Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 86 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.455 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 91 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 83 | 84 | 85 | | 87 | 88 | 89 | ... 173 > |
Das ganze Theather, mit dem Anschreiben von Maximus Ventures ist dadurch geschuldet, da uns in den Diskursionen explizit gesagt wurde nichts in den Boards zu posten...daher bitte ich nochmals und Geduld und Verständnis.
Liebe Grüße
einguterFreund
volumen steigt, kurs steigt, was willst du mehr.
ach so, meine letzte posi hab ich heute morgen aufgebaut, bisschen warten aber noch im bid. könnt also schön weiter verkaufen.
Wollen wir mal hoffen das Mr. Graybeal schnell antwortet! Mich würde mal Dein allgemeiner Eindruck dieser Messe interessieren, dass was ich so gehört habe war alles negativ....
Das Negative war allgemein zur gesamten Messe gemeint. Angeblich sind viele Aussteller gar nicht erst angereist usw....
Egal wie, bleibt Maximus Ventures fuer mich ein interessanter Wert, ein sehr interessanter, bei dem es sich aber weniger lohnt in 4 Wochen zu denken, sondern in 4 Jahren. Okay, Petruss darf natuerlich weiterhin gerne zocken, dass muss halt jeder fuer sich ausmachen ... ich bleibe long.
Der Kurs ist doch nicht in Gefahr zu überhitzen und die wahnsinns Steigerung gestern musste man nicht unbedingt drücken, oder?
Ich kann diesen Insider-Verkauf nicht verstehen, wenn so super News anstehen sollten. Warum sollte ein Insider da auf sicher verdientes Geld freiwillig verzichten??
So einen Unternehmensinsider oder Menschen musst du mir mal zeigen, der vor super News einen Haufen Aktien verkauft!
Jedem ist klar wozu ein oeffentlicher Verkauf von Aktien eines Insiders fuehrt:
Jeder kann es mitbekommen, die Masse bekommt Angst und verkauft. Der Kurs geraet unter Druck. Super fuer den, der nochmal guenstig nachlegen will. Wuerde er stattdessen kaufen, wuerde er sich aufgrund seines Insiderwissens bereichern, oder nicht? Andersrum kann ihm keiner Vorwuerfe machen.
Also nochmal zur Zusammenfassung:
Ich glaube Traider sofort und finde es eine super Erklaerung! :)
Hmmm kann ich schon ein wenig verstehen was du meinst. Dass er mehr hat glaube ich auch allein schon weils Teil des Gehalts sein wird, aber das was du da so beschreibst ist das nicht ganz klar verboten?
Also ich kenn mich jetzt nicht so aus in den Gesetzen, aber das ist doch klassischer verbotener Insiderhandel, wenn es nicht öffentlich erklärt wird, oder?
Naja gut, das elfte Gebot (nicht erwischen lassen) greift hier dann evtl...:-)
Illegale Sachen und Korruption gehören zur Geschäftswelt wie zu meinem Tagesablauf das Mittagessen, das ist schon klar.
Aber ich will ja nicht, dass Maxi in einen Skandal verwickelt wird und alle in den Knast wandern müssen...:-(
P.S. Was meint ihr was soll/kann ich jetzt tun ohne Ärger zu bekommen?
Liebe Grüße
einguterFreund
Habe heute nochmal fruchtbar Informationen mit Maxi austauschen koennen. Die Messe wird als Erfolg gewertet, da viele Anleger interessiert waren und das Geschaeftsmodell nach deren Empfinden positiv aufgenommen wurde. Insgesamt gab es keine News, die nicht auch auf der Homepage schon veroeffentlicht wurden. Mit Nachdruck wurde auf die noch ausstehenden Bohrloecher hingewiesen und dem Potential nach guten Ergebnissen, die aber keiner versprechen kann, solange die Ergebnisse nicht vorliegen. Kurz: es ist alles gesagt. Die Praesentation auf der Messe wuerde auch den Praesentationen auf der NFX-Homepage inhaltlich voll und ganz entsprechen. Einzig Broschüren haetten Sie noch verteilt.
Der Verzug in den Laboratorien durch Ueberlastungen kann ja auch in Threads zu anderen Gold-Unternehmen bestaetigt werden. Also sind wir hier nachwievor auf Geduld angewiesen und ich vermute definitiv keine Taktik dahinter: Gut Ding braucht Weil und ich finde es gut, dass Maxi alle Ergebnisse durch 2 Laboratorien pruefen laesst!
Grundsaetzlich fuehle ich mich immer mehr bestaetigt, dass man zwischen den Zeilen lesen kann, dass die Erwartungshaltung nach schnellen Gewinnen die GL ziemlich nervt. Maximus ist, wie hier schon haeufiger berichtet vom Geschaeftmodell als junges Unternehmen stabil aufgestellt und sehr bemueht langfristigen und stabilen(!) Erfolg zu generieren und ich bin nachwievor der Meinung, dass wir eine Perle haben und wir in 2-3 Jahren sehr, sehr gluecklich sein werden.
Den Originaltext vom Chef poste ich nicht mehr, da hier wie gesagt mitgelesen wird. Ich denke die Geschaeftsleitung stoert weniger das Posten 1:1 als die Tatsache der vielfaltigen Interpretation die auf einem solchen Posting resultieren. Wir sollten uns bewusst machen, dass auch gute News fuer uns, hier die Zocker wieder ungeduldig werden laesst, und der Kurs wieder unnoetig schwinden laesst (was vielleicht erst News in 8 Wochen ... und tschuess, schnell verkaufen und woanders rein).
Ich fuer meinen Teil moechte auch nur noch dann hier kommentieren und interpretieren, wenn es konkrete News gibt, die sind ja bis jetzt immer wieder Grund zur Freude gewesen.
Schwierig, schwierig. Ich an Deiner Stelle wuerde mich weder in Ungnade bringen, noch was oeffentlich posten, was Dir verboten wurde. Schade, aber jeder von uns haette ja auch selber auf die Messe gehen koennen.
Vielleicht kannst Du nur erzaehlen, wie die Leute so gewirkt haben (serioes, gut vorbereitet) oder ob Du ein komisches Bauchgefuehl hast. Es ist ja immer wichtig die Leute persoenlich gesehen zu haben. Der Rest ob Rede oder Praesentation ist ja immer nur ein Teil der Wahrheit. Was Sie nicht erzaehlen wollen, werden Sie auch nicht auf einer Messe Unbekanntne unterbreiten. Also ich bin nur an der general impression interessiert.
Wenn er Dir auch das verboten hat (um Geruechte zu vermeiden, koennte ich mir das vorstellen) dann ziehen wir halt einen Schlussstrich unter die Sache und warten auf die NEws. Die Betonung liegt auf Warten.
Danke jedenfalls fuer die ganze Muehe
Gruss
dscheymu