EnerGulf - Der Selbstbetrug der Pusher

Seite 55 von 152
Neuester Beitrag: 24.04.21 23:19
Eröffnet am:26.06.07 22:40von: schobbeAnzahl Beiträge:4.787
Neuester Beitrag:24.04.21 23:19von: KarolinsjyhaLeser gesamt:305.759
Forum:Hot-Stocks Leser heute:143
Bewertet mit:
11

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 152  >  

925 Postings, 6612 Tage schobbeduppen...

23.05.14 09:13
in der pfalz haben wir dubbe... das berühmte dubbeglas.....
hoppo..... ich gebe dir recht, das der ein, oder andere etwas an der klatsche hat...allen voran natürlich baehrs, dann könnte man das bild der pusher-hierachie mal zu rate ziehen...wie es da weitergeht....  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopJa, Schobbesaufer, sicher

23.05.14 09:52
könnte man irgendwelche Bilder zu Rate ziehen, die zu gegebener Zeit auch mal ganz witzig waren oder zumindest ein Schmunzeln hervorriefen. Nur - in Zeiten, wo gar nicht gepusht wird, da wirkt das dann schon etwas...naja..."befremdlich". Aber tu, was du nicht lassen kannst...

In Hessen hat man übrigens "aach 'n dubbe".

Und noch einmal zum Thema "baehrs": Ich befürchte, der ist normaler, als du wahrhaben willst. Aber das ist Ansichtssache. Setz dich doch einfach mal mit ihm bzw. seinen Postings vernünftig auseinander, bist doch schon groß. Aber andauernd nur sagen, der ist krank, bekloppt oder was-auch-immer...ach so "braucht'n Mann"...äh, ja...das bringt nichts. Und zeigt, dass du /ihr an einer wirklichen Sachdiskussion überhaupt kein Interesse habt. Null. Es geht dir nur um den Zeitvertreib und die Provokation. Und das alles mit Sicherheit nicht, um irgendjemand vor irgendwas zu warnen...  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerMarvin

23.05.14 12:31
Boradübergreifend: danke für die Richtigstellung. Meine Börsenzeit waren die 90er. Und ja, Ende der 90er kaufte ich ein Haus. Du hast das im Vergleich zu anderen sehr gut in Erinnerung. Mit ENG habe ich Geld gemacht, allerdings wie du auch gesagt hast, ich war da für meine Verhältnisse mit Spielgeld dabei. Mein Restposition ist im Moment vielleicht noch einen besseren Urlaub wert. ;)  

390 Postings, 3909 Tage MarvinCRentner, gern geschehen

23.05.14 12:44
Sachverhalte oder Berichte die man liest vergisst man nicht, zumindest weiß man ungefähr noch die Zusammenhänge.
Allein der Begriff Spielgeld bleibt natürlich hängen,  was man in Spielgeld alles so hineininterpretieren kann, hat ja zu dem ein oder anderen Wort zwischen uns geführt.

1322 Postings, 7146 Tage RentnerHop

23.05.14 13:07
auch ich sage, dass Bärchen vor langer Zeit mal witzig war, in der Zwischenzeit davon objektiv betrachtet sehr weit weg ist. und ja, genau darum geht es hie rim Board, da kann man sich auch in newslosen Zeit relativ ungestört über die Auswüchse (Bärchens Monologe z.B und immerwährende Zustimmung) auslassen, ohne dass sofort der Mod gerufen wird. Spricht auch nur ein User, bei WO, wie gerade erst geschehen, das Wort Chart aus, wird er gleich von anderen verwarnt oder gemeldet, da es in der threadbeschreibung nicht gewünscht ist. In Butzs Thread darf darüber aber auch nicht diskutiert werden. Sehr, sehr einseitig und UNFREI, deshalb dieser Thread hier. lol  

925 Postings, 6612 Tage schobbekalle ist

23.05.14 13:36
ja absolut unfähig seine persönliche einschätzung der lage abzugeben... da kommen seitenlange ausflüchte und nun bringt er alte postings, obwohr er immer betont, dass die zukunft zählt...
vom engerl gibts ja keine postings damals....lol  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopRentner,

23.05.14 13:57
über die Moderation von W-O könnte man sich wahrscheinlich seitenlang auslassen, aber das bringt hier eh nichts. Man muss sich einfach mal die Historie vor Augen führen, wie und warum sich alles so entwickelt hat. Marvin hat das ansatzweise schon mal getan. Ich gehe aber mal davon aus, dass die sog. "Kritikerseite" sehr viel öfter den Meldebutton betätigt(e), wegen angeblicher Beleidigungen etc.. Aber es ist müßig, darüber noch große Worte zu verlieren.

Was deine "anderen" Themen angeht: Die "Auswüchse" von baehrs sollten vielleicht nicht nur euer Thema sein, dann würde sich vielleicht auch mal der eine oder andere neue Diskussionspartner hier einfinden. Ständig nur "Phantomdiskussionen" bringen m.E. nichts, führen nur zu neuen Spannungen. Da ihr das aber wißt und nicht ändert, muss man davon ausgehen, dass euch an einer ernsthaften Diskussion nicht wirklich gelegen ist.  

456 Postings, 3906 Tage hopodertopSchobbesaufer,

23.05.14 14:04
deine Einschätzung der Lage war aber auch nicht wirklich toll...du sagst, ENG ist überteuert, warum, darüber läßt du die Welt im Unklaren. Das ist keine besondere Leistung. Von daher - fordere doch von Engerl  der wem auch immer nichts, was du nicht selbst zu leisten im Stande bist.

ENG hat momentan einen Wert, der sich aus Angebot und Nachfrage ergeben hat. Diejenigen, die jetzt kaufen, halten das offensichtlich für einen "fairen Wert" im weiteren Sinne. Die, die auf fallende Kurse hoffen, denken, dass es zu teuer ist.

Aber wenn man deinen Theorien folgt, dann ist vermutlich jeder Explorer ohne nachgewiesenen Fund überteuert. Dass diese Theorie falsch ist...naja, das hatten wir ja auch schon zur Genüge. Darum geht es ja auch nicht. Jeder muss für sich entscheiden, ob das Risiko diesen, momentanen Preis wert ist. Danach richtet derjenige seine Investitionssumme aus. Oder auch nicht.  

1322 Postings, 7146 Tage Rentnerschobbe

23.05.14 16:16
ich versteh den Kalle nicht. Drüben drückt er sich vor einer Antwort, hier könnte er als pinkepinke schreiben, tut es nicht, weil er befürchtet, dass man ihn entlarven könnte. lolololol  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... hier entwickelt sich ein "Energulfsofa"

23.05.14 20:41

1322 Postings, 7146 Tage RentnerHast

23.05.14 20:55
Du damit ein Problem? Die echten Infos bekommst du von kalle, engerl und Hoppo bei WO. Ein solch ernsthaft geführtes Board reicht doch.  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... stimmt.

23.05.14 21:26

1322 Postings, 7146 Tage RentnerCA bei WO

24.05.14 10:26
Solche Bedenken scheinen mehr jnd mehr angebracht, je länger wir von den neuen Herren nichts hören. Solche Dinge passieren immer wieder. Die Anleger, die lange Jahre von ihrem Invest enttäuscht waren, sind auf einmal wieder optimistisch, weil ein neues Management das Ruder übernimmt.  Was diese Neuen aber tatsächlich virhaben, das weiss keiner. Meistens gelingt es in einem ersten Schritt, Vorschusslorbeeren,  Geld zu generieren. Wenn das dann aber nur unter einander verteilt wird......... Ich hoffe mal, dass die Neuen bei ENG uns bald zeigen, daß sie etwas Anderes wollen.

"Alles was ich über diesen Miami-Peter konkret weiß, ist dass er den Saranac Fonds von über 3 Mrd auf 600 Mio heruntergewirtschaftet hat und mit seinen Carrelton-Fonds Performances von -45% in einem Jahr hatte.
Da sich kaum ein Anleger "von Anfang an" bei einem Invest engagiert, ist auch eine an der Auflegung orientierte Betrachtung irrelevant.

Eine Vita läßt sich über jeden zusammenschreiben. Jeff und Bill St. John hatten ja auch son Wunderding was einen Kursverfall von 4,xx auf 0,1xx gebracht hat.

Die Anderen NEUEN kenne ich nicht, sind aber allesamt bei sehr vielen Firmen eingetragen. Ich glaube nicht dass DIE ernsthaft die Projekte voranbringen (können). Ich glaube die wollen nur die Gehälter (Jeff: 250.000,00) abgreifen die Miami-Peter über dass 2 Mio PP gesichert hat."  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerDiese sch... Autokorrektur

24.05.14 10:28
Überschrift soll heissen CP  

1090 Postings, 6586 Tage DerToby... genauso könnte es sein

24.05.14 12:25
... ein neues Management bedeutet noch nichts.
... erst müssen die mal was zeigen.
... bisher ist da noch kein Licht am Ende des Tunnels.
... sicherheitshalber schreibt man sein Investment gedanklich ab
... und gut ist's.  

390 Postings, 3909 Tage MarvinCDas ist doch alles Halbwissen,

24.05.14 12:44
das von CP verbreitet wird, ohne Belege oder fundierte Quellenangabe.

Viele seiner Thesen wurden doch schon widerlegt bzw. relativiert.
Aber es kommt ja auf die "Stimmung " im Thread an, je schlechter desto besser für das Selbstwertgefühl einiger User.  

348 Postings, 5473 Tage Horst_ReibachNette Worte ...

24.05.14 13:00
Was diese Neuen aber tatsächlich virhaben, das weiss keiner. Meistens gelingt es in einem ersten Schritt, Vorschusslorbeeren,  Geld zu generieren. Wenn das dann aber nur unter einander verteilt wird......... Ich hoffe mal, dass die Neuen bei ENG uns bald zeigen, daß sie etwas Anderes wollen.  

348 Postings, 5473 Tage Horst_ReibachNette Worte ... die Zweite

24.05.14 13:03
Ganz einfach...
... wenn man zwischenzeitlich Informationen benötigt, dann ruft man einfach mal bei der neuen IR (J. Buick) an.  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerMarvin

24.05.14 13:05

1322 Postings, 7146 Tage RentnerHorst

24.05.14 13:07
du könntest uns ja auch erhellen, was Buick so sagt. Aber das willst du nicht, für dich ist der Zwist der unterschiedlichen Parteien anscheinend wichtiger. ;)  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerNegativ

24.05.14 14:14
nach Monaten des Schweigens seitens des neuen Managements ist einfach normal.  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerAn bärchen

24.05.14 15:17
da du ja ständig mitliest. Dein Geschreibsel soll immer ironisch sein, selbst verstehst du allerdings keinerlei Ironie lolol
Meinst du, die Frage ist ernst gemeint? Ist das der Peter? wenn im Link selbst Energulf steht???? Oh Mädel, .......  

11580 Postings, 4362 Tage XL___Hallo

25.05.14 13:37
ihr diskutiert ja immer noch über das längst abgerittene Pferd. Ist RS auch hier?  

1322 Postings, 7146 Tage RentnerFähnchen

25.05.14 14:00
Das ist ja hoch interessant, wie die iotimisten bei WO ihr Fähnchen in den Wind richten. Gerade schrieb Bärchen:
"Wie der liebe Toby sagt, es gibt nun überhaut erstmal eine Chance, die letztes Jahr ohne die neuen Leute nicht gegeben gewesen wäre - nur im Verbund mit dieser Neuaufstellung kam es überhaupt dazu, dass wir nun neben Chinesen,Operator auch Energulf noch dabei haben und eine neue Übereinkunft mit Nmibia besteht.."

Ich möchte doch auch nur eine Zeile lesen, als einer dieser Daueroptimisten letztes Jahr irgendwann einmal genau die Lage so analysiert hätten. Heisst nämlich: man hätte sich den Abgang des alten Managements wünschen sollen. Das war aber nciht der Fall, Jeff und Co wurden immer noch als daaaas Weltklassemanagement dargestellt. Und jetzt schwenkt man eben mal um. Einfach nur lächerlich.  

925 Postings, 6612 Tage schobbeich hatte

25.05.14 21:37
schon ab un an geschrieben, dass jeff besser seinen stuhl räumen sollte....dafür aber meistens nur beleidigungen empfangen...vor allem vom hoppo....  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben