 6483 Tage ZaraP@Miller + Enis

3
16.07.08 09:29
wobei Jochen Steffens 90% immer Recht hat!  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani Miller@ZaraP, all

4
16.07.08 10:02

Zu den Börsenbriefen:

Wenn man bedenkt, dass RSR zugeschaut haben, wie Forsys wochenlang zwischen 6,20 und 6,40 Euro gependelt ist, ohne zu verkaufen, dann fragt man sich, warum sie Forsys bei 1,70 aus dem Musterdepot genommen haben, wenn sie von dieser Aktie so überzeugt sind. Angeblicherweise haben sie ja die Finanzkrise kommen sehen und auch oft darauf hingewiesen.

Kann auch nicht beurteilen, ob die "Entfernung" aus dem Musterdepot für Forsys nun positiv oder negativ war.

Faktum ist, wenn man als seriöser BB (und das ist RSR), solche Schnitzer macht und so stümperhaft vorgeht, wundert es mich nicht, wenn die Abos drastisch zurückgehen oder nicht verlängert werden. Mich haben sie jedenfalls vergrault.

Komischerweise bringen die meisten BB's keine Performance. In steigenden Märkten Aktien zu empfehlen ist eine leichte Sache, nur wenn es schlecht geht, dann trennt sich die Spreu vom Weizen - und wie man sieht, gibt es sehr viel Spreu.

5132 Postings, 6686 Tage enis21@ Miller

2
16.07.08 10:34
und komischerweise haben die (RSR)-Börsenbriefe Jungs ..Forsys als Privat-Position in ihrem Depot ! ;-)) und halten diese immernoch ..aber die lemminge ließen Sie bei 1,70 ihre verluste realisieren (ich lach mich schlapp)! ein schelm wer böses sich dabei denkt ! ;-))

5132 Postings, 6686 Tage enis21zu 2033.

16.07.08 10:42

Impressum Rohstoffraketen erscheint bei OrsusConsultGmbH, Postfach1868,95310Kulmbach, HRA Bayreuth, Redaktion: A.Fischer, M.Schübel Fax09221-87802424, info@rohstoffraketen.de( AnfragenbittenurperMail!) Erscheinungsweise und Umfang:typischerweise einmal proWoche;Versandart:pere-mail als pdf-Dokument. RISIKOHINWEIS und HAFTUNG: Allein Rohstoffraketen veröffentlichten Informa- tionen beruhen auf sorgfältiger Recherche.Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n)Aktie(n)noch eine Auffor- derung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar.Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten.Für die Richtigkeit desInhalts kann trotzdem keine Haftungübernommenwerden.GeradeSmallcapsundExplorer,sowieallebörsennotiertenWertpapieresindzumTeilerheblichenSchwankungenundRisikenunter- worfen.DeshalbistauchdieHaftungfürVermö- gensschäden,dieausderHeranziehungderAus- führungenfürdieeigeneAnlageentscheidungmöglicherweiseresultierenkönnen,kategorischausgeschlossen.DieDepotanteileeinzelnerAktiensolltengeradebeiRohstoff–undExploreraktienundbeiniedrigkapitalisiertenWertennursovielbetragen,dassauchbeieinemmöglichenTotal- verlustdasDepotnurmarginalanWertverlierenkann.ZwischendemAbonnent­undLeservonRohstoffraketenunddemHerausgeber(OrsusConsult)kommtkei­nBeratungsvertragzustande, dasichunsereEmpfehlungennuraufdasUnternehmen,nichtaberaufdieAnlag­eent- scheidungdesLesersbezieht.WeiterhindürfendieAutorenAktienvorgestellterGesellschaftenhalten. Trotzdemwerden,umInteressenskonflikteauszuschließen,alleWertpapiere,dieeventuellimBesitzeinesAutorsodervonOrsusConsultsind, offengelegt.ZudembegrüßtundunterstütztOrsusConsultdiejournalistischenVerhaltensgrundsätzeundEmpfehlungendesDeutschenPresserateszurWirtschafs–undFinanzmarktberichterstattungundwirdimRahmenderAufsichtspflichtdaraufachten,dassdiesevondenAutorenundRedakteurenbeachtetwerden. Urheberrecht: ©Copyright.OrsusConsultGmbH,ALLERECHTEVORBEHALTEN!KeinTeilvonRohstoffraketendarf(auchnichtauszugsweise)ohneunserevorherigeschriftlicheGenehmigungreproduziert,weiter- geleitetoderinsInternetübertragenwerden.DieUrheberrechteliegenbeiOrsusConsultGmbH.JedeimBereicheinesgewerblichenUnternehmenshergestellteodergenutzteKopieverpflichtetzurGebührenzahlunganOrsusConsultGmbH; Kontonummer588988,BLZ77150000BeiZuwiderhandlungwirddasAbonnementohneRückzahlungdesAbonnementbetragessoforteingestelltundeinStrafverfahreneingeleiet. DasJahresabokostet689,-Euroundistjährlichvorabfällig.DasAboendetnacheinemJahrautomatischundwirdnurverlängert,wennaufunsereErinnerungsmailzurVerlängerungerneuteinÜberweisungseingangerfolgt! Hinweisgemäߧ34WpHG:OrsusConsultGmbHundMitarbeiterhaltenAktienvonUnternehmen,dieindieserAusgabeerwähntwurden:ThompsonCreek,Globex, Forsys,CommerceRes.,PremierGold,FirstMajestic, Freegold,Corriente,Cuervo,AdvancedExploration, Novagold,PetroWorth,Freeport,Barrick

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerIs uranium's bear market over?

1
16.07.08 10:43

"For some weeks, there have been indications that both spot uranium prices, and listed uranium stock prices, have bottomed".

Link: http://www.mineweb.com/mineweb/view/mineweb/en/page38?oid=56731&sn=Detail

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani Miller@enis

2
16.07.08 11:00

Stimmt natürlich, dass sie Forsys privat halten.

"Hineinschauen" kann man nirgends. Gut recherchiert ist der RSR-BB jedenfalls. Trotzdem sind die meisten BB's Schrott und reine Geldverschwendung, was so und so jeder hier weiss.

Auch vom RSR-BB kann man sich bestenfalls Ideen holen - mehr gibt es nicht dazu zu sagen.

Sinnvoller ist es, hier im Threat zu lesen, da bekommt man auch die Infos die man braucht. Eine Beteiligung an der laufenden Diskussion mit ordentlich recherchierten Beiträgen wäre natürlich noch besser.

5132 Postings, 6686 Tage enis21volle zustimmung modi !

16.07.08 11:04

5132 Postings, 6686 Tage enis21uranfutures auf dem weg der besserung !

2
16.07.08 12:58

380 Postings, 6225 Tage minaDem kann man nur zustimmen!

2
16.07.08 13:25
Wobei ich sogar die 5 EUR für realistisch halte!

16. Juli 2008 »Forsys Metals Corp.«

Ausverkauf beendet?
Forsys Metals verlor nach meinem letzten Eintrag weiter an Wert und stürzte intraday sogar unter 2 Euro. Mittlerweile hat sich die Aktie wieder stabilisiert und notiert bei 2,25 Euro. Da ich Forsys für ein gutes Unternehmen halte, gelten auch meine Prognosen weiterhin. Ich gehe davon aus, dass die Aktie schnell wieder Kurs auf die 3 Euro nimmt. Auf dem Weg dahin braucht man aber möglicherweise etwas Geduld.
[np]  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerReserves and Resources

3
16.07.08 14:36

Reserves and Resources laut Salman Partners 12. März 08;

"The Valencia uranium deposit is a large, low-grade mineralized body with significant reserves and resources (Exhibit 19). There are approximately 31.0 million lbs of contained uranium in reserves. In terms of measured, indicated and inferred resources, Valencia contains approximately 62.1 million lbs of uranium. Most of the reserves and resources are confined to the Main zone, site of the proposed open pit".

"We believe there is good potential for Forsys to find additional uranium resources within the immediate area around the Valencia project. The company is currently carrying out exploration between the East zone, the North zone, the Main zone and the Joly zone (Exhibit 20). The company also has a significant land package, surrounding Valencia, which could yield additional uranium deposits".

Link: http://www.forsysmetals.com/fsy0308.pdf

Bin schon gespannt auf das kommende Resourcen / Reserve-Update. Wenn man bedenkt, dass die momentanen Resourcen und Reserven im großen und ganzen nur die Main Zone beinhalten, ist einiges zu erwarten.

Mal schauen, wann Forsys in den Top-Bereich der Explorer mit 100.000 Mio. Pfund vordringen kann.

Hat vielleicht jemand zusätzliche Informationen ?

5132 Postings, 6686 Tage enis21zur info

6
16.07.08 15:54
zur info:

ich hatte bei forsys mal nachgefragt warum die liegenschaften joly-zone von der homepage genommen wurde ! ...
--------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr ...,

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Forsys Metals Corp.

In der Joly-Zone werden derzeit weitere Explorationsarbeiten durchgefuehrt.

Aus diesem Grund haben wir bisherige Daten zeitweilig von unserer Firmenwebsite entfernt, um diese aktualisieren zu koennen.

Sobald die graphische als auch technische Umsetzung abgeschlossen ist, werden wir die Informationen wieder auf unserer Homepage veroeffentlichen.

à INFO

Unser Management wird voraussichtlich im September/Oktober 2008 in Frankfurt fuer unsere Investoren zugegen sein.

Gern lade ich Sie schon jetzt zu dieser Veranstaltung ein.

Momentan befinde ich mich noch in der Planung dieses Zusammentreffens, daher werde ich Sie kontaktieren, sobald mir naehere Details bezueglich des Datums und Veranstaltungsortes bekannt sind.

Um den Veranstaltungsort gezielt nach der Anzahl der Teilnehmer aussuchen zu koennen, benoetige ich folgende Informationen von Ihnen:

Anzahl der Teilnehmer inclusive Ihrer Person
Wochentags oder Wochenende bevorzugt

Fuer weitere Anfragen zu Forsys Metals Corp stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Jana Naumann, Investor Relations Manager: Europe

--------------------------------------------------

es wird weiter an der front geackert!
...das heißt dass von dieser seite weitere updates in bezug auf resourcen-erweiterung zu erwarten sind ! dem ensprechend mal gucken was noch so kommt !

99 Postings, 6039 Tage The InvestorHallo @all, zum Thema BB's...

4
16.07.08 18:56
kann ich nur sagen, dass ich nichts verwerflich daran finde, wenn RSR eine Aktie aus dem Musterdepot nimmt, die Redakteure aber privat an den Papieren festhalten. Schließlich wollen die ihr Produkt verkaufen und eine allzu schlechte Performance im Musterdepot macht sich da eben nicht so gut. Ich bin mir auch gar nicht so sicher, ob sie damals ausdrücklich gesagt haben, die Aktie soll verkauft werden, oder ob die Aussage nicht war, dass man langfristig durchaus an der Aktie festhalten kann. Aber ich werde das noch recherchieren, alle Ausgaben sind gespeichert (womit ich mich auch als Abonnent geoutet habe *g*)...
Das Problem, das RSR hat ist das gleiche, das wir auch haben. Sie machen einen guten Job was die Recherche angeht, aber sie empfehlen eben Aktien, die man auch mal zwei, drei Jahre oder länger halten muss, um eine Performance von ein paar hundert Prozent zu erzielen. Dass es dabei aber während der Haltedauer auch mal  kräftig ins Minus gehen kann, ist halt für einen kommerziellen BB eine etwas ungünstige Situation...
Ich für meinen Teil bleibe loooong und gebe mich nicht mit 100 % zufrieden, hab im vergangenen Jahr schon mal deutlich mehr mit dieser Aktie verdient...  

5132 Postings, 6686 Tage enis21Rising Summer Expectations

3
16.07.08 19:29
Rising Summer Expectations
Wed, Jul 16, 2008
Featured Article, Uranium Articles

By Luke Brocki - Exclusive to Uranium Investing News and U3O8.biz

The spot price of uranium continues to climb thanks to strong demand in the market. Price publisher Tradetech raised its price projection by US$3.25 to US$63.25 a pound U3O8 late last week, reporting the metal’s spot price gained steadily through the week, as buyers eager to cash in on new demand raised their offer prices. Eight transactions were reported, with nine buyers still seeking several million pounds of the material.

Rival price publisher Ux Consulting quickly followed suit, raising its price estimate US$4 to US$64 a pound U3O8 on July 14. According to Tradetech, investors and financial groups still make up the bulk of the buyers in the spot market, but utilities are also starting to shop around.

Reuters reported much of the latest price hike was fuelled by London-listed Nufcor Uranium Ltd., one of the world’s largest uranium-holding funds, which is touring Canada and selling shares to raise money for future uranium purchases. Nufcor already holds around 2.3 million pounds of uranium stocks, and, according to traders, it’s looking to raise some $75 million to buy more than a million pounds of uranium.

If the proverbial price bottom is indeed behind us, several weeks of continuous gains should attract utilities back into the spot market, driving prices even higher. According to Tradetech, the price is set for recovery this summer and fall, with expectations it could climb as high as US$95 a pound U3O8.

The Western Prospector saga hit what could be its climax on the Toronto Stock Exchange on Tuesday, with the company posting massive gains after trading was halted in the morning session to reveal the company could well be getting taken over. Western shares jumped 58 cents, or a whopping 80.6 per cent, to close Tuesday at C$1.30, after its board of directors unanimously accepted a C$1.34-per-share bid by Tinpo Holdings Industrial Company Ltd.

The cash deal, which valued Western’s equity at some C$74 million, represented an 86-per-cent premium to Western’s closing price of 72 cents on July 14, 2008, and a 168-per-cent premium to Western’s closing price of 50 cents on May 9, 2008, the latter being the last trading day before the unsolicited takeover bid by Khan Resources Inc.

Tinpo’s offer beat out the Khan bid by 130 per cent. Tinpo’s offer will take the form of a takeover bid, with one of Tinpo’s subsidiaries set to acquire all of Western’s outstanding shares. The offer, still subject to regulatory approval, will be open for acceptance for at least 35 days. Meanwhile, Khan Resources also gained on Tuesday, climbing 24 cents, or 28.2 per cent, to C$1.09.

Finally, in global nuclear news, political leaders continued this week to recognize the importance of nuclear power in the battle against global warming.

In the UK, The Independent newspaper reported Prime Minister Gordon Brown wants to accelerate the construction of at least eight nuclear reactors and will set no limit on the number of reactors to be built by private companies. The move trails worries of a potential energy crisis in the UK if the country doesn’t reduce its dependence on oil, which continues to get astronomically more and more expensive.

And, over in Germany, Chancellor Angela Merkel announced a slowdown of the country’s planned phase-out of nuclear power. Merkel, like Brown, is worried Germany will be unable to cut greenhouse gas emissions without the help of nuclear reactors, which produce no carbon dioxide.

According to Agence France-Presse, Germany plans to take offline the last of its nuclear reactors by 2020 under a plan approved by former chancellor Gerhard Schroeder, but Merkel is rethinking the plan, despite heavy fire from critics and political opponents.

5132 Postings, 6686 Tage enis21RT- CAN

2
16.07.08 20:02

5132 Postings, 6686 Tage enis21so müsste jetzt funktionieren !

16.07.08 20:32

99 Postings, 6039 Tage The Investorrecherche abgeschlossen...

2
16.07.08 20:33
so, nochmal zum verkauf von forsys aus dem musterdepot von rsr:

in der ausgabe vom 16.01.08 wurde im musterdepot ein stop bei 1,70 € angegeben. In der ausgabe vom 23.01.08 war die aktie noch mit einem aktuellen kurs von 1,43 € eingebucht, dahinter in der Spalte Einschätzung stand: Ziel 11,- €, Techn. Kauf um 2,10 €, fund. Turnaround. In der Ausgabe vom 30.01.08 war die Aktie dann nicht mehr im Musterdepot. Dazwischen kam  am 25.01.08 ein update, das ich hier im original-wortlaut einstelle. Da ich ja hier für RSR eine Lanze breche, denke ich, dass sie mir das nicht übel nehmen.

RSR-Update vom 25.01.08:

Sehr geehrte Leser!

Gold bei 918 USD und erneut ein Kaufsignal im XAU/Gold-Ratio für Goldminenaktien.

Immer wenn dieses Verhältnis bei 5 lag, konnte man mit Goldaktien nicht viel falsch machen.

Dies liegt meist daran, dass der Goldpreis den Aktien voraus läuft und die Goldaktien (wie in dieser Woche) eben nicht starr dem Preis hinterher laufen, sondern in Marktturbulenzen eben auch einmal ein negatives Eigenleben führen können.

Der HUI Gold Bugs Index notiert mit 474 Punkten (+12 Punkte oder 2,6%) nur noch 6 Punkte unter dem Schlusskurs-Allzeithoch!

Unser Musterdepot HUI-Zertifikat legte seit Kauf bei 7,33 Euro am letzten Freitag (siehe Update 18.01.) auf 9,50 Euro gute 29% zu.

Wir rechnen unter den aktuellen Voraussetzungen nächste Woche mit dem Break auf ein neues Allzeithoch und dem Run in Richtung 500 Punkte.

Wir müssen uns bei einigen aufmerksamen Lesern bedanken, denen ein Fehler bei uns im Musterdepot aufgefallen ist.

Die Kommentare auf der rechten Seite des langfristigen Musterdepots in der Mittwochsausgabe wurden versehentlich aus einer alten Ausgabe übernommen.

Dies ist uns leider in der Hektik der Heftigen Börsenturbulenzen von Montag bis Mittwoch unterlaufen, wo wir Sie über die laufenden Ereignisse lieber per aktueller Updates informieren wollten und dabei die Aktualisierung des Musterdepots anscheinend hinten an stellten.

So kam es, dass auch der Verkauf von Forsys bei 1,70 Euro durch Auslösen des von uns in der Ausgabe vom 16. Januar unabsichtlich unterschlagen wurde.

Wir wollen nicht den Verdacht erwecken, dass dies mit Absicht geschah, nur weil der Kurs jetzt wieder deutlich darüber notiert.

Im Gegenteil: Sie können uns glauben, dass sich keiner mehr über den langsam einsetzenden Turnaround bei den Uranaktien und speziell bei Forsys freut, wie wir. Denn schließlich halten wir selbst noch Forsys-Aktien im Depot…

CEO Duane Parnham fiel jüngst durch weitere Insiderkäufe auf. Technisch bauen nun auch andere gefallene Uranaktien (wie Paladin) relative Stärke auf.

Im Musterdepot steigt der Cashanteil durch dieses Missgeschick nun aber um 11.050 Euro auf nunmehr 22.212,50 Euro.

Dass wir in der gleichen Ausgabe den Kauf von Advanced Exploration von letzter Woche im Musterdepot 2008 vergessen hatten, hatten wir Ihnen bereits im Update vom Donnerstag Morgen mitgeteilt.

Wir bitten diese Fehler noch einmal zu entschuldigen, aber vielleicht kann sich der ein oder andere vorstellen, was am Mittwoch in unserer Redaktion los war…!

Im Musterdepot 2008 liegen inzwischen alle Positionen im Plus.

Novagold sieht charttechnisch nun „verdächtig“ nach Abflug nach oben aus! Unsere Einschätzung: Noch 1-2 Tage knapp unter 12 CAD, dann sollte der Break gelingen. Gelingt der Break über 12 CAD dürfte hier die Post abgehen.

Premier Gold holt die Verluste der Vorwoche schnell auf und notiert heute weiter 10% im Plus.

Goldcorp zieht als Schwergewicht mit dem Gold Bugs Index mit und bei Advanced Exploration scheinen nun doch endlich die Investoren zu realisieren, dass Eisenerz mit den Konjunkturrisiken und Ängsten (wie zum Beispiel bei Basismetallen berechtig) nicht viel zu tun hat!

Mit freundlichen Grüßen und ein erholsames Wochenende wünscht

Das Team von www.rohstoffraketen.de

Es gab also nie wirklich eine Verkaufsempfehlung von RSR für Forsys. Ich denke damit ist das jetzt auch geklärt...  

5132 Postings, 6686 Tage enis21trotzdem peinlich für rsr !

16.07.08 20:35
bzw. hatte für manche anleger verunsichernde fatale folgen ! ;-))) nun denn ist eh jacke wie hose , weil forsys seinen weg gehen wird !!! mit oder ohne BB-schreiberlinge ! ;-)))  

99 Postings, 6039 Tage The Investorstimmt enis...

2
16.07.08 20:42
sieht man ja am heutigen kursverlauf, meine restlichen depotwerte alle mal wieder tiefrot, nur forsys kämpft sich schön aus dem keller wieder nach oben...  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani Miller@Investor, enis

17.07.08 00:10

Danke für Deine Recherche. Ich habe das auch so noch im Hinterkopf.

Trotzdem, stümperhaft bist zum Abwinken.

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerFuture steigen weiter !

2
17.07.08 08:14

Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 |
| 83 | 84 | 85 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben