noch keiner hier interessiert...
Seite 300 von 1212 Neuester Beitrag: 05.02.25 22:47 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.20 21:04 | von: Nenoderwohl. | Anzahl Beiträge: | 31.278 |
Neuester Beitrag: | 05.02.25 22:47 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 5.948.054 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.870 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 298 | 299 | | 301 | 302 | ... 1212 > |
TC 5 stellig Verlust - die Scheiß Eng...er, ja, die machen den Laden übers Wochenende dicht. Keine Chance mehr. Selbst Wirecard konnte man noch handeln, aber TC - schluss, aus, Ende ! - Mist
Bei Steinhoff habe ich auf dem Weg zu 16 Cent Kasse gemacht, bin mehrfach tiefer rein, höher raus. Bin an er Seitenlinie und steige auch wieder ein. Aber die nächsten 3 Monate passiert da ggfs. nicht viel. Muss man aber täglich im Auge haben.
Daher auch der Vernunftsverkauf am Freitag. Ich hatte erneut Angst vor einer Shortattacke mit Absturz.
Mal sehen, wie das weiterläuft. Irgendwie reizen mich solche Aktien (hab auch GME gehabt, habe noch GRENKE - lach, und mein Bestseller ... FSD Pharma - heul).
Dann macht doch diesen Fehler nicht mehr.....
Wir kaufen und halten.......mit Disziplin wird man letztendlich belohnt.....
Nur meine Meinung natürlich
Auch wenn du wankelmütig bist -die Tendenz hier zeigt eindeutig nach Norden.
Und sehr gute Beiträge und Links von TheU., DivPearl u.v.a. untermauern diese Tendenz!
Hab zu Corona Beginn Tupperware für rd. € 4 habt und zu früh (viel zu früh) geschmissen. Heute stehen die bei um die € 30 +/-.
Gleiches hatte ich mit Dialog Semi..
Fazit: Man muss auch mal sitzen bleiben und dem Ganzen Zeit und Ruhe geben, sich zu entwickeln :-)
Also AMC, mach was drauß ! und gib mächtig Gas.
Glück auf Allen !!
Das ist Börse. Dort haben die shorties brutal gewonnen. Hat immer alles einen Beigeschmack. Aber TC war auch maroden und der Touristik Markt überhitzt.
Um den Bogen zu spannen, mit AMC ist und war das nie vergleichbar. Welche Rolle hier Amazon Netflix gespielt hat die den Laden billig haben wollten (meine Interpretation) denen traue ich da nicht. Amazon Netflix waren die shorties nicht unrecht ...
Die Situation hier ist ne andere. Der Grund das AMC runter ist war Corona. Der Markt mit Filme und Kinos ist nicht umkämpft - wieso - da man hier Immobilien braucht. Sobald Immobilien im Spiel sind die Geld verdienen schlingen ist ein Markt nicht so einfach skalierbar, klar ein Vorteil für AMC.
Der Kino Markt ist total profitabel aus meiner Sicht. Das Netflix die haben wollte ist verständlich.
Die aktuelle Situation ist total positiv und AMC muss auch auf niemand mehr warten. Keine Regierung, keine chinesischen Geldgeber (der war schon da).
Kein Impfstoff, der ist jetzt da.
Feuer frei - und die shorties welche bei TC an mir verdient haben - die bekommen meine AMC nur dreustellig oder vierstellig.
:-)
Keine Handlungsempfehlung!
und jetzt kommt der Bogen zur Realität und ggfs zu AMC: Manchmal kommt es anders, als alle denken. Und dann wird es um so bitterer.
Ich glaube und hoffe hier, dass dem nicht so ist. Aber, dass hat die Chefetage von AMC deutlich in Ihrem Bericht dokumentiert, dass, sofern Corona nicht in den Griff zu bekommen ist, oder, wenn keine Rückkehr zu alten Besucherzahlen erfolgt (geändertes Kundenverhalten), die Liquididät eng wird. Daher auch die mögliche "Bevorratung" einer Kapitalerhöhung. Und das Management hat auch deutlich im Bericht vermerkt, dass dann ein Gläubigerschutz nicht ausgeschlossen ist.
Aber, dass ist mittelfristig. Die kurzfristige Perspektive aus Corona-Besserung und der Shortseller Thematik in Verbindung mit der erhöhten Aufmerksamkeit macht hier den Charme / Reiz aus. Und hoffentlich einen Pott voll Geld und Erfolg
Glück auf
Einen ganzen Tag lang in allen Kinos- dann knallt das Dingen aber so was von auf den Mond
https://www.youtube.com/channel/UCYONn70GOaLukd-8vrj0EPw
https://www.youtube.com/watch?v=Vw9M4oVtZDU
Da fällt mir der tolle Song von Frank Sinatra ein... den lassen wir dann auf dem Flug laufen..
FLy ME TO THE MOON.... :-)
Tolles Video
Spaß beiseite, (Day)Trading kann man machen, auch bei AMC, um so z. B. seinen Aktienbestand weiter zu erhöhen, aber derzeit würde ich massiv davon abraten, da die AMC Aktie derzeit, wie du ja selbst schon feststellen musstest, zu sehr nach oben strebt und vor allem zu wenig Vola nach unten hin hat. Ein Dip nach unten kann jederzeit mal kommen und wird wahrscheinlich auch, aber wie stark und wie lange hält dieser an. Den Dip am Mittwoch z. B. hatte ich so gar nicht mitbekommen gehabt, da ich just zu diesem Moment Essen war und als ich zurückkam und mich kurz orientiert hatte, war das Spielchen auch schon mehr oder weniger vorbei, sprich, ich hätte den gar nicht nutzen können, egal ob ich jetzt gewollt hätte oder nicht.
Auch erwarte ich demnächst irgendwann mal einen Tag mit > 100% an einem Tag und dann bist du so schnell so weit weg von deinem VK das du den erst mal abhaken kannst und wenn du dann weiterhin dabei sein willst, dann musst du sehr sehr teuer nachkaufen.
Die haben keine Chance mehr.....
Wir sind eins geworden.......
Deshalb wird uns keiner mehr die Aktien wegnehmen können.....
Zusammenhalt.....das ist unsere Stärke...
Jetzt sind wir dran.........Kapitalismus muss zugrunde gehen.....
AMC war in der Range von € 4-8 noch schön zu traden, da hatte ich aber nicht den Mut. Aktuell, und das war der Grund meines ersten Vermerkes heute, ist genau Fakt, was Du geschrieben hattest. Die Dips nach unten sind seltener und so schnell, das man da kaum hinterherkommt. Und schlimmstenfalls, rennt einem dann der Kurs weg (so wie bei mir).
Da ich von der Story überzeugt bin, bin ich wieder eingestiegen und bleibe auch. Kein Hin und Her (das macht hier die Taschen leer). Und Dips nach unten, werde ich ggfs. zum Auffüllen nutzen. Je nach Lage.
Glück auf an alle Investierten
Aber der Kapitalismus zu Grunde gehen? *skeptischguck*
Ich hatte aber auch die Corona aktie Vaxart und bin da mit 100% plus raus. Dachte wie geil. Letztendlich hab ich aber das vielfache verschenkt. Ich war zu ängstlich. Der Kurs ging in unteren zweistelligen Bereich und ich bin im mittleren einstelligen raus.
TC: Schei....B Johnson :-)
Hier lasse ich den Gewinn laufen bzw. rennen. Aktuell rauszugehen ? Ich sehe keinen einzigen Grund für mich das zu tun.
Solch eine Chance kommt wie oft?
Ich finde es toll wenn Leute ehrlich sind und wer nur Gewinnen macht erzählt auch nur die Hälfte.
Mein Prinzip ist das ich ohne Geschäftsmodell in nichts investiere. AMC hat eins!! Der Invest ist im Hype aber das Geschäftsmodell ist die Basis.
Nur meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zu handeln.