EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 53 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:305.739
Forum:Hot-Stocks Leser heute:123
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 152  >  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopJa, und

21.05.14 12:23
nu? Wo ist da die Stelle zum Lachen? So ein "lol" von dir klingt äußerst dümmlich, wenn man weiß, dass du da angeblich selbst investiert bist / warst...  

925 Postings, 6612 Tage schobbedie stelle zum lachen...

21.05.14 12:36
die kommt bei jedem, deiner unterschwelligen push-postings...  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopAha,

21.05.14 12:37
na denn...  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... Energulf agiert streng geheim.

21.05.14 15:31
... da hält man sich natürlich mit News sehr zurück.
... Muss ja nicht jeder wissen, was sie gerade machen.  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... das Management könnte ja ...

21.05.14 15:38
... mit seinen Shares traden.
... Da sollen ja fette Gewinne möglich sein.  

456 Postings, 3906 Tage hopodertop...klar,

21.05.14 15:55
...erst recht, wenn man die Shares zu Kursen im Mikrocentbereich (?) erhalten hat...oder für lau, so unter der Hand...  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... genau.

21.05.14 16:02

1322 Postings, 7146 Tage RentnerAbgerissener Bohrkopf

21.05.14 16:53

ist in diesem Geschäft leider allzu häufig. Kostet und dauert länger. Ansonsten sollte man da nichts hineininterpretieren. Nur sollte man 1. vielleicht in Zukunft Gerüchten, man habe Öl gefunden, weniger Glauben schenken und 2. sich einmal überlegen, warum eine solche Bohrung nun hier so wichtig erscheint, da es doch eigentlich um das Schweigen seitens Energulfs geht. sealed

456 Postings, 3906 Tage hopodertop?

21.05.14 17:42
Nichts hineininterpretieren - d'accord. Nicht den Gerüchten glauben - d'accord.

Rest -?  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerHop

21.05.14 20:36
bei WO heult du jetzt aber ein wenig rum, schau doch mal, auf welche Art und Weise du schobbe schon lange beleidigst. Frag dich mal, wie man in den Wald hineinruft........  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopOch Rentner,

21.05.14 20:51
heule ich wirklich? ;-) Schobbesaufer hat eine rote Linie überschritten,  indem er mehrmals rumprollte, ich hätte vermutlich einen riesigen Schuldenberg,  meine Frau hätte von meinen angeblichen Fehlinvests Wind gekriegt etc. von anderen Dingen ganz zu schweigen ... dagegen war ich ein Lämmchen;-)  

925 Postings, 6612 Tage schobbehop...

21.05.14 23:44
vielleicht hab ich bei dir ne rote linie überschritten...gut so...aber mit deiner arroganten art hast du die schon vor jahren 10-fach hinter dir gelassen, sei froh wenn dir kalle und punta huldigt, von uns darfst du für deine misserable arbeit rund um energulf keinen beifall erwarten.
lobe butz, lobe das management und lobe dich weiterhin selbst, selbst wenn der kurs weiterfällt....irgendwas fällt dir immer ein um deine unterschwellige pusherei in den himmel zu heben....
ob du deiner frau die wahrheit zu deinem fehlinvest sagst, sollte hier wirklich aussen vor bleiben...da gebe ich dir recht, ansonsten sieht der chart alles andere als super aus und trotzdem versuchst du weiterhin lemminge ins fallende messer zu treiben...prima...respekt dafür....  

925 Postings, 6612 Tage schobbeund noch was...

21.05.14 23:51
liebster hop....
solche verbale kleinkriege sind vollkommen ok, selbst wenn du mir was weiß ich was alles andichtest.....im vergleich zu diesen spampostings von frau bärchen macht das richtig spass....
ich werde weiterhin dazu stehen, dass so ein gelabere nur den armen wo-usern zugemutet werden sollte....die hat echt ein immernses problem mit sich selbst....  

1322 Postings, 7146 Tage Rentnerschobbe

22.05.14 00:13
unterschreibe alles, was du zu Bärsine sagst. Bei Hop sieht das etwas anderes aus. Glaube mir, er hat keine Verluste gemacht. Warum er immer ein wenig arrogant rüberkommt wird an seiner norddeutschen Herkunft liegen, die meinen das aber nicht immer so. Seine Familie aus dem Spiel zu lassen ist ein guter Zug. Allerdings sollte mal eine fette Entschuldigung an deine Adresse kommen, denn das, was er verbal mit dir gemacht hat, das hat schon lange eine Linie überschritten. Dann können wir vielleicht doch noch anfangen uns zivilisiert zu unterhalten.  

925 Postings, 6612 Tage schobbekalle

22.05.14 00:14
is mal wieder auf malooche...nachtschicht, was auch immer....
aber im großen ganzen kann man seine postings ebenso unter der rubrik.
gerüchte, andeutungen und halbwahrheiten ablegen.....
der redet sich seine misere auch nur schön....  

925 Postings, 6612 Tage schobbene rentner...

22.05.14 00:17
ich will keine entschuldigung von hop...ich teile aus, also muss ich auch einstecken...no prob  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopGuten Morgen Rentner,

22.05.14 08:29
danke für deine nächtlichen Postings, damit hast du mir den ganzen Tag versüßt! Aber ich staune immer wieder, was, du und Schobbesaufer, ihr so für Gedanken hegt. Mit der Entschuldigung an Schobbesaufer, das ist so eine Sache. Nicht, dass es mir schwer fallen würde , mich bei jemandem zu entschuldigen, aber dafür gibt es keinen Grund. Zumindest sehe ich keinen. Im Gegensatz zu ihm verbreite ich keine Lügen oder "Unwahrheiten", für seine mehr als rudimentär vorhandene Legasthenie kann ich nix, und dass er ein Fähnchen im Wind ist, entspricht auch den Tatsachen. Und solche Dinge spreche ich an, verständlicherweise nicht sehr freundlich. Zurücknehmen muss ich davon nichts. Und ja, meine schreckliche Arroganz...die liegt an allem, aber ganz sicher nicht an einer "norddeutschen Herkunft" - die gibt es nicht. Ebensowenig wie Verluste, was du ja richtigerweise festgestellt hast.  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopSchobbesaufer,

22.05.14 08:39
ja, ich lobe weiterhin butzbutz, wenn er solche Ansagen macht, wie in der Vergangenheit. Sollte ich wieder so ein gutes Händchen bei einer Aktie haben wie bei Energulf, werde ich mich dafür nicht loben, es aber wohlwollend zur Kenntnis geben. Ob mir ein Kalle oder ein Punta "huldigt", du meinst huldigen, ist mir auch weiterhin ziemlich egal, ich brauche das nicht. Ebensowenig möchte ich in irgendwelche Fußstapfen treten. Ich bin mit meinen hochzufrieden, ebenso meine Frau, die selbstverständlich von meinen Fehlinvests weiß. Nur - bei Energulf gab's leider keine, da kannst du dich noch so auf deinen leeren Kopf stellen, es ändert nichts an der Vergangenheit. Die war ganz schlicht und ergreifend gut, was Energulf angeht. Bei einem Vossloh-Opti hab ich mal volle 100% in den Sand gesetzt, sie war nicht begeistert, ich habe einmal in einer Woche von Mo-Do 17.000€ Tradinggewinne gemacht - und am Freitag mit einem Schlag davon 10.000€ verloren, auch da kamen Äußerungen wie "hättest du vielleicht lieber aufgehört" - so wie Greenblum deiner Meinung nach...in Namibia...dass da 7.000 Öcken stehen geblieben sind, hatte sie in dem Moment nicht auf dem Schirm, genau wie du die positiven Dinge um Energulf scheinbar "vergessen" haben willst. Aber ich will meine Frau keineswegs auf eine Stufe mit dir stellen, das hat sie wahrhaftig nicht verdient! Fahr du weiter nach Thailand, mach da ein bißchen das dicke Mäxchen, und komm tiefen- und lendenentspannt nach Hause, um dann wieder dein Fähnchen in den entsprechenden Wind zu halten. Wenn du mit solchen Charaktereigenschaften gut leben kannst, dann freut mich das. Ich halte davon nix. Nada. Rien. Nothing. Diese Schuhe muss ich mir auch nicht anziehen, sind eh viel zu klein...  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... irgendwie ist es ja ...

22.05.14 09:12
... auch alles interessant, obwohl ... ... ...  

925 Postings, 6612 Tage schobbeobwohl....

22.05.14 09:27
es lediglich ausflüchte sind....
also weiter die sau durchs dorf treiben....  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopSchobbesaufer, deine Wahrnehmungen

22.05.14 09:49
in allen Ehren - aber wo sind das "Ausflüchte" und wo wird da eine Sau durchs Dorf getrieben? Die Energulf-Sau sitzt momentan seelenruhig am Dorfbrunnen und wartet ab...vielleicht überlegt sie, ob sie nach unten, nach oben oder nach der Seite laufen soll, aber nennenswerte Bewegungen mit großen Schritten gibt es zur Zeit nicht. Und ja, wenn die Sau die nächsten Monate nicht gefüttert wird, dann wird sie verrecken, vielleicht kommt aber auch eine ganze Ladung bestes Kraftfutter vorbei und die Sau macht einen Riesenhüpfer nach oben.

Von daher redest du wieder...sinnfreies Zeug. Ich wollte es nicht als Blödsinn bezeichnen.

Du tust gerade so, als würde das Ding hier permanent gepusht, das entspricht aber leider nicht den Tatsachen. Von daher sind deine Postings wieder mal Andeutungen, Gerüchte, Halbwahrheiten...wie es von CP auch schon so oft gesagt wurde...  

1322 Postings, 7146 Tage Rentner????

22.05.14 10:29
Könnten wir uns nicht einfach darauf einigen, dass im Moment wohl nicht gepusht wird, allerdings auch überhaupt nichts passiert, was dem SH mitgeteilt wird und ihn positiver stimmen könnte?
Dass ENG in der Vergangenheit wenig hinbekommen hat, dass dürfte bis auf die Daueroptimisten jedem klar sein.
Können wir uns nicht weiterhin darauf einigen, dass es Daueroptimisten wie Hop, engerl und mhopmann z.B gibt, und andere User wie CP, schobbe oder Rentner, die dieser Firma einfach nichts mehr zutrauen, auch wegen der Vergangenheit, und Baehrs, die einfach gefangen ist?
Dazu noch viele, die sich das Geschreibsel oben ALLER genannten Protagonisten einfach nicht mehr antun wollen und deshalb den Boards fernbleiben?
Zu guter letzt, dass es einige User gibt, wie z.B mmfar und Marvin, die alles ein wenig realistischer betrachten und wneiger emotional?  

925 Postings, 6612 Tage schobbeok...

22.05.14 10:50
das ist aber eh klar...und wie sieht die umgangsweise dann aus ?
sobald man doch etwas nicht-positives schreibt, flippt doch ein kalle sofort aus....

bestes beispiel gestern... er schreibt ja öfters, dass er gewinne mit eng erziehlt...fragt man ihn nach seine aktuellen einschätzung....nichts.... ausflüchte...

beahrs kann man wirklich aussen vor lassen... in der psycho-falle....  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerJa

22.05.14 11:31
habe mal schnell reingeschaut. Ich denke, ein Kalle will keinen ordentlichen Umgang. Du hattest ihm eine Frage nach seiner Einschätzung gestellt, dazu kam NICHTS. OK, wenn er nicht will, dann soll er es lassen.  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopRentner, ich denke

22.05.14 11:41
das Problem liegt eher in euren Wertungen, die ihr permanent abgebt. So ein Mist wie "Psychofalle", "braucht'n Mann", "riesiger Schuldenberg des Hoppo", "Fehlinvests" - das ist alles Mist, dafür gibt es keinen Belegt, lasst es einfach außen vor. Oder die Äußerung, das Management hätte fast nichts hinbekommen...natürlich gab es nicht den Riesenhit, aber ist Energulf vom Kurszettel verschwunden? Nein. Gab es in den letzten Monaten positive Meldungen? Ja! Ist der Kurs kräftig gestiegen von Jahresende bis vor einigen Wochen? Ja! Konnte man damit Geld verdienen? Ja! Ist das eine realistische Betrachtung? Ja! Wo bitte bin ich denn ein Daueroptimist? Wäre ich einer, hätte ich meinen Bestand nicht vor Jahren fast vollständig aufgelöst, sondern würde ständig "kauft, kauft" schreien. Ich sage nur, dass, solange die Projekte noch existieren und Energulf darin eingebunden ist, eine Chance besteht, das Ganze noch ins Positive zu drehen. Die Chance ist da, Punkt.

Die Betrachtung der Vergangenheit mag für den Einen oder Anderen interessant sein. Mittlerweile sind aber neue Leute am Ruder, die haben mittlerweile neues Geld eingesammelt, und unter dieser neuen Regie gab es kräftige, wenn auch nicht nachhaltige Kursanstiege.

Ein Explorer ist hochriskant, willst du ein gemütliches Invest, dann kauf Siemens, kauf SAP - aber laß die Finger von Explorern. Da geht es in diesem Stadium nicht unbedingt um Nachhaltigkeit, es gilt, den richtigen EInstiegszeitpunkt abzupassen und rechtzeitig wieder auszusteigen.

Einerseits verteufelt ihr die Longs, aber selbst wollt ihr scheinbar gerne Long sein, sonst würde nicht so oft nach der Nachhaltigkeit und dem Mehrwert für die Aktionäre gefragt.

Wenn du deine Vergangenheitsbetrachtungen mal genauer nimmst, dann siehst du, dass es bei Energulf immer wieder Aufwärtsbewegungen gab. Die gilt es abzupassen. Die übergeordnete Down-Bewegung, die ist dabei fast egal. Mir zumindest. Mir sind aber momentan auch die kurzfristigen Anstiege ega, das muss ich dazu sagen, denn im Moment steht ein Einstieg bzw. Aufstocken bei ENG nicht zur Debatte. Erst, wenn es fundamental etwas Neues gibt. Bis dahin liegt mein Fokus auf anderen Bereichen. Wenn ich denn Geld übrig habe. So locker wie früher als Person ohne Familie sitzt das Geld bei mir nicht mehr.  

Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 |
| 54 | 55 | 56 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben