Faszinierend - Maximus Ventures 900922
Seite 70 von 173 Neuester Beitrag: 18.09.08 18:38 | ||||
Eröffnet am: | 04.04.06 11:33 | von: Stanglwirt | Anzahl Beiträge: | 5.311 |
Neuester Beitrag: | 18.09.08 18:38 | von: steigerlola | Leser gesamt: | 417.322 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 189 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 67 | 68 | 69 | | 71 | 72 | 73 | ... 173 > |
Sie hatte immer vor, die geologischen Zusammenhänge zu identifizieren und diese dann geschlossen zu veröffentlichen...
Somit kann man auch keine positiven bzw. negativen Rückschlüsse auf die noch austehenden Bohrergebnisse ziehen.
Ich weiß auch nicht, warum die Gerüchte gestreut wurden, das die Ergebnisse 3.und 4. bald veröffentlicht werden sollen...
Falls die Ergebnisse positiv sind, könnte man denken...da wollen einige Zeit gewinnen sich mit Aktien eindecken zu können(kleine Panik auslösen, da Kleinanleger entnervt die Aktien verkaufen, da die News wieder nicht erschienen sind)
Falls die Ergebnisse negativ sind, könnte man denken...da wollen welche den Kurs stützen und die Anleger bei Laune halten...damit der Kurs nicht weiter nach gibt...
Wie die siehst, gibt es viele Interpretationen...sicher sagen kann keiner was...erst wenn die Ergebnisse da sind...sind wir auch ein wenig schlauer
P.S. Nur meine Meinung
LG
einguterFreund
Ein Forum hat meines Erachtens die gleichen Nachteile wie E-Mails. Man sieht sein Gegenueber nicht, man analysiert jedes einzelne geschriebene Wort (wenngleich die meisten von uns auf Reisen, im Job oder uebermuetet vor dem Schlafen gehen noch mal einen Text verfassen ;-) ).
So z.B. bei einguterFreund unter 1721. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Graybeal etwas von einem festen Datum gesagt hat, ich denke hier sind eher die Ansprechpartner von NFX gemeint gewesen, maximal wir G. gesagt haben, dass die News zu einem bestimmten Datum kommen werden.
Ich werde hier nicht noch einmal meine E-Mails alle posten (da muessen sich die Interessierten schon durch diesen Thread quaelen). G. hat mir stets gesagt, dass alle News veroeffentlicht werden (ob gut oder schlecht) aber eben zum gegebenen Zeitpunkt. Der Stock-day in Germany ist ihm nicht bekannt gewesen, eine roadshow in Europa wurde aber als wichtig angesehen und es wurde ein Ausblick auf den Herbst gegeben.
In wiefern diese Messe in Frankfurt in irgendeiner Form wichtig oder nichtig ist, kann ich auch nicht sagen, da fehlt mir einfach das Fachwissen.
Bzgl. des Mehlwurms mache ich mir auch meine Gedanken, wobei die Umsaetze in den letzten Wochen nie so waren, dass sich jemand ganz fett eingedeckt haette. Tatsache ist aber auch, dass der Kurs hier in Deutschland recht autark ist von Canada (dort gibt es ja fast keine Umsaetze) und ferner, dass der Kurs erstaunlich stabil ist (und der wird nicht nur von Leuten hier im Forum getragen).
Wie dem auch sei, ich glaube(!) auch nicht, dass es sooo schnell Nachrichten geben wird. Nicht nur MXV (auch NFX) wird/werden gelernt haben, dass Bohrloch pro Bohrloch nur die Zocker an Land ruft und der Kurs nach einem kurzen Hype um so schneller sinken wird.
Ich moechte niemanden ermutigen MXV zu kaufen, ich moechte aber die Leute ermutigen, die schon fett eingedeckt sind, jetzt nach einer (fuer Boersenverhaeltnissen - gerade bei Venture Capital) extrem kurzen "Durststrecke" die Anteile zu verschenken (man soll kaufen, wenn keiner die Aktie haben will ... insofern decke ich mich auch noch mal "diskret" ein zur Zeit).
In MXV sollte man keinesweges sein gesamtes Kapital investieren. Es handelt sich hier um Venture Capital. Aber MXV hat das Potential auf einen ungeheueren Hebel (und aus eigener Haende Arbeit wird man bekanntlich selten reich). Schaut Euch doch einfach mal den Jahreskurs an, dann steht MXV doch "langfristig" gesehen schon extrem stabil da.
Ich halte einen Rutsch bis 0,16 fuer moeglich, wenn hier weitere private "Gross-Anleger" nervoes werden, gleichwohl fuer recht unrealistisch. Zuviele sind davon getrieben, den Anschluss doch verpassen zu koennen, ein Grund wieso sich der Kurs um die 0,20 tapfer haelt.
Ich sehe es auch wie einguterfreund, dass dassderzeitige Ausbleiben von Nachrichten keinen Rueckschluss gibt auf positive oder negative Entwicklung. Mann muss sich vor AUgen halten. Wieviele wissen denn ueberhaupt was gute Nachrichten bedeuten? Ich leider nicht ... Ich kann nur mit gesundem Menschenverstand verstehen, dass die Fundtiefe nicht unbedeutend ist (AUsblick auf Hebungskosten) und dass es nicht darum geht, den Ruessel aus einem Bohrloch herauszunehmen und dann die Bagger zu bestellen, sondern eine moeglichst realistische Karte an Hebungspotential anhand der ganzen Bohrloecher zu erstellen um die Hebung kosteneffizient und maximiert umzusetzen.
Ferner ist Maximus ja nicht nur auf die NFX-Gebiete fixiert, insofern erwarte ich noch die ein oder andere Ueberraschung.
Wem das alles zuviel wird, soll sich all einen Mining Investment Fond zulegen. Da stimmt die Rendite auch im Vergleich zum Sparbuch, es wird auch nicht ohne weiteres zum Totalverlust kommen, aber die fette Sorgenfreirentengarantie-Praemie wird es dort eben halt auch nicht geben.
No risk no fun ... bei Geld schwierig aber trotzdem auch bei Aktien richtig.
Gruesse
dscheymu
Ich kann deinen Aussagen nur beipflichten!
Was ich vielleicht noch einmal klar stellen möchte ist der Verweis von 1721.
Da meinte ich nur: Das Herr Graybeal mir gesagt hatte, das der Termin für den Release feststeht...mehr auch nicht...
Das mit dem 28.10. ist auf meinen eigenen Mist gewachsen..da ich mehrere Aussagen mit einander verknüpft hatte...
Und du hattest doch mal kurz den Punkt gute Bohrergebnisse angebracht...Aus geologischer Sicht sollte wir Goldgehalte von 8-12 g/t als gut betrachten...Da die Cheminismine im Schnitt mit 10g/t die 37 mio Unzen heben konnte...
Natürlich spielen dann noch die Fundtiefen und Länge der Vererzungen eine wichtige Rolle...
Ich persönlich wäre sehr überrascht, wenn Goldgehalte jenseits der 10g/t gefunden werden können(gilt für große Strecken)
LG und gute Nacht,
einguterFreund
Dazu laufen gerade so ziemlich alle explorer gegen süden zur zeit.
Wie soll in diesem MXV steigen mit sagen wir mal mittel guten funden?
Auch wen ihr es nicht gerne hört, es ist gut wen die results vorläufig noch nicht kommen, das umfeld muss einfach stimmen und besser werden, aktuell gäbe es nicht mehr als in mini hüpfer. Hoffen wir die zeit ist ende oktober reif. Frick hatt auch ende oktober eine neue rakete angekündet, glaube zwar nicht das das nfx/mxv sein wird, er zockt bis jetzt ja nie das selbe 2x.
Ich hoffe das die resultate von mxv schon deutlich besser werden als die ersten, ich glaube im top warens 5gr.
Ja 10 gr für grosse längen wäre super aber absolut unrealistisch, alls spitzenwerte würde ich mir ein mehrfaches wünschen. Gleichmässigkit ist sicher wichtiger als ein paar 100gr treffer auf 0,5meter.
Die liste von explorern die x-100gr treffer und mehr gefunden haben im 2006 ist lang, zuletzt GML nachbar von ARU hatt an einem tag 143% plus geschafft, musste aber wieder einiges abgeben inzwischen.
GML hatt an dem tag zb 308meter -2,57gr / 284m 2,75gr / 98m 6gr / 24m 12,7gr gemeldet. Extrem gut, das ist nicht alls werbung für andere werte neben mxv zu verstehen, mehr alls anhaltspunkt und quervergleich.
Ich wäre hoch zufrieden wen ich mein einstandskurs 2006 ncohmal sehe > 0,67c$
ich meine Graybeal macht aktuell mit seinem vorgehen das best mögliche für uns, lieber es geht mit allgemeiner schwäche noch ein paar cents runter, und dafür gibts dan ne fette jahres end rally, statt mal ein 30% hüpfer der dan nach und nach wieder pulverisiert wird.
gedult ist der hauptschlüssel zum erfolg, der rest liegt ned in unserer hand.
also die gute Nachricht: ich fahre jetzt mal wieder ins Ausland, hat ja bis jetzt dem Kurs gut getan :-).
Also im Ernst, wer jetzt nicht ruhig bleibt ist selber schuld. Das wird schon alles gut werden. Etwas "Kostolany" ist jetzt angebracht!!
Gruesse
dscheymu
also ich kaufe nicht, weil ich mich an meine Regeln halten. Habe mich sehr gut eingedeckt und ist jetzt ist gut. Ich halte einfach nur die Fuesse still ;-) und habe wie gesagt Zeit. Winter ist eh nichts zum Porsche fahren ...
Gruss
d
sollten sie nur den erwartungen entsprechen, könnten wir hier schon bald die 1 Euro vor dem Komma sehen. Ihr wisst ja was das heißt, mindestens eine verfünffachung.
Mein Depot = 100% Maximus Ventures Anteile!!!
Ich weiß, dass man normalerweise das Risiko streuen sollte, jedoch bin ich dermaßen von MXV überzeugt, dass ich mir diese Gelegenheit nicht entgehen lassen werde.
Gruß und auf baldige News
Da hatte ich mich auch ein wenig geärgert, meine erste Position zu früh in MXV aufgebaut zu haben...
LG
einguterFreund
Hier vermute ich den Grund, warum Maximus gerade schwächelt. Das ist wohl eher gerade ein "Branchenproblem".
Bei NFX/MXV sehen ich das ein wenig anders...hier dürfen momentan keine Insider kaufen, da sie sonst ja indirekt die Bohrergebnisse veraten würden...des Weiteren ist es doch verwunderlich wie entspannt zurzeit die Vorstände von MXV/NFX sind, oder? Sie versuchen nicht einmal den Kurs zu stützen...sind sie von ihrem Erfolg so überzeugt?
Dann schau die auch mal die Kapitalerhöhung von MXV vom 23.5. an! Damals wurde die über den aktuellen Marktpreis durchgeführt! Ist sehr selten...Somit hatten die Zeichner garkeine Chance mit Gewinn auszusteigen...Dann schau dir mal das Bohrprogramm von MXV an...riesige Bohrprogramme beginnen ab 10000m...da ist MXV mit 12000m doch gut mit dabei, oder? Des Weiteren würde der Vorstand von MXV seinen Namen wohl nicht für 1-2 Mio Euro hergeben oder? Sie stehen ja bei Miramar auch in aller Öffentlichkeit und würden dort auch Probleme bekommen...
Das Hauptproblem zurzeit scheint die lange Wartedauer auf die News zu sein...daher verkaufen einige ungeduldige entnervt..was ich auch nachvollziehen kann...
Das verkaufen geht ja schon einige Wochen...bis letzte Woche haben ich mit meine Freunde die Aktien aufgefangen...daher haben wir uns bei der 0,20€ Marke gehalten...Wie du hoffentlich auch gelesen hattest...hatte ich geschrieben, das uns jetzt die Buyingpower ausgeht...das erklärt auch, warum der Kurs jetzt endgültig unter die 0,20€ gerutscht ist...
Momentan ist es einfach das Problem, das 5000€ ausreichen, das der Kurs 5% oder mehr fällt...da gerade zu wenig Käufer auf dem Markt sind...das ist normal bei kleinen unbekannten Explorern...Warte mal ab, wenn hier 1 mio. € täglich investiert werden wollen...smile
War dir auch aufgefallen, das der Kurs bei 0,21€ gedeckelt war? Rein zufällig wurden die Aktien in Kanada verkauft, die hier vorher aus dem Ask gekauft wurde...somit hat hier eine große Adresse den Kurs kurzfristig gedeckelt...Der Grund ist ja bekannt...um die Aktien bei NFX aufzusammeln...die jetzt nach und nach von dt. Händen in kanadische Hände wandern...
LG
einguterFreund
Wenn ich auf die Seite der Messe schaue: http://www.rohstoffmesse-frankfurt.de/d/index.html
steht da nix von Maximus.
Danke für die Info!
Übrigens ist es meiner Meinung nach eher unwahrscheinlich, dass die Ergebnisse genau am 28.10. veröffentlicht werden, wie hier immer wieder vermutet wird. Ich denke sie kommen etwas früher, oder doch später.
Warum früher?
1. Weil die Messe schon am 27. beginnt und die werden doch nicht einen ganzen Tag lang sagen: "Wir wissen was, was Ihr nicht wisst und das sagen wir erst morgen" (witzig gemeint)
2. Weil Sie noch mehr Aufmerksamkeit auf der Messe haben werden, wenn die Ergebnisse schon ein paar Tage vorher präsentiert werden.
Warum später?
Weil doch nicht jeder auf der Messe wahnsinns News zu präsentieren hat, oder? Hab keine Ahnung, aber bei sovielen Unternehmen glaube ich nicht, dass jedes Unternehmen News präsentieren wird. Viele wollen vielleicht auch einfach drauf aufmerksam machen, dass News/Bohrergebnisse/Joint Ventures/was auch immer geplant sind oder bald bekannt gegeben werden und potentielle Investoren damit locken...
Das denke ich, deswegen kanns natürlich auch komplett anders kommen!
Dear Sir,
Yes, Maximus will be present and will share a booth with NFX at the stock day in Frankfurt at the end of this month.
Ein Auszug aus einer eMail die ich gestern von Ihm erhalten habe. Ich habe nach meinem Ausstieg heute wieder erste Positionen eingekauft.
Gretings
aber es ist auch egal wer recht oder unrecht hat, hauptsache der kurs bewegt sich mal wieder...
mfg
Wenn diese sich bestätigen sollte...sieht es für uns wohl richtig gut aus...
@petruss
genau das meinte ich mit der Antwort von Mr. Graybeal...egal was MXV vor hat...wird er immer eine allgemeine Standardantwort auf eMails geben...(zwinker)
Liebe Grüße
einguterFreund
Kann sein das die BM 6 mal bei dir an kam...
Liebe Grüße
einguterFreund