Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 79 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.388 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 24 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 76 | 77 | 78 | | 80 | 81 | 82 | ... 173 > |
Aber richtig spannend wird es heute Nachmittag. Mal sehen was die Kanandier so machen. Ich habe immer das Gefühl das da Leute sitzen die mehr Ahnung von der Materie haben als wir hier. Also warte ich gespannt auf die ersten Kurs und Käufe aus Kananda.
Zu der News an sich: Die Ergebnisse scheinen auf den ersten Blick nicht alle unsere Erwartungen zu erfüllen. Aber hierbei ist zweierlei zu bedenken:
1. Ich denke das nächste Woche noch weitere Ergebnisse folgen werden (wie bereits in den News steht sind bereits 14 Holes fertig). Die wird man wahrscheinlich einfach durch neue Analysen noch ein bißchen rauszögern. Und wie hier schon häufig vermutet, vermute auch ich das es sich bei den noch in Kürze kommenden Ergebnissen um die Sahnestücke handeln wird.
2. (Und das ist eigentlich noch wichtiger) Was sagen uns die folgenden Zitate:
a. "Assays (hier geht es um die Ergebnisse der Holes) may not be easily correlated with other holes in the project area so their importance may be difficult to interpret until additional drilling is completed." (Press Release vom 18.07.2006)
b. "Most of the 24 holes planned for the 2006 program will be widely spaced reconnaissance holes designed to evaluate areas outside of known resource zones with few or no previously known drill holes." (Press Release vom 19.10.2006)
Also ich verstehe diese Aussagen so, dass die momentanen Ergebnisse auf Bohrungen beruhen die in bisher noch nicht näher analysierten Teile des Lader Lake Gebiets liegen. Da da bisher noch niemand gebohrt und nichts analysiert hat, hätte hier meiner Meinung nach auch Ergebnisse mit KEINEM Goldgehalt herauskommen können. Und was sagt uns das? Wenn ich erstmal an Stellen bohre wo auch kein Gold sein könnte und mir die Sahnestücke (Gebiete über die es bereits erfolgsversprechnede Gutachten gibt bzw. bei denen man bereits Gold nachgewiesen hat) bis zum Schluss lasse und trotzdem solche Ergebnisse erhalte (wie im Press Release von gestern) stimmt mich das sehr hoffnungsvoll. In diesem Licht erscheinen mir die bisher veröffentlichten Ergebnisse als sehr gut.
Des Weiteren finde ich die Aussage von Greybeal sehr positiv, dass er nun einen regelmäßigen Newsflow ankündigt ("Maximus is sufficiently encouraged that drilling continues to intersect significant zones of gold mineralization to have added a second drill rig and will extend the 2006 drilling into late November.").
Hier wird erstmal tiefgestapelt aber wenn meine Interpretation der News halbwegs in die richtige Richtung geht wird uns Maxi noch viel Spaß machen. Vielleicht nicht in den nächsten Wochen aber wenn die Aktie beständig auf 10 EUR (ich weiß das das übertrieben ist) klettert und ich somit auch die Speku-Steuer umgehen kann ist mir das sehr recht.
Also warten wir zunächst gespannt auf Kanada!
Greetz Spooky
P.S. bin noch etwas Müde...da ich die letzten Tage erst um 4-6 Uhr Morgens im Bett gegangen bin...daher bin ich am Vormittag nicht wirklich aktiv...zwinker
Liebe Grüße
einguterFreund
Haette auf einen Boden bei 0,25 gehofft. Schoen, dass Du wieder wach bist btw.
Aber das ist erst einmal der Vorgeschmack, auf die nächsten 5 Bohrlöcher...
zumindest ist jetzt der Deckel bei 0,20€ gerissen...was gut ist...
und Heute haben wir gesehen...was passiert wenn ein wenig Geld in 1-2 Stunden in Maximus investiert wird...50.000€ ging es 20% hoch, was passiert wenn wirklich gute Ergebnisse kommen?
Kanada: Bid ist unter 0,30can-$...es werden zu Handelsbeginn 20k zu 0,30 gehandelt werden...leider? sah ja schon besser aus mit 0,32 can-$ (90k)
Liebe Grüße
einguterFreund
From: xxx
Sent: Friday, October 20, 2006 3:04 PM
To: 'FTGraybeal@aol.com'
Subject: RE: AW: Re: Some questions
You are right, the news have been posted at around 2 am tonight CEST-time.
I have to admit that I do not see a real difference between NFX and Maximus anymore. You could be one company, couldn’t you?
Best Regards
xxx
-----Original Message-----
From: FTGraybeal@aol.com [mailto:FTGraybeal@aol.com]
Sent: Friday, October 20, 2006 3:01 PM
To: xxx
Subject: Re: AW: Re: Some questions
Releases are posted and disseminated on website and from Vancouver. They went out at same time. Maybe our website company was a bit slower posting release.
Frederick T. Graybeal, President & CEO
Maximus Ventures Ltd.
37 Wynwood Road
Chatham, NJ 07928
USA
tel. 973-635-8262
fax: 973-635-4991
Denke, das die heute 1.000.000 sammeln können...
Da lob ich mir unsere MXV...da hier die Shares nicht in Deutschland liegen...muss bei uns auch nicht geschüttelt werden...
Bin gespannt auf die Ergebnisse nächste Woche...
Jetzt wissen wir auch warum die schlechtes Holes herauskamen...LOL
Liebe Grüße
aGoodFriend1
Das überrascht mich aber doch ein wenig.
Nach den ersten Ergebnissen News ging ein paar Tage richtig die Post ab...
Naja mal schaun was nächste Woche so kommt. News passen in eine Messe-Woche auf jeden Fall sehr gut rein!
Heute passiert nicht mehr viel denk ich.
Mal so ein schoener Mining Fund ... wenn die mal einsteigen wuerden ...
Hat jemand eigentlich eine Idee ob es einen Fonds gibt der Maxi im Depot hat.
Fragen zu NFX und MXV hat Graybeal nicht beantwortet ... keine Antwort ist auch eine Antwort.
Wenn ich mir den heutigen Tag so anschaue, dann koennte es doch tatsaechlich so sein, dass Kraefte NFX runterdruecken wollen ...
Was hat denn die Mehlschabe gesagt, wirklich keine News?
So jetzt meine Meinung/Gedanken zum heutigen Tagesverlauf...
Heute Morgen war es schon beeindruckend, das bei NFX und bei MXV kein Deckel mehr drauf war, oder? Bei MXV konnten wir kaufen wie wir wollten, über 0,20€ haben wir sie nicht bekommen....und bei NFX waren gestern vor Börsenschluss auch 170k im Ask zu 0,53€...wo waren die heute Morgen? Der Deckel wurde bewusst weg genommen...um die Kurse steigen zu lassen...Bei MXV ging es mit weniger als 50000€ um 20% hoch..schon krass...wenn man bedenkt, das wir in den letzten Wochen mehrere 100K gekauft haben und der Kurs nicht stieg...
Bei NFX wurden heute 2 schöne Blöcke gekauft zu Handelsbeginn, um die Verunsicherung der Kleinaktionäre auszunutzen...welche die Füße still gehalten haben, da sie die Bohrergebnisse nicht interpretieren konnten...erst wo die beiden dicken Trades abgewickelt waren...würde die Gier geweckt...und sie kaufte über 0,59-0,64€ die Shares...
Dann kam es zu einer Kaufkraftschwächung durch RSR...welche die News etwas schwächer darstellten...somit ließ das interesse an NFX nach...und es begann zu Brökeln...bis 0,56€...als der Wert dann sich stabiliesiert hatte...was geschah dann? Kurs vor Kanadabeginn wurde die 2. Stufe des Fischen gezündet...ein Update wurde um 15:21Uhr verschickt, wo jemand die News eher als Durschnitt abgetan hatte...und die Verunsicherung steigerte...und die 3. Stufe wurde dann gezündet über Kanada! Hier wurde NFX heruntergetraded..mit 14k Umsatz!!! P.s. der Seller war in Kanada Penson! Somit kam der Verkauf aus Deutschland!!! Was geschah hier in Deutschland...anscheinend hatten einige Marktteilnehmer bei 0,53€ einen Stopp Loss bei NFX gesetzt...welcher dann abgefischt wurde...und "nur" 400K von 0,49€...und die Krönung ist jetzt...das gerade 400K zu 0,50€ im Bid stehen...Diese werden bestimmt in einer Email positiv erwähnt...mit Sätzen wie...da haben Großinvestoren die günstigen Kurse zum Einstieg genutzt und NFX ist bei 0,50€ safe...
Ich schätze das heute bei NFX 1.000.000 Shares gesammelt wurde...Das erklärt die recht schlechten News! NFX musste heute erst im Vorfeld steigen...und das mit News...weil der Markt bei 0,50€ ausgeluscht ist...dort konnten keine Shares mehr gesammelt werden...somit haben sie einen Auslöser gesucht, warum der Kurs auf 0,64€ steigt...wäre er dort ohne News hingegangen...wären alle panisch eingestiegen und den Kurs auf 0,80 etc...getrieben...Daher haben sie zweideutige News lanciert, so dass im Zweifel...alle zuerst hinterher rennen und dann bei leicht fallenden Kursen werfen(wegen zweifelhaften Ergebnissen und der Erinnerung der letzten News, wo es 150% hoch ging und dann einbrach)....so wie wir es heute gesehen haben...
Bei MXV ist es anders...hier wird der Kurs manipuliert! Hier Deckelt jemand den Kurs in Abhängigkeit vom Kurs von NFX...zu Beginn wurde die Aktie laufen gelassen, da zuviele Kaufen wollte...aber nachdem es bei NFX gedreht ist...wurde automatisch das Bid auch bei MXV schwächer...hier hat die starke hand sukzessive das Bid in 5-15k Orders bedient und das Ask schön runtergezogen...
Ich habe auch ein paar Testrades heute bei MXV gemacht...schon komisch das meine Bid...heute Nachmittag nicht angezeigt wurde...wo der Markler no Bid gestellt hatte...Dann habe ich 30 zu 0,21€ gekauft...komisch ist...das ich 10k aus dem Ask kaufen wollte aber nur 8900 stk. bekommen haben...das krasse ist...das in der Tickliste nur 6400Stk. als Trade aufgelistet werden! Wo sind die anderen 2,5k hin? Und das schöne kommt noch...Kaum habe ich die restlichen 22000stk. zu 0,21€ stehen lassen...was ist dann passiert? Weil jemand wieder anfing zu kaufen...nämlich ich...wurde ich sofort bedient und weitere Stücke wurden zu 19,6 in Bid geworfen! Um das Kaufinteresse zu schmälern...so wird es bei Werten gemacht, die nicht steigen sollen...noch nicht!
Und auf Kanada braucht ihr nicht hoffen...in Kanada sind MXV/NFX völlig unbekannt...die beiden machen dort keine PR! Erst nach den nächsten News...welche wohl um den 25.10 kommen....dann werden NFX/MXV in Kanada eine Lobby haben und won wichtigen Adressen gekauft werden...
Wenn ich mir die ganzen Spielchen so anschaue ist hier heftig was im Busch...ich werde das Gefühl nicht los, das wir hier auf einen ganz großen goldenen Ei sitzen!
Ich finde es auch Interessant, das einige Börsenbriefen zum einstieg bei viele Werte blasen, da bald News anstehen...und es kommen seit 3 Wochen keine...siehe Ona, Forsys, Bravo...
Oder die Handelsaussetzung bei Anaconda ist auch sehr komsich...oder die Durchhalteparolen bei Blue Pearl immer wieder...und dann noch die Aktionen mit Morgan Creek und Star Energy zur Ablenkung...
Sinn...die Anleger auf andere Pferde lenken...damit man heimlich die Shares von NFX aus den Händen der Kleinaktionäre sammeln kann...welche ja für die nur als Depotleiche gesehen wird!
Die Aktien von MXV sind zurzeit egal....da jetzt alle Aktien von NFX für die Übernahme eingesammelt werden müssen...den jede Aktie die sie nicht vor der Übernahme haben...müssen sie teuer entlohnen! Und diese Mühe diese Shares zu ergattern sind ja echt heftig zurzeit oder? Bin mal gespannt, ob wir noch einige Basher in den jeweilgen Threads sehen werden...
Naja...ich glaube bald...das wir hier viel mehr als nur 3 Mio. Unzen finden können...
Ich will nicht pushen oder bashen...das sind lediglich meine Gedanken...
Liebe Grüße
einguterFreund
nee mal im Ernst...wir sitzen hier wirklich auf ein ganz heißes Eisen...entweder wie werden sehr viel Spaß haben...oder wir werden leider arm werden...also Hop oder Top!
Aber es sind zu viele Machenschaften, die gegen einen Flop sprechen, wenn man zwischen den Zeilen sieht...bitte verstehe mich nicht falsch...
Liebe Grüße
einguterFreund
Also wollen mal hoffe das deine Vermutungen hinkommen und unser Baby bald anfängt zu fliegen.
:) Geile Geschichte, würde den Thread auch lesen wenn ich nicht investiert wäre :)
Warten wir ab was alles so passieren wird.
Euch allen ein schönes Wochenende und auf eine nächste unglaubliche Woche.
Greetz Spooky