Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Erwarte ich bei Fabasoft aber nicht, weil der operative Cashflow eigentlich relativ konstant gehalten werden dürfte, selbst wenn die Gewinne mal etwas fallen. Zudem hat man für leichte Schwankungen des Gewinns ja genuf Cash, um dann halt auch mal 70% des Jahresüberschuss statt 50% auszuschütten.
Ja, leider viel die in #894 erwähnte Entscheidung dann bearish aus. Somit heute der Test des Bereichs bei 5,0-5,2 €. Unter 5 € wäre dann wirklich langsam grotesk aufgrund des steigenden Cashbestands. Andererseits muss man sich auch nicht wundern, dass der Kurs so dümpelt. Der Vorstand tut faktisch nichts, was in irgendeiner Weise kursfördernd wäre. IR-Arbeit gibt es in dem Sinne gar nicht.
Und was die IR-Arbeit betrifft, ist es wirklich schade, dass da nicht mehr raus gemacht wird. Fabasoft hat auf jeden Fall Potential und mit entsprechender IR-Arbeit könnte die Aktie mit Sicherheit höher notieren.
Wenn es wirklich im ersten halben Geschäftsjahr 2 neue Großkunden gab und so ein deutlich positiveres Q verkündet wird und evtl aufgrund des 4 jährigen Großauftrages die Aussicht auf Umsatz und Gewinn steigen, dann werden wir hier einen deutlichen Ruck nach oben spüren, sonst nur ein leichtes Ansteigen zur Dividende.
Meine Meinung.
Bisher sind diese beiden möglichen Erwartungen ja nur 2 kurze Sätze im 100-seitigen Bericht, so dass eben auch keiner weis, ob es wahr ist, wieviel es ausmacht.....
Kann jemand bestätigen, dass die drei Unternehmen erst nach s.Oliver dazu gekommen sind?
Außerdem werde ich von jetzt an ab und zu ein Blick auf die Stellenausschreibungen werfen. Gibt es noch weitere Möglichkeiten hier an weiche Informationen bezüglich der weiteren Entwicklung zu kommen?
Selbst bei Nachfragen, verweist IR nur auf die Q -Berichte :(
Ich hätte auch gern ein wenig mehr Licht im Dunkeln. Meine positive Erwartungen werden von den dünnen Infos, die ich oben schon erwähnte, genährt.
Großauftrag bis 2019 und
Neukunden aus 2014
lassen mich bald positivere Q-Ergebnisse erwarten besser gesagt erhoffen.
Ich bin vor allem von Mindbreeze überzeugt und rechne hier mit einem guten Ergebnis. Dafür spricht, dass Fabasoft den Anteil auf 65% erhöht hat, das ausgezeichnete Ergebniss im magic quadrant for enterprise search 2014 und der Blogeintrag: https://www.mindbreeze.com/de/blog/...ssichten-fur-das-neue-jahr.html
Zitat: "2014 war für uns ein sensationelles und spannendes Jahr. 2015 wird die Geschwindigkeit, in der Big Data unser aller Leben verändert, noch weiter an Fahrt gewinnen."
Wenn die kommenden Zahlen die angeblichen Neukunden zeigen, der Ausblick die angebliche gute Aufträgslage positiv darstellt und auch wieder die attraktive Dividende in Aussicht gestellt wird, kann es meiner Meinung nach schnell Richtung 8,5 Euro gehen.
Auch bei anderen Werten wie SAP ist die Cloud verantwortlich für sehr positive Zahlen - warum also nicht beim "Europameister".
aber wenn das Chartbild sich jetzt verbessert,
ein bisschen Fantasie wieder aufflammt und
und in 5 Wochen wohl schon Vorab-Zahlen kommen,
dann kann es ganz anders aussehen.
Fest steht ja, dass IR zwar wenig erzählt, aber zumindest noch nicht die Unwahrheit.
Deswegen setze ich auf einen guten Ausblick durch den Großauftrag und überdurchschnittliche Zahlen von den beiden Neukunden.
http://www.firmenpresse.de/pressinfo1157378/...-aus-der-ict-welt.html
SECURITY-APPLIANCES
Private Cloud- und neue Verschlüsselungs-Lösungen für den Mittelstand
http://www.all-about-security.de/security-artikel/...sungen-fuer-den/
Schwer zu sagen wo es hingeht. Rein technisch betrachtet ist der Bereich bei 7,4-7,5 € ein geeignetes Kursziel für die nächsten 4-6 Wochen.
(im Langfrist-Depot konnte ich eine Grundpositionierung von knapp 2000 Stk. drüber retten über die letzten Monate. Mischkurs dort 3,6 €.)
Der britische Premier Cameron macht übrigens unbewusst seit Tagen indirekt Werbung für Fabasoft und den anderen Anbietern aus der peergroup.
zB.
Cameron will Verschlüsselung verbieten
Hat Oetti im Vertrieb bei Fabasoft angefangen?
---->Datenschutz: Bis Ende 2015 will Oettinger einen Entwurf für eine einheitliche europäische Datenschutz-Richtlinie vorlegen. Europa brauche eine europäische Cloud zur Datenspeicherung im Internet, die sicher sei. <-------
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/netzwirtschaft/oettinger-auf-dld15-ueber-google-netzneutralitaet-breitband-lsr-13380474.html
Weiterhin gute Auftragslage bei den Behörden.
Auszeichnungen en massè für die Lösungen von Fabasoft.
Politisch gewollte Verbreitung sicherer Cloud-Lösungen.
Technisch gesehen Abwärtstrend gebrochen.
Viel Cash auf der hohen Kante bei soliden Cashflows.
Hohe Dividendenrendite.
Jetzt muss nur noch der Vorstand aus den ganzen guten Rahmenbedingungen mehr in Sachen Wachstum machen.