Fabasoft- chancenreicher Cloudsoftwarewert
Ich liebe solche Tage... Mit +4% ist Fabasoft heute sogar nur der viertstärkste von meinen 7 Depotwerten :-)
Leider erwarte ich nur aufgrund grober Aussagen der Q-Berichte wahrscheinlich ein gutes Ergebnis, da z B Zahlen wie Autragsvolumen von den 2 großen Neukunden meines Wissens nicht bekannt gegeben wurden.
Vorläufige Zahlen können schon in gut einer, aber wahrscheinlich erst in gut 2 Wochen da sein.
Üblicherweise an einem Freitag nach Börsenschluss, wenn kein Mensch mehr am Tradingdesk sitzt, außer einigen USA-Zockern.
Am Montag danach denkt aber keiner mehr dran.
Sind sie ähnlich wie die letzten beiden Q., wird es sicherlich Gewinnmitnahmen geben.
Wird womöglich z B der Jahresumsatz angehoben, eine konkrete gute Aussicht gegeben, eine erneute hohe Dividenden angekündigt, ....., geht es sicherlich gen 8,50 Euro.
wobei man hinsichtlich Cashflow/Cashbestand mal den Bericht abwarten muss.
Wird wohl zwischen 6,5 und 7,5 € erstmal seitwärts gehen. Jedenfalls meine Einschätzung.
Aber in Zeiten des Anlagenotstandes dazu eine gute charttechnische Situation kann es auch genug Käufer geben.
Mitarbeiter finden schneller strukturierte und unstrukturierte Geschäftsinformationen
Die Bekleidungsexperten von s.Oliver haben sich nach einer umfassenden Evaluierung führender Hersteller für die Unternehmenssuchlösung von Mindbreeze entschieden.
Die Mindbreeze InSpire Suche kommt bei s.Oliver nahtlos innerhalb der SAP Portallösung zum Einsatz. Die Suchanwendung findet dabei Informationen innerhalb von SAP ebenso wie aus allen weiteren angebundenen Datenquellen. Dadurch finden die Mitarbeiter Informationen zu Kunden, Zulieferern, Marketingaktionen oder Filialen, die in unterschiedlichen Datenquellen gespeichert sind, innerhalb des Portals. Es spielt dabei keine Rolle, ob die Daten strukturiert oder unstrukturiert gespeichert wurden. Die Zugriffsrechte werden bei jeder Abfrage erzwungen und die Ergebnisse entsprechend angezeigt.
Christian Rauscher, Head of Competence Center Administration Systems bei s.Oliver: Durch die intelligente Verarbeitung und Verknüpfung von Informationen aller Datenquellen erhalten wir eine völlig neue Dimension, mit Informationen umzugehen. Das Explorative Recherchieren in internen sowie externen Quellen ermöglicht uns, nachhaltig und effizient unseren sehr umfangreichen Datenschatz zu nutzen. Unser Ziel ist es, eine 360-Grad-Sicht auf Kunden, Produkte und vieles mehr zu erhalten.
Einen Einblick gibt Christian Rauscher beim Big Data Summit 2015 der BITKOM in Hanau. Der Vortrag "Wohin geht die Reise? Wissensmanagement gestern - heute - morgen" findet am 25. Februar 2015 von 16:35 Uhr bis 16:55 Uhr statt.
Dass sich so herausragende Unternehmen wie s.Oliver für unsere europäische Appliance entscheiden, ist die schönste Bestätigung für 10 Jahre Produktentwicklung, die man sich vorstellen kann. Wir durften s.Oliver als unglaublich innovatives Unternehmen kennenlernen und sind beeindruckt, schwärmt Daniel Fallmann, Mindbreeze Gründer und Geschäftsführer, von seinem neuen Kunden. Gerade heute liegen in Unternehmen so viele relevante Informationen brach, die genutzt werden sollten. Unternehmen müssen in der Lage sein, mit riesigen Datenmengen umzugehen und diese zu ihrem Wettbewerbsvorteil zu nutzen.
Über s.Oliver
s.Oliver ist Mode für jeden Menschen an jedem Tag in jeder Situation. Für uns nicht nur eine Feststellung sondern vor allem auch eine Philosophie und das eigentliche Geheimnis unseres Erfolges: Millionen Textilien, Accessories und Lifestyleprodukte gehen jedes Jahr rund um den Erdball.
https://www.mindbreeze.com/de/...e-search-loesung-von-mindbreeze.html
S. Oliver: 5,3 Prozent mehr Umsatz in 2013
Für das Jahr 2013 verzeichnet die S.Oliver Gruppe wachsende Umsätze im Vergleich zum Vorjahr, wie das Unternehmen mitteilt. S. Oliver schließt das Geschäftsjahr 2013 mit einem Gesamtkonzernumsatz von 1,621 Milliarden Euro ab. Damit konnte sich die Gruppe im Vergleich zum Vorjahr um 5,3 Prozent verbessern.
http://de.fashionmag.com/news/...atz-in-2013,411293.html#.VOoLp_mG9XE
http://de.wikipedia.org/wiki/S.Oliver
Aufgrund 3 x durchschnittlicher Q Berichte habe ich ein wenig reduziert. Bei 4 % Depotanteil bleibt es jetzt aber.
Der Ausblick ist wieder skeptischer geworden
Mir fallen auch keine Überraschungen positiv auf
also bleibt das Urteil bei "Zahlen sind ok, mehr aber auch nicht"
Also...ein Jährchen noch bis double digit.
Charttechnisch sieht es jedenfalls wieder sehr gut aus. Das Bild ist mittlerweile wieder klar bullisch und die Chartampel steht auf grün!!
Es hat es sich in schöner mittelfristiger Aufwärtstrend gebildet. Wenn dieser noch ein paar Monate hält, können wir um Sommer schon wieder das alte Hoch bei 9,50€ sehen. Auch wenn der Trend ziemlich steil ist, halte ich das Szenario durchaus für möglich. Ich denke auch je näher die Dividendensaison rückt, desto mehr Anleger werden eventuell auch wegen der hohen Dividende auf Fabasoft aufmerksam. Wieso also nicht 9,50€ zur HV im Sommer?? :-)
Kann keine Neuigkeiten finden.
Sah doch eigentlich charttechnisch sehr vielversprechend aus.