Forsys - Produktionsbeginn

Seite 85 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.181.042
Forum:Hot-Stocks Leser heute:1.374
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 381  >  

99 Postings, 6039 Tage The Investoralso femco,

7
18.07.08 18:44
erst mal schlage ich vor, du drückst dich so aus, dass es jeder versteht. Und dann solltest du dir mal das gesamtbild ansehen und zwar über mehr als nur die vergangenen paar monate. die rohstoffpreise befinden sich schon seit jahren im aufwärtstrend, klar gibt es das ein oder andere metall, das in der letzten zeit auch mal stark im preis zurück gekommen ist, aber es geht um den übergeordneten trend. außerdem sprechen wir hier nicht über ein edel- oder industriemetall, sondern über uran. und hier reichen die momentan bekannten reserven gerade mal noch 40 jahre und es werden weltweit immer mehr reaktoren gebaut. die nuklearenergie erlebt gerade eine renessaince und zwar weltweit. also entweder nennst du uns fakten oder du suchst dir einen thread, in dem sich die leute nicht so gut auskennen...  

5132 Postings, 6686 Tage enis21hää? ehm genau !

2
18.07.08 18:45

99 Postings, 6039 Tage The Investorsehr passend enis :-)

18.07.08 18:50

5132 Postings, 6686 Tage enis21am freitag kann man auch mal

18.07.08 18:58
spaß machen, gell !? grüß dich investor ;-)

schönes wochenende
@ all  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerÜbersetzung Posting 2099

7
18.07.08 19:48

Rohstoffe befinden sich in keiner Hausse.

Schaut Euch doch mal die Rohstoffpreise an - wie z.B. Aluminium, Kupfer, Mais, ...

Das beste Beispiel ist Uran, Spot nur mehr bei 64 USD - Uran braucht ganz einfach keiner mehr. Eure komische Aktie hier wird nie wieder steigen.

Und außerdem, z.B. in Österreich gibt es auch keine Atomkraftwerke und die haben auch Strom - alles zum vergessen hier.

380 Postings, 6225 Tage minaDanke Modigliani Miller !

18.07.08 19:57

1127 Postings, 6424 Tage Moore?

18.07.08 20:22
Aha, also waren die Berge nur eine Metapher für Österreich.

530 Postings, 6078 Tage Optimist123MoneyMoney,

3
19.07.08 16:07
habe ich mir heute zum erstenmal angeschaut! Und dabei erfahren, dass man Forsys auf aktuellem Kursniveau verkaufen sollte. Man könnte bei günstigeren Kursen wieder einsteigen denn Forsys (eine seiner Lieblingsaktien) wäre eine sehr gute Investition.

Habe mir nun auch die letzte Sendung angeschaut und darin empfahl er "Arise" ebenfalls zum Verkauf.
Bei Arise bin ich ebenfalls seit einigen Monaten investiert und habe den letzten massiven Kursverfall genutzt, um mein Depot weiter aufzustocken und zu verbilligen.

Nun, vielleicht können wir uns auf Grund seiner Verkaufsempfehlung für Forsys ja auf wenigstens 35% bis 40% nächste Woche freuen. Denn dies ist bei Arise in den letzten drei Tagen passiert (+40% seit Tief und Verkausempfehlung).

Schönes WE wünscht opti

1 Posting, 6193 Tage prudensSG-Call-Knock-Out-Schein SG5FL6

20.07.08 13:48
Die Knock-Out-Schwelle von CAD 2,770 beträgt derzeit € 1,7356.

Kann es der Société Generale zum 4. Mal in diesem Jahr gelingen, den Kurs unter die
Knock-Out-Schwelle eines ihrer Zertifikate zu shorten?

Herzlichen Dank im voraus für Euere Meinungen.

prudens  

11 Postings, 5980 Tage Olaf2007SG Call Knock Out Schein

4
20.07.08 17:36
Ich hatte mich auch gewundert über die Aktionen in der vorletzten Woche. Auffällig fand ich besonders den Freitag vor einer Woche, als der Kurs steil abstürzte, das Zertifikat bei 3,21 CAD ausgeknockt wurde und der Kurs sofort wieder stieg. Gehalten werden konnte der Kurs auf diesem niedrigen Niveau also nicht. Und bis 2,77 CAD wäre nochmals ein deutlicher Rutsch nötig gewesen. Vom aktuellen Kursniveau aus wäre schon ein Absacken um 25 Prozent nötig bis zu diesem Kurs. Außerdem verbessert sich gerade das Umfeld. Der Uran-Spot-Preis steigt und bei Forsys stehen ja wichtige News an. Ich glaube nicht, dass jemand jetzt den Kurs noch so weit drücken kann/will.

Bist Du Dir wirklich sicher, dass die SG hier selbst aktiv war?  

986 Postings, 6531 Tage pritpal@prudens .....

2
20.07.08 19:56
stammt aus dem latainischen und bedeutet "klug oder besonnen".

Meine Bitte "prudens", wenn Du schon schreibst, daß    S G    zum 4. Mal in Folge
den Kurs unter die Knock-Out-Schwelle eines ihrer Zertis gedrückt hat, dann belege
das bitte (und wenn es alle anderen schon wissen sollten, machs bitte für mich.

Danke und Gruß

pritpal  

986 Postings, 6531 Tage pritpal@prudens .... Korrektur

1
20.07.08 19:58
es muß nicht heißen "zum 4. Mal in Folge gedrückt hat" sondern

zum "4. Mal in Folge drücken kann".

Sorry

Gruß Pritpal  

351 Postings, 6466 Tage hawkwerTatsachen

4
20.07.08 20:56
Juni 2008 - Forsys erhält Ankündigung für Bergbaulizenz
April 2008 - Forsys erweitert Uran-Gebiete bei Valencia
April 2008 - Forsys erhöht seine Eigentumsrechte am Ondundu-Goldprojekt in Namibia auf 90%
März 2008 - Forsys ernennt neuen Chief Financial Officer
März 2008 - Forsys konzipiert Verträge für den Abbau der Uranlagerstätte Valencia
Februar 2008 - Forsys erhält Wassergenehmigungen
Februar 2008 - Forsys gibt die Ergebnisse des Trenching-Programms der Joly-Zone bekannt
Februar 2008 - Uran-Explorationslizenzen erneuert
Januar 2008 - Forsys veröffentlicht Aktualisierungsbericht für die Joly-Zone
Januar 2008 - Forsys gibt Bohrergebnisse bekannt & setzt Bohrungen in Valencia fort  

986 Postings, 6531 Tage pritpalund ......

1
20.07.08 21:33
Gott sei es gedankt - Frick glaubt noch günstiger reinzukommen.

OK, mir soll es recht sein, werde dann nochmals verbilligen.

Gruß an hawker und den Rest.

Pritpal  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerPosting 2109 - meine Meinung

7
21.07.08 02:15

In der letzten Woche könnten wir den "sell out" des Gesamtmarktes gesehen haben und somit vielleicht die Trendwende.

Im DJ sind wir unter 10.900 Punkte abgesackt. Darauf folgte ein sehr starker Return mit sehr hohem Volumen auf SK 11.497 Punkte.

Im Dax das Gleiche: Kurz unter 6.000 Punkte und extrem starker Abstoß mit sehr hohem Volumen auf SK 6.383 Punkte.

Typische Anzeichen eines "sell-outs" im DJ und Dax.

War es das mit der Baisse ?

War das die Trendwende zur Rally über das Q4 ?

Wenn der Gesamtmarkt nicht stark nach unten gedrückt wird, wird es wenig Chancen geben auch Forsys - wo jeder auf steigende Kurse ob der sehr wichtigen News wartet - nach unten zu shorten.

enis hat schon vor einer woche von einem "final sell out" gesprochen - ich denke, ich schließe mich seiner Meinung an.

5132 Postings, 6686 Tage enis21könnte hinkommen modi

1
21.07.08 11:55
einfach mal abwarten ;-))) !

gruß @all  

5132 Postings, 6686 Tage enis21Uranium Market Commentary !

21.07.08 18:47

5132 Postings, 6686 Tage enis21Uraneinkauf

4
21.07.08 19:49
Nufcor Uranium Ltd. kauft Uran für 38,9 Millionen Dollar
21.07.2008 | 14:14 Uhr | Rainer Hahn (EMFIS)

RTE Stuttgart - (www.rohstoffe-go.de) - Nufcor Uranium gab bekannt, dass das Unternehmen 237.000 Kilo des nuklearen Kraftstoffes für 38,9 Millionen Dollar eingekauft hat. Dies entspricht dann einem Preis von 59,03 Dollar für ein Pfund Triuraniumoxid.

Die von Nufcor erklärte Strategie ist es Uran auf lange Sicht einzukaufen. Mit kurzfristigen Uranpreisschwankungen zu spekulieren ist nicht Ziel der Gesellschaft. Folglich scheint Nufcor Uranium von steigenden Uranpreisen auszugehen.

http://www.rohstoff-welt.de/news/artikel.php?sid=8011  

24 Postings, 5981 Tage Stoffel27langfristinvestment

1
21.07.08 20:22
forsys solllte man langfristig sehen, irgendwann müssen sich doch die fakten durchsetzen....  

423 Postings, 6483 Tage ZaraPWiedermal was von Jochen Steffens!

5
21.07.08 21:44
ansonsten ist ja eigentlich alles gesagt zu Forsys und Uran

21.07.2008
Am Ende des Geldes fehlt oft noch so viel Erfahrung
Aufstand der Bullen

Am Ende des Geldes fehlt oft noch so viel Erfahrung
von Jochen Steffens

Der Dax hat heute seinen ersten Ausbruch über die 6400 Punkte gewagt. Dieser Ausbruch muss nun nachhaltig werden, da sich, wie in den Sommermonaten üblich, die Fehlsignale häufen.

In vielen Dax-Charts sind in der letzten Woche wichtige Marken nach unten gebrochen worden (Aufwärtstrends, Widerstände, etc). Die starke Gegenbewegung ist ein erster Hinweis, dass dieser Abverkauf nach unten in einzelnen Aktien womöglich ein Fehlsignal war. Sollte es ein Fehlsignal gewesen sein, wäre dies ein bullishes Zeichen. Dazu muss, wie gesagt, die 6400-Punkte-Marke nachhaltig gebrochen werden. Ein einzelner Tag reicht da nicht aus. Also bleibt etwas Zeit, um über andere Dinge zu schreiben.
Trader werden

Am Samstag habe ich mich mit einem Traderkollegen getroffen, der seit einigen Jahren neben seinem Job versucht, sein Trading zu perfektionieren. Er gehört zu den Tradern, denen ich eine reelle Chance einräume, tatsächlich einmal davon leben zu können. Natürlich ist es immer schwer, das zu beurteilen, aber er hat bestimmte Voraussetzungen, die maßgeblich für den Erfolg verantwortlich sind.

Dazu gehört neben Intelligenz und einer schnellen Auffassungsgabe, die durchaus viele mitbringen, eine unnachgiebige Bereitschaft, sehr viel Zeit zu opfern, immer neue Wege zu finden, sich immer neue Tradingideen und „Systeme“ zu erkämpfen und ein ungebrochener Willen, zu den Besten gehören zu wollen. Aber, und das ist ein Punkt den viele Anwärter vergessen, eben auch seinen Job weiter zu machen, um Geld zu verdienen. Das ist so lange unablässlich, bis der Erfolg verlässlich ist.
Am Ende des Geldes fehlt noch so viel Erfahrung

Tatsächlich haben viele Anleger, die auf verschiedene Weise die Börse entdecken, irgendwann die Idee, ein Leben als Trader zu führen.  Gerade Menschen, die ihren Job verloren haben und noch etwas Vermögen besitzen, erhoffen sich hier eine „schnelle“ neue Verdienstmöglichkeit. Leider sind allerdings sehr oft entweder das Geld oder die Nerven zu Ende, bevor „die Ausbildung“ abgeschlossen ist. Und man muss leider viel Geld verlieren, muss den Schmerz spüren, sonst wird man nie wissen, wovor man sich an den Börsen schützen muss. Da führt kein Weg dran vorbei.

Besser ist es demnach, entweder über ein „beachtliches Vermögen zu verfügen“, oder über einen beständigen Geldzufluss, um die ersten fünf bis acht Jahre überstehen zu können. So lange braucht es mindestens, um dauerhaft erfolgreich sein zu können.
Freiheit als Lebensziel

Als Grund für seine intensive Beschäftigung mit der Börse gab mein Kollege an, dass er irgendwann niemandem gegenüber mehr verantwortlich sein will. Sein eigener Chef ein, ohne von Kunden abhängig zu sein, oder von Geldgebern, ohne mit anderen Menschen zusammenarbeiten zu „müssen“ und zu arbeiten, wann man will und wie lange man will.

Tatsächlich empfinden viele gerade diese scheinbare Unverbindlichkeit als erstrebenswerte Form der Freiheit. Doch wie jede Freiheit, wird auch diese teuer erkauft. Die Börse lässt einen nicht mehr los, dieser unablässige Kampf zwischen Schmerz, Erfahrung und eigener Psyche. Wie drückte mein Kollege Michael Jansen es letztens aus: „Die meisten können einfach nicht nachvollziehen, dass man, wenn man Freitags von einer Party nach Hause kommt, erst noch einmal den Computer hochfährt, um zu sehen, was die Amis gemacht haben, bevor man schlafen geht. Die halten einen für vollkommen bekloppt.“
Doch nur eine romantische Vorstellung?

Nein, Börse lässt einen nicht in Ruhe, besonders kurzfristige Trader nicht. Und die Unverbindlichkeit ist eine doch sehr romantische Vorstellung. Wenn man vom Traden lebt, ohne weiteres Einkommen, muss man beständig anwesend sein. Die guten Chancen, die großen Trades sind leider selten und diese darf man nicht verpassen. Und selbst wenn man Computersysteme benutzt, besteht die beständige Arbeit darin, diese Systeme an die neuen Marktgegebenheiten anzupassen.  Es gibt kein System, das einfach so in allen Börsenphasen funktioniert. Das ist lediglich eine schöne Illusion. Der heilige Gral der Börsen ist bisher nicht gefunden worden und wird es auch nie, weil jedes System, das an die Börsen kommt, Teil der Börse selbst wird.

Irgendwie erkauft man sich also diese scheinbare „Freiheit“ tatsächlich durch eine seltsame Form der Sklaverei. Man wird zum Sklave der ewig tickernden Kurse und Nachrichten, der Aufs uns Abs im Börsenalltag. Und die meisten Trader machen diese Aufs und Abs auch noch emotional mit – das bedeutet, die Stimmung wird abhängig von den Ereignissen an der Börse. Man braucht ein gehöriges Maß an Verrücktheit, um dieses Spiel der Spiele durchzustehen.

Mein Kollege, mit dem ich zu Abend gegessen habe, bestand aber darauf, dass er sich dieser Sklaverei des Bildschirms unter keinen Umständen unterwerfen werde. Man darf gespannt sein.

Viele Grüße

Jochen Steffens

Aufstand der Bullen
von Torsten Ewert

Verehrte Leserinnen und Leser,

ich kann nur hoffen, dass Sie seit dem 19. Mai (den letzten Hochs) nicht zu viele Verlusten erlitten habe, sonst muss Ihnen die Überschrift wie reiner Hohn erscheinen. Aber auch wer als Unbeteiligter die letzten Wochen an den Börsen verfolgt hat, wird sich etwas verwundert die Augen reiben:

Bullen? Aufstand? Wo? Fast täglich haben doch die Kurse neue Tiefstände erreicht!
Es wurden wichtige Ziel abgearbeitet

Das ist natürlich richtig, und wenn Sie meine Beiträge hier regelmäßig lesen, erinnern Sie sich sicherlich an meine Analysen zum S&P 500 vor drei bzw. zwei Wochen. Damals hatte ich aus lang- und mittelfristiger Sicht Kursziele von 1.200 bis 1.160 Punkten im S&P 500 abgeleitet.

Bemerkenswerterweise markierte der Index am letzten Dienstag tatsächlich ein vorläufiges Tief bei exakt 1.200,44 Punkten! Dazu noch einmal der aktualisierte Chart, den ich am 07. Juli hier präsentierte:

Es ging um den nochmaligen Test des 2000er Abwärtstrend und der Unterstützungszonen zwischen 1.220 und 1.160 Punkten.
„Fehleinbruch“ oder Warum auch ein Tief bullish sein kann

Bereits am 07. Juli hatte ich als bullishe Alternative einen möglichen „Fehleinbruch“ in diesen Kanal erwähnt. Und genau dies ist geschehen. Dazu der Detailchart:

Dieser Chart zeigt deutlich, dass der Wochenschlusskurs von 1.260 Punkten über dem gerade wiedereroberten Abwärtstrend und auch über dem Märztief bei 1.257,40 Punkten liegt. Damit besteht jetzt die Chance auf eine kräftige Umkehr.
Wichtige Targets abgearbeitet

Mit dem Tief bei 1.200 Punkten und dem kräftigen Reversal hat der S&P nun gleich zwei mögliche wichtige „Targets“ abgearbeitet. Sie sehen, dass die beiden Zielmarken bei 1.219 und 1.163 Punkten zeitlich ziemlich genau zusammenfallen. Mit dem Tief unter 1.219 Punkten hat der Index das erste Target „gespiket“ und damit gleichzeitig auch das zweite entschärft. Weitere Zielmarken auf der Unterseite liegen zunächst sowohl zeitlich als auch kursmäßig zu weit entfernt, um bereits relevant zu werden.

Idealerweise läuft also der Kurs jetzt direkt zurück bis an die obere Begrenzung des Abwärtstrends und versucht bei 1.360/70 Punkten einen Ausbruchversuch. Deutlich über 1.300 Punkte sollte der Index jedoch auf jeden Fall steigen, wenn diese Chance nicht ungenutzt verstreichen soll.
Euro STOXX 50 ebenfalls mit Umkehr an „Target“

Auch der Euro STOXX 50 hat ein wichtiges Target erreicht und hat dort gedreht (im Chart ist der Future-Endloskontrakt dargestellt):

Im Gegensatz zum S&P 500 deutet sich hier allerdings ein weiterer, steilerer Abwärtstrend an (blau). Daher ist es wichtig, dass die Kurse diesen Abwärtstrend jetzt zügig brechen, sprich: über 3.400 Punkte steigen. Auch die 3.500er Marke sollte überwunden werden, denn hier liegt das wichtige 50%-Niveau. Erst nach dessen Überschreiten kann man von einem Trendbruch sprechen.
Bodenformation im Euro STOXX 50 möglich

Aber selbst dann ist die Kuh noch nicht vom Eis. Ich habe hier noch einen anderen möglichen Abwärtstrend (rot gestrichelt) angedeutet. Dieser ist erst dann vom Tisch, wenn die Kurse auch über die 3.600-Punkte-Marke klettern und somit auch das 62%-Niveau übersteigen.

Dann allerdings besteht die Chance auf Ausbildung einer großen Bodenformation in Form einer inversen SKS (Schulter-Kopf-Schulter-Formation; hier gestrichelt dargestellt).

Und noch etwas ist interessant: Das Kursbild seit Januar teilt sich ziemlich exakt in drei gleich große Zeitabschnitte (grüne Rechtecke). Die Gegenreaktion sollte also in dem folgenden, gleich großen Zeitfenster bis etwa Anfang September einen Gutteil des letzten Absturzes wieder aufholen. Erst dann lässt sich abschätzen, wie erfolgreich der vermeintliche aktuelle Bullenaufstand wirklich ist.
Zeitliche Übereinstimmung der Kursziele von S&P 500 und Euro STOXX 50

Auch deshalb ist es wichtig, dass die Kurse möglichst bis 3.700 Punkten laufen, wie hier angedeutet. Interessanterweise liegen die beiden Targets auf der Oberseite sowohl beim Euro STOXX 50 als auch beim S&P 500 ziemlich genau auf einer zeitlichen Linie, nämlich um den 11. bis 15. September herum.

Dann ist auch das „Sommerloch“ vorbei („Labor Day“ in den USA ist am 01.09.), und die Institutionellen sollten sich auf das Jahresende positionieren. Es ist also gut möglich, dass uns dann ein heißer Herbst ins Haus steht. Schließlich erwarten wir ja auch noch eine Rallye im Zusammenhang mit dem Präsidentschaftszyklus in den USA ...

Wir haben also einige spannende Wochen vor uns.  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerSpot steigt weiter - USD 64,50 !

4
22.07.08 09:06

"July 18, 2008The spot price for uranium continued to firm this week. Negative news from the production sector this week reinforced the bullish views of sellers, and buyers showed increased willingness to pay higher prices. Spot demand remains strong with nine buyers seeking a total of nearly 3 million pounds U3O8 equivalent, including investors, financial entities, traders, and utilities. TradeTech’s Spot Price Indicator rose $1.25 to $64.50 per pound U3O8, representing our judgment of where a willing buyer and willing seller would likely conclude a transaction".

Link: http://www.uranium.info/index.cfm?go=c.page&id=103

5132 Postings, 6686 Tage enis21uran future

2
22.07.08 10:03

350 Postings, 5984 Tage molly malonforsyt soll man langfristig

1
22.07.08 12:40
sehen ? so auf 20 jahre ? naja koennte ja trotz evtl.boom auf
neue energien 2% pro jahr ohne inflation einspielen molly malon  

5132 Postings, 6686 Tage enis21sehr fundierter beitrag malon :-)))))

3
22.07.08 13:02
manchmal hat man das gefühl manche leute schreiben ..um etwas geschrieben zu haben !
:-((((((  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerPosting 2123 - Forsys sheet und Conergy ist ein Hit !

4
22.07.08 13:19

Es gibt Gerüchte, dass ein norwegischer Staatsfonds - weil sie in Norwegen soviel Sonne haben, neben dem Öl - bei Conergy einsteigen möchte.

Ich gebe dem Autor von Posting 2123 völlig recht: Raus aus Forsys und "Strong Buy" Conergy.

Seite: < 1 | ... | 82 | 83 | 84 |
| 86 | 87 | 88 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben