EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 52 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:305.741
Forum:Hot-Stocks Leser heute:125
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 152  >  

925 Postings, 6612 Tage schobbeübrigens

20.05.14 11:41

925 Postings, 6612 Tage schobbefrau baehrs

20.05.14 12:27
sollte besser mal in einen psychater investieren, als in energulf.....ich denke, das würde ihr ein bissel helfen.  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerSie

20.05.14 17:47
redet und redet und redet. :D  

925 Postings, 6612 Tage schobbespamt den ganzen thread zu...

20.05.14 18:33
wobei...
wenn man mhop so hört, wie er angeblich mit butzis charts geld verdient hat....
wäre mal fast zeit für ne neue wette....
evtl. ist ja dann in der lage zu bezahlen....  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerHey

20.05.14 18:54
die lösen keine Wetten ein, denk mal an den Charitythread, sie zügeln keinen Baehrs, und behaupten Dingen über Butzis Charts,die ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann, ändern öfter mal den Nick etc.etc.  

925 Postings, 6612 Tage schobbejepp...

20.05.14 19:12
das ist schon eine ganz eigenartige energulf-gemeinschaft...
solange man das ding auch im steilsten downtrend positiv sieht, hat man volle rückendeckung... sobald man aber die sache hinterfragt wird man beleidigt...
geschundene longs...sehr geschunden und von den handlangern und schergen zum zahlen missbraucht...  

390 Postings, 3909 Tage MarvinCSchobbe,

20.05.14 21:38
wollen wir mal fair bleiben, Kritik an Energulf wird angenommen, ok, vielleicht nicht von allen, aber du kannst nicht alle User gleichsetzen.

Der ein oder andere nimmt Kritik nicht an, bezieht diese evtl. auf sein eigenes Verhalten bzw. fühlt sich in seinen eigenen Entscheidungen angegriffen. Ein durchaus weit verbreitetes Verhalten, das man ändern kann wenn man nur will.  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerMarvin

20.05.14 22:26
jetzt mal ganz ehrlich. Warum akzeptieren nicht alle, dass manche User, nie mehr zusammenfinden werden. Ich halte nicht von Leuten, die Nicks wechseln, die Threads mit denselben Parolen zuspammen, die beleidigen und alles nur rosarot sehen, ich selbst habe z.B bei einigen usern jelichen Kredit verspielt, wie mir Hoppo erneut mitteilte. da kommt man nicht mehr zusammen, daür gibt es keine Lösung mehr. Ich denke nicht, dass ich z.B hier bei Ariva dirket jemanden so beleidigt habe, wie es im Sprachschatz eines Hoppos Usus zu sein scheint. Ich kann auf die meisten verzichten. Leute wie du oder auch mmfar sind mir willkommen.  

925 Postings, 6612 Tage schobbegenau rentner...

20.05.14 22:37
und wenn marvin mal um unsere meinung bittet, wie zu der wischnewski-bohrung...dann bekommt er ja auch durchaus ne antwort.
aber ich muss ihm ja auch recht geben, ich habe villeicht zu unrecht alle longs über einen kamm geschoren...es gibt ja tatsächlich ausnahmen.....
leider nur wenige und der hoppo gehört nicht zu den ausnahmen.  

390 Postings, 3909 Tage MarvinCRentner,

1
21.05.14 00:33
ich gebe Dir gerne zu einigen Punkten Recht, allerdings mit kleinen Einschränkungen.
Die Meinungen bzgl. Energulf sind schon lange weit auseinander getriftet und möglicherweise nicht mehr auf eine Linie zu bringen.
In den Energulf-Threads ist viel und heftig diskutiert worden, zu Beginn noch auf einem moderaten Level, wobei damals schon User, auf Grund ihrer konträren Meinung, heftig angegangen wurden. Aber das waren Ausnahmen, es wurde diskutiert und Standpunkte ausgetauscht. Richtig heftig wurde es mit den ersten technischen Analysen eines RS und einigen Usern, die zu häufig ihre Standpunkte, je nach Gemütslage oder Investitionsstand, änderten. Auf einmal herrschte ein anderer Umgangston, ich will mich da nicht ausnehmen, Beleidigungen, Provokationen, Eingriffe der Moderation waren auf einmal die Tagesordnung.

"Kritik verspielt"
Viel Porzellan ist dabei zu Bruch gegangen, aber mit etwas beidseitigem Entgegenkommen und dem Verzicht auf Provokationen, sollte man eigentlich wieder eine Diskussionsgrundlage aufbauen können. Im wirklichen Leben können und wollen die wenigsten alles "hinschmeißen" und einen auf stur machen, meistens findet man doch eine gemeinsame Linie ohne das Gesicht zu verlieren.
Natürlich gibt es User, wie möglicherweise im Alltag, die nicht bereit sind über ihren eigenen Schatten zu springen, aber ich meine das diese in der Minderheit sind.

Viele User, die den Threads fernbleiben, haben einfach keine Lust mehr ständig den selben sich wiederholenden Unsinn anzutun und lesen evtl. nur noch mit.
Schade eigentlich, viele gute Threadteilnehmer wurden durch die Grabenkämpfe vertrieben.

Die wechselnden Identitäten bzw. Nicks stören nicht wirklich, nur sollte man dazu stehen. Es gibt sicherlich Gründe dafür, die aber eigentlich für andere nicht von Interesse sein sollten.

MarvinC

Ps
Sollte mein Text stellenweise etwas sprunghaft sein, so liegt es an dem zu kleinen Display, welches eigentlich nicht für längere Texte gedacht ist.

390 Postings, 3909 Tage MarvinCWas macht eigentlich RedShoes?

21.05.14 00:38
Muss man sich Sorgen machen, unabhängig was man von seinen Thesen hält, oder hat er nur keine Lust mehr?  

390 Postings, 3909 Tage MarvinCSchobbe, es war mmafr der deine

21.05.14 00:41
Meinung zur Wischnewski-Bohrung wissen wollte.

Mmafr, auch ein User den man viel zu selten liest.  

390 Postings, 3909 Tage MarvinCWelwitschia Bohrung

21.05.14 00:48

Wischnewski, hatte ich aus Schobbesaufer Post.

Mmafr fragte nach der  Welwitschia Bohrung ;-)  

925 Postings, 6612 Tage schobbehat da wohl was verwechselt...

21.05.14 08:31

96 Postings, 5274 Tage mmafrW1

21.05.14 10:11
Die W1-Bohrung wurde unterbrochen da man Probleme mit dem Bohrkopf und dem BOP hat (in 1879M Tiefe). Es kommt daher zu einer Verzögerung bis Ende Mai. Der Bohrkopf wird in einer Entfernung von 50m neu angesetzt... Offshore-Bohrungen sind halt eine technische Meisterleistung und Probleme können jederzeit auftreten (ENG-Aktionäre kennen das ja bereits von der K1-Bohrung wo's auch Probleme mit dem Bohrkopf gab). Spekulieren kann man jetzt über die Ursachen des Aussetzers des BOPs (hüstel).... Tatsache ist, man setzt den Bohrer neu an und ich deute das positiv (obschon die Target Zones offiziell noch nicht angebohrt wurden)  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopmmafr,

21.05.14 10:26
abgerissene Bohrköpfe kommen in den besten Familien vor, wie du bereits erwähnt hast. Ist halt 'ne ärgerliche, und vor allen Dingen teure, Angelegenheit. Dass der Bohrkopf 50m weiter neu angesetzt wird, ist sehr interessant. Ich gehe davon aus, dass die permanente Auswertung der Bohrproben Aufschlüsse über etwaige Vorkommen in dieser Richtung gegeben hat. Das ist sicherlich positiv zu werten, denn hätten die Proben bis jetzt überhaupt keine Anzeichen für irgendwelche HC-Vorkommen geliefert, würde man vermutlich erst man an gleicher Stelle bis zur target depth bohren, so meine laienhafte Auffassung.

Bin ja mal gespannt, welche Methode bei Energulf zum Tragen kommt, sollte es zu einer neuen Offshore-Bohrung kommen.  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopZum BOP...

21.05.14 10:38
...da gab es ja damals die wildesten Spekulationen, sinngemäß soll der Crew ja der BOP regelrecht um die Ohren geflogen sein...wenn man sich aber jetzt die offiziellen News betrachtet, wonach man auf ein Gasvorkommen von "up to 14 TCF" gestoßen ist, naja, dann war das vielleicht nicht nur Spekulation...ist halt so 'ne Sache, wenn man gashaltiges Vulkangestein fragmentiert...da kann's dann schon mal krachen...sollte ja weiteren Spekulationen nach auch der Grund für Greenblums Rückzug gewesen sein...  

925 Postings, 6612 Tage schobbegreenblum

21.05.14 11:05
hätte sich besser komplett aus namibia zurückgezogen....
so wie bei nigeria und tanzania....  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopAha,

21.05.14 11:11
so, wäre das besser gewesen... Der Gedanke kam mir noch nicht. Tanzania hat er nie begonnen, da ist er während des Bieterwettbewerbs ausgestiegen. Wo liegt da also dein Problem? Nigera war 'ne blöde Sache, die dir natürlich niemals passiert wäre, aber der Supreme Court hat's wieder einigermaßen geradegebogen. Wo ist da dein Problem? Einfach nur mal locker-flockig ne sinnfreie Parole rausposaunen kann jeder, aber vielleicht teilst du uns ja deine Beweggründe für die Parolen mit...  

925 Postings, 6612 Tage schobbebeweggründe...

21.05.14 12:01
man muss die börsenwelt vor unterschwelligen pushern warnen....  

348 Postings, 5473 Tage Horst_Reibach@mmafr

21.05.14 12:01
Welwitschia-1A was spud at 3:30am on 1 May 2014 with no recurrence of the above issue.
... und seit 1. Mai ohne weitere Probleme..

Interessant dabei ist, dass von 23.4. - 1.5. eine Tiefe von 1879m erreicht wurden.
Seit 1. Mai (3 Wochen) sollten sie beim 2. Bohrloch um einiges bereits tiefer liegen.  

"These issues have no connection with the prospects for the well itself, which remain as exciting as ever".

Und dieser Satz zeugt weiterhin von Zuversicht.  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopSchobbesaufer,

21.05.14 12:11
ja, das muss man. Unbedingt. Mit allen Mitteln. Bekämpfen sollte man die!!! Laß dir nur bitte mal erklären, was "unterschwelliges Pushen" ist, denn DU weißt es offensichtlich nicht...aber egal. Warn halt mal ein bißchen, vor wem oder was auch immer...

@Horst_Reibach
Ich denke auch, wenn man negativ gestimmt wäre, würde das anders klingen...aber wie die Erfahrung gezeigt hat, weiß man erst nach Abschluß der Probebohrung, woran man ist.  

925 Postings, 6612 Tage schobbelol.....

21.05.14 12:18
energulf war doch während der bohrungen auch nie negativ gestimmt....
was kam allerdings dabei raus ??

columbien.... fresh water
texas........... bohrloch plötzlich voll wasser gelaufen
kunene........ maby not commercial / dry & abandoned  

925 Postings, 6612 Tage schobbesorry...

21.05.14 12:20
kunene......... PROBABLY not commercial / dry & abandoned  

Seite: < 1 | ... | 49 | 50 | 51 |
| 53 | 54 | 55 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben