Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 81 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.417 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 53 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 78 | 79 | 80 | | 82 | 83 | 84 | ... 173 > |
Gruesse
dscheymu
Was verwundert sind die Ergebnisse der Löcher 9 und 10. Diese Ergebnisse sind uns meines Erachtens noch nicht bekannt. Das diese Ergebnisse noch nicht veröffentlicht wurden, mag an dem Vermerk der weiteren Untersuchung ("additional assays pending in hole" frei von mir übersetzt: ergänzende Untersuchungen folgen für dieses Loch noch) liegen.
Um es nochmal zu betonen, ich bin kein Geologe aber in der letzten Zeit haben wir alle wohl ein bißchen gelernt Bohrproben grob einzuschätzen. Wenn ich mir die Ergebnisse der Löcher 9 und 10 ansehe, sehe ich keine großen Abweichungen zu den anderen Bohrlöchern. Also zumindest handelt es sich hierbei scheinbar nicht um "spitzen" Ergebnisse. Sie scheinen normaler Durchschnitt zu sein.
Somit fehlen jetzt noch die Löcher 12-14. Vielleicht werden diese ja noch bis zur Präsentation ausgewertet.
Interessant an der Präsentation ist auch dass Aufzeigen der Lage der Löcher (Seite 21).
Ohne euch zu beeinflussen, aber ich für meinen Teil bin im Moment ein bißchen enttäuscht von den Bohrergebnissen (habe vielleicht aber auch zu positiv Ergebnisse erwartet). Vielleicht schafft ihr es ja mich wieder aufzubauen mit Tatsachen die ich übersehen habe.
Greetz Spooky
das klingt doch recht pasabel... vor allem dass ein teil der möglichen funde
im tagebau abgebaut werden könnten ist interessant ,weil kostengünstig.
ich für mein teil ,schaue ganz entspannt auf die präsentation bei der rohstoffkonferenz
am ende dieser woche und denke,dass hier noch paar überraschungen kommen ;-)
Aber kommt es denn nicht auch ein bißchen auf die (hört sich jetzt komisch an, aber) Länge an? :) Bei den Ergebnissen von über 4 g Gold/Tonne haben wir Längen von maximal 5,65 m. (Ich will die Ergebnisse nicht schlecht reden, nur versuchen diese möglichst objektive zu beurteilen)
Erwartest du Überraschungen bezüglich der Bohrergebnisse oder anderer Tatsachen?
Nebenbei: Interessant wird bei Eröffnung in Kanada die Aktie von Kirkland Lake Gold (ist meines Wissens nach ein Nachbar von NFX/MAX). Die haben Heute Bohrergebnisse veröffentlicht die neben hohem Goldgehalt bei kurzer Länge auch niedriegere Goldgehalte über größere Längen (z.B. 1,55 g Gold/Tonne bei ca. 60 m Länge) nachweisen. Die Reaktion auf diese Ergebnisse ist sicherlich auch für NFX/MAX interessant.
Greetz Spooky
Also NFX konzentriert sich auf die Bereiche an denen Maximus Optionen haelt:
The primary goal of NFX is to capitalize on the exploration
potential of the Larder Lake Properties which are
currently being optioned to Maximus Ventures Ltd.
UND Maximus ist der Manager des Joint Ventures!!!
Maximus is manager of Joint Venture
Also normal ist es doch nicht, dass der "Kleine" Manager eines Joint Venture ist ... das zeigt ganz klar, dass Maximus den Lead hat!
Schaut euch mal die Präsentation auf Seite 22/25 genauer an...vor allem die Holes 9/10/12...besonders das Hole 12! Dieses ist ganz Links zu sehen! Da beginn es richtig spannend zu werden...wenn die Voruntersuchungen richtig sind...müssten hiet mindestens >5g/t gefunden werden und das auf eine riesen Länge...auch Holes 8 ist ganz rechts zu sehen...welches für Open Pit sehr gut geeignet ist...da liegt ab 60m Tiefe eine fette Ader ebendfalls mit >5g/t und auch auf eine risen Strecke! Bei Hole 9 ist auch nur das Ergebniss bekannt...2,52 g/t auf 0,35m...schaut mal was da noch kommt, wenn es tiefer geht!
Jungs ich bin völlig entspannt...smile
Und fragt euch mal, warum bisher die schlechten Ergebnisse berichtet wurden...zwinker...
Liebe Grüße
einguterFreund
ist schon komisch,das die fehlenden Bohrlöcher anhand der Vorhuntersuchungen die größten Funde bringen sollen...
Sind die wirklich im 2. Labor...we will see
Aber wieso bringt NFX/MXV die schlechtes Holes zuerst
Na will da einer noch an NFX-Shares heran
P.S. ist natürlich nur meine bescheidene Meinung...
Liebe Grüße
einguterFreund
ich habe mir so früh am Morgen die Mühe gemacht euch meine Gedanken zu diesen Bohrergebnissen ausführlicher darzulegen. Da ich glaube, euch einen schönen Gefallen tun zu können.
Ich kann euch nur empfehlen die aktuelle Präsentation von NFX euch anzuschauen! Besonders die Seiten 22 und 23!
Quelle:
http://www.nfxgold.com/...ld%20Inc.%20Powerpoint%20October%202006.pdf
Hier könnt ihr die geologische Beschaffenheit eines kleinen Teils des Gebietes von Larder Lake sehen, wo Maximus gerade eine Menge Geld verbohrt. Hier kann man sehr schön die Strukturen der einzelnen Bohrlöcher sehen…auch von denen noch die aktuellen Daten fehlen!
Empfehlung: Stellt die Auflösung des Acrobat Readers auf 100% ein, damit ihr meine Ausführungen auch Maßstabsgetreu überprüfen könnt.
Bei dieser Einstellung entspricht 1cm = 100m…Ich werde die wichtigen Bohrlöcher chronologisch abarbeiten.
Hole 3: (ist das 4. von rechts)
Hier können wir sehen, das auf den ersten 500m nur Staub gefunden wurde…danach kommt aber eine Schicht( Ultramafic Volcanic-> ist lila eingezeichnet), welche 50 m lang ist und Goldgehalte von über 5g/t ausweißt!
Hole 4: (ist das 2. von links)
Hier wurden bisher keine Resultate vorgelegt, da es keine Low - Grades bis in der Tiefe von 330m gibt…von 330-420m erstreckt sich wieder eine Gesteinschicht, welche über 5g/t verbirgt!
Hole 8: (ist das 1. von rechts)
Dieses ist schlecht hin der Hammer! Wir kennen bereits von 2-60m die 0,49g/t und das Maximus dort Ende November erneut Bohren möchte…der Grund? Von 60-190m liegt wiederum Gold mit über 5g/t! Und das mit Flow Ore und Open Pit - Produktion, welche extrem günstig ist! Größe Produzenten bauen bei Goldgehalten von 1-2g/t in Tiefe von 100-150m ab…und was sehen wir?
Hole 9: (ist das 3. von rechts)
Hier kennen wir den Auszug, welcher dort mit dem orangefarbenen Kästen dargestellt ist…hier wurde quasi die Goldschicht erst angebohrt…von 380-440m sehen wir wieder über 5g/t
Hole 12: (ist das 1. von links)
Hier ist ebenfalls ein atemberaubendes Ergebnis zu erwarten…80-210m sind auch über 5g/t zu finden! Dürfte ebenfalls Open Pit Produktion werden!
Zusammenfassung:
Holenr. Tiefe Länge Goldgehalte
Hole 3: 500m-550m 50m> 5g/t
Hole 4: 330m-420m 90m> 5g/t
Hole 8: 060m-190m 130m> 5g/t
Hole 9: 380m-440m 60m> 5g/t
Hole 12: 080m-210m 130m> 5g/t
Wir haben bisher lediglich Zwischenergebnisse erhalten, was wir aus der Überschrift auf Seite 24 schön entnehmen können. Gerade die Proben zu den heißen Zonen fehlen noch! Warum wohl…die sind wohl noch im 2.Labor zur offiziellen Bestätigung! Das schöne ist das die Goldgehalte in der Tiefe stetig zunehmen…auch der Nachbar von NFX/MXV…Kirkland Lake Gold hat super Ergebnisse geliefert…nämlich 31g/t auf knapp 20 m! Da NFX/MXV in der Nähe liegt, dürften wir auch einige Spitzenresultate bekommen…hoffentlich auch mit diesen Goldgehalten.
Das schöne ist, das Maximus das Bohrprogramm für dieses Jahr erweitert hat und mehr als 24 Holes drillen möchte, da besonders das Hole 8 ermutigend war…
Mal sehen, ob wir diese Holes auf dem Stockday präsentiert bekommen, wie es unser GrafDago und Mr. Graybeal angedeutet hatten…Wenn ja, dann wird es mächtig Schwung in die Kurse bringen…
Ich will ja nicht puschen, aber vergleicht mal die Daten mit den von Aurelian. Hier die letzten News.
http://www.stockwatch.com/swnet/newsit/...RU&symbol=ARU&news_region=C
Hier wurden auch 161m mit 6,51 in einer Tiefe von 260-421m gefunden…Die Holes 8 und 12 sind dort wohl ähnlich, oder? Hier wiesen wir aber noch nicht einmal, wo Hoch der Goldgehalt sein wird…wir wissen aber, das er mindestens 5g/t sein wird!
Aurelian hat bisher eine offizielle Ressourcenschätzung von 10 Mio. Unzen und ist mit 700 Mio. € bewertet! Und nun vergleicht mal die Bewertungen von NFX und MXV, falls unsere beiden noch 2 bis 3 weitere Goldadern dieses Ausmaßes finden! Und bisher explorieren wir lediglich im Südosten des Gebietes! Daher erklären sich auch die Zurückhaltung der BB… und die Kursturbulenzen! Hier wird was ganz großes vorbereitet!
Ach ja, habt ihr schon die außerbörslichen Trade`s von NFX und MXV gesehen…seitdem die Bohrergebnisse draußen sind? Danke für diesen Hinweis port_ellen!
Bei NFX wurden insgesamt 15 Mio. Shares umplatziert! Und bei MXV knapp 2Mio. Shares!
Quellen:
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=M9V.F&t=5d
http://de.finance.yahoo.com/q/bc?s=NJE.F&t=5d
Jetzt wissen wir wohl, warum wir hier einen Staubsauger auf dem dt. Markt haben, und die Umsätze so abnehmen…außer an den Tagen, wo heftig geschüttelt wird…wie am vergangenem Freitag! Stellt euch mal vor sie kommen wirklich an die 6-8 Mio. Unzen heran, welche Anfang des Jahres propagiert wurden! Wenn ein Unternehmen eine Ressourcenschätzung hat und in Produktion geht, werden dessen Reserven mit 60 US-$ je Unze bewertet….somit müssten NFX/MXV gemeinsam knapp 360 Mio. € Wert sein(bei 6 Mio. Unzen)…ich sage gemeinsam, da es nur eine Frage der Zeit sein wird, wann MXV sich NFX einverleiben wird….
Na sagt jetzt noch einer was gegen die Verschwörungstheorien von mir?
Ich hoffe, dass ich euch damit einen kleinen gefallen getan habe, da ja bisher keiner diese Daten für voll genommen hat! Mit dieser Präsentation auf dem Stockday kann wirklich nicht mehr schief gehen…
Liebe Grüße
einguterFreund
über 5,49 g/t in 57 m tiefe.... das ist schon recht gut- vor allem relativ
leicht und kostengünstig abzubauen....
ich denke , max/nfx wird am wochenende erst so richtig mit den "perlen" raus-
rücken .... und hat/haben sich gut vorbereitet.-darauf spekuliere ich -und kaufe
weiter günstigst ein ;-)
keiner gibt seine papiere her,denke -die meisten stücke befinden
sich eh schon in den händen der "grossen insider" und die wissen wohl,
weshalb sie nicht verkaufen. lassen wir uns einfach mal überraschen ;-)
Da es aber hier um eine ganze Menge Geld geht wird hier sehr viel unter dem Mantel des Schweigens gehalten...und solange es nicht von Labors bestätigt ist, darf hier auch kein Fond einkaufen! Und wenn hier Großinvestoren einsteigen, dann nicht übern Markt sondern über Private Placements...wie auch am 23.5.
Maximus durfte auch niemals öffentlich PR für das Projekt Larder Lake machen, da sie ansonsten niemals NFX übernehmen könnten...was sie wohl vorhaben! Wenn hier große Funde vermeldet worden wären...hätte sich einer(Produzent) sehr billig über NFX einkaufen können, da ja alle Aktien im Free Float waren...Dies sollte jetzt auch nicht mehr der Fall sein!
Öffentlich ist NFX/MXV völlig unbekannt...außer die Leute die direkt vor Ort sind...und die werden wohl still und heimlich mit involviert sein...
Und in Deutschland wurde NFX wohl promotet, damit die Kleinalktionäre die Anschubfinanzierung für dieses Projekt geben konnten...
Liebe Grüße
aGoodFriend1
@guter freund = gute einschätzung der situation - die sind dermassen verhalten und
ruhig ,dass da wohl hinter den kulissen mächtig "gehämmert und geschraubt" wird.
andere explorer hätten sich bei den ergebnissen z.bsp. von bohrloch 011 feiern
lassen und eine news nach der anderen rausgebracht.
selbst freaky hält sich vornehm zurück ! -das ist schon oberverdächtig :-)
hier nochmals dasprobe-ergebnis zu bohrloch -11 :
--------------------------------------------------
NFX06-11 68.40 76.30 7.90 3.46 Flow
including 71.00 75.70 4.70 5.49 Flow
Lg. limi
Good luck