EPI Übernahme - Wir halten zusammen

Seite 80 von 633
Neuester Beitrag: 26.11.24 16:10
Eröffnet am:02.05.17 17:36von: mad-jayAnzahl Beiträge:16.822
Neuester Beitrag:26.11.24 16:10von: Mogli3Leser gesamt:4.026.429
Forum:Hot-Stocks Leser heute:2.182
Bewertet mit:
6

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 633  >  

193 Postings, 3586 Tage GnutulblanaLöschung

04.06.18 21:44

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.18 22:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

193 Postings, 3586 Tage GnutulblanaIch

04.06.18 21:51
hasse es in nem wert fest zu hängen.  Alle jahre wieder. ach ne alle Quartale wieder :(  

193 Postings, 3586 Tage GnutulblanaLöschung

04.06.18 22:04

Moderation
Zeitpunkt: 04.06.18 22:16
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Obszöner Inhalt - zudem Spam

1361 Postings, 2784 Tage Horscht BörseDie colorectal cancer alliance

1
04.06.18 22:15
hat ebenso eine Auflistung mit Screenintests.

Der hier mit „very low sensitive und spezifität“ angegebe Test (wohl ein Test bei dem ein Kontrastmittel hinten rein kommt...?) wird wohl von der CMS erstattet (die cca sagt aus, dass das variiert, da der Test teilweise die Koloskopie ersetzen kann).

Der Test kostet zwischen 250 und 500 usd.

Für mich ist ausschlaggebend, dass der Test trotz „very low  sensivity“ erstattet wird.

https://www.ccalliance.org/screening-prevention/screening-methods

https://www.ccalliance.org/screening-prevention/...trast-barium-enema

https://www.cms.gov/Regulations-and-Guidance/...s/downloads/r52cp.pdf

Wenn man also der cms den klinischen Nutzen Nachweise kann - wie auch immer das bei procolon geht - gibt es auch die Möglichkeit, dass CMS den Test erstattet....

Ihr merkt wahrscheinlich, dass ich noch lange nicht aufgegeben habe. Das muss jeder für sich entscheiden. Auch muss jeder für sich entscheiden, ob und wie er mit dem Vorstand spricht, denen glauben schenkt, diese Herren unterstützt, denen hinterherläuf, deren Verlautbarungen unter das Volk mischt oder was auch immer...

Für mich kommt es ausschließlich darauf an zu ergründen, was noch möglich ist und das für mich logisch anhand von Dokumenten zusammenzusetzen. Darauf konzentriere ich mich hier in der Diskussion.

Ich für meinen Teil verlasse mich jedenfalls nicht auf das, was Epi uns vorgibt (das wenige was überhaupt kommt), da für mich seit 2017 klar ist, dass es ausschließlich um die Übernahme des Unternehmens geht und das bis Heute. Plan B ist nichts anderes als die Fortsetzung von Plan A.

1252 Postings, 5865 Tage nwolfWerbung für Übernahme

04.06.18 22:50
Wenn man bedenkt dass damals Geld für Werbebanner da war wegen der Übernahme,
aber kein Geld/ Anstrengungen unternommen werden, um mal die Aktionäre nach dieser adhoc zu informieren...
GH hat nur eine Mission...  

1361 Postings, 2784 Tage Horscht BörseIch vermute, man

04.06.18 23:06
arbeitet am Statement und gibt das raus, wenn die Mitteilung zum vorläufigen Ergebnis des Gapfillverfahren kommt.

Vermutlich wird man sich erst schlau machen müssen, was man überhaupt benötigt, da der „einfache“ Guideline- Bezug vorerst nicht positiv ausfiel.

Hier, die wissenschaftliche Artikel, von dem ich gestern noch sprach:

https://link.springer.com/article/10.1007/s40291-017-0259-y

Ist Anfang 2017 unter Greg Hamilton veröffentlicht worden.  

610 Postings, 5091 Tage AristideSaccardRuhig, Männer.

3
05.06.18 07:47
Mittwoch Abend kam die Nachricht,  große Teile des AR und Vorstandes saßen wahrscheinlich gerade im Flugzeug als sie kam.  Vielleicht war die folgende Ad hoc deshalb so schmal, da das halbe Team nur schwer erreichbar und eine neue Strategie hermuss.

Es muss jetzt erstmal mit ACS gesprochen werden, warum sie nicht aufgenommen wurden und was fehlte. Der Dialog war ja bisher konstruktiv (war er bei der FDA damals auch...) Es scheint (da in den Foren entsprechend hämisch kommentiert, dass epi mutwillig oder aus Dämlichkeit Zuarbeiten nicht geleistet habe) nicht so zu sein, dass es seitens der ACS und CMS (wie auch zuvor bei der FDA) klare Ansagen gibt: Wenn ihr das und das macht, dann gibt es dieses und jenes. Vielleicht kann etwas nachgeliefert werden. Nutzt uns erstmal wenig, da at this time epi erstmal nicht dabei ist und das nächste Update wohl erst 2019 stattfindet. Dumm, dass die Strategie darauf aufbaute.
Dann muss mit CMS gesprochen werden, ob die Nichtaufnahme unbedingt erforderlich ist oder man sich etwa auch auf USFPXXX... beziehen kann, weil jeder weiß, das dort die falschen Daten verwendet werden oder es einen anderen Weg gibt.
Dann brauchen wir den Erstattungspreis, denn ohne den kann keine seriöse Berechnung der Kosten durch das budget office erfolgen, allenfalls Bandbreiten. Die Gesetztes initiative scheint der letzte Torpedo zu sein, es noch in 2018 zu schaffen.
Wenn wir mal den Mittwochabend weglassen, waren es bisher Donnerstag, Freitag und Montag, wo man die oben genannten Dinge hat bearbeiten können. Und komme mir keiner damit, dass die hohen Herren doch auch mal am WE schaffen könnten, werden sie sicher getan haben, da wird man bei ACS und CMS aber wohl leider keinen erreicht haben...

Wer mich kennt, weiß dass ich eher der analoge Typ bin, der GB lag zwar schon im Internet vor, gelesen hab ich ihn erst gestern. Ein aus heutiger Sicht unerträglicher Optimismus (man erwarte in naher Zukunft ACS und dann sofort Antrag bei CMS und alles wird gut...). Mehrfach wird die Bedeutung des ACS Eintrages in Hinsicht auf CMS betont. Mehrfach auch der 1.6. als Bekanntgabe des Preises (klar, kann epi nichts für, dass CMS nicht in die Gänge kommt). Mehrfach, dass man in zwei Jahren Weltmarktführer im Bereich liquid biopsy sein will (naja, wer ist denn da die Konkurrenz, cologuard läuft ja nicht unter diesem Stichwort???, also wenn es da weiter keinen gibt, da liquid biopsy ja brandneu ist, sind wir da mit 1 Mio Produktumsatz bereits die Nummer 1???)

Im Moment sieht es also trübe aus, wenn es auch noch Möglichkeiten zu geben scheint.

Kämpfen heißt einmal mehr aufstehen als man niedergestreckt wird:
- der Preis wird hoffentlich diese Woche veröffentlicht
- auf der HV sagte Garces, dass nur zwei von drei cologuards zurückgesandt werden, (die Versicherung muss aber alle drei bezahlen. Geld wird für Nichts verbrannt, denn ein Test ist teuer)
- Im GB wird auf China Bezug genommen, man erwarte dort etwas (auf der HV sagte GH, dass es Fortschritte in China gebe, wenn ich mein Gekritzel richtig deute ist von Änderungen im System die Rede, bisher scheint es in China nur Privat Versicherte zu geben, der normale Chinese ist Selbstzahler, eine gut ausgestattete staatlich Versicherung wird es allerdings nicht schon übermorgen geben...)

Und zu guter Letzt: Zours hat sich doch eigentlich ein Eigentor geschossen. Denn wer soll und kann nochmal Kapital einschießen: Er selbst, denn wenn er nichts einschießt, gehen seine 10 % die Spree runter. Aussteigen kann er nicht großartig, ohne den Kurs völlig zu atomisieren. Wenn die Großen aber jetzt eine KE zeichen, muss sie auch dem Volk angeboten werden...

6157 Postings, 3874 Tage Guru51aristide

05.06.18 08:17

du eiche an die ich mich anlehnen kann.
es ist umgekehrt in der reihenfolge.   (  letzter satz ).

mit den gegenanträgen, die balaton am mittwoch einbrachte und denen zugestimmt wurde,
wird im falle einer KE  zunächst  allen aktionären ein bezugsrecht eingeräumt,
sollten nicht alle aktienen plaziert werden können,
kann epi mit einem/einigen großen reden.

zusatz:
die HV wurde zu diesen gegenanträgen für 15 minuten unterbrochen.
im hinterzimmer wurde die sache dann klar gemacht.
vor 2 jahren auf der HV von biofrontera hat zours einen überragenden auftritt zu diesen themen  hingelegt.
"zours der  größte freund der kleinaktionäre seit pipi dem kleinen ".
mein taschentuch war so was von naß.
wäre mutter theresa anwesend gewesen, sie hätte sich als
eine vertreterin des raubtierkapitalismus gefühlt und verschämt in die ecke gestellt.  

610 Postings, 5091 Tage AristideSaccardguru

05.06.18 08:29
na, das mein ich doch. Bisher hat ein großer eine KE mit Ausschluss zeichnen können. Zours hat vielleicht befürchtet, so verwässert zu werden, deshalb KE für alle und wenn was übrig bleibt, kann das einer en bloc übernehmen. Wenn Zours aber jetzt nochmal 5 mio einschießt, da epi Geld fehlt, kann er die KE nicht ohne Auschluss zeichnen, sondern nur seinen Teil und das was übrig bleibt, den Rest zeichnet der Rest.  

6157 Postings, 3874 Tage Guru51nee

05.06.18 08:59

es ist umgekehrt.
zunächst alle  ( einschließlich  zours mit dem   %satz  seiner bereits gehaltenen anteile ).
bleibt was über, wovon  erfahrungsgemäß ausgegangen werden kann,
kann zours , soweit vom vorstand gewollt,  weiter zukaufen.  

610 Postings, 5091 Tage AristideSaccardSag ich doch!

1
05.06.18 09:07
Aber auch zours kann keine KE mehr mit Ausschluss machen. Das wollte er vor einer Woche auch gar nicht, sondern verhindern, dass jemand anders eine KE macht und er verwässert und ausgeschlossen wird. Jetzt aber kommen nicht mehr viele in Frage, die ein paar Mio einschießn können und wollen, einer davon ist er und er muss, wenn keine Erstattung in 2018 kommt, zähneknirschend den Laden amlaufen halten. Wenn jetzt eine KE kommt, zeichnet er 10 %, der Rest seinen jeweiligen Anteil, und dann er oder jemand anders den Rest en bloc .  

1252 Postings, 5865 Tage nwolfKE

1
05.06.18 09:16
Wie soll man bei dieser Markkapitalisierung von aktuell 50 mio eine KE durchziehen?
Ich kenne jetzt nicht den genauen Betrag um wieder 1 Jahr durchfinanziert zu sein. Bitte korrigieren.
Aber schon bei 20Mio muss ich 50% mehr Aktien ausgeben. Das ist doch Wahnsinn.
Da muss man andere Maßnahmen ergreifen ala Wandelschuldverschreibungen um sich Kapital zu besorgen.  

2307 Postings, 2372 Tage keinGeldmehrRichtung 2,00

05.06.18 09:20
...echt unglaublich..keine Gegenbewegung und unter 2 wird’s durch SL Order weiter runter gehen.  

610 Postings, 5091 Tage AristideSaccardAlle Optionen

05.06.18 09:21
weiteres Kapital aufzunehmen werden geprüft, heißt es in den GB immer...

Vielleicht eine Mischung. 10-12 Mio brauchen sie im Jahr  

7 Postings, 4371 Tage GuidoAWWer soll den auch kaufen?

05.06.18 09:24
Vertrauen ist dahin, viele Kleinanleger tief im Minus und niemand weis wie es weitergeht.  

2307 Postings, 2372 Tage keinGeldmehrNoch ist Zeit...

05.06.18 09:39
Bis Ende des Jahres ist noch Kohle da, wenn sich vom Sachstand bis dahin nichts ändert, müssen die Kosten reduziert werden.
Da ProColon -  wenn sich nichts ändert - ein Rohrkrepierer ist, Rechte verkaufen und die „Nach Zulassungsstudie“ beenden?  

722 Postings, 2795 Tage Blauerklaus44Da kann man

05.06.18 09:43
eine Menge am Personal einsparen!  

455 Postings, 3705 Tage Neu1#1987

05.06.18 09:44
Dass die geringe MK (genauso wie der Abwärtstrend) ein gewaltiges Problem darstellt,  war genau das was ich immer sagen wollte.
Wäre es jetzt andersrum, könnte Epi sich jetzt ohne Probleme und riesen Verwässerung Geld besorgen.  Auch Investoren würden sich mit einem Aufwärtstrend sicherer fühlen und wären leichter  an Land zu ziehen.
Andere Aktien steigen durch Hoffnung und erreichte Meilensteine, Epi  hat das warum auch immer nicht getan. Jetzt hat Epi halt ein Problem.    

6157 Postings, 3874 Tage Guru51blauer

1
05.06.18 10:06

das ist jetzt aber billige polemik.  viele einsparen.

vl. welche in vorstand / ar austauschen, darüber könnte man sicherlich reden.
zu den anderen traue ich mir keinen kommentar zu.

die irritationen sind berechtigter weise  so groß, da epi
sowohl bei der erstattung als auch bei dem 1.6  ( stand heut )
richtig voll daneben lag.  

jetzt hilft  es aber wenig,  alles zu verdammen.

ich habe die HV mit einem guten gefühl verlassen.  das ist  weg.
über gh kann man schon ins grübeln kommen.
immer optimismus reicht nicht für einen VV   -   es muss auch mal was konkretes kommen.

aber wie sagte schon der rosarote panther: noch ist nicht aller tage abend. ( oder so ähnlich ).  

651 Postings, 3060 Tage mad-jayHeute

05.06.18 10:39
ist nicht alle Tage, ich komm wieder, keine Frage

So meine Erinnerungen an den rosaroten Panther.
Ansonsten macht EPI leider das was sie immer gemacht haben, das Minimum an Informationen an den Markt geben. Eine schlechtere Kommunikation kann ich mir im Grunde gar nicht vorstellen. Natürlich ist die informationsbeschaffung auch ein Stück weit eine Eigenleistung, aber bei derart komplexen Themen sollte da schon mehr kommen. Immer wenn von EPI eine Info kommt bleiben Fragezeichen zurück, hier werden akribisch wahnsinnig gute Informationen zusammengestellt, aber die finale Schlussfolgerung  

651 Postings, 3060 Tage mad-jayRest

05.06.18 10:43
Schlussfolgerung bleibt immer etwas wage. Es gibt unterschiedliche Auffassungen, die sollten aber nicht sein.
Man ist mit Sicherheit dieses mal auf dem falschen Fuß erwischt worden, aber wenn ich mich täglich mit den Themen auseinandersetzen muss weil es mein Job ist, dann kann ich auch in dem Fall mehr sagen als “ist so“  

3907 Postings, 3070 Tage Mogli3Ihr

05.06.18 10:50
habt Vorstellungen über die Mögliche Kommunikation bei börsennotierten Unternehmen. Was sollen die denn jetzt schreiben???? Das sie mit der ACS reden, dass sie andere Fachgesellschaften bearbeiten? das sollen sie in der Situation in einer PM schreiben. Da würden doch die Hühner lachen bei so einer Meldung. Das einzige was sie schreiben könnten wäre der Vorläufige Preis und der ist noch nicht raus. Sie bekommen darüber keine offizielle Mitteilung der CMS, sondern müssen wie wir täglich im Internet nachschauen!!!  

651 Postings, 3060 Tage mad-jayGanz ehrlich

3
05.06.18 11:05
Ja, genau das erwarte ich als Kommunikation.
Klare Aussage darüber was ist, was das für die Zukunft bedeutet und gegebenenfalls Maßnahmen die ergriffen werden, wenn man einen Plan hat.  

1361 Postings, 2784 Tage Horscht BörseMogli, es ist nicht die

4
05.06.18 11:10
"dünne PM" vom 30.05.2018, es ist das nicht vorhandene Arbeitskonzept und die in dem wenigen veröffentlichten enthaltenen offensichtlichen "Fehler".

Die Informationen die rausgegeben werden sind nicht für den Aktionär bewertbar, wenn er sich nicht selbst an die Arbeit mach schlicht alles zu hinterfragen, was ihm vorgegeben wird - das schafft keinerlei vertrauen, sondern sorgt nur noch mehr für Verunsicherung und gar für Verschwörungstheorien.

Da ist es kein Wunder, wenn nach der Meldung der Kurs um nahezu 100% einbricht und sich halbiert; das was der Aktionär da ersehen kann, kann er schlicht nur als "Weltuntergang" deuten und so er kann oder will die Reisleine ziehen.

Ich hatte das schon mehrfach angesprochen: Bei anderen Unternehmen gibt es einen Fahrplan mit grobem Finanz- und Terminraster. Hier gibt es dazu rein garnichts und das wenige ist falsch, jedenfalls nicht belastbar.

Hier hat doch (fast) jeder den Eindruck, das Glas ist nicht lee, es ist trocken - das ist es aber nicht, wenn man die Ansätze und Notwendigkeiten richtig zusammensetzt.

Ob ich das richtig sehe und alles richtig interpretiere weis ich nicht, da ich aus einer ganz anderen Branche komme - aber von den Fachleuten die sich damit täglich beschäftigen und "Weltmarktführer" werden wollen erwarte ich, dass sie ihr handwerk berherrschen, die informationen für ihre Anteilseigner bewertbar (und belastbar) sind und nicht mit doppeltem Blick gespielt wird.

Plan B = Plan A und das ist klar zu erkennen; ob das gelingt ist eine andere Frage. Aktuell sieht es so aus, als ob selbst die Vorbereitung einer weiteren Übernahme oder auch nur denkbare Finanzierungspläne zur Finanzierung der Dinge die anstehen (Lungenkrebstest, Leberkrebstest etc.) an die Wand gefahren werden, weil keiner weis was Sache ist - und das noch nichtmal für Investoren.

Wer soll den da geld investieren, wenn er noch nichtmal weis, was läuft und sieht, dass man offensichtlich nicht weis was man tut - so sieht es jedenfalls aus.

Das ist nichts als ein "Alternativlosszenario" mit Inhalt und Prädikatsstempel "wir wissen nicht wies geht, abr irgendwie üssen wir ja den Tag rumkriegen...

Die Aktionäre verlangen Aufklärung, was nun sache ist, welche Optionen es gibt, was konkret Notwendig ist 8belastbar, nicht solche delitantische Angaben, wie "Meist im April" mit den Mcs, denn dass hatte ich im November 2017 als Laihe schon als unwahrscheinlich herausgearbeitet).

3907 Postings, 3070 Tage Mogli3HB

05.06.18 11:27
Das alles meinst du steht in PM von börsennotierten Unternehmen?? Was die jetzt machen ist doch selbstredend! Dazu braucht es doch keinen Plan. Und ein Finanzierungsplan zB auch für die Forschungen hängt doch völlig in der Luft solange keine Erstattung da ist. Was sollen die denn planen ohne finanzielle Mittel und das auch noch auf dem Jahrmarkt verbreiten? Zuerst muss die Erstattung 100% festgenagelt sein, vorher ist alles brotlose Kunst! Nützt es die was wenn sie schreiben wir reden dann mit denen und jenen?? Entscheidend ist das Ergebnis aus dieSen Gesprächen und diese gibt es zur Zeit nicht.  

Seite: < 1 | ... | 77 | 78 | 79 |
| 81 | 82 | 83 | ... 633  >  
   Antwort einfügen - nach oben