Filmconfect eine Aktie für die Zukunft????

Seite 174 von 294
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:14
Eröffnet am:16.09.08 18:39von: TigerRAnzahl Beiträge:8.328
Neuester Beitrag:25.04.21 02:14von: AnjaugndaLeser gesamt:475.441
Forum:Hot-Stocks Leser heute:332
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 294  >  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@micha

04.11.09 09:14
Muss ich nun jeden einzelnen auffordern, solche Unterstellungen zu unterlassen oder reicht es, wenn ich das hiermit noch einmal tue? Ich kann wahrlich nix dafür, wenn du nicht in der Lage bist, die Anspielung auf deine Formulierung unter #4298 zu erkennen....

Dass da nicht gearbeitet würde, behauptet ja keiner. Ich wollte mich lediglich informieren, ob dir weitere Infos dazu vorliegen. Ich hatte den Thread bis dato so verstanden, dass Nachfragen durchaus gewünscht sind, weil dadurch mitunter sinnvolle Diskussionen entstehen. Sorry, mein Fehler...  

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@micha

04.11.09 09:21
wurde ja nach 4 Monaten auch langsam Zeit!

Jetzt fehlt nur noch:
Der Geschäftsbericht 2008 auf der Homepage
Der Börsenprospekt
Der Zwischenbericht (Du weisst schon (Reglement Börse Berlin)
Eröffnung der Portale
Einhaltung des Businessplanes
Umsatz und Gewinn

Dann würde sich FC wohltuhend von allen anderen Schweizer Pennystocks abheben!
Also weiterhin abwarten und Daumen drehen!
Warum man im Moment in FC investieren sollte leuchtet mir nicht ein.  Abwatren und Tee trinken und die seit zwei Jahren!!!!! versprochene  Aufschaltung der Nischenportale abwarten!

Aber nach Aussage von der/die/das elbkind wird ja im Hintergrund gearbeitet (Vermutung oder Wissen, das ist hier die Frage).
Nur merken tut man nichts davon!

Natürlich nur meine ganz persönliche Meinung  

302 Postings, 5518 Tage mistersilent40Wie Beta-Test2100 gesagt hat:

04.11.09 09:25

http://www.moneyhouse.ch/u/pub/pa/...H-440.3.020.481-5.htm#04.11.2009

Habe auch eine Überwachungsmail bekommen.  That´s it. THINK GREEN

.....MisterSilent

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

2
04.11.09 09:33
Wie schön, dass es gänzlich unwichtig ist, welche meiner Investitionen du nachvollziehen kannst und welche nicht.

Und mindestens ebenso schön (für mich) ist es anzusehen, wie du eben noch posten kannst - FC hat keine Wettbewerber in ihrer angestrebten Domäne - und nachdem ich schreibe, dass dies nicht korrekt ist, freust du dich über die Konkurrenz, die das Geschäft belebt... Prospekt...

Und wenn du dich schon gerne vornehme zurückhältst, warum nimmst du sie dann regelmäßig in Schutz, wenn ich deren Postings hinterfrage?  

498 Postings, 5954 Tage michajournal@Alpenmädel

2
04.11.09 09:40
ich gebe Dir uneingeschränkt recht, die Hausaufgaben müssen schleunigst gemacht werden um glaubwürdig zu werden. Ich habe mir jetzt einmal die Mühe gemacht und Martin Irmich und Christian Rönsch zu googeln, da finde ich nichts spektakuläres, aber auch nichts negatives, im Gegensatz zu den Vorgängern, da führt die Spur immer wieder zu den in der Branche altbekannten Herrschaften, die sich in der Vergangenheit und in der Gegenwart nicht mit Ruhm bekleckert haben. Ich muss mich derzeit etwas vorsichtig ausdrücken, weil ich mich mit einem der Vorgänger im Rechtsstreit befinde und mir die Fakten für den Richtertisch aufheben möchte.  

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelIch wäre mir ja da nicht so sicher,

1
04.11.09 09:47
ob da Herr Irnich nicht auch einmal die Dienste von altbekannten Herren in Anspruch genommen hat!
Ist aber nur eine Vermutung.
FC hätte schon lange Zeit gehabt einige, seiner für mich elementaren Hausaufgaben zu erledigen!  

983 Postings, 5756 Tage Trend69Uiuiui...

1
04.11.09 10:14
...da wird einem ja ganz schön schwindlig, wenn man sich die Ein- und Austragungen so anschaut. Der zuerst eingetragene hielt sich wie der Sitz nur 1 Monat. Dann gab es Kurzgastspiele diverser Personen, darunter auch ein vRL, der ja in 4 Monaten so viele Scherben zerbrochen hat, dass andere dass in 1 Jahr nicht kitten konnten...

Erfreulich - ein (nach außen) passiver Hr. Schäfer und ein aktiver Hr. Rönsch sind nun seit über einem Jahr dabei und Hr. Irnich tritt aus dem Schatten hervor...  

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelDer erste ist

04.11.09 10:17
ja auch nur ein bekannter AG-Mantel-Verkäufer!  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ alpenmädel

1
04.11.09 10:20
natürlich wäre es wünschenswert würde sich fc von all den anderen schweizer pennystocks abheben - m.e. bestehen dafür durchaus die hoffnungen, auch wenn ich dir diesbzgl. vollkommen recht gebe insofern dazu noch einiges an hausaufgaben seitens fc gemacht werden muss.
zu "deinen auflagen":
* der geschäftsbericht lag doch anläßl. der gv aus & wurde nachweislich durch die revisionsstelle balmer-etienne zertifiziert...somit ist das doch bereits erfolgt, oder? wahrscheinlich wurde dieser bis dato auch noch nicht wg. der "schwebenden differenzen" mit dem ehemaligen vrp vRL online gestellt?
*der börsenprospekt muss lt. meinen recherchen im open market ausschl. vor der börsennotierung der entspr. börse zur genehmigung vorgelegt werden. eine veröffentlichung ist def. nicht vorgeschrieben, wobei diese auch eine richtige stange geld kosten würde! der börsenprospekt muss demzufolge existieren, ansonsten wäre fc z.b. nicht in frankfurt notiert worden!
*der zwischenbericht "reglement der börse berlin" kann ich nicht einschätzen, da ich nicht weiss was das ist - wofür braucht man den & gibt es eine quellenangabe dafür?
* warum man sich derzeit für/gg. fc entscheiden sollte ist jedem selbst überlassen - hängt davon ab ob einem das konzept, der markt & die verantwortlichen personen zusagen od. eben nicht.
* eröffnung der portale - diesbzgl. stimme ich voll & ganz mit dir überein. diese sollten schnellstmöglich live gestellt werden, allerdings sollten diese dann hoffentlich auch reibungslos funktionieren!
* einhaltung des bp - das werden wir wohl spätestens zum jahresende bzw. zur nächsten gv wissen!
* umsatz & gewinn - s.o.
*ob im hintergrund gearbeitet wird kann derzeit nur jeder selbst recherchieren. dazu gibt es telefon, mail, google, handelsregister, kooperationspartner sowie meinungsindikatoren aus dem markt od. dem filmgelände in babelsberg. natürlich sollte auch aus meiner sicht mehr offizielles seitens fc erfolgen, allerdings haben die evtl. ihre gründe für ihre aktuelle zurückhaltung od. könnten uns in der tat viel erzählen wenn der tag lang ist & demzufolge ziehe ich generell meine parallelen, persönlichen recherchen vor! dann kann man auch objektiver entscheiden ob im hintergrund gearbeitet wird od. nicht.

4472 Postings, 5631 Tage Alpenmädel@elbi

04.11.09 10:31
Wenn doch ein Börsenprospekt und ein Geschäftsbericht vorhanden sind, kann man doch diese auch veöffentlichen.
spielt doch keine Rolle, ob man muss oder nicht.
Würde doch alles viel glaubwürdiger erscheinen lassen!

uebrigens Börsenprospekte werden erst  seit 2009 vom Bafin verlangt. FC wurde ja schon 2007 gelistet .
Da war noch kein Börsenbrief erfordelich!
Warum FC keine Zahlen veröffentlich find ich schon sehr dubios! Im veröffentlichten GV-Protokoll steht auch nicht was mit dem Bilangewinn/Verlust geschehen ist.  Alles sehr merkürdig und nich unbedingt vertrauensbildend.

Bezüglich Zwischenbericht musst Du das Reglemnt der Börse Berlin lesen!  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend

04.11.09 10:41
auch du solltest evtl. lernen besser die postings zu lesen - bis dato kenne ich zumindest im deutschsprachigen raum nahezu keinen direkten wettbewerber von fc in seiner "angestrebten domäne" white-label-anbieter sowie nischenportale - falls ich mich irren sollte, lasse ich mich gerne korrigieren, denn dazu ist dieses forum auch da!
die klassischen wettbewerber als eigenständige portalanbieter wie maxdome, videoload od. i-tunes beleben hingegen "als konkurrenz" durchaus das generelle digitale downloadgeschäft  - jetzt verstanden?

in schutz nehme ich gar niemanden - ich identifiziere mich allerdings durchaus mit meinen nach meinen verhältnissen gewissenhaft getätigten invests habe allerdings wenig verständnis für die ewig gestrigen mit immer ein und der selben leier sowie ihrem scheinbar persönlichen problem mit einer person....wie du weisst haben speziell wir beide hier schon intensiv und angenehm kontrovers diskutiert, allerdings kann ich mit dem gejammer um die person m.irnich derzeit wirklich nichts positives abgewinnen. unter fc-gesichtspunkten hat sich dieser mensch bis dato noch nichts zu schulden kommen lassen, oder?

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelImmer die selbe Leier

1
04.11.09 10:50
@elbi

Ich kann Deinen Spruch:
"Im Hintergrund wird gearbeitet" auch nicht mehr hören!

Hast Du im W:O-Thread auch schon vor einme Jahr gepostet!
Nützt den FC-Aktionäten reichlich wenig. Man hätte in dieser Zeit sein Geld gewinnbringender anlegen können.

Und Einige oder viele stecken ja bei FC dick im minus!  

04.11.09 10:53
natürlich hast du mit deiner aussage recht wenn denn schon börsenprospekt & geschäftsbericht vorhanden sind, kann man diese auch veröffentlichen. lt. meiner recherche musste auch schon vor 2009 für eine börsennotierung ein "interner prospekt" vor notierung der jeweiligen börse vorgelegt werden. dieser allerdings genügt nicht den allg. vorschriften für den reglementierten markt, d.h. aus diesem grund gibt es auch den deutlich vereinfachten "open market" mit wesentlich weniger auflagen u.a. mit der "freiheit" einen offiziellen prospekt aufzulegen od. nicht. so ein publizierter prospekt hat allerdings einiges an zwingenden vorgaben, wird inhaltlich streng gecheckt & kostet ca. 30k €! Nachteil: solange kein genehmigter sowie publizierter prospekt vorliegt darf fc auch aktiv keinen aktienverkauf bewerben! aus meiner sicht ist die veröffentlichung eines prospektes mittel- bis langfristig durchaus für fc erstrebenswert - gerade im hinblick auf seriosität - allerdings wird es wohl derzeit dafür noch nicht die finanzielle mittel geben od. man wartet zunächst erst das beginnende, operative geschäft ab?!
bzgl. geschäftsbericht habe ich u.a. die vermutung aufgrund der "schwebenden ungereimtheiten" zw. fc & seinem damaligen vrp bewusst diesen nicht veröffentlicht zu haben. ansonsten wüsste ich derzeit keinen grund dafür, zumal ihn die revisionsstelle ja entsprechend testiert hat.
vielen dank für den tip mit dem zwischenbericht der börse berlin, das werde ich gerne recherchieren!

302 Postings, 5518 Tage mistersilent40@ALL

2
04.11.09 10:59

Macht euch doch mal die Mühe und kontaktiert die Kooperationspartner:

Moviepilot GmbH (Berlin) www.moviepilot.de

WVG Medien GmbH (Hamburg) www.wvg.com

Your Family Entertainment AG (München) http://www.yf-e.com

MoreFilms GmbH (München) http://www.morefilms.de

3L Licensing GmbH & Co. KG (Dortmund) http://www.3l-film.de

Diva Video Access AG (Zürich) http://www.diva.ag 

Black Hill Pictures GmbH (Hamburg) www.blackhillpictures.de

Best Entertainment AG (Frankfurt-Heusenstamm) http://www.best-entertainment-ag.de

Spirit Media GmbH diese Homepage befindet sich im Auf-/Umbau!

Osiris Film GmbH (Reute) diese Homepage befindet sich im Auf-/Umbau!

Fragen stellen kann nicht schaden, Versuch macht klug.

Ist zwar für FC nicht ganz angenehm, aber wenn man sich die Info´s selber holen muß ?!!!!!

THINK GREEN  ...MisterSilent

1
04.11.09 11:03
o.k. 1:0 für dich - werde diese aussage nicht mehr tätigen, auch wenn ich dies durch div. recherchen belegen könnte. das soll nunmehr jeder für sich selbst übernehmen od. es eben lassen. natürlich kann ich wie jd. andere ebenfalls nur für sich selbst entscheiden und jd. weiss speziell hier an der börse mit welchen risiken die jeweiligen invests behaftet sind. eine garantie gibt es schon lange nicht mehr für irgendetwas, das zeigt die aktuelle krise sowie die spez. darin verstrickten "renomierten werte" doch recht eindrucksvoll. fc ist derzeit, wie der name schon sagt, ein reiner hotstock. mit all seinen risiken aber auch chancen. im nachhinein lässt sich immer sagen woanders hätte man sein geld gewinnbringender anlegen können, aber dann darf man eben nicht an der börse spekulieren und schon gar nicht in ein pennystock. hier heisst es m.e. hop od. top. und speziell diejenigen die von anfang an auf die "verlockungen" der damaligen gründer gesetzt/vertraut haben, sollten umso mehr hoffen, dass die neue truppe die power sowie finanziellen mittel besitzt um fc dorthin zu bringen wohin wir investierten uns das alle wünschen.  und genau aus diesem grund bin ich hier investiert & bin bis dato damit nicht im minus!

1529 Postings, 8405 Tage TigerRnaja

04.11.09 11:06
so lange im Hntergrund noch gearbeitet wird hat man ja noch Hoffnung!!  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@elbkind

04.11.09 11:19
Lieben Dank für deine Erläuterung, die zu keinen neuen Erkenntnissen führte, da mir der Inhalt schon vorher transparent war. Und ja, es gibt Wettbewerber in genau diesem Umfeld - nicht erst seit Kurzem. Verwunderlich, dass FC im BP behauptet, sie seien hier die einzigen... Schau dir doch mal Folgendes an: www.nowtilus.tv

Und was du al "jammern" interpretierst sind nur fehlgeschlagene Versuche, andere für dumm verkaufen zu wollen.

Selbstverständlich drücke ich der Truppe, die jetzt am Ruder ist, alle Daumen für einen künftigen Erfolg. Nur diese als "neu" zu bezeichnen, nachdem sie länger an Bord ist als je einer zuvor bei FC fällt mir eben schwer...  

983 Postings, 5756 Tage Trend69@Mister

04.11.09 11:20
Welchen Sinn macht es, deiner Meinung nach, die ausgewiesenen Kooperationspartner zu kontaktieren?  

703 Postings, 5781 Tage elbkind@ trend

04.11.09 11:33
auch dieser link führte zu keinen neuen erkenntnissen, denn diesen haben wir in der vergangenheit schon mehrfach in bezug zu free-vod bei msn od. myvideo diskutiert. selbst diese truppe hat es seit über 6 monaten nicht geschafft ihre filmangebot auf diesen portalen zu erweitern. auch sehe ich bei denen keine nischenportallsg. - insofern stimmt doch die fc-aussage sie seien hier die einzigen od. was meinst du da genau?

schön dass auch du der neuen truppe für dein invest die daumen drückst - allerdings konnte ich noch nicht ganz nachvollziehen, wie du zu der aussage kommst vRL wäre nur 4 monate im amt gewesen? der war doch von anfang an bzw. seit börsenstart dabei, oder täusche ich mich da?

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelDie einzigen Nischenportale!

1
04.11.09 11:43
Da FC seit mehr  als 2 Jahren nur von diesen Nischenportalen erzählt, sie  aber nicht aufgeschaltet hat, existieren sie doch noch gar nicht.
Und darum ist FC bis heute  KEIN Anbieter von Nischenportalen!!!! Punktum!! Ob sie es jemals werden steht für mich in den Sternen.

An Elbi
ich vermute jetzt auch einmal.
Der Geschäftsbericht wird meiner Meinung nach nicht veröffentlicht, weil da vielleicht etwas drin steht, was die FC-Aktionäre garn nicht zu lesen bekomment sollten! Damit meine ich so Darlehensgeschichten etc.

Aber nur meine ganz persönliche Meinung!  

3146 Postings, 5778 Tage schilo-nrwim hintergrund wird gearbeitet?

1
04.11.09 11:49
wer sagt das? wo genau wird gearbeitet? bei der gmbh? - immer noch die alte leier, ihr postet seid monaten nichts anderes! ihr scheint ja wohl ständig urlaub zu haben, wenn ich diese romane hier lese!?

ach und p.s. : der internetauftritt ist uralt

grüße aus münster

302 Postings, 5518 Tage mistersilent40@Trend

04.11.09 11:50

Welchen Sinn macht es dies nicht zu tun, oder fallen dir keine Fragen ein,

die man den Ko-Partnern stellen kann???

......MisterSilent

04.11.09 11:50
bzgl. nischenportalen stimme ich dir 100%ig zu - bis dato ging es mir um die sinnhaftigkeit des konzeptes & jetzt müssen langsam taten folgen. ansonsten ist/war wirklich alles nur schall & rauch. andererseits bräuchte man sich dann auch nicht die kostspielige mühe machen noch eine gv abzuahlten sowie den vr zu aktualisieren. vielleicht "klemmt" es aber auch an geld für die eigentliche umsetzung - keine ahnung, die zukunft wird es zeigen!

bzgl. geschäftsbericht könntest du natürlich ebenfalls recht haben, andererseits konnte jeder den bericht auf der gv einsehen & für mich viel wichtiger, er wurde auch von der revisionsstelle geprüft sowie testiert. sollte es, wie von dir vermutet, evtl. auch um div. darlehensgeschichten gehen, könnte das sicherlich auch ein "streitpunkt" zw. dem ehemaligen vrp & fc sein. leider habe ich aber keine genauen infos da ich es nicht persönlich auf die gv geschafft hatte.

983 Postings, 5756 Tage Trend69@mister

04.11.09 11:57
Wer sagt dir, dass ich nicht mit denen rede? Nur im Zusammenhang als Aktionär von FC sehe ich dazu keine Veranlassung und warum sollten diese Firmen Dritten gegenüber (Presse ausgenommen) Aussagen machen, wie die Zusammenarbeit mit einem Partner ausschaut? Ich seh darin keinen Sinn, eher Unsinn...  

4472 Postings, 5631 Tage AlpenmädelGeschäftsbericht

04.11.09 11:57
Die Geschäftsberichte von MaxxTV, loveandplay, amitelo, und vielen Pennystocks wurden auch geprüft und testiert. Ist also nichts Besonderes. So lange die Zahlen stimmen wird testiert. Die revisionsstelle ist weder Wirtschaftspolizei, noch Richter.Wieviele Personen haben denn an der GV teilgenommen, und wieviele haben den Geschäftsbericht eingesehen?

@misterSilent

Dann frag doch einmal bei allen Partnern nach!  

Seite: < 1 | ... | 172 | 173 |
| 175 | 176 | ... 294  >  
   Antwort einfügen - nach oben