Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 87 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.464 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 100 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 84 | 85 | 86 | | 88 | 89 | 90 | ... 173 > |
aber hauptsache alle sind oberwichtig..g*
als wenn ein graybeal ,wenn er denn was zu tun hat, nichts wichtigeres zu tun hätte
als die "wochenendausflugsaufsätze" von irgendwelchen usern aus irgendwelchen
2.klassigen akien-foren zu lesen und zu korigieren ;-)
einfach total lächerlich - nur meine meinung.
Auszug aus oben siehe unten.
Sogesehen gab GB ja schon genug Informationen. Auf der Messe hat er wahrscheinlich auch nur erklaert, was uns auf den Folien noch nicht verstaendlich war, da wir keine Geologen sind, aber mit Sicherheit auch nichts Neues. Also sollten wie die Pferde nicht scheu machen. Steht im Uebrigen ja jedem frei den Chef selber anzurufen oder eine Mail zu schreiben. Ich habe ja schoen brav immer alles von ihm 1:1 geposted. Nimm einen Auszug und bemuehe die Suchmachinen und hoppla Du findest uns ... So wenn er das einmal gesehen hat, dann ist doch klar, dass er sich bedeckt. Finde ich auch nur fair und richtig. Alles andere waere ein Grund fuer mich die Aktie zu verlassen. Also ich werde auch in Zukunft bei Pubklikationen von Maxi nachfragen, wenn ich was nicht verstanden haben und das auch auf Deutsch anonymisiert posten, aber ich verstehe, dass die GL von dem permanenten Nachfragen genervt ist. Im Uebrigen hat sich die GL nicht despektierlich geaeussert. ICh merke nur an der Kurzform der Antworten und dem etwas unkonkreteren Inhalt, dass einfach alles gesagt ist .... und da haben sie ja auch recht ;-)
"Appropriate guidelines should be established about the
type of information that may be circulated by e-mail.
An issuer should prohibit its employees from participating
in Internet chat rooms2 or newsgroups3 in discussions
relating to the issuer or its securities. As stated in s. 6.13
of National Policy 51-201 Disclosure Standards, an issuer
should also consider requiring employees to report to a
designated issuer official any discussion pertaining to
the issuer which they find on the Internet. Moreover,
communications over the Internet via e-mail may not
be secure unless the issuer has appropriate encryption
technology. Employees should be warned of the danger
of transmitting confidential information externally via
unencrypted e-mail."
Distribution of information via a web site, e-mail or
otherwise via the Internet is subject to the same laws as
traditional forms of dissemination such as news releases.
In establishing electronic communications, an issuer
should have special regard to disclosure requirements
under all applicable securities laws. Issuers should refer
to TSX Timely Disclosure Policy, National Policy
No. 51-201 Disclosure Standards, National Policy 11-201
Delivery of Documents by Electronic Means, and National
Policy 47-201 Trading Securities Using the Internet and
Other Electronic Means. Issuers should be aware of disclosure
requirements in all jurisdictions in which they are
reporting issuers. Also, there are constant developments
regarding electronic disclosure of material information
by issuers and issuers must be aware of the impact of all
such developments on their disclosure practices.
Das dir Solche Kommentare nicht lesen willst kann ich verstehen, weil wahrscheinlich
jeder so schnell wie möglich Kohle sehen möchte, und am besten so viel wie möglich.
Aber das geht halt nicht immer so von heut auf morgen, wie gesagt meine Meinung!!!
wollte mich auch mal wieder melden. Hab in den letzten Tagen nur still mitgelesen und dies hier gerade mit Interesse verfolgt.
Vorab erstmal schönen Dank das du dir soviel Arbeit machst, deine guten Analysen helfen dir als Aktionär in der Beurteilung der Aktie aber danke das du sie auch immer mit uns teilst (aber nicht das dir das ganze Lob zu Kopf steigt und du anfängst nen Börsenbrief rauszugeben :) )
Also ich wär mir wohl auch nicht ganz so sicher was ich an deiner Stelle hier jetzt posten sollte. Auf der einen Seite ist es sicherlich verständlich, dass GB nicht mal eben so deine 5 Seiten Zusammenfassung freigibt ohne diese näher zu analysieren. Er muß ja dabei auch unsere Spekulationen bedenken und will somit nur sein und unser "Baby" schützen. Aber auf der anderen Seite leben Aktien von Spekulationen und somit sind diese wichtig.
Ich persönlich würde mir ähnlich wie Dscheymu auch ein Post zu deinen persönlichen Eindrücken der Messe wünschen. Du hattest ja angedeutet das ihr der Zusammenfassung nach Freigabe von GB noch eigene Gedanken und Schlüsse beifügen wollltet. Vielleicht ist es möglich hiervon einen Teil zu posten der nicht zu direkt auf die Informationen von der Messe eingeht. Schließlich ist es meiner Meinung nach erlaubt in diesem Land seine Meinung (in gewissen Grenzen) zusagen.
@all
Ich denke es bleibt uns nur eine Möglichkeit: WARTEN
Und ich glaube weiter an diese Story und habe mit meinen 28 Jahren noch genug Sitzfleisch um diesen "Erfolg" auszusitzen. Hoffe ihr seid mit mir.
Greetz Spooky
Also jeder hier kennt die Theorie von GuterFreund. Gut moeglich, dass hierzu was zwischen den Zeilen rausgerutscht ist. Das wird unserem Chef nun vorgelegt ... naja, das kann er doch nicht bestaetigen, oder?!? Warum nicht? Weil ER Chef ist und weil ER den Zeitpunkt vorgibt ... Das mit der Unterstellung des Wichtigmachens finde ich etwas uebertrieben ... ich denke, dass ein GuterFreund die Community nur unterstuetzen wollte, vielleicht auch seine Theorie stuetzen, da er ja hier am Anfang (auch von mir) ziemlichen Gegenwind bekommen hat.
So nun zur sachlichen Diskussion zurueck, lasst uns mal die Fakten resumieren.
Maxi haelt stabil ueber 0,20 (eben sogar nochmal einen Sprint auf 0,215).
Die Umsaetze steigen auch (Canada und Deutschland).
NFX faellt, sowie Maxi steigt (Konsequenz vom Boersenbrief oder was anderes sei mal dahingestellt)
Die Bohrergebnisse sind gut, weitere Ergebnisse stehen aus. Wenn die Laboratorien schnell sind, eventuell noch dieses Jahr (habe bei Miramar was von ueber 10 Wochen Verzug gelesen ... diesen Fakt muessen wir akzeptieren).
Selbst ein Boersenbriefschreiber sieht zumindest das Explorer-Gebiet nicht negativ, denkt aber wohl auch, dass es laenger dauert.
Dieser oder diese kann aber auch nicht voraussehen, dass es doch zu einem schnellen Erfolg kommen koennte.
Der Freefloat von Maximus ist recht gering und ein paar hier aus dem Board recht fett investiert, also wird nicht mehr viel verkauft. Bis auf die Zocker, was uns bei geringen Umsaetzen wieder Kurseinbrueche bringen wird, aber was soll's. Die Masse bleibt ruhig, also haben wir auch schnell wieder Kursanstiege.
Alles in allem also ein sehr positives Umfeld. Die Zeit wird mir Recht geben und jedem der dabei sein wird.
@All
Wenn ich es mir ueberlege, koennen allzu allgemeine Fragen auch wieder nur zu Spekulationen fuehren.
Vielleicht antwortet unser Freund ja lieber auf 5 direkte Fragen:
1) Wie sieht (neutral) unser Chef aus (Alter, Statur, Bart, Brille)?
2) Wie ist er gekleidet (Business like oder Geologen-Outfit)?
3) Verkaeufertyp oder Akademiker introvertiert und sachlich?
4) Wurden geologische Funde besser verstaendlich?
5) Bist Du persoenlich positiv oder negativ nach Hause gefahren?
Ich glaube das muss reichen und wird der Masse genuegen.
Uebrigens wollte Ihr mal meine Antworten hoeren, weil ich nicht glaube, dass ein guter Freund hierzu seinen Senf abgeben wird.
1-3 ist nun wirklich maximal am Rande interessant ... 4) ist abhaengig von 2 und 3 :-) und 5): Glaubt hier wirklich jemand EinGuterFreund wuerde 5 DINA4-Seiten Zeugs runterschreiben, wenn er komplett geknickt nach Hause gefahren waere. Glaubt jemand EinGuterFreund wuerde die Frage stellen: koennen Sie mir bitte bestaetigen, dass mein ganzes Geld wirklich futsch ist???
Also Freunde, lest Euch die gesammelten Postings von einemgutenFreund durch, dann wisst Ihr was er gefragt haben wird, dann wisst Ihr weiter, dass er auf der Tonspur Antworten bekommen hat oder Andeutungen, die aber kein serioeser Unternehmen nun schriftlich bestaetigt, damit er Sie 10s spaeter im Internet wiederfindet und eine Klage der Boersenaufsicht mitdazu.
Alles wird gut. Wir werden schon zu unserem Geld kommen. Und wer wirklich glaubt, dass die 10 EUR garantiert und ganz bestimmt, ganz wirklich war, und so was von sicher noch diese Woche gesehen werden, der hat sich halt geschnitten und gelinde gesagt keine Ahnung. Die 10 EUR sind uebrigens fuer mein Dafuerhalten mit allem > 0,30 zu ersetzen.
Der Wert braucht mehr als eine gute Nachricht und damit Zeit. Und das hat sich auch noch immer bewaehrt. Und zum guten Schluss nochmal was anderes: Ich bin schon lange genug im Business und war auch in den Chefetagen von vielen Boersennotierten Unternehmen: das was man heute plant und heute selbst Investoren predigt, kann morgen durch Business-Faktoren, Marktfaktoren usw. komplett anders aussehen. Oder schauen wir uns parallel die Preisentwicklung von Bohrern an, die Preise fuer Arbeitskraft in Kanada, die Strompreise, die Infrastruktur, die politische Lage in Canada, der Stand des Canada-Dollars, usw. Es gibt tausend Einflussmoeglichkeiten ... wenn Morgen 10 Blitze in unsere Infrastruktur einschlagen, sieht die Geschaeftsentwicklung wieder ganz anders aus.
Vielleicht widerfaehrt unserem Chef Glueck oder Unglueck heute Nacht und alles wird anders als jetzt in den Koepfen geschmiedet: that's life. Aber Grundsaetzlich stimmen mich die letzten Tage sehr, sehr positiv.
Gruss
dscheymu
Aber zu Deiner Vermutung, die ja auch Petruss auesserte. Wenn man auf Messen nur das Vorlesen wuerde, was eh auf den Folien steht, dann braeuchte es keine Messen. Natuerlich sagt man durch die Koerpersprache vieles unbewusst und unterstreicht es im Positiven, wie im Negativen. Zusaetzlich rutsch einem vielleicht eine Interpretation mehr aus, man moechte ja auch Gefallen, man (also Gesellschaftler) ist ja AUCH wichtig. Soviel zur Psychologie. Das man das nun aus welchem Grund auch immer (vielleicht auch aus einer Katerstimmung heraus - der Rueckflug war lang) nicht parphieren will und schon gar nicht in einem Board auf der anderen Seite der Welt ist doch normal.
Er muesste ja alleine schon davon Angst haben, dass EinGuterFreund seine Bestaetigungsemail 1:1 (wie ich es immer gemacht habe) abdruckt. Also Freunde, dieser Thread wuerde ja noch den Sprung in die Washington Post schaffen ... die altruistische Ader von EinGuterFreund aber jetzt zu verunglimpfen ... ich weiss nicht ... wir sind doch alle hier um gute News zu hoeren und Geruechte und Einschaetzungen ... und wo bekommt man die, wenn nicht auf einer Messe ...
Ich will nichts mehr zu dem Ganzen sagen, nur noch eine Sache mal in den Raum werfen:
Alle sprechen ja immer von dem "Langzeit-Investment" Maximus. In zwei Jahren werden hier gute Kurse zu sehen sein usw.
Was ich mir da immer denke:
Es gibt im Augenblick zwei große Projekte von Maximus und das wichtigste dürfte dabei doch das Larder Lake sein, weil es schon relativ weit fortgeschritten ist.
- Wenn nun nur noch durchschnittliche Bohrergebnisse veröffentlicht werden sollten, wird der Kurs in 2 Jahren doch nicht höher stehen als aktuell.
- Wenn hier der Abbau nicht wirklich rentabel wäre, hätte das unternehmen einen riesen Haufen Geld verbohrt und hätte nichts in der Hand!
Warum sollte der Kurs dann langfristig interessant sein?
Ist es nicht ganz einfach:
Wenn hier noch sehr gute Ergebnisse kommen wird der Kurs anspringen und das in den ersten Tagen sehr schnell und sehr hoch. Wenn nicht wird der Kurs nie mehr anspringen (auch nicht in zwei Jahren), weil es das Unternehmen dann nicht mehr lange geben wird.
Vielleicht kommt jetzt wieder die Aurelian-Begründung. Aber auch bei Aurelian gabs am Anfang nen ordentlichen Schub (ich glaub so 250% an einem Tag) und dann gings gemütlich immer weiter nach oben.
Entweder es kommt so, oder es kommt nie mehr etwas!
Das ist meine Meinung, aber ich würde mich gern von etwas anderem überzeugen lassen von den Langzeit-Investoren-Denkern :-)
S&P/TSX Venture Composite Index ist auch sehr interessant anzuschauen, hier kann man schön sehen wie der ganze Markt anzieht! Es kommen schöne Explorer Monate auf uns zu, soviel ist sicher. Und Maxi wird das auch gut tun! Vor einigen Monaten war man froh Maxi zu 0,28€ abzustauben, diese Zeiten kommen jetzt wieder auf uns zu. Jedenfalls ist das meine Meinung.
http://www.stockwatch.com/swnet/utilit/...X®ion=C&snapshot=default
Schönen Abend!
2. Aus eins resultiert, dass Investoren Ihnen noch lieber Ihr Geld anvertrauen und die bestehenden Kaeufer wollen zunehmend weniger verkaufen
3. Wenn Sie viel Gold gefunden haben, muss das ja auch zu Geld gemacht werden, sprich gehoben werden. Das wiederrum haengt nun davon ab. Zur Zeit sieht es ja so aus, dass Maxi das nicht selber macht. Gutes Geschaeftsmodell und Wert steigt. Ob nun Maxi das macht oder jemand anderes, alles wird davon abhaengen wie praezise MXV-Abschaetzungen sind. Wenn Maxis Voraussagen (nicht vergessen, wir haben bis jetzt nur viele Loecher mit also lokal guten Werten) sich bewahrheiten, dann ist auch die "Beschaffung" vergleichsweise kostenguenstig, damit erhoeht sich die Rendite des Schoepfers (evtl. Maxi selber) oder aber zumindest die Renommee von Maxi, die man fortan als Dienstleister auch gerne auf anderen Projekten sehen moechte. Gestiegenes Renommee, gestiegene Wert mit Sicherheit auch des Aktienwertes.
4. Wer sich ziemlich sicher ist, dass seine Werte und Voraussagen richtig sind, wird vielleicht auch in noch mehr potentielles Land investieren, als Sie eh schon haben und dort dann hoffentlich weiter gutes Geld verdienen ...
5. Jeder Mensch wird immer reifer, die Technologie wird immer reifer, alle lernen an Erfahrungen, auch Maxi sollte immer effektiver werden.
Logisch? Ja! :-)
Gruss
dscheymu
Allerdings sind wir ja eigentlich genau einer Meinung, oder? :-)
Ich bin so frei und zitiere dich jetzt mal:
"WENN Sie viel Gold gefunden haben" und "Hat Maximus nicht nur Larder Lake, WENN Sie hier viel finden"
Tja WENN das Wörtchen WENN nicht wäre...
Denn WENN sie nix vernünftiges finden (und das wissen wir hoffentlich baldmöglichst) wirds sowohl kurz- wie auch langfristig absolut nix mit dem Aktienkurs!!!
WENN...
Es geht doch jetzt um den Feinschliff, das Gesamtbild extrapolieren ... und das kann dauern ... oder aber erstmal gar nicht so einschlagen. Die Ergebnisse koennen gut sein, aber die Investoren verstehen es nicht und die Beweisfuehrung erfolgt erstmal bei der Hebung ... und dann erst die Lorbeeren ...
Also ganz so einfach lasse ich Dich aus der WENN-Fragen-Nummer nicht raus ...
Wie du auch selber gesagt hast "wenn Maxis Voraussagen eintreffen...". Da haben wir schon wieder so ein wenn.
Klar, das Gesamtbild soll abgerundet werden. Aber sollte das nicht zunächst mal damit erledigt sein, wenn die 24 Ergebnisse vorliegen (und das soll ja in diesem Jahr noch geschehen). Dann werden wir sehen obs wirklich gut aussieht oder eben doch nicht.
Klar, wir haben es ja mit einem Venture-Capital "Hot-Stock" Unternehmen zu tun und das kann auch total in die Hose gehen.
Auch einguterfreund (glaub ich) hat darauf hingewiesen, dass jetzt die Bohrungen der "vielversprechenden" Löcher im Labor sein müssten. Was wenn die bei weitem nicht halten was sie versprechen sollten, wer investiert dann noch in diesen Wert?
Will ja keine negative Stimmung verbreiten oder so, aber auch mal auf die Risiken bzw. darauf hinzuweisen, dass einfach nix mehr passieren kann mit dem Kurs ist doch auch mal wichtig...
Und dass Investoren die Ergebnisse nicht verstehen glaub ich nicht. Zumindest nicht diejenigen die auch in anderen Explorern investiert sind.
Hinzu kommt, dass Investoren wahrscheinlich noch mehr Argumente brauchen werden. Und dann noch die MOeglichkeiten von Firmenuebernahmen, das wiederrum wird aber auch nicht von hier auf jetzt passieren.
sein Geld investieren ? Welche Schwankungsbreite kann man verkraften ?
Meiner Meinung nach ist Maximus sehr gut aufgestellt und nicht nur wegen NFX.
@All
Es liegen heute 100.000Stk zu 0,28 im Bid...Auch mal was neues.
Aber mal sehen, ob wirklich dort getraded wird...
Liebe Grüße
einguterFreund