BP Group


Seite 185 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.595.986
Forum:Börse Leser heute:2.002
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 768  >  

738 Postings, 5175 Tage leftwing91da geb ich dir recht

 
  
    #4601
30.06.11 09:44

währungsspekulationen bringen eh nix was kommt kommt :)  und wie du sagst es ist egal ob i bei 4,90 oder 4,95 nachkauf   bin auch auf long  kurs is mir im mom schnuppe ich will nur die alte divi bald mal sehn dann hoff i das bp meine altersvorsorge is

was ich lächerlich find den bericht das shell oder bp auslaufmodelle sind ,das stimmt sicher in zig jahren allerdings hat bp solar gerade eine auszeichnung erhalten

 

625 Postings, 5515 Tage ellestorTransocean: SEHR INTERESSANTER ARTIKEL

 
  
    #4602
6
01.07.11 11:12

Wenn man sich das durchliest kann man nur den kopf schütteln.

So wie ich das lese hat Transocean noch garkeine Verluste durch den Oil-Spill in der Bilanz, im gegenteil die haben von der Versicherung für die Bohrplatform mehr geld bekommen als diese noch wert war.

Außerdem gibts keinererlei Rückstellungen für Zahlungen an BP.

Transocean hat nichtmal ihre eigenen Mitarbeiter entschädigt, sondern wollte diese mit lumpigen 6 Monatsgehältern abspeisen - lachhaft...

Von den 126 Mitarbeitern arbeiteten 79 für Transocean, nur 6 für BP !!!!

Von den 11 Toten waren 9 bei Transocean bescäfftigt...

Alles in allem SEHR interessanter Artikel, der meine Meinung festigt dass Transocean einen größere Summe bezahlen muss, da die Argumentation dass Transocean keine schuld trifft sehr schwer fallen dürfte...

Hier der Link: http://www.businessweek.com/magazine/...-gulf-oil-spill-07012011.html

 

 

625 Postings, 5515 Tage ellestorBP sollte eigene Aktien zurückkaufen um

 
  
    #4603
4
05.07.11 16:37

die Eigenkapitalrendite wieder auf 17% zu steigern (aktuell bei 10%)...

BP Should Buy Back Shares With Asset Sale Cash, Citigroup Says                                                                    
By                     Brian Swint                  -                                  Jul 5, 2011 2:49 PM GMT+0200
                                                 

BP Plc, operator of the Macondo well that caused the biggest oil spill in U.S. history, should use cash from asset sales to buy back shares, Citigroup Inc. said.

BP shares are down 30 percent since the April 2010 spill and have dropped 8 percent since January, when it announced plans to swap shares with OAO Rosneft and explore the arctic Kara Sea that were blocked by BP’s existing Russian venture, TNK-BP. Chief Executive Officer Robert Dudley has promised to sell as much as $30 billion of fields to cover the costs of the disaster and shore up the company’s balance sheet.

“BP’s under-performance this year has less to do with Russia than with investors’ disappointment that they won’t get money back from asset sales,”  Alastair Syme, Citigroup’s managing director for oil and gas research in London, told journalists in London today. “The strategic offering is pretty uninspiring. They should have bought back shares.”

Among the world’s biggest oil companies, the average cash return on capital invested has slipped to about 10 percent this year from about 17 percent in 2001, Syme said. That suggests that the so-called mega-mergers more than a decade ago, including those that combined BP, Amoco Corp. and Atlantic Richfield Co. as well as Exxon Corp.’s purchase of Mobil Co., haven’t helped profitability.

Syme said that oil majors now control little of the world’s energy resources while also accounting for most of the equity in the industry. Share prices have failed to track the 18 percent increase in Brent crude prices this year.

“The CEOs tell you there are still good opportunities to invest,” Syme said. “I refute that. The problem is the lack of acknowledgement that their equity is trading at a discount.”

 

Quelle: http://www.bloomberg.com/news/2011-07-05/...-cash-citigroup-says.html

 

625 Postings, 5515 Tage ellestorSmaltalk

 
  
    #4604
1
05.07.11 19:38
Chevron hat heute in den USA über 2% plus gemacht, laut Presseberichten angeblich wegen den gestiegenen Ölpreisen heute...

Da Frag ich Mich wieso BP in London 0,75 % verliert....

Ich hab extra schon nach News gesucht, aber nix gefunden.

vllt hat der Artikel oben ja recht damit, dass die Institutionellen Investoren an den Asset verkäufen beteiligt werden wollen (durch Aktienrückkauf) und die Aktie desshalb meiden...

So nebenbei, war schonmal einer von euch auf einer Aktionärsverssammlung von BP?
Ich spiel mit dem Gedanken nächstes Jahr hin zu fliegen - Hab noch einen Freifluggutschein von einer Kreditkarten Werbeaktion *g*

Ich frag mich nur wie das ablaufen soll, ich war schon vor der letzten Versammlung Aktionär - hab aber keine Einladung bekommen und so eine Aktionärsnummer mit der man sich online registrieren kan nhat mir die DB auch noch nie geschickt....  

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84@ellestor

 
  
    #4605
1
06.07.11 07:49

Coole Idee, wenn der Flug nix kostet und du Zeit hast, warum nicht! :-)

Meine Erfahrungen bezüglich Einladungen zur HV sind so, das man sie entweder direkt von der Gesellschaft zugeschickt bekommt, oder man sie über deine Depot-Bank anfordern kann.

 

155 Postings, 6419 Tage ElHardyDividende

 
  
    #4606
06.07.11 20:30
Hat sich jmd.von euch an er Script-Dividende angemeldet?-also wo Aktien ausgeschüttet werden?

Weiss jmd. ob man im Falle eines
Nachkaufs die neue Anzahl der Aktien angeben muss oder ob dieses automatisch geht?


Weiss jmd wo man die aktuellen grössten Anteilsinhaber finden kann..
abe früher mal einen Beitrag gesehen an der nageblich die Gates Foundation Aktien hält?

Gruss

Optionen

2828 Postings, 5109 Tage TH3R3B3LLwenn es noch stimmt

 
  
    #4607
1
06.07.11 22:19
dann sieht es so aus


BlackRock, Inc. 5,93%
Legal and General Group Plc 4,18%
 Freefloat§ 89,89%

mfG  

264 Postings, 5012 Tage gekko26@right

 
  
    #4608
07.07.11 01:00

625 Postings, 5515 Tage ellestorAktionäre

 
  
    #4609
07.07.11 08:18
Ja aber das sind dann die Verhältnisse bei den normalen BP.plc Aktien, aber man muss ja auch die BP ADR aktien in den USA berücksichtigen....

Juni 2010 hatte die Gates Stiftung angevlich 0.25% aller BP aktien...

Quelle: http://www.care2.com/causes/...es-foundation-for-the-bp-disaster.html  

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84BIG DEAL in Indien

 
  
    #4610
4
07.07.11 15:35
Kreise: BP dürfte Genehmigung für Partnerschaft in Indien erhalten

Der britische Mineralölkonzern BP dürfte Kreisen zufolge in Indien die Genehmigung für eine Partnerschaft mit dem Wettbewerber Reliance Industries erhalten. Wie die Nachrichtenagentur Bloomberg am Donnerstag unter Berufung auf einen Vertreter des Ölministeriums meldete, ist die Partnerschaft vom Ministerium empfohlen und die Entscheidung wegen des hohen Investitionsvolumens an das Kabinett weitergegeben worden.

BP will für 7,2 Milliarden US-Dollar einen Anteil von 30 Prozent an insgesamt 23 Öl- und Gas-Förderkontrakten von Reliance erwerben. Darüber hinaus sei die Gründung eines Gemeinschaftsunternehmens geplant. Laut BP handelt es sich bei dem Geschäft um eine der größten ausländischen Investitionen in Indien./jha/she/wiz

http://www.finanznachrichten.de/...rschaft-in-indien-erhalten-016.htm

 

625 Postings, 5515 Tage ellestorS&P Revises BP's Outlook To Stable Fro

 
  
    #4611
1
07.07.11 22:37
Schöner Artikel:

S&P verbessert das Rating für BP und geht davon aus dass die Kosten für die Katastrophe angemessen in der Bilanz sind...

auserdem steht unten noch dass BP anhand der Cashflows günstig bewertet ist.
Und was auch toll ist und mich für die nächste Dididende auf eine erhöhung hoffen lässt:

The ratings firm said BP's first-quarter average realized oil price was 19.2% higher than the fourth quarter, and rose 31% from a year earlier. BP's refining margins also expanded in 2011, while its underlying downstream operating profit increased to $2.1 billion in the first quarter, from a quarterly average of $1.2 billion in 2010, despite a 6% decline in refining throughput, S&P said.


Quelle: http://online.wsj.com/article/BT-CO-20110706-709896.html  

268 Postings, 5214 Tage prengel@ dividende

 
  
    #4612
08.07.11 09:54

Wird auch Zeit das diese wieder auf "vor Spill Niveau" angehoben wird, zwar nicht direkt aber Quartal für Quartal. ich hoffe 2012 wird die normale Div ausgeschüttet, ansosnten wäre ich besser mit Shell gefahren in der Zeit.

Desweiteren Hoffe ich auf Zahlungen von Transocean unter anderem so das BP noch einige MRD bekommen wird die noch nicht i Kurs sind.

Naja aber BP ist halt nichts für Zocker, die Zeit ist vorbei :-) Zu 4,xx zeiten hab ich nen guten Schnitt gemacht und nun ist es quasi ne Altersvorsorge ;-)

 

4942 Postings, 6509 Tage Ike_Broflovskihab ich was zur Dividende verpasst?

 
  
    #4613
08.07.11 10:11
wie wird angehoben? und wo steht das?  

625 Postings, 5515 Tage ellestorDividende

 
  
    #4614
1
08.07.11 10:38
Dass die dividende angehoben wird steht nirgens....

ich habe nur geschrieben dass der Bericht MEINER MEINUNG nach auf eine Erhöhung hoffen lässt....

und Prengl hofft dass die Div angehoben wird...  

4942 Postings, 6509 Tage Ike_Broflovskiich hoffe auch schon das ganze jahr

 
  
    #4615
08.07.11 11:01
auf ne div-erhöhung. nun ist juli und nichts ist in sicht.

Paris (aktiencheck.de AG) - Irene Himona und Aymeric de Villaret, Analysten der Société Générale, stufen die Aktie von BP (Profil) weiterhin mit dem Rating "buy" ein. Das 12-Monats-Kursziel werde bei 5,50 GBP gesehen.

mal schauen, wo wir in 12 monaten stehen.  

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84Die nächsten

 
  
    #4616
4
08.07.11 11:10

Quartalszahlen kommen am 26. Juli....bis dahin müsst ihr euch einfach noch ein wenig gedulden. Aber nicht enttäuscht sein wenn die Dividende wieder bei 0,07$ liegt. Die Erhöhungen in der nicht allzufernen Zukunft werden kommen! Solange das Gerichtsverfahren läuft würde ich als BP aber auch den Ball eher flach halten mit dem Geld ausschütten. Nicht das die Jury/Richter auf allzu dumme Gedanken kommen.....

 

1263 Postings, 5756 Tage nebnasAusbruch :)

 
  
    #4617
08.07.11 14:28
denke, dass war nun endlich der charttechnische Ausbruch aus dem Seitwärtstrend! Schon bei über 467 Pence in London...

Wenn sich der Kurs einigermaßen entwickelt, kann ich auf ne Dividendenerhöhung noch nen bißchen warten.  

Optionen

1263 Postings, 5756 Tage nebnasoder auch nicht..

 
  
    #4618
1
08.07.11 14:31
lol  

Optionen

Angehängte Grafik:
p.gif (verkleinert auf 85%) vergrößern
p.gif

625 Postings, 5515 Tage ellestorJa

 
  
    #4619
1
08.07.11 14:45
das waren die Arbeitsmarktdaten aus den USA.... und dabei hatte ich mich grade so schön übe den Ausbruch gefreut...

Aber Leute eigentlic hamcht das doch nichts... schaut euch doch mal den Ölpreis an - der steht auc hschon fast wieder bei 120$ !!!  BP verdient täglich nen riesen haufen schotter und ich bin mir sicher dass der Kurs nichtmehr unter 4,80 gehen wird.... desswegen hab ich ja auch bei 4,93 nachgelegt und warte nun auf den Ausbruch nach oben und die regelmäßigen Dividenden...  

971 Postings, 5007 Tage kuchenuweNew's vor 1 Stunde 35 Minuten

 
  
    #4620
6
09.07.11 13:29
http://de.nachrichten.yahoo.com/...4digung-zur%C3%BCck-095139716.html
Der britische Ölkonzern BP will die Entschädigungen für Opfer der Ölkatastrophe im Golf von Mexiko zurückfahren. Da sich die Region erholt habe, sollten die Zahlungen für künftige Einbußen Einzelner und Unternehmen eingestellt werden, heißt es in einem Papier des Konzerns an den Entschädigungsfonds. Demzufolge boomt die Tourismusindustrie, die staatlichen Fischgründe seien wiedereröffnet und die jüngste Krabbenfang-Saison sei die beste seit Jahren gewesen.

BP hat die Kosten der Katastrophe 2010 auf 41,3 Milliarden Dollar beziffert, 20 Milliarden Dollar davon für die Entschädigung der Opfer. Bislang hat der Entschädigungsfonds mehr als 4,5 Milliarden Dollar an über 195.000 Betroffene ausgezahlt.

Alle "legitimen Ansprüche" würden weiterhin erfüllt, betont BP in dem 29-seitigen Papier. Die Bewertung künftiger Verluste müsse aber angesichts der jüngsten positiven Wirtschaftsentwicklung in der Region überprüft werden. Anfang des Jahres hatte der Konzern den Verwalter des Entschädigungsfonds, Kenneth Feinberg, bereits dafür kritisiert, mögliche zukünftige Schäden zu hoch anzusetzen.  

6504 Postings, 5412 Tage JJ09Das

 
  
    #4621
1
09.07.11 14:19
sind sicher keine schlechten Nachrichten. Zudem zeigt sich BP aktiv, weltweit in Förderungen zu investieren. Das Thema Rosneft nimmt auch ab.
Inzwischen konnte ich einige Anteile einsammeln - zuletzt beim Tief unter 5€.
Bei der Aktienanzahl wäre für mich allerdings auch langsam die alternative Dividendenauszahlung in Aktien interessant. Leider habe ich hier keine Infos. Auf der Internetseite wird schlussendlich eine
Shareholder Reference Number:
This should appear on any correspondence you have from us
zur Eingabe verlangt. Die liegt mir aber nicht vor.
Zudem wäre Interessant, ob die Aktien ohne Gebühren verbucht werden.
Falls hier jemand weiterhelfen kann wäre ich echt dankbar.
LG
JJ  

Optionen

625 Postings, 5515 Tage ellestorBP fest

 
  
    #4622
1
11.07.11 09:30
Öl mit mehr als 1 % im Minus

DAX mit 0,7% im Minus

aber BP hällt sich wacker +-0 *freu*

die Nachricht dass BP so langsam weniger bezahlen will scheint gut zu wirken...  

625 Postings, 5515 Tage ellestorBP baut Solarkraftwerke

 
  
    #4623
6
11.07.11 12:27
mit über 30 MW Leistung...

Artikel:
Tata and BP executes 30 MW solar energy plant
july 11, 2011

Tata BP Solar India Ltd, a joint venture of Tata Power and BP Solar, has bagged a series of three large solar power projects totalling more than 30 megawatts which it is executing in Gujarat.

Tata and BP executes 30 MW solar energy plant
These solar energy plants are of different sizes between 5 and greater than 15 megawatts and are located in the northern and western belt of Gujarat.

Tata BP Solar India Ltd, a joint venture of Tata Power and BP Solar, has bagged a series of three large solar power projects totalling more than 30 megawatts which it is executing in Gujarat under the first phase of the state solar power policy of the Gujarat government.

These plants are of different sizes between 5 and greater than 15 megawatts and are located in the northern and western belt of Gujarat, which is one of the sunniest areas in the country.

Commenting on this achievement, Mr K Subramanya, CEO, Tata BP Solar, said, “We are delighted to have won these projects over the last few weeks from prestigious customers against stiff competition from India and abroad. We will be putting in state-of-the-art project execution capabilities to achieve the project completion in time with the required quality.”

The projects are located in the Patan, Kutch and Mithapur areas of the state. Each solar power project will comprise of an array of solar photovoltaic modules of 230 Watts and above, laid out in a modular combination to generate power from solar radiation. This power will be fed into 66 KV lines of the Gujarat state electricity utility.

Each project will generate local employment and entrepreneurship since Tata BP Solar, which is a Bangalore based company, will be using mostly local contractors and labour force in the execution of these projects. The projects have to be completed by the end of the current year. The project owners have signed power purchase agreements with the Gujarat government agencies for 25 years under which the solar power will be sold at the rate of Rs. 15 per unit for the first 12 years and at Rs. 5/ unit for the remaining 13 years of the project life.

The solar modules manufactured by Tata BP Solar at its world class plants in Bangalore are guaranteed to perform and generate power for 25 years with minimal degradation in the power output over the life span of the project.



Quelle: http://www.evwind.es/noticias.php?id_not=12391  

Clubmitglied, 2137 Postings, 6163 Tage Floyd07Zu #4623 BP ist heute die einzige grüne Position

 
  
    #4624
2
11.07.11 18:30
in meinem Depot. Und was wieder nervt: Der allgemeine Kursrückgang wird erklärt durch die Sorgen um Italien und die USA. Dabei verliert der DAX dann doppelt soviel wie das Sorgenkind in Übersee.  

Optionen

625 Postings, 5515 Tage ellestorja es is ätzend

 
  
    #4625
3
11.07.11 19:24
jedesmal wenn sich die Situation beruhigt hat kommt eine der 3 ratingagenturen und prügelt alles wieder mit gewalt nieder - hauptsache es wird von der amerikanischen Schuldenkriese abgelenkt....

Ich finde das kriminell...

Dadurch werden manche Probleme überhaupt erst kreiert und der europäische/deutsche Steuerzahler darf die Zeche dann bezahlen...

daher bin ich echt Froh um meine investition in GBP, das hat sich für Tage wie heute als goldrichtig herausgestellt...  

Seite: < 1 | ... | 183 | 184 |
| 186 | 187 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben