Forsys - Produktionsbeginn

Seite 83 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.180.977
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.309
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 381  >  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtWas sind das wieder für beschissenen news?

17.07.08 10:11
Focus-money:
. . . es gäbe unbestätigten Berichten zufolge möglicherweise Probleme mit den Behörden in Namibia!?

Dünne Meldung, Panikmache oder ernstzunehmende Warnung?
Wer weiß was?  

986 Postings, 6531 Tage pritpalhallo Ganswindt...

1
17.07.08 10:39
kannste mal den genauen Wortlaut reinsetzen? Von wann datiert diese Info. Habe leider
aktuell keinen Focus-money zur Hand.

Danke und Gruß

Pritpal  

986 Postings, 6531 Tage pritpalkönnte passen....

17.07.08 10:44
vor ein paar Tagen stand hier im Thread, das Duane Parnham in Namibia wäre umd mit
der Regierung zu sprechen.

2630 Postings, 6454 Tage bb28Focus money

4
17.07.08 10:49
FOCUS-MONEY - Forsys Metals Risikobereite bleiben engagiert

09:32 17.07.08

was die so alles wissen ...
und wenn ich schon wieder EXPERTEN lese
denn grault mir schon

München (aktiencheck.de AG) - Risikobereite Anleger sollen bei der Forsys Metals-Aktie (Profil) engagiert bleiben, raten die Experten von "FOCUS-MONEY".

Es gebe derzeit unbestätigte Gerüchte, wonach der Uran-Explorer mit den Behörden in Namibia Probleme bekommen könnte. Daher sollten vorsichtig veranlagte Anleger den Titel verkaufen und so Gewinne mitnehmen.

Risikobereite Anleger sollen bei der Forsys Metals-Aktie dagegen engagiert bleiben, sollen aber einen Stoppkurs bei 1,90 Euro setzen raten die Experten von "FOCUS-MONEY". Denn immerhin verfüge das Unternehmen in Namibia über ein vielversprechendes Uranprojekt. (Ausgabe 30) (17.07.2008/ac/a/a)
Quelle: Aktiencheck

5132 Postings, 6686 Tage enis21sorry aber da mach ich mich nass

3
17.07.08 11:07
vor lachen !

- Es gebe derzeit unbestätigte Gerüchte ;-)))))

- Daher sollten vorsichtig veranlagte Anleger ... (ja neee is klar bei rohstoffwerten ;-)

vollste zustimmung bb28 !!! also wenn das fundierter journalismus sein soll dann geb ich mir die kugel !

kasperle-theater hoch 3 ... Note 6 für Focus-Money und deren experten ! aber das gilt nicht nur für diesen artikel sondern für einige seiten mehr dieser und anderer ausgaben !

674 Postings, 6252 Tage AktiengeschichteMedien

6
17.07.08 11:12
Naja das müssen die ja wohl schreiben, sonst kommt ja keiner mehr günstig rein, weil der Kurs zeigt sich seit Wochen von seiner stabilen Seite, und keiner will raus, alle warten auf DEN Anstieg, da wird wohl keiner mehr abspringen, und wie sollte man sonst günstig an Shares rankommen? Ist doch normal, die Panikmache vertreibt nur zu oft die zittrigen Hände, und am Ende gewinnt doch immer der, der stark war, oder sich auf Kosten anderer stark machte!  

5132 Postings, 6686 Tage enis21man könnte es auch ..

2
17.07.08 11:14
System-Presse nennen ! ;-)  

530 Postings, 6078 Tage Optimist123Die scheinen

4
17.07.08 11:40
wohl mit ihren Infos etwas hinterher zu laufen. Habe aktuell nichts gefunden!
Bezieht sich wohl auf folgendes:

Vom 12.06.2008
Kein Geschäft ohne den Staat
Regierung setzt Fokus auf Bergbaulizenzen – Staatsbetriebe vor Reformprozess
Die namibische Regierung wird die Vergabe von Prospektier- und Bergbaulizenzen in Zukunft strenger überwachen – und reglementieren. Damit sollen Spekulationsgeschäfte sowie Verkäufe an ausländische Unternehmen vermieden werden. Eine entsprechende Gesetzesänderung soll folgen.

Nach den letzten News betrifft dies Forsys (meiner Meinung nach) nicht mehr!!!

Gruß opti  

5132 Postings, 6686 Tage enis21zu Posting 2054. und 2056.

2
17.07.08 12:01
Deine Lieblingsaktie stagniert oder geht etwas runter von ihrer Höhe. Plötzlich ist da ein Vakuum von News, entweder gar keine Nachrichten oder schlimme Gerüchte.......Keine Nachrichten mehr " tut uns leid, er ist nicht im Büro" oder " er wird nicht vor Montag zurück sein"

Die wirklich aalglatten Marktmanipulierer werden sogar die Bords und die Journalisten entsprechend mit negativen Geschichten über die Firma füttern. Oder eine Propagandakampagne mit negativen Gerüchten auf allen Komunikationsebenen starten, sogar jemanden anstellen, um den Preis zu drücken. Sogar jemanden anstellen, der den Analysten angreift, der zuvor begeistert über den Wert geschrieben hatte (Dies ist kein Spiel für Leute mit schwachem Herzen!)

Du siehst die Aktie endlos dahin treiben Du kannst sogar ein Gefühl der Hilflosigkeit entwickeln, so als ob Du im All schwebst ohne Rettungsleine. Das genau ist es, was der Manipulator will.

;-)  

5132 Postings, 6686 Tage enis21als Ergänzung !

3
17.07.08 12:06
........Wenn der Manipulator dich aus der Aktie vertreiben will, wird es ein Orchester von Gerüchten geben, die zirkulieren, auf dich wird geschossen werden aus verschiedenen Richtungen... Du wirst den Beweis in einem sehr scharfen Absturz des Kurses sehen bei riesigem Volumen. Das bist Du und deine Kumpel, die nach dem Ausgang rennen. Wenn der Deal echt ist, will der Manipulator all deine Aktien oder so viel wie möglich kriegen zum niedrigste möglichen Preis. Der Marktmanipulator wird dich hinausschütteln, indem er den Preis so niedrig wie möglich treibt, so kann er so viele Aktien wie möglich wieder einsammeln. (der Autor verweist hier auf verschiedene Mining Companies in Kanada)
Die Phase des Einsammelns war tödlich still. Erst sobald die Insider all ihre Aktien eingesammelt hatten, haben sie dir ihr Geheimnis verraten!

5132 Postings, 6686 Tage enis21noch etwas zur info !

2
17.07.08 12:45
Die Fahnder schwärmen aus !

Die (Finanz)Krise wird zum Krimi. Die Börsenaufsicht SEC, die Regulierungsbehörde FINRA, die New York Stock Exchange (NYSE), sogar das FBI - ein ganzes Heer von Ermittlern ist inzwischen auf der Suche nach unkoscheren Ursachen der Unbill. Ihr Verdacht: Hinter dem Chaos, das Wall Street wie Main Street (die Verbraucher) zu immer neuen Panikschüben treibt, stecken nicht nur Gier, Dummheit und Maßlosigkeit - sondern auch klar illegale Machenschaften. Es ist die am weitesten reichende Ermittlungswelle an der Wall Street seit den Fondsskandalen von 2003. Gezielt gestreute Gerüchte, anonym lancierte Falschmeldungen, böswillige Spekulationen oder ganz einfach nur Schwindeleien: Deren Hintermänner schrecken offenbar vor nichts zurück, um die Misere anzufachen - und dann davon zu profitieren. Im Fadenkreuz der Fahnder stehen sowohl Einzeltäter - etwa skrupellose Trader - als auch große, namhafte Investmentbanken.

2630 Postings, 6454 Tage bb28die ganze meldung ist ein witz

5
17.07.08 12:58
zitat 1
Risikobereite Anleger sollen engagiert bleiben
zitat 2
sollten vorsichtig veranlagte Anleger verkaufen
frage
ja watt denn nu ?
zitat 3
Es gebe derzeit unbestätigte Gerüchte
frage
wie wärs mal mit fakten ?
zitat 4
Denn immerhin verfüge das Unternehmen in Namibia über ein vielversprechendes Uranprojekt
fazit
haben wir auch schon gemerkt
und deshalb auch von mir eine 6 für focus money

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtDazu passt der Beitrag aus dem FSY-Thread in WO:

1
17.07.08 13:17

Die Fahnder schwärmen aus
Die (Finanz)Krise wird zum Krimi. Die Börsenaufsicht SEC, die Regulierungsbehörde FINRA, die New York Stock Exchange (NYSE), sogar das FBI - ein ganzes Heer von Ermittlern ist inzwischen auf der Suche nach unkoscheren Ursachen der Unbill. Ihr Verdacht: Hinter dem Chaos, das Wall Street wie Main Street (die Verbraucher) zu immer neuen Panikschüben treibt, stecken nicht nur Gier, Dummheit und Maßlosigkeit - sondern auch klar illegale Machenschaften. Es ist die am weitesten reichende Ermittlungswelle an der Wall Street seit den Fondsskandalen von 2003. Gezielt gestreute Gerüchte, anonym lancierte Falschmeldungen, böswillige Spekulationen oder ganz einfach nur Schwindeleien: Deren Hintermänner schrecken offenbar vor nichts zurück, um die Misere anzufachen - und dann davon zu profitieren. Im Fadenkreuz der Fahnder stehen sowohl Einzeltäter - etwa skrupellose Trader - als auch große, namhafte Investmentbanken.

2093 Postings, 6515 Tage Ganswindtsorry, enis, Du warst mal wieder schneller!

17.07.08 13:19

5132 Postings, 6686 Tage enis21trotzdem interessanter bericht

17.07.08 13:23
ganswindt ..grüß dich ! ;-)  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani Miller@enis

4
17.07.08 13:58

Die, die hier andauernd scheiben, so wie Du und ich zum Beispiel und auch andere, haben schon längst auf die ganze Schreiberei von allen möglichen Richtungen gepfiffen - ist auch gut so, denn diese ganze, miese Marktmanipulation ist kriminell und reiner Betrug.

Und jetzt kommt das schönste - wir werden hier auch dann noch schreiben, wenn unsere Forsys wieder bei 5 oder 6 Euro steht.

5132 Postings, 6686 Tage enis21info aus dem WO-Forum !

7
17.07.08 15:48
Folgende Antwort habe ich auf meine Anfrage von Frau Naumann erhalten:

Vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Forsys Metals Corp.

Thema Minenlizenz

Wie wir bereits in unserer Pressemitteilung vom 17.Juni 2008 bekanntgaben, erhielten wir vom namibischen Ministerium fuer Bergbau und Energie die verbindliche Zusage fuer die Erteilung der Bergbau-Lizenz (mining licence).

http://www.forsysmetals.ch/news/German/...e%20June%2017-2008%20de.pdf

Unser Antrag fuer die Erteilung der Berbaulizenz ist seitens der Namibischen Regierung bewilligt worden.

Daraufhin haben wir die namibischen Vertragsbedingungen (AGB) anerkannt und unterschrieben nach Namibia zurueckgesandt.

Somit erwarten wir in Kuerze den Erhalt der Bergbaulizenz, welche mit Tag der Ausstellung fuer 25 Jahre gueltig sein wird.

Unabhaengig davon bin ich gestern durch einem privaten Investor ueber die “angeblichen – jedoch nicht bestaetigten Geruechte” informiert worden.

Natuerlich habe ich die Quelle umgehend recherchiert und zur Kenntnis genommen.

Mit Bedauern musste ich feststellen, dass der Verfasser/Herausgeber dieser Geruechte nur inhaltslose Panikmache verbreitet - ohne jegliche fundamentale Hintergruende aufzuzeigen.

Nach Ruecksprache mit dem Management in Kanada kann ich Folgendes bestaetigen:

Es gibt absolut keine Probleme mit den zustaendigen namibischen Behoerden, unsere Beziehung ist weiterhin sehr stabil und vor allem kooperativ !

Neuigkeiten:

Aktuell arbeiten wir daran unsere Machbarkeitsstudie zu vervollstaendigen.

Sobald dieser Prozess abgeschlossen ist werden wir umgehend eine Pressemitteilung herausgeben.

Eine vierte Bohrmaschine wurde in Betrieb genommen und weitere Geraetschaften sind bestellt.

http://www.forsysmetals.ch/news/German/...20June%2027-2008-2%20de.pdf

Uns umgeben derzeit erfreuliche Umstaende, unser vor kurzem erweitertes Bohrprogramm zeigt hervorragende Zwischenergebnisse.

Nach Standard NI 43 101 werden wir voraussichtlich im naechsten Monat die ueberarbeiteten Daten bekanntgeben.

Obwohl Valencia als das Hauptprojekt unseres Unternehmens zu betrachten ist, sind wir nach wie vor damit beschaeftigt unsere anderen Liegenschaften weiter zu erforschen.

Gerhard Jacobs, unser deutscher Geologe vor Ort und Manager von unserem Tochterunternehmen Westport Resources leitet die Exploration dieser Liegenschaften.

Zur Zeit konzentriert er sich auf unser Goldprojekt in Ondundu, à http://www.forsysmetals.ch/ondundu.htm

Unser Geologen-Team und Management setzt alles daran, um auch weiterhin die Aktionaerswerte zu steigern.

Fuer weitere Anfragen bezueglich Forsys Metals Corp stehe ich Ihnen gern zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen,

Jana Naumann, Investor Relations Manager: Europe

296 Postings, 6461 Tage PortEllenenis,

2
17.07.08 15:56
da warst du etwas schneller, selbige Antwort habe ich von ihr auch erhalten.....  

380 Postings, 6225 Tage minaDas macht der Schlingel immer so!

3
17.07.08 16:04
Wenn es so gute Nachrichten sind, dürfen sie ruhig auch 10X gepostet werden.

Verstehe ich das nun richtig? Forsys ist so gut wie durch?

Na dann freue ich mich schon auf das Kursfeuerwerk der nächsten Tage. Gut festhalten!  

986 Postings, 6531 Tage pritpal#2067

5
17.07.08 16:05
Zitat:"Uns umgeben derzeit erfreuliche Umstaende, unser vor kurzem erweitertes
     Bohrprogramm zeigt hervorragende Zwischenergebnisse.

Nach Standard NI 43 101 werden wir voraussichtlich im naechsten Monat die
     ueberarbeiteten Daten bekanntgeben."

Wenn man Dinge nicht als sehr gut bezeichnet sondern mit hervorragend beurteilt,
wird noch einiges auf uns zukommen :-))))  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerPosting 2070

2
17.07.08 16:28
... und dann müsste der breite Markt erkennen, dass nicht nur Gold "sicher" ist, sondern auch Uran !  

5132 Postings, 6686 Tage enis21weiteres aus WO sehr gute beiträge !

2
17.07.08 16:34
Zu dem kriminalfall "Bankenkrise" wurde heute auf der Startseite von t-online auch dieses mitgeteilt (Passt!):

Naked Short Selling soll unterbunden werden
Eine beliebte Methode sei dabei auch ein Börsentrick namens "Naked Short Selling" - der ungedeckte Leerverkauf von Aktienoptionen, die sich nicht im Besitz des Traders befinden. Diese kontroverse Praxis, mit der sich gut Kasse machen lässt, erklärte die SEC diese Woche kurzum für verboten: "Die Kommission sieht derzeit die beträchtliche Gefahr, dass es zu plötzlichen und exzessiven Fluktuationen von Aktienpreisen kommt." SEC-Direktorin Lori Richards warnte alle Akteure: "Die Trader wissen, dass Falschinformationen kursieren. Sie sollten es sich zweimal überlegen, ob sie sie weiterreichen wollen."

Vielleicht verschwinden dann auch die unseriösen BBe und man kann sich wieder bei den seriösen informieren.

986 Postings, 6531 Tage pritpalich hoffe nur....

17.07.08 16:41
das Frau Naumann nicht zu Übertreibungen neigt (erinnere mich an "breites Grinsen")!

Meine Äußerung ist nicht nachtragend gemeint.

8889 Postings, 6739 Tage petrussDie

17.07.08 16:42
Bude steht ja immer noch da unten. Aber nächsten Monat ändert sich alles. lol  

5132 Postings, 6686 Tage enis21enjoy the ride petruss !

17.07.08 16:45
;-)))))  

Seite: < 1 | ... | 80 | 81 | 82 |
| 84 | 85 | 86 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben