Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 80 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.423 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 59 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 | | 81 | 82 | 83 | ... 173 > |
Grüsse
Lucky
Mir stellt sich die Frage warum Maximus solch ein Aufwand betreiben soll? Schon klar, damit sie NFX günstigst mitnehmen können. Aber um wieviel Ersparniss geht es da für Maximus? Warum sollte NFX selbst da mitmachen, schliesslich müßten die daran Interessiert sein sich so teuer wie möglich zu verkaufen? Und wenn Teile der Geschäftführung von Maxi auch bei NFX sind, wäre es doch ein leichtes die NFX-Klitsche zu ruinieren und dann zu spotpreisen durch Maxi zu erkaufen? Die müßten nur die B-Ergbnisse verheimlichen. Und verheimlichen von Infos ist sowieso usus.
Help.:)
aber wurscht das macht noch keinen kurs ...Nfx war quasi pleite maxi bohrt fuer die, aber maxi ist ja kein dienstleister. Also gibt es deal wenn maxi bis 2008 kohle gibt bekommen sie anrechte auf HG prozent. Maxi bohrt und ist begeistert und will allesNfx merkt dass die kohle zum heben nicht ganz reichen koennte maxi kann wieder helfen und maxi bekommt nfx ohne wirklich dafuer zu zahlen, geht alles nur ueber aktien ...ich hatte schon vor 3 wochen eine deckelung ausgemacht ... Dass du heute gut verkauft hast und gleich wieder reinkamst war glueck ... Also ich werde zur zeit gar nichts anfassen erstmal licht ins dunkel
Wo hast Du die Deckelung ausgemacht? In Canada?
Normalerweise wenn Du so Argumentierst, müßten wir mit unserem "Insiderwissen" alle NFX Aktien kaufen und den Kurse durch die Decke treiben?? Mal gucken wer dann wen schluckt...:)))
Große Frage wem nützt was ?
Maximus könnte NFX übernehmen, also sollte der Kurs von NFX unten gehalten werden.
Kann Maximus überhaupt NFX übernehmen ?
Die Vorstände von NFX haben Ihre Stücke so pö a pö mit schönen Gewinn verkauft
(siehe Insiderhandel der letzten Monate), aber wer hat diese Stücke eingesammelt ?
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=NFX
Wird nun versucht mit diesen Stücken den Kurs zu drücken ?
Mit Ihren Gewinn haben Sie jede Menge eigene Eloro-Stücke gekauft, was haben die
mit Eloro vor ? Warum haben die noch Eloro ? sind eh die gleichen Leute ?
http://www.canadianinsider.com/coReport/allTransactions.php?ticker=ELO
Vielleicht soll ja Eloro NFX übernehmen ?
http://www.finanztreff.de/ftreff/...S%20LTD.%20%28Tier2%29&l=124&b=40
Und Maximus schluckt dann Eloro ? Oder Eloro Maximus ?
Maximus wird doch auch gedeckelt, oder ?
Ach, ich verstehe nichts mehr :-[
Herr ! gib mir Erleuchtung !
Wenn starkes Interesse besteht, wird der Kurs zuerst ein wenig laufen gelassen...da man zu den niedrigen Kurs zu viele Käufer findet... danach wird in der Regel ein dickes Ask gestellt...der Grund...noch können sich die starken Hände(Leute die den Kurs Deckeln) nicht Leisten in Bid zu werfen...da sie zu viele Aktien zu niedriegen Kursen Opfern müssten...durch ein starkes Ask symbolisiert für einen Kleinaktionär, das gerade hohe Verkaufsbereitschaft ist...
Somit denkt sich ein potenzielle Käufer, stelle ich meine Kauforder als Bid, da ich ja keine Gefahr laufe, das der Kurs weiter steigt, wegen dem starken Ask....ein potenzieller Verkäufer gibt in der Regel seine Verkaufsorder nahe des Bid`s bzw. direkt dort rein...der Grund...der Verkäufer will ja seine Aktien schneller loswerden, als derjenige, welcher das dicke Ask stellt...
Somit wird die ganze Zeit das Bid bedient...Durch das ständige bedienen des Bid`s nimmt sukzessive die Kaufneigung ab, so dass jetzt eher weitere Verkäufer nervös werden und ihre Shares versuchen um jeden Preis loszuwerden...
Nun wird sukzessive das dicke Ask heruntergezogen, um den Kurz und natürlich potenzielle Käufer abzuschrecken...
Wenn sie ganz agressiv deckeln, da werden die Aktien die jemand aus dem Ask kauft...direkt noch einmal ins Bid geworfen! Das ins Bid werfen kann bis zu einem Faktor 1:10 vonstatten gehen...Das heißt...du kauft 10k aus dem Ask...dann wirft die starke Hand promt 100k ins Bid...
Das Deckeln von Kursen wird dann auch noch mit Gerüchten bzw. diversen BB´s - Kommentare unterstützt...
Dies geschieht in der Regel bei kleinen Werten, da man die Käufer und Verkaufer mit der eigenen Buyingpower kontrollieren kann...
P.S. da klappt nur solange, wie das Kaufinteresse nicht zu groß wird...zum Beispiel kann das durch Bohrergebnisse ausgelöst werden...
Liebe Grüße
einguterFreund
Und du weißt ja auch das die Insider von NFX in den letzten 12 Monaten knapp 10,8 Mio. Shares verkauft haben...welche sukzessive unter die deutschen Anleger im März und April gebracht wurden...
Somit ist es bei NFX der Fall das fast alle Aktien von NFX real sich im Freefloat befanden...Wenn jetzt gute Ergebnisse kommen würden, ohne das sie die Aktien zurückgeholt haben...wer verdient den eigentlich dann daran...genau der Kleinaktionär und nicht der Vorstand...außerdem müsste Maximus sehr viel Kapital aufbringen...bzw...sehr viele Shares an Kleinaktionäre ausgeben...das wäre für Maximus nicht zu bewerkstelligen...oder verdammt teurer...da man sehr viele Aktien von MXV anbieten müsste, um die Übernahme zu gewährleisten-> das würde zu einer Verwässerung der Altaktionäre von MXV gleich kommen->ganz grober Interessenskonflikt, da Vorstände sehr viele Aktien halten und Miramar selber noch 10% an MXV hält!...des Weiteren würde man bei niedrigen Kursen und positiven Bohrergebnissen Gefahr laufen...das NFX sich einer feindliche Übernahme gegenüber sieht...da ja alle Aktien frei erhältlich sind...und die Aktien in Händen der Kleinanleger könnte MXV niemals sicher kontrollieren
Was passiert gerade...Der NFX-Vorstand hält ja keine Aktien...somit sind sie auch nicht gewillt, sich so teuer wie möglich zu Verkaufen...und wer sammelt die Aktien von NFX nun...die sogenannten starken Hände...welche sehr Nahe an NFX/MXV stehen...wo sich das Management sicher sein kann...das diese Hände einer feindlichen Übernahme nur zustimmen, wenn der Preis stimmt und Maximus das O.K. gibt...
Und für diese Solidarität werden die Hände später mit MXV-Shares bedient...da MXV die Übernahme ohne Cash, sondern nur mit Aktien finanzieren wird...
Und da der Übernahmepreis unabhängig vom Vorstand NFX ist..werden sich MXV und die Hände irgendwo in der Mitte treffen...und somit ein für Maximus sehr günstiges Übernahmeangebot zustimmen...Der große Verlierer werden die NFX-Altaktionäre sein und die Gewinner die MXV-Altäktionäre...
Und die starken Hände werden den Übernahmepreis nicht treiben, da sie ohne diese Abspachen...niemals dieses Wissen der sicheren Gewinne gehabt hätten...alles läuft so ab...eine Hand wäscht die andere...
Ist die Erklärung O.K.?
Liebe Grüße
Zeitmäßig sehe ich es eher so, das MXV zuerst NFX schluckt...und dann gemeinsam eine Eloro übernehmen wird...
Bei Eloro haben Larsen und Sauve ca. 6 Mio. Shares seit Februar gekauft! Somit dürften sie mindesten 17% der Firma privat besitzen...und wieviel Shares sie vorher besessen haben weiß ich nicht...
Ich hatte doch gesagt...hier läuft alles nach dem Motto ab...eine Hand wäscht die andere...
Also bei der ersten Übernahme profitiert der Vorstand von Maximus....da Maximus durch super Bohrergebnisse dann eine schöne Marktkapitalisierung haben wird...haben sie ach schöne Kreditlinien...bzw...ein schönes Zahlungsmittel...die eigenen Shares...
Somit wird jetzt Maximus die Eloro für einen schönen Preis übernehmen...somit ist dann der ehemalige NFX-Vorstand abzukassieren...
Das sieht danach aus...da Eloro gerade auch Bohrergebnisse veröffentlicht und den Firmenwert allmählig erhöht...Die Herren Larsen und Sauve müssen sich sehr sicher sein in ihren Insiderkäufen, da sie im ersten Halbjahr den Kurs von 0,20CAD auf 0,72CAD mit ihren Insidertrades noch oben getrieben haben! Ach ja...legt mal die Jahrescharts von NFX/MXV/ELO übereinander...fällt eich was auf...speziell im Frühjahr? Nur in den letzten 2 Monaten entwickelt sich Elo wesentlich besser...hier werden die Aktien weiter gesammelt...und bei NFX/MXV die Kurse gedeckelt...die Gründe kennt ihr ja...
Und dann haben wir einen wirklich schmucken Explorer...bzw...einen schicken Produzenten...Ob dann NFX/MXV/ELO noch übernommen werden sei dahingestellt...sollte nicht billig werden
Was hier nicht ganz rein paßt ist die Tatsache, das ELO ein Listing in Frankfurt angekündigt hat! Das müssten sie bei einer Übernahme doch nicht...sie wären doch auf die dt. Aktionäre nicht angewiesen...wie erklärt ihr das? Oder wird es eine neue Rakete bei einen BB im nächsten Jahr werden? Was meint ihr...übers Listing bin ich unschlüssig...
P.S. all meine Aussagen beruhen auf mein Gedankenkonstrukt...ich muss euch sagen, das ich auch nur die Informationsquellen habe...die euch auch zur Verfügung stehen! Ich muss aber zugeben, das ich mich sehr intensiv und täglich hiermit beschäftige...smile
Liebe Grüße
einguterFreund
Good luck to all investors!!
Ich habe ja schon immer dargestellt (zwar weniger eloquent als guterfreund) dass Venture Capital immer so eine Sache ist. Ich denke jeder ist gut beraten sich stets vor Augen zu fuehren, dass es hier in der Regel nur Top und Flop gibt. Graybeal ist offensichtlich ein anerkannter Geologe, ferner aber entweder selber (oder durch Berater gestuetzt) ein an starker Gewinnmaximierung interessierter Investor. Gold hat die Leute seit jeher angezogen, es gibt hier viele schwarze Schafe, die mit schnell gegruendeten boersennotierten Firmen das schnelle Geld versuchen und oft auch bekommen. Ebenso schnell sind diese Firmen ausgelistet und die Kohle bei den klugen Koepfen. Alleine deswegen ist Maximus schon ein guter Wert, da der Vorstand mehr oder weniger offen (zumindest regelmaessig) kommuniziert. Aber letzlich sind wir alle in eine Zukunftsstory investiert, in der es überhaupt nicht klar ist, wie der Gewinn (will heissen, die Goldgewinnung) realisiert werden kann. Mann muss sich mal die Bohrergebnisse vor Augen fuehren. Gold in 500m Tiefe, das ist ein Wort. Da muss man schon etwas aufwendiger Minengraben schlagen, das kostet alles Geld, weder von NFX noch von MXV sind mir hier Business Cases bekannt. Zur Zeit beschraenkt man sich nur darauf zu vermelden, dass hier und da Gold gefunden wurde. Selbst bei den Goldfunden bei schon 2m Tiefen, ist zumindest mir nicht ersichtlich wie rein der angebenen Goldgehalt ist. Man spricht hier auch gerne von Goldequivalenten Anteilen, sprich es wurde Goldaehnliche Elemente gefunden, die aber unwichtig sind, da sich keiner eine Quarzkette um den Hals haengt - mal salopp ausgedrueckt.
Hier vermute ich, dass MXV und NFX auf der Messe ggf. eine Bombe lancieren koennten: indem Sie genauer Businessmodelle vorstellen und eine detaillierte Interpretation der Bohrloecher. Meine Vorstellung geht in folgende Richtung: Wir stellen uns z.B. einen Oktanten vor, an jeder Ecke wurde gebohrt und noch ein paar Bohrungen in der Mitte. Nun werden die Ergebnisse in einem Zusammenhang interpretiert und extrapoliert und MXV kommt mit einem topologischen 3D-Modell das den vermeintlichen Verlauf der Goldader darstellt. Dieses Modell muss natuerlich gestuetzt werden, evtl. schon auf der messe mit Ergebnissen aus den noch ausstehenden Bohrungen oder aber mit einem Ausblick in den November hinein. Immerhin hat MXV in der Mitteilung ja darauf hingewiesen, dass die Bohrungen bis November ausgedehnt werden sollen, zggl. Analyse und Interpretationszeit kommen wir dann mit News sogar auf einen Zeitraum Dezember / Januar 2007.
Die Argumentation von GuterFreund, dass man sich NFX nicht ueber CASH sondern ueber Aktien einverleiben moechte ist schluessig und auch mein Gedankengang seit laengerem. Der Grund wieso man erstmal unterschiedliche Firmen hat ist einfach: Riskominimierung. Zum einen bekommt man ueber mehrere Ausgangsfirmen eine groessere Marktkapitalisierung hin und sollte es bei einer Exploration mal komplett in die Hose gehen, dann ist diese Fa. eben im Verlustnirwana untergegangen ohne das Image der anderen Explorer zu beschaedigen: im Gegenteil, deren Wert wird sogar eher steigern. Sollte man Gold gefunden haben, macht eben ggf. ein Merge Sinn, sowie wir das jetzt bei MXV und NFX vermuten.
Gefaehrlich wird das Ganze nur in dem Sinne, dass uns als kleine unbedeutende Aktionaere die Zusammenspiele hinter den Kulissen nur ansatzweise bekannt sind. GuterFreund hat ein denkbares Szenario aufgewiesen, aber es sind ja auch x-beliebige andere Modelle (gerade bei den Uebernahmen) denkbar. Lustig finde ich, dass in andere Boards dann Hr. Frick per E-Mail an den Vorstand angeschwaerzt wird. Mann kann ueber die Mehlschabe denken was man will, Kontakte wird er haben und der ein oder andere Vorstand wir nicht unbedingt Skrupel haben seine Vorgehensweise ins eigene "Geschaeftsmodell" einzupacken.
Das meinte ich auch damit, dass Petruss Glueck hatte gestern auf dem Hype zu verkaufen und sich offensichtlich nach dem Fall wieder eindecken konnte. Durch die von GuterFreund beschriebene Deckelung und starke Hand kann man bei Verkauf zum besten Preis ganz schoen alt aussehen, oder aber bei Limit die Dinger nicht los werden, umgekehrt verhaelt es sich natuerlich beim Kauf.
D.h. solange diese starken Haenden agieren, werde ich einen Teufel tun die Aktien anzufassen. Auffallend ist aber nicht nur die Deckelung nach oben, sondern auch die Absicherung nach unten. Der Kurs von MXV wird extrem stabil gehalten. Das wiederrum macht es (zumindest fuer mich) etwas entspannend. Nach oben ausbrechen koennen wir nicht, solange die dunklen Kraefte nicht verschwinden, selbe Kraefte schuetzen uns aber auch vor dem freien Fall nach unten. Gleichsam habe ich auch das Gefuehl (oder besser die Hoffnung) mal wieder auf einem goldenen Ei zu sitzen und man einfach nur lange genug warten muss um seine Altersvorsorge recht grosszuegig absichern zu koennen.
Der Hakenfuss bleibt fuer mich, dass wir nicht alle Szenarien ueberblicken und ich grundsaetzlich kein besonderer Freund von diesen Spielchen bin. Hier geht es naemlich laengst nicht mehr um rein Goldfunde und deren Gewinnung, sondern um Aktiengewinnmaximierung von ein paar Leute, die definitiv frueher als ich die Altersvorsorge brauchen und hier als alte Fuechse sehr geschickt agieren. Ein Totalverlust ist mir sehr bewusst und mich stoert am meisten, dass bei der derzeitigen Deckelung wenig (bzw. nur sehr risikobehaftete) Moeglichkeiten bestehen sich der Gefahr zu entziehen. Deshalb wie immer meine Argumentation: wir haben uns auf das Spiel eingelassen - mitgefangen mitgehangen. Fuesse stillhalten - und wie einguterFreund sagen wuerde: Top oder Flop.
Gruesse
dscheymu
With over 100 exhibitors and 3,000 accredited visitors the 2nd Rohstoffmesse will be one of the largest events in the natural resource sector in Germany. Experts in the resource and stock markets, such as Dr. Martin Oczlon and Heiko Thieme, will be presenting. During the course of the 2nd Rohstoffmesse, Markus Frick, host of the N24 TV-Show Make Money, will hold one of his famous seminars: PROFIT - Willkommen in der Welt der Gewinne!
Ohh Gott!!!!!!!!!!!!
dscheymu
Schön finde ich den Untertitel der Messe:
80 Unternehmen aus dem Sektor stellen sich potenziellen Anlegern vor
Explorer - Förderer - Übernahmekandidaten
ÜBERNAHMEKANDIDATEN! Na das macht doch Hoffnung ;-)
P.S. Mann, schmeckt der Wein heute gut...:)
inwieweit der frick die strippen zieht, keine ahnung. teil der veranstaltung ist er nunmal. ich denke aber, dass auch er kontakte knüpfen möchte.
@ dscheymu:
könntest du graybeal bitten, die präsentation nach den sdays ins netz zu stellen? du hast glaube ich den besten draht zu ihm.
schönen sonntag!!!
liebe grüße calvin72
http://www.nfxgold.com/nfx_presentation.ppt
die präsentation findet sich unter "for investors" auf der nfx homepage, bei mxv habe ich sie erstaunlicher weise nicht gefunden.
gruß calvin72
Das war in den letzten 2 Wochen der Oberbasher, welcher sich als Kanadier ausgibt...
Kopie:
Denke dass hier jegliche Aufregung fehl am Platz ist.
Da haben ein paar Drücker in USA versucht Leerverkäufe
einzuleiten, schaut euch die Stückzahlen an zwischen 21 -22 Uhr.
Amerika ist nun mal das Land der Leerrverkäufer nirgendwo funktioniert das so gut wie dort.
Aber diesmal hat man sich verrechnet, die werden schneller wieder drehen als ihnen lieb ist.
Kopie Ende:
Warum diese Wende...smile
Ich weiß, das es nicht aussagekräftig ist...aber we will see...
Liebe Grüße
einguterFreund