Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????
Und wenn einer 60% an einem Unternehmen hält (nicht als Aktionär, sondern als Vorstand einer AG, die die Anteile erworben hat), wird er sich sicher im Vorfeld genau erkundigt haben, in was er investiert und wenn das fertige Portal nur auf dem Papier bestand, wie kann dann Herr Irnich aus der Inbrunst der Überzeugung ein solches Interview geben? Oder war es wie du sagst "alles nur Schall und Rauch"?
Und aus deiner Sicht versucht "das neue Team" die Dinge zu bereinigen? Was ist denn zu bereinigen? Ok, das Geld von damals ist wohl weg. Aber angeblich gab es ja schon das perfekte Portal... Oder gab es das doch nicht - dann gab s auch keine Scherben... Und "neues Team" ist auch relativ - immerhin gibt s nen (alten) Hauptaktionär, der seit Dez. 2007 an Bord ist und heute den Titel Verwaltungsratspräsident trägt...
Zeit | Kurs + Zusatz | Umsatz | Umsatz kumuliert |
15:08:53 | 0,004 | 150.000 | 150.000 |
12:39:01 | 0,004 | 0 | 0 |
09:08:09 | 0,003 | 0 | 0 |
Wird doch weiter eingesammelt, oder war das einer von Euch ???
....MisterSilent
zu deinem zweiten absatz kann ich nur folgende, persönliche vermutung abgeben, da ich nicht abschätzen kann wie seinerzeit alles ablief. natürlich gehe ich davon aus, dass sich ein vorstand einer ag im vorfeld genau erkundigt hat in was er investiert & wir alle wissen nicht was ihm diesbzgl. alles vorgelegt bzw. "vorgelogen" wurde....immerhin scheint es ja auch der gesamte aufsichtsrat der mittlerweile insolvent gegangenen galileo medien ag ebenfalls nach genauer überprüfung genehmigt zu haben, denn sonst hätte es für diesen vorgang wohl keine genehmigung gegeben.
und dein letzter absatz beantwortet sich ebenfalls von selbst, denn wenn es genau so ist, dass sowohl das eingenommene geld weg ist & zusätzl. es das perfekte portal ebenfalls nicht existiert, dann gibt es durchaus einige dinge zu bereinigen - besser noch, man muss bei minus null anfangen.....
und der letzte satz überzeugt mich mehr denn je richtig investiert zu haben, denn wenn ein ehemaliger hauptaktionär nach einer durchstandenen insolvenz trotzdem noch in der neuen firma die verantwortung trägt, dann scheint mir das wohl keine abzocke zu sein als vielmehr der gefestigte wille hier noch was bewegen zu wollen bzw. auch zu können....
Da sind wir dann wieder einmal mehr bei Hugo Järmann und Giuliano Wildhaber!
Bei denen bestegt die Sacheinlage immer aus wertlosen Aktien!
Wer es nicht glaubt, kann sich einmal die Statuten von FC bestellen. darin steht es schwarz auf weiss!
Und Micha findest Du auf der Homepage von FC irgenwo den Geschäftsbericht 2008?
E
Aber eingentlich geht es hier ja wohl um Die Filmconfect AG in Zug.
Herr Irnich hat es immer noch micht fertig gebracht sich als VR ins Handelsregister eintragen zu lassen!
Was ja auch noch eigenartig ist, im Protokoll von der ordentlichen GV steht nirgends, was mit dem Bilanzgewinn/Verlust geschen ist! Darüber wird doch auch auf der CV abgestimmt. Das Protokoll ist auch nicht unterschrieben!
Und nach vRL willst du nun den Aufsichtsrat von Galileo einbeziehen? Wer hat wohl dem AR die Infos vorgelegt - mit Sicherheit der damalige Vorstand. Ganz zufällig ein gewisser Herr Irnich... Und was der AR genehmigen musste und was ein Vorstand alleine entscheiden und machen durfte, das ist zudem fraglich.
Ständig verteidigst du ihn - nimmst ihn in Schutz. Er musste aus damaligen evtl. "strategischen Gründen" so handeln oder "der Aufsichtsrat hat das genehmigt" oder er wurde schlicht und ergreifend belogen, bevor er eine Beteiligung in Höhe 60% anstrebte... Verwunderlich nur - er war stets zugegen und ist heute der Präsident von dem Verein. Da liegt für mich die Vermutung nahe, dass es schon immer "sein Verein" war...
Und mein letzter Satz überzeugt dich richtig investiert zu sein??? Das stand aber nicht, dass der Kurs permanent bergauf auf ging, der Invest sich für die meisten gerechnet hat oder die letzten Meldungen auf Kursanstieg hoffen lassen. Da steht, dass dein ständiges Bemühen vom "neuen Team" zu sprechen, nachweislich falsch ist.
natürlich will ich den ar mit einbeziehen - wozu ist denn dieser sonst da? od. willst du die institution als solches in frage stellen? einig sind wir uns auf jeden fall in deiner aussage: "Und was der AR genehmigen musste und was ein Vorstand alleine entscheiden und machen durfte, das ist zudem fraglich." - ich weiss es nicht was er alleine entscheiden und was der ar genehmigen durfte - du aber, so glaube ich zumindest - auch nicht (ausser du wärst mitglied im damaligen galileo-ar, dann bitte ich um entsprechende richtigstellung!)
ich nehme ihn nicht weniger in schutz als du ihn in frage stellst & für mich ist es eher ein unbestreitbarer vorteil, ihn stets zugegen zu wissen & nunmehr als präsident hoffentlich die gewünschten ziele umsetzen zu sehen. mehr identifikation & idealismus kann man sich als investierter doch gar nicht wünschen.
es ist nachweislich ein neues team & das bezieht sich nach wie vor auf die vollständig ausgetauschte gründungstruppe nebst vollständig ausgetauschtem operativen team. einzig der bisherige vorsitzende des ehemaligen großaktionärs ist nunmehr in die führungscrew der jetztigen fc gewechselt - und das sehe ich, wie gesagt, eher als vor- denn als nachteil.
ausserdem unterscheiden wir uns wohl gravierend in der jeweiligen ansicht ein ambitioniertes ziel zu erreichen - du bist, aus mir immer noch fremd wirkenden gründen in ein unternehmen investiert innerhalb dessen du eine entscheidende führungsperson von anfang negativ einschätzt, du stellst stets alles in frage, suchst dir ausschl. die negativen aspekte und bist immun gg. alle positiven entwicklungen da diese deiner meinung nach nicht existieren und erwartest im gegenzug top-leistungen bei deren umsetzung???
ich hingegen versuche den beteiligten personen mein uneingeschränktes vertrauen zu geben damit sie irgendwann mein invest vermehren und ich sehe durchaus - gemessen an der aktuellen unternehmensgrösse - wie gearbeitet und die firma nach vorne gebracht wird....
Trend hat schon recht damit wenn er schreibt,dass bis dato noch nicht viel Umgesetzt wurde.
Aber wie gesagt,es wird hoffe ich nicht mehr lange dauern!
FC betont nochmals,den BP nicht als festgesetzten Terminplan zusehen!
Es handelt sich nicht um Versprechen,sondern nur um eigene Zielsetzungen!
Dies Spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder!
Und ich lasse mich auch keinen Pessimismus unterstellen, sondern Realismus. Papier ist - wieder einmal - sehr geduldig und hat es mit der Realisierung nicht eilig... Das zeigt auch die letzte Aussage von Pollux. Und während ein Hr. Irnich Anfang 2008 schon Umsätze versprochen hatte und funktionierende Portale und Hr. Rönsch eine Roadmap, von der (für uns ersichtlich) nahezu nichts umgesetzt wurde, zeigt sich nun, dass die ersten Ziele der vor Kurzem erstellten und präsentierten Business Plans nicht erreicht wurden.
Das sind die Fakten. Und da können noch so viele Jünger Hossianna schreien...
Und es gibt mehr Wettbeweber als sich so mancher eingestehen mag...
Ja, eine clevere Zurückhaltung schätze ich ebenso bis Fakten geschaffen sind. Deshalb hab ich nie befürwortet, dass geblubbert wird, bevor Fakten geschaffen sind. Hier machen das ja einige und dazu gibt s von der Elbe nie nen Kommentar...
Moderation
Zeitpunkt: 04.11.09 23:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten satz
Zeitpunkt: 04.11.09 23:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - im ersten satz
Ich habe mich beim Handelsregsiter Zug informiert und man hat mir bestätigt das seit letzter Woche der Wechsel im Verwaltungsrat bereits eingereicht wurde und eingetragen worden ist. Stand 29.Oktober 2009.
Nun fehlt uns noch die Veröffentlichung und ich denke diese lässt nicht lange auf sich warten.
Das sind zwar keine News doch ich denke es könnte uns etwas voran bringen.
Nun dürft ihr aber weiterdsikutieren.
mitbewerber gibt es evtl. mehr als man sich eingesteht, aber bekanntlich belebt konkurrenz das geschäft & beschleunigt somit die im hintergrund ablaufenden arbeitsprozesse...
und bzgl. der von dir monierten, nicht vorhandenen statements von mir zu dem push-geblubbere bevor fakten geschaffen sind, halte ich mich in der tat vornehm zurück, denn diese kommen bekanntlich schon reichlich von dir....=(;-)) - wir müssen ja nicht alles doppelt machen, oder?!