EPI Übernahme - Wir halten zusammen
Ich hoffe ja immernoch, dass sich das schon irgendwie alles richtet, da wir hier zwar schon viel zum gesamten Erstattungsverfahren zusammen getragen haben, aber immer wieder noch neue Punkte dazu kommen.
Ich weiß nur nicht so recht, ob ich 192$ aktuell so gut finden soll...
Was wenn - und jetzt wird’s wieder etwas verschwörerisch - die Stuhlmafia oder wer auch immer tatsächlich hinter der Nichtaufnahme in die Guidlines steckt. Von der Seite ist Epi also der Weg zunächst versperrt. Würde doch Sinn ergeben den Gesetzesweg, so er denn beschlossen wird, vorsorglich durch einen zu hohen Wert ebenfalls zu versperren, da so das Budget Office den Test für zu teuer halten könnte!?
Wie gesagt, ich will hier nix schlecht reden, aber irgendwie läufts bei Epi auf Anhieb ja nie so recht rund.
Wäre den Amis zuzumuten...wenn dann irgendwann 2019/2020 erstattet werden sollte, wird der Wert drastisch gesenkt
Pennystock ohne Zukunft.Ich sag nur rette sich wer kann.m.M.Aber keine Empfehlung
Alle Zeichen deuten auf eine Übernahme....
EXAS hat sich gestern über eine WA knapp 200Mio USD geholt; die Chinesen werden nicht
tatenlos zusehen.
Kurs am Montag zwischen 4 und 6
Allen ein schönes WE, auch den Trollen- Toleranz aus Stärke!
Dazu nen Plan, wie es weiter gehen soll...Thema Richtlinien
und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass dich heute nacht der räuber hotzenklotz
holt. dann wirst du aber ganz große augen machen.
und die guten seelen in unserem forum in ruhe lassen.
also noch einen schönen tag für dich, danach könnte es sehr duster werden.
Natürlich wäre es besser gewesen wenn auch die Ärzte den Test aktiv bewerben würden. Das ist aber meiner Meinung nach nicht nötig. Viele Informieren sich heutzutage eh über das Internet. Mit einen überschaubaren Etat könnte es Epigenomics z.B. schaffen beim Begriff "Darmkrebsvorsorge" in Deutschland bei Google auf Platz 1 zu landen. Der Rest ist dann ein Selbstläufer...
In einem Forum wurde geschrieben, dass die Aufnahme und die Höhe der Kostenerstattung vom zukünftigen Partnerdeal in USA abhängt. Je namhafter der Partner desto besser die zu erzielenden Bedingungen. Und genau hier kommt Epi ins Spiel. Epi hat keinen starken Partner. Ich weiß, dass Epi Vertriebsvereinbarungen hat mit einer Laborkette hat. Einen weiteren Partner ins Boot zu holen, würde die Marge, den Anteil am Gewinnkuchen verkleinern und ist deshalb vielleicht uninteressant.
Epi als Einzelkämpfer hat ja nicht funktioniert. Keine Ahnung wie das funktionieren könnte (Epi-Pro Lung eventuell). Und es sollte auch nur ein Denkanstoß sein!
Schönes Wochenende und viel Spaß in Berlin Niko!
Genau das ist halt nicht klar, da der Test zZ in keiner Richtlinie steht. Im Moment steht der Preis EVENTUELL bei 192 (noch nix offizielles gekommen).
http://www.epigenomics.com/de/...s-entscheidung-zum-erstattungspreis/
Dabei bestimmen und veröffentlichen die regionalen Organisationen von Medicare (sog. Medicare Administrative Contractors – MACs) im Frühjahr (meist im April) vorläufige Erstattungspreise. Auf Basis dieser Preise legt CMS im November den endgültigen Preis fest.
JETZT
gestellt werden, da sonst droht, dass dieser wegen zu langer Bearbeitungsdauer (bis zu 6 Monate mit öffentlicher Gelegenheit zur Anhörung etc.) nicht für CY 2019 wirksam werden könnte.
Hier muss der Vorstand
JETZT
handeln oder
JETZT
- konkret nachvollziehbar begründet - erklären warum er den Antrag nicht stellt.
JETZT, sofort muss dass passieren und ALLES was passiert und gemacht wird MUSS per Pressemitteilung gemeldet werden. ALLES, die vorläufige Preisvestlegung, der erfolgte NDC-Antrag, die ….. ALLES muss gemeldet werden, damit der Anteilseigner der Firma sieht, dass man aktiv am Problem arbeitet.
JETZT, sofort.
mich erwischt epi immer im urlaub, aber nicht so wichtig.
mogli3 hat natürlich recht, dass erst nach cms-bewilligung erstattet wird.
gh hat ausgeführt, dass nach den zwei entscheidungen (richtlinien und erstattung) ein übernehmer zu erwarten ist.
nun hat der übernehmer zwei anhaltspunkte acs - entscheid (aufnahme nicht zu diesem zeitpunkt) und mögliche erstattungshöhe 192 usd. gesetzesinitiative steht noch im raum.
jetzt kommt dazu (und es bezieht sich nur auf das produkt epi procolon) meine spekulation, die nahe bei niko ist.
ein amerikanischer übernehmer könnte mit der produktergänzung (fit und bluttest) und einer erstattungshöhe von 192 usd gute, nein sehr gute geschäfte machen (auch wenn richtlinien aufnahme noch etwas dauert). da kommt es auf ein jährchen nicht an.
sollte epi mit seiner berechnung für die gesetzesinitiative richtig liegen (und nachdem jetzt der mögliche erstattungspreis feststeht, können die beamten anfangen zu rechnen).
fazit für epi procolon es bestehen vermarktungschancen in den usa. china sehe ich als steigende lizenzeinnahmequelle (wo kommem sonst die schätzungen von 2-4 mio für 2018 her?)
daneben ist die pipeline gefüllt (mehr als 20 patentierte marker), leber, lunge, prostata (tolles unbeachtetes patent aus 2017) neue produkte zur überwachung / diagnose nicht nur vorsorge, also verbrauchsartikel i.w.s.
meine bezeichnung der gaunerbande aus dem vorjahr lasse ich aus den o.a. gründen wieder aufleben. kein statement (bei dem übernahme - versuch hat hamilton sogar interview gegeben etc) nun wieder null info , null statement, null darstellung der o.a. positiven punkte.
deshalb bin ich hier bei horscht börse: schäbiger plan a aus 2017 wird jetzt plan b 2018
bin nur noch gespannt auf das übernahmeangebot. bei dem kurs kann hamilton ja wieder 50 - 100 % als aufschlag blendend verkaufen.
blendend ist bei gh einfach das stichwort
schönes we wuch allen und trolle verp...... euch
vielen dank für die aufmerksamkeit
Es wird eine Übernahme geben, da bin ich sicher. Wenn es mehr als 7.52 werden ist gut, aber offen. Die Chinesen hätten ja nur 65% haben wollen und es wäre durch.
Ein CEO hat zunächst einmal die Verantwortung für sein Unternehmen dann erst für die Aktionäre. Wer das nicht versteht sollte lieber nicht an die Börse.
Immerhin hat GH mit seinem Einspruch den Preis von damals 83$ auf jetzt 193$ getrieben. Wird die Erstattung bewilligt ist das ein riesen Unterschied der ihm zu verdanken ist.
die verantwortung des ceo sehe ich auch bei dem unternehmen, das allerdings gehört den aktionären und zwar den kleinen genau wie den großen.
und das muss auch ein ceo mal schmerzlich erfahren (gescheiterte übernahme)
und sagt jetzt bitte nicht die 7,52 hätte jeder annehmen können, denn das ist das börsenspiel und hat nichts mit vergaunerter informationspolitik zu tuen.
Ab jetzt hat das konsequent anders zu werden.
Ein super Preis an der oberen Grenze der Preisspanne.
Wenn die Erstattung durch ist, wird ein Übernehmer auftauchen auch ohne Richtlinienaufnahme. Sagte G.H. auf der HV nicht es sei eine große BioTech Schmiede und keine Chinesen? Ich bin mir sicher das es Amis sind und das er mehr weiß.
Der erste Schritt ist gemacht. Jetzt muss Epi schnell auf Erstattung drängen und dann wird's richtig spannend. Schauen die Chinesen nur zu oder handeln sie?