Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 82 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.424 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 60 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 79 | 80 | 81 | | 83 | 84 | 85 | ... 173 > |
Ganz zufällig machen die auch an Hope Bay rum. Die Präsentation finde ich extrem aufschlussreich! Wenn man die Firmennamen tauscht könnte das glatt auf Maximus passen. Das die beiden Firmen verbunden sind, war mir klar. Aber wenn ich mir die MK von Mirmar ansehe, wird mir schwindlig!!! 900 Millionen + Goldreserven ohne Ende ! Ich lege mich fest: Mirmar ist das schwarze Loch, die steuern alles rund um Maxi / Nfx. Wir haben in der ganzen Zeit die wir hier Diskutieren den dicksten Fisch als Nebensache abgetan! Wir überlegen wie Maxi am besten Nfx schluckt. Das wird aber ganz nebensächlich wenn nämlich Mirmar (aus der Nachbarschaft) ein paar Kipper zu Loch 11 schickt! Wir sollten mal die Abhängigkeit Maximus - Mirmar besser beleuchten. Das ging mir gerade durch den Kopf...:)
Ich hätte mal ne relativ einfache Frage:
Was ist deine persönliche Einschätzung wie lange das Spiel hier so weiter geht? Klar, du hast mal geschrieben bis der Kaufdruck so groß wird, dass deckeln nicht mehr klappt und das passiert dann wenn sehr gute Bohrergebnisse veröffentlicht werden.
Aber das kann ja theoretisch noch ewig (z.B. 1 Jahr oder 2 Jahre oder...) dauern, oder?
Oder gibt es tatsächlich irgendwelche konkreten Veröffentlichungspflichten für Bohrergebnisse?
Wie ist dein persönlicher Timetable?
Rechnest du damit dass morgen bei der Präsentation wirklich etwas konkreter auf die erwarteten Ergebnisse eingegangen wird? Wenn ja müsste der Kurs morgen ja nahezu explodieren. Aber da es nicht sooooooviele Leute dort sein werden (das denke ich jetzt mal - keine Ahnung) wären sie doch fast blöd vor einem "kleinen" Publikum mit "großen" News rauszurücken, oder?
Ich frage dich das, weil du dir wohl die meiste Arbeit mit Max/NFX von allen hier machst und daher sicherlich eine Antwort parat hast...:-)
Und nicht falsch verstehen, bin nicht zittrig und werde nicht verkaufen!
...Dein Wort in Gottes Gehörgang... da ich selbst einen Durchschnitts-EK von 0,198 habe, kann ich mich ja dann ganz entspannt zurücklehnen und warten, vielleicht wirds ja was unterm Weihnachtsbaum... und da ich mir nicht wie "dscheymu" abends in Dublin die Guiness reinfegen kann um den ganzen Frust und Anspannung abzubauen, muss ich wohl ins Fitness-Studio gehen...;-)))
mag nicht nach viel klingen -ist es aber für maximus.
da wurden wochenlang 0 bis 20.000 st. am tag gehandelt mehr nicht.
für mich ein weiteres indiz , dass hier insider sammeln und flankiert von
der rohstoffmesse in frankfurt an der "überraschung" teilhaben wollen.
Kopie:
Sorry das ich mich erst jetzt zu deinem Posting melde...das hatte ich glatt überlesen...da wir fast Zeitgleich gepostet haben...smile
Deine Gedankengänge sind von Prinzip alle richtig! Aber MXV ist ja eine Ausgliederung von Miramar...
Die Anteile der Vorstände sollte Prozentual an MXV wesentlich höher sein als bei Miramar! Daher erklären sich meine Gedankengänge...
Da die Vorstände bei MXV viel mehr prozentual von der Firma besitzen, werden sie bestrebt sein...zuerst bei Maximus den Wert zu steigern...Hier ist der Hebel bei 9 Mio. € Marktkap. wesentlich höher als bei Miramar! Bei Miramar würden gute Funde den Kurs nur 50% treiben...aber bei Maximus um mehrere 100%! Somit kassiert der Vorstand erst bei Maximus ab und lässt Miramar schön bezahlen...für Larder Lake...wenn da nicht ein Interessenkonflickt ist...
Hoffentlich genügt das als Erklärung...
Kopie Ende:
P.S. so sehe ich es, falls Miramar interesse an MXV haben sollte...aber in den letzten Tagen bin eher eher geneigt zu sagen, das MXV eigenständig bleiben will...
Liebe Grüße
einguterFreund
Denn die starke Hand entscheidet, ob die News kommen oder nicht...smile(Interessenskonflikt!)
Und was mein Timetable angeht, hatte ich Anfang Oktober gepostet, das es idealerweise zum Stockday kommen sollte, da MXV gleichzeitig die Börsenbriefen(obwohl dennen bestens bekannt), institutionellen Anlegern und vor allem auch noch Kleinaktionäre erreichen kann...welche zurzeit noch auf die etwas teure NFX fokussiert sind...
Da ja Maximus nach meinen Theorien die größtmögliche Aufmerksamkeit erreichen möchte, wäre es ein optimaler Zeitpunkt...Mr. Graybeal hat mir bestätigt, das sie versuchen eine eigenständige Mining Company aufzubauen! Und daher müssen sie dafür sorgen, das nach den News der Kurs sehr schnell ansteigt, damit potenzielle Interessenten kaum Chancen übern Aktienmarkt haben, sich an diesem Projekt/Unternehmen zu beteiligen...
Daher habe ich damals auch was von einem Kursgap gesprochen...welches sie wohl versuchen werden zu erreichen...ich will jetzt nicht puschen, aber wenn diese Bohrergebnisse so veröffentlicht werden, wie ich es aus der Präsentation herausgelesen habe...dann haben wir in der Tat die Chance eine Reaktion, wie damals bei Aurelian nach den ersten Bohrergebnissen zu erleben...aber wir werden sehen...wie die Bohrergebnisse letztendlich ausfallen werden...
Wann nun tatsächlich die Borhergebnisse kommen, mag ich nicht zu beurteilen...weil ich das nicht weiß...aber MXV hat alle Bohrproben auf einmal ins Labor gegeben...und bisher nur die Ergebnisse veröffentlicht, welche nicht ein 2. mal geprüft werden mussten...somit dürften die nächsten Ergebnisse nicht mehr so lange auf sich warten lassen...
Und das schöne ist ja...da Maximus das Bohrprogramm für dieses Jahr erweitert hat(wollen das 8. Hole noch näher erkunden!)...sie bohren jetzt bis Ende November und werden daher bis Dezember noch einige Ergebnisse vorlegen.
Also ich werde unabhängig vom Stockday meine Maximusshares halten! Da wir hier wirklich vor einer ganz große Story stehen...
Liebe Grüße
einguterFreund
Aber das kennen wir ja bei dem Wert.
Hoffe, mal für heute und morgen das Beste
Ich weiß, das hätte ich gestern fragen sollen, weil die Leute die dort sind werden mir jetzt wahrscheinlich nicht antworten :-)
Aber da hier ja gar nix los ist gehe ich mal davon aus, dass jemand von den vielschreibern dort ist (einguterfreund, petruss, lefty, dscheymu usw.).
Wäre super wenn derjenige hier melden könnte was dort los war/ist!
Gruss
dscheymu
Die müssen diese erst in Kanada preisgeben.
Naja dann warten wir weiter!