Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
fazit: wie ich schon so oft erwähnt habe, und dafür hiebe einstecken musste, fühlt sich der vorstand nicht in der lage, nach seinen ersten digitalen gehversuche, rendite zu erwirtschaften! (vod oder dvd ist mir egal)
sollte fc weiter machen wollen, reicht doch eine gmbh aus und das equipment von der galileo ag. Sollte die filmconfect ag dann noch liquidiert werden, bekommen die noch das equipment zu einem schnäppchenpreis!
idden für eine gute umsetzung mit dem equipment, um geld zu verdienen, gab es hier mehr als genug.
Zitat FC:
Eines habe ich auf jeden Fall in den vergangenen drei Jahren meiner ersten digitalen "Gehversuche" gelernt - generell benötigt man, um im World Wide Web erfolgreich zu sein, deutlich mehr Geduld, Idealismus, Ausdauer sowie ein klares Ziel vor Augen, als auf den ersten Blick vielleicht vermutet. Auch ich unterlag zunächst dem Trugschluss: "Filme digital vertreiben, wo soll denn da groß das Problem bestehen? Man nimmt die sowieso schon vorhandenen Ausgangsmaterialien der DVD-Herstellung, formatiert diese online auf irgendwelche Server, und schon kann es losgehen." Ich werde immer noch eines Besseren belehrt…
http://www.paxies.de/amazon/index.php?kat=3&ukat=0&page=1&akt=3&artikel=B0028RFBZM
Erscheinungsdatum: 2009-04-30 !!!!!!
##################################################
http://www.cpo-buchtipp.de/dvd/Keywords/filmconfect.html
http://www.visiosonic.de/suche/Das-Geheimnis-der-Wolfsklamm-Bastei-Collection--B00279PZKC.htm
http://www.astronomie.ch/shop/?Operation=ItemLookup&ItemId=B00279PZLG&locale=de
Alles NEU ??????????????? .......MisterSilent
Passt doch so viel besser zusammen ??!!!!
Habe Ihr Vorhaben wohl über Bord geschmissen, oder erstmal Standbein schaffen und dann später umwandeln.
Bin mal sehr auf die 2 neuen schlagkräftigen Kooperationspartner gespannt !!
MS
Alle Fragen, die auf eine Begründung dessen abzielen, wurden zuletzt durchweg ignoriert bzw. mit dem Kommentar "ist ja nur meine persönliche Meinung" versehen.
interessant fände ich es aber in der tat ebenfalls zu wissen - falls zw. den firmen ein direkter zusammenhang besteht - wie sowohl die personelle als finanzielle aufteilung erfolgt. evtl. ist/war es leichter einen investor für die dvd-vermarktung zu begeistern od. evtl. wollte ein investor für sein investment anteile erhalten und fc kann/konnte - da nicht vorhanden - keine eigenen fc-ag-anteile mehr ausgeben. von daher der "umweg" über eine gmbh? handelt es sich denn nach deinen recherchen um eine neue gmbh? im netz konnte ich leider gar nichts erfahren....die gemeinsame adresse mit fc und galileo licensing macht mir eher weniger kopfzerbrechen, denn im fx-center sind ja zahlreiche medienfirmen angesiedelt - das wäre somit nicht verwunderlich....woher hast du denn die fax-/tel-nr. - die konnte ich nirgends "ergoogeln"?
Eins kann ich nicht nachvollziehen - du wunderst dich nicht über die gleiche Adresse, da im fx-center viele Medienfirmen sind? Hm... Bei "nur" gleicher Adresse könnte ich das ja evtl. noch verstehen - doch bei identischer (!) Telefonnummer? Vielleicht stimmt diese Information allerdings auch gar nicht, da ich sie aus einem Gespräch habe aus an sich sehr zuverlässiger Quelle habe und nicht von Herrn Google...
Was ich nicht verstanden habe - auch wenn es evtl. leichter ist einen Investor für die DVD-Vermarktung zu finden statt für die Nische VoD, warum muss dann zusätzlich eine GmbH gegründet werden? Auf die Auflösung bin ich schon sehr gespannt...
und eins muss ich noch loswerden, nämlich dass ich es echt eine sauerei finde, dass von filmconfect keinerlei kommunikation bezüglich der fc gmbh betrieben wird ( falls das stimmen sollte, dass diese mit unserer fc in direkter verbindung steht ). als aktionär kommt man sich schon verarscht vor , wenn die firma in die man investiert auf einmal auf die idee kommt einfach eine neue unternehmung zu gründen, ohne auch nur ein sterbens wörtchen an die investoren dabei zu verlieren.
ist jetzt vielleicht ein nicht so passendes beispiel, aber mir kam irgendwie gleich die thielert ag in den sinn, als ich das mit der gmbh gehört habe. dort gibt es nämlich auch die kombination gmbh und ag und die ag ist insolvent und wird so wie es aussieht nicht mehr gerettet werden...bin nicht mehr auf dem laufenden stand was das angeht....aber das operative geschäft läuft komplett über die gmbh. ist nicht das beste bsp. da die thielert ag ja eine sehr erfolgreiche ag war und man das von fc ja nicht gerade behaupten kann.
naja wir werden wohl alle hoffentlich in ein paar wochen schlauer sein!