Forsys - Produktionsbeginn

Seite 80 von 381
Neuester Beitrag: 23.08.24 14:39
Eröffnet am:13.02.08 14:20von: No_CashAnzahl Beiträge:10.504
Neuester Beitrag:23.08.24 14:39von: OlchenLeser gesamt:2.179.704
Forum:Hot-Stocks Leser heute:36
Bewertet mit:
42

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 381  >  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtDas hat nichts mit Schwäche von Forsys zu tun

1
11.07.08 18:14
das ist wieder ein Stück allgemeine Korrektur, schaut euch die Börse allgemein an.
FSY ist da mit im Strudel, denn derzeit steigen wieder viele Unsichere aus der Börse aus und legen sich das Geld unters Kopfkissen oder zu "Inflationszinshöhe" bei den Banken an.
Da heißt für uns: Wer dabeibleibt schaut hinterher, wer aussteigt, der bekommt von Stunde zu Stunde weniger.
Und: Auf Erfolg warten bis Ende des Jahres.  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtAuch ich gehöre zu den hoffnungsvollen

2
11.07.08 18:23
Irren, die mit dem Feuer spielen. Habe soeben über cortal consors 5000 Stück zu 2,15 nachgeölegt. Der downgrade-Wahnsinn muß doch ein Ende haben!  

5132 Postings, 6686 Tage enis21ich würde eher sagen ..

1
11.07.08 18:30
du weißt was du willst ganswindt ! ;-)  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtEin weiterer (wahrscheinlich) Glücklicher

1
11.07.08 18:32
hat doch tatsächlich um 17.30 uhr 10.000 Stück zu 1.94 abgegriffen! Glückwunsch!  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtJa, enis, ich weiß, was ich will . . .

11.07.08 18:34
. . .aber ich krieg´s leider nicht immer!  

5132 Postings, 6686 Tage enis21das kenn ich !

11.07.08 18:37
ich wünsche uns allen ein schönes wochenende !

gruß
enis  

380 Postings, 6225 Tage minaHey Leutz!

1
11.07.08 18:55
Ihr glaubt gar nicht wie entspannt man diesen Kursverlauf verfolgt wenn man long ist!

Es gibt Dinge die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Forys!  

380 Postings, 6225 Tage minaAuch von mir ein schönes WE an alle

11.07.08 19:00
Auch an Dich Werner! Ist doch klar! ;-)  

380 Postings, 6225 Tage minaPasst zu 1982

2
11.07.08 19:10
Finde ich ganz witzig als Wochenausklang:

http://www.pagenstecher.de/TALK-TALK-TALK/...ard---einfach-unbez.html

Wünsche jetzt endgültig allen ein supertolles Wochenende! Ciao!  

986 Postings, 6531 Tage pritpalschnief...

5
11.07.08 20:00
und die Moral der Geschicht:

- gehe   n i e m a l s   um 17.30 Uhr duschen wenn
            Du vorher den Grill angeschmissen hast, das Bier
            kaltgestellt hast, zwischendurch Dein Frau in den
            Arm nimmst (usw.)  o h n e   ein Abstauberlimit
            gesetzt zu haben

N i e m a l s!!!!

Have a nice weekend!

Gruß  Pritpal

2093 Postings, 6515 Tage Ganswindt@pritpal

3
11.07.08 20:03
Aber Du hast ja Dein Vergnügen gehabt, das muß reichen für heute!
Und wenn wir Pech haben bekommst Du nächste Woche noch eine Chance (Kurstechnisch meine ich)!

Ich melde mich jetzt auch mit besten Wünschen für ein schönes WE und eine bessere nächste Woche ab!  

986 Postings, 6531 Tage pritpal@mina..

1
11.07.08 20:18
Post 1984

habe mir gerade erst den Link angesehen. Habe wirklich herzhaft gelacht (obwohl schon
drei Flens getrunken, würde auch nüchtern drüber lachen!!)

Gruß Pritpal  

134 Postings, 6437 Tage Der_KleineK.O.-Zertifikate zum Zweiten

1
11.07.08 23:50
Wie in meinem Posting 1888 befürchtet wurde heute also auch das nächste K.O.-Zerti von der SG bei 3,20$ abgeräumt. Nu reicht es wirklich für meinen Geschmack ^^
Das nächste Zerti wäre dann bei 2,76$ abgeschossen - das entspräche ca. 1,72€. Wenn ihr mich fragt muss das nicht wirklich sein, aber je geringer die Umsätze, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass die SG sich das Ding auch noch abholt.
So, genug der Schwarzmalerei, schließlich bin ich auch voll long investiert ;-)

Ein schönes WE wünsch ich allen!!!  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerSpot Preis steigt weiter !

1
12.07.08 01:55

"By July 7, the uranium price had risen for two consecutive weeks and was at $60/lb. Gene Clarke CEO of TradeTech, which publishes a weekly uranium price, sees it up again next week".

Link: http://www.miningmx.com/energy/656744.htm

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerG8 to go Nuclear !

1
12.07.08 02:02

5132 Postings, 6686 Tage enis21@ der kleine @ all !!

2
12.07.08 11:08
aus dem WO-forum von DSFFAR sehr gut erläutert !

Allerdings zocken die Banken seit langer Zeit mit.

In der Regel werden Derivate vom Stillhalter (der Bank) in beide Richtungen herausgebracht. Siehe auch hier bei Forsys die SG.

Der Stillhalter hält die Aktie nur einmal kann den Schein aber in beide Richtungen verkaufen.

Ein Knock-Out Schein ist in der Regel ein Open End Schein.
Das heißt zeitlich nicht limitiert. Dafür verfällt der Schein
bei einem bestimmten festgelegten Kurs. Bei einem Put (Wette auf fallende Kurse) verfällt der Schein zu einem festgelegten Wert bei steigenden Kursen. Bei einem Call verfällt der Schein bei erreichen eines bestimmten Kurses bei fallenden Kursen ebenfalls, wie gestern bei 3,21 der Turbo-Call der SG.

Der Emittent verdient erstmal am Emissionsaufschlag, meistens mehrfach an dem Spread (An- und Verkauf)und eventuell an der Dividende, die hier an unserem Beispiel Forsys entfällt. Aber erstmal nicht am Wert der Aktie!

Aber!!! Gerade in volatilen Zeiten schwanken die Werte extrem und wir spielen hier zum verdeutlichen nun Bank (Emittent).

Wir kaufen Forsys bei 2,50 Euro Mitte Dezember 2007. Bringen einen Call der bei 2,00 verfällt, sprich kaputt geht und einen Put der bei 3,00 ebenfalls verfällt. (Habe bewußt die Verfallswerte zwecks Verdeutlichung eng gesetzt). Maßgeblicher Kurs Frankfurt. Die Scheine haben wir noch im Dezember emittiert.

Inzwischen waren wir bei unter 1,50 sowie bei über 3,00 Euro. Das heißt, ohne Berücksichtigung von weiteren Zwischenan- und verkäufe, haben wir immer noch die Aktien und haben alles aber auch wirklich alles eingestrichen.

Natürlich werden wir als Bank versuchen erst mal die für uns riskanteren Scheine zu zerschießen. Gleichzeitig werden wir wenn es für uns wenn es zu riskant wird versuchen so lange es geht den Handel zu unterbinden. In unserem Fall bei Forsys immer zuerst die Calls.

Und das soll die gute Botschaft an Euch sein!!!

Wenn eine Bank wie die letzten Tage ganz offensichtlich in den Kurs eingreift und einen Call nach dem anderen Verfallen läßt so ist das ein Zeichen das auch die Bank in absehbarer Zeit mit massiv steigenden Kursen rechnet und aus diesem Risiko zuerst aussteigen möchte.  

Natürlich kann auch der Stillhalter, sprich Emittent, Kapital verlieren. TomBothe hat es uns vorgemacht, zu 0,40 gekauft und nach "Biegen und Brechen" wieder an den Emittenten für 1,30 Euro verkauft. Aber liebe Mitleser, das sind die berühmten 5% Ausnahme.

Wer mehr zu dem Thema erfahren möchte, der kann sich auf der Eurex Homepage schlau machen, einfach mal googeln. Die Eurex führt zusammen mit der Deutschen Börse AG diesbezüglich interessante Seminare durch.

Ich bin nun bald für zwei Wochen in Urlaub und wünsche allen Lesern eine gute Zeit sowie der "Forsys-Rasselbande" weiterhin
gute Postings und ein gutes Händchen.

Macht hier keinen Unfug und mir bitte ein Screenshot von Chrissi beim Begleichen seiner Ehrenschulden!!!  

Herzliche Grüße an alle und
ein schönes Wochenende

Stay long!!!

dsffar

und glaubt mir dieser "user" hat ahnung ! ;-))))))

schönes weekend
enis21  

423 Postings, 6483 Tage ZaraPÜbernahmen im Explorationssektor werden sich forts

6
13.07.08 16:24

Die internationale Kreditkrise setzt jungen Explorationsgesellschaften teilweise schwer zu. Andererseits ist der Rohstoffhunger weiterhin so hoch, dass es zu verstärkten Übernahmeszenarien in der Zukunft kommen wird.

Laut einem Bericht der Beratungsgesellschaft Ernst & Young kam es in diesem Jahr zu fast der gleichen Anzahl an Börsengängen junger Explorationsgesellschaften in Kanada wie im letzten Jahr. Alles in allem waren mehr als 80 % aller kanadischer Firmen, die in diesem Jahr an die Börse gingen, IPO’s von Minengesellschaften.

Auffallend ist nur, dass die Unternehmen dabei deutlich weniger Kapital einsammeln konnten. Die internationale Kreditkrise trifft also die jungen Explorationsgesellschaften, die versuchen neue Rohstoffquellen zu entdecken.

Viele Unternehmen spüren darüber hinaus natürlich auch den Gegenwind gestiegener Kosten. Einer Studie von PricewaterhouseCoopers zu Folge kletterten im Jahr 2007 die operativen Kosten für Minengesellschaften von 37 auf 51 Mrd. USD im Vergleich zum Vorjahr. Die höheren Kosten für Energie, Arbeitskräfte, Material und Logistik drücken auch auf die Gewinnmargen. Diese fielen im Zeitraum von 2006 auf 2007 von 28 auf 26 %. Der erste Rückgang seit dem Jahr 2003.

Tom Whelan, Minenexperte bei Ernst & Young, betont dennoch, dass gerade eine Nachfrage nach diesen jungen Gesellschaften vorhanden ist, da etablierte Minenfirmen ständig auf der Suche nach neuen Rohstoffvorkommen sind. Diese Konzerne sind selbst aber kaum im Explorationsgeschäft tätig und sind so genötigt, Kooperationen einzugehen bzw. Juniorgesellschaften zu übernehmen um ihren Bedarf langfristig zu sichern.

In den letzten drei bis vier Jahren wurden insgesamt unglaubliche Summen in den Explorationsmarkt gepumpt. Seit dem Jahrestief bei 3 Mio. USD in 2003 stiegen die Explorationsausgaben auf 14 Mrd. USD bis zum Jahr 2007.

Deshalb erwartet Ernst & Young bereits in der zweiten Hälfte 2008 deutlich mehr Übernahmen. Eine kürzliche Umfrage von Ernst & Young brachte das erstaunliche Ergebnis, dass 90 % der internationalen Minenkonzerne in den nächsten 2 Jahren an einem Kauf/Verkauf bzw. an einer Übernahme interessiert sind.

Der Ausblick für Minengesellschaften bleibt unseres Erachtens positiv, da zum einen der Bedarf an Rohstoffen ungebremst erscheint und es sehr wahrscheinlich ist, dass sich in Zukunft die Konsolidierung in der Rohstoffindustrie fortsetzen wird. Dies betrifft vor allem auch Juniorkonzerne.  

986 Postings, 6531 Tage pritpalvom Mauerblümchen zum (Welt-?)Star....

4
14.07.08 09:01

Paul Pott hats vorgemacht. Für mich sind die Parellelen zu Forsys eindeutig. Dazu folgender Text: “Der erste Eindruck, wenn man Paul Potts im Video sieht? “Oh my, was ein Loser, komisches Aussehen, schiefe Zähne, null Ausstrahlung, kleiner Hänfling, null Selbstbewußtsein. Mobilfunkverkäufer, auch noch. Der singt bestimmt schrecklich dazu… auch noch ein klassisches Stück, Nessun Dorma, das kann nur ein Pavarotti singen…“. Und es ist wunderbar, dass Gott einem die eigene Arroganz direkt zurück in die Fresse haut:)) Schaut Euch mal die Reaktion der Jury vorher und nachher an;)”

http://de.youtube.com/watch?v=1k08yxu57NA

Ich meine... unverkennbar FORSYS!

Gruß an alle

2093 Postings, 6515 Tage Ganswindt@pritpal

14.07.08 09:39
Danke für den Beitrag. Bei Paul Pott bekam ich feuchte Augen vor Rührung, bei FSY derzeit vor Ärger! Wollen hoffen, dass Du Recht hast.
Habe mir einen anderen Start in die Woche vorgestellt, aber derzeit sind allgemein weitere Korrekturen nach unten zu befürchten.  

986 Postings, 6531 Tage pritpalHi ganswindt...

14.07.08 09:55
war ebenfalls sehr gerührt. Habe es abends gleich meiner Frau gezeigt (die fährt total
auf Klassik ab!) Befinden uns da, so denke ich, in sehr guter Gesellschaft, denn
ich vermute, Rene Obermann von der Dt. Telekom war ebenfalls sehr gerührt und hat dieses gleich in seine aktuelle Werbung eingebaut.

PS: War aber schon   b e v o r   die Werbung anlief von dieser Story sehr angetan

Gruß Pritpal  

5132 Postings, 6686 Tage enis21Market Commentary

3
14.07.08 10:22
July 12, 2008
U3O8.biz Weekend Wrapup
   Publisher: U3O8.biz
   Author: Luke Brocki

I'm back, baby! A line popularized by Seinfeld's George Costanza, arguably the greatest sitcom character of all time, can now confidently be applied to spot uranium prices, which are strengthening for the first time in 2008, much to the delight of investors.

Price publisher Ux Consulting just raised its spot price for the second week in a row, boosting it US$1 to US$60 a pound U3O8. Rival publisher Tradetech agreed, also bumping up its spot uranium price estimate to US$60 a pound U3O8, citing the emergence of significant demand from the investment community as the biggest driving force behind uranium's continued upward movement.

Supply and demand dynamics rule this market, as they do all others, and sellers eager to cash in on the new buying interest are raising their offer prices at every turn. It's not clear exactly why a bull market has suddenly emerged in the troubled sector, but according to Tradetech, the turnaround was overdue; spot uranium prices were simply too low for too long and those depressed levels were insufficient to support new mining capacity.

And there's lots of that coming. According to Bloomberg News, India, China, Canada, Japan, and Russia will bring new nuclear reactors online by 2009 at the latest and plans and proposals for other reactors around the world continue to roll in.

But we can't forget that the prolonged spot bear market has affected term prices of the metal, which have recently declined US$10 to US$80. The good news is that more than half of the uranium moved on the 2008 long-term market was traded in June, but uranium bears fear the term price may continue to tumble as utilities eager to replenish their inventories hunt for bargains.

Still, that's not happening just yet. If anything, uranium may have finally reached its proverbial "bottom", as the gap between physical uranium bids and offers continues to shrink, heralding higher demand through the summer and fall, especially now that US supplies have been shown to be lower than predicted earlier this year.

Here bears again warn that much of the new demand remains discretionary, with some of the material now in demand expected to return to the market as investors cash in on their profits. Time will tell, but remember not to panic at any slight downturn, given the expected seasonal slowdown of the summer months.

Looking now at futures pricing, this year's July contracts are worth US$60, August to October futures are trading at US$61, and November and December futures are worth US$62. Come June 2009, futures are expected to pick up, and are now priced at US$70, with December 2009 futures worth US$74.

According to the weekly uranium update from Toll Cross Securities, the enthusiasm over spot prices has yet to infect uranium stocks, many of which are drowning in a sea of red. Compared to this time last week, junior explorers were down three per cent, advanced explorers down six per cent, production visibility companies down 10 per cent, and producers down four per cent. In the last two weeks, the Toll Cross Junior Uranium Index has dropped 11 per cent, to 289.31 from 325.36 points.

In global nuclear news, G8 leaders were talking nuclear at the G8 Hokkaido summit in Japan, but critics called the meeting soft, as the group didn't actually endorse nuclear energy as a means of fighting climate change, despite seeking an ambitious 50-per-cent cut of carbon emissions by 2050. G8 leaders have acknowledged growing global nuclear interest, but weren't ready to throw their weight behind the technology.

Instead, the group plans to launch an international initiative on '3S-based' nuclear energy infrastructure, reported World Nuclear News. 3S stands for Safeguards, Safety, and Security, and is being launched to help establish some common guidelines in a world increasingly receptive to nuclear power.

Then again, perhaps they're right to be careful, as the complicated situation in Iran just got more complicated. The G8 leaders, echoing the concerns of much of the Western world, have also called on Tehran to halt uranium enrichment activities. A new round of US financial sanctions followed, this time against companies and individuals suspected of nuclear involvement.

BBC News reported a senior defense ministry scientist and several companies suspected of having links to Iran's nuclear industry were included in the new list of restrictions, which freezes the US assets of those affected and also prohibits trade with US companies.
But while the West frets about Iran's nuclear activities, worrying the country is striving to build nuclear weapons, Iran remains defiant, ignoring UN sanctions and insisting its nuclear programme exists exclusively for electricity generation.

Over in France, one of that country's biggest nuclear plants experienced an accidental spill of uranium waste on Tuesday. According to Agence France-Presse, authorities said the health risks were negligible, despite some 30 cubic meters of uranium-contaminated effluent spilling out at the Tricastin Nuclear Power Centre.

This was the first incident of its kind at the facility, but worried radioactivity researchers, who felt that similar spills have occurred in the past, exposing weaknesses in the handling of nuclear waste materials. Since the incident, French authorities ordered the temporary closure of the facility, but its site operator has decided to permanently shut down the plant as part of what is reportedly a planned upgrade.

http://www.u308.biz/  

1068 Postings, 6428 Tage Modigliani MillerInvestor interest in uranium increasing

3
14.07.08 10:40

"Having said this, there are reasons that could prompt a rally in spot prices (which are determined in a very illiquid market) over the coming six months".

Link: http://www.thehindubusinessline.com/2008/07/12/stories/2008071250401300.htm

5132 Postings, 6686 Tage enis21Banken ! man fragt sich was die leute

14.07.08 14:50

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtVorbörslich in CAN . . .

1
14.07.08 15:16
. . .ist ein ungewöhnlich großer Geld-Brief-Spread zu beobachten.
Ich hoffe, die Angebotsseite (derzeit bei 3,85 CAN$)setzt sich durch und es geht ordentlich aufwärts.  

2093 Postings, 6515 Tage GanswindtNeeeeee!

14.07.08 15:22
Schon wieder alles vorbei und Illusion - es geht eher abwärts!  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 381  >  
   Antwort einfügen - nach oben