BP Group


Seite 187 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.596.257
Forum:Börse Leser heute:2.273
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 768  >  

Clubmitglied, 38364 Postings, 6101 Tage Teras@knoedelpapa's "Gute news"? - GUTE News!

 
  
    #4651
5
17.07.11 20:55
Natürlich sind die von Dir oben verlinkten News GUTE News, wie aus diesem Ausschnitt hervorgeht:

"U.S. District Judge Carl BARBIER in New ORLEANS dismissed claims that BP violated a federal anti-racketeering law by defrauding U.S. regulators in connection with the safety of its drilling operations, its ability to respond to any oil spill and its response to the spill.

BARBIER said there was no proof that the plaintiffs, which include businesses and homeowners, were directly harmed in a way to sustain their claims under the Racketeer Influenced and Corrupt Organizations Act, or RICO. That law originally was intended to fight organized crime.

The RICO ruling does not affect other claims by hundreds of plaintiffs, who allege they lost earnings, revenue or rental income, or saw the value of their property decline as a result of the spill.

"While it is certainly a relief for BP to get these (RICO) claims off the table, it was the regular damage claims and possible punitive damages risks that have always been the biggest threat on the private litigation side," said David LOGAN, dean of Roger Williams University School of Law in BRISTOL, Rhode Island.

Separately, Barbier put Anadarko's claims against BP on HOLD, citing a provision in the companies' operating agreement for the Macondo well that disputes be ARBITRATED"...

SOURCE / LINK / QUELLE  dieses Ausschnitts:
http://www.reuters.com/article/2011/07/15/...18020110715?feedType=RSS

Optionen

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84Q-Zahlen von Halliburton

 
  
    #4652
3
18.07.11 14:15
Halliburton steigert Gewinn im zweiten Quartal, schlägt Erwartungen klar


 

Houston (aktiencheck.de AG) - Die amerikanische Halliburton Co. , der zweitgrößte Ölfeld-Servicedienstleister der Welt, gab am Montag bekannt, dass ihr Gewinn im zweiten Quartal deutlich gestiegen ist, was auf ein starkes Umsatzwachstum als Folge anhaltend hoher Bohraktivitäten in Nordamerika zurückzuführen ist. Die Erwartungen wurden auf bereinigter Basis klar geschlagen.

 

Das freut uns doch, das heißt sie können sich anständig an unseren Kosten beteiligen *gggg*

 

4942 Postings, 6509 Tage Ike_Broflovskiman hätte sollen lieber

 
  
    #4653
18.07.11 19:25
Halliburton kaufen als BP. Da wäre mehr Gewinn drinn gewesen.
Aber hinterher weiß man immer mehr.
Sollten die Aktienmärkte hier nicht bald wieder nach oben drehen, sehen wir ganz schnell wieder die 4 vorm Komma. Das wird ein zähes Jahr.
Und keiner weiß, wie es endet.  

268 Postings, 5214 Tage prengelganz im gegenteil

 
  
    #4654
3
18.07.11 19:54

selbst bei dem marktumfeld der letzten wochen  hat sich bp behauptet und ist mmn wieder auf einem gutem weg.

ende des jahres ist die 6 vor dem komma :)

 

vorallem wenn nach und nach die firmen zur kasse gebeten werden die noch mit an dem loch verdienen wollten, dass wird schön mrd in die Kassen spülen.

 

738 Postings, 5175 Tage leftwing91seh ich auch so

 
  
    #4655
1
18.07.11 19:58

bp hält sich konstan zw 4,5 und 4,7  pfund

 

4942 Postings, 6509 Tage Ike_BroflovskiBP hält sich sehr stabil.

 
  
    #4656
1
18.07.11 20:04
Da geb ich dir recht. In einer Woche gibt es Q-Zahlen. Die Sache wird aber keine Überraschung werden.  

738 Postings, 5175 Tage leftwing91sicher net

 
  
    #4657
1
18.07.11 21:36

aber trotzdem is bp die einzige aktie in meinem depot die net im minus is immerhin

 

Clubmitglied, 2137 Postings, 6163 Tage Floyd07Lamentieren hilft nichts, man muss immer bedenken,

 
  
    #4658
2
18.07.11 23:06
in welche Katastrophe BP (wohl) federführend verwickelt war. Ich behaupte mal, dass 98% aller Firmen ein solches Desaster überhaupt nicht überlebt hätten. Insofern sollten wir mit momentan bescheidenen 5,XX erst einmal zufrieden sein und die Ergebnisse der Prozesse abwarten.  

Optionen

Clubmitglied, 38364 Postings, 6101 Tage TerasAußerdem sollte Jede/r bedenken...

 
  
    #4659
5
18.07.11 23:32
Außerdem sollte man immer bedenken, ob man eher VOLATILITÄT oder doch lieber SICHERHEIT will. - Beides auf ein Mal geht seltenst zusammen.

Und dass BP eine, noch dazu selbst in einer Krise äußerst GUT-müthig reagierende, PENSIONÄRS-Actie ist, haben wir doch eigentlich immer gewusst.

Muss mir diese Actie dadurch jetzt plötzlich unsympathisch werden?
Ganz im Gegenteil!
LG: Teras.

Optionen

971 Postings, 5007 Tage kuchenuweIs doch nicht die einzige Ölfirma

 
  
    #4660
2
19.07.11 13:16
die Dreck macht. Die anderen machen das auch und laufen weiter ( siehe Shell: Die "vergessene Ölpest" im Nigerdelta )
http://www.tagesschau.de/ausland/oelpest370.html  

971 Postings, 5007 Tage kuchenuweUmweltverschmutzung in Afrika

 
  
    #4661
2
19.07.11 13:18

1486 Postings, 5754 Tage nothin_@kuchenuwe

 
  
    #4662
1
19.07.11 13:21
Da sind Chevron, ExxonMobil und Total auch beteiligt.

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84Schmutzfinken

 
  
    #4663
1
19.07.11 13:47

sind alle Ölmultis............Ausnahmslos! Der große Unterschied bei BP war, das die Sauerei vor den Küsten und Stränden des gelobten Landes passiert ist. Sonst hätte da auch kein Hahn danach gekräht. Traurig aber wahr. Das ist das Spiel.

 

971 Postings, 5007 Tage kuchenuweJa genau so ist das,

 
  
    #4664
1
19.07.11 15:38
Und jetzt geht BP nach Brasilien!
18.07.11  News  Öl
TNK-BP geht nach Brasilien
(shareribs.com) Moskau 18.07.11 - Das russisch-britische Joint Venture TNK-BP hat ein Abkommen mit dem brasilianischen Ölproduzent Petro Energia zur Übernahme eines 45-prozentigen Anteils an einem Öl- und Gasprojekt in Brasilien unterzeichnet. Welchen finanziellen Umfang der Deal haben wird, wird mit der Ausbeute der übernommen Assets klar, wenn in den 21 Explorationsblocks mit der Produktion begonnen wird.
Die Reserven des Blocks, der von der HRT O&G betrieben wird, werden auf 783 Mio. Barrel Öläquivalente geschätzt, Produktionsbeginn ist 2012.

TNK-BP teilte mit, dass die Verhandlungen für das Projekt noch laufen und eine Reihe von Vereinbarungen noch offen seien.

TNK-BP ist ein Joint Venture von der britischen BP Plc und dem russischen Konsortium AAR, dass aus Assets der Alfa Group und Access/Renova beseht. Das Joint Venture ist der drittgrößte Ölproduzent in Russland.

Quelle: shareribs.com, Autor: (cs)  

2161 Postings, 6005 Tage Private BrokerSorry Motobiker, dat sollte ein "Gut Analysiert"

 
  
    #4665
3
19.07.11 17:19
werden, die Seite ist mir beim Anklicken versprungen

MfG PB  

4942 Postings, 6509 Tage Ike_BroflovskiWieder über dem 100-und 200-

 
  
    #4666
20.07.11 11:04
Tage-Durchschnitt. Wie gehts wohl weiter? Sollte es nicht mal wieder Neuigkeiten bzgl. der Ölkatastrophe geben? Einigungen mit anderen Betreibern? Abschlußberichte?

Ich erwarte eigentlich für dieses Jahr noch eine Anpassung der Dividende nach oben. Im Moment sind es ca. 3,8% im Jahr vom aktuellen Kurs ausgegangen. Das ist nicht der Hammer. Da bietet Tagesgeld ja schon mehr.  

4942 Postings, 6509 Tage Ike_BroflovskiChartbild

 
  
    #4667
1
20.07.11 11:05
 
Angehängte Grafik:
typ3.png
typ3.png

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84@Ike Tagesgeld

 
  
    #4668
2
20.07.11 11:10

Wo bekommst du einens Tagesgeldzins von über 3,8%? Also ich meine dauerhaft, nicht nur die Lockvogelangebote von Consors etc. 

Das wäre wirklich interessant! :-)

Ich liege ohne Erhöhung bei über 5%, das find ich schon super, angesichts der zu erwartenden Steigerungen. Auch 3,8% als Ausgangsbasis sind da doch attraktiv. Wenn wir wieder auf Vorkrisenniveau sind hast du da fast 8%!

@PB: Kein Problem! :-)

 

4942 Postings, 6509 Tage Ike_BroflovskiBei Diba und RBS glaub ich.

 
  
    #4669
20.07.11 11:23
Natürlich nur für Neukunden. Das stimmt schon. Aber so ein Konto ist doch in wenigen Minuten eröffnet und das alte schnell geschlossen. Und nach 6 Monaten nach Kontoschliesung zählt man schon wieder als Neukunde.

Bei RBS gibts glaub ich 4,1%.

Meinte nur, dass eine Dividendenanhebung für die Anleger nicht schlecht wäre und den Kurs wahrscheinlich noch etwas nach oben treibt.  

28336 Postings, 5427 Tage WeltenbummlerBP erholt sich nur ein bisschen,obwohl der Ölmarkt

 
  
    #4670
3
20.07.11 11:44
Brummt. Das sollte einem zu bedenken geben. Unter 3 € kommt dann richtig Dampf in den Kessel.  

625 Postings, 5515 Tage ellestorTagesgeld

 
  
    #4671
1
20.07.11 11:46
@ Ike
ich möcht gern mal wissen bei welcher Bank du dein Tagesgeld hast *g*

Meines Wissens nach sind über 2% beim Tagesgeld ohne Sonderaktionen momentan nicht drin....

Zum BP Kurs - Also mir gefällt es Wie sich BP hällt, das ganze bei einem naja schlechten Marktumfeld und ohne wirkliche News... Bald gibts Quartalszahlen, vllt gibts dann wieder einen (kleinen) schub auf 5,35 oder 5,40...

Aber egal, momentan freuts mich einfach dass ich bei 4,93 mein Tagesgeld geplündert hab und in BP gesteckt hab *G*

Ein weiteres wichtiges Thema momentan ist für mich der Ölpreis, wir stehen Momentan bei 118$, also fast auf Rekordnivau - obwohl in den USA die Arbeitslosen zunehmen und in Euroland die Schuldenkriese umhergeht... Ich glaube dass es im August neue Höchststände geben wird, da die USA dann entweder Pleite sind (unwahrscheinlich) oder endlich ihre Schuldenobergrenze erhöht haben und Außerddem sollte das Schuldenthema in der EU wieder abkühlen oder (unwahrscheinlich) "gelöst" sein...  

625 Postings, 5515 Tage ellestor@Weltenbummler

 
  
    #4672
2
20.07.11 11:51
naja so unterschiedlich können Meinungen sein...

BP unter 3 EUR? hast du dich im Thread verirrt? Wir sind hier nicht bei der Commerzbank... BP hällt nach meinen Informationen keine griechischen Staatsanleihen *lach*  

625 Postings, 5515 Tage ellestorReliance Deal (nochmal) genehmigt

 
  
    #4673
2
20.07.11 12:17

Finance Ministry approves $7.2 billion RIL-BP deal: Sources

20 Jul, 2011, 03.02PM

NEW DELHI: The          Finance Ministry          on Wednesday approved the $7.2 billion deal between          Reliance Industries           and Britain's BP Plc, sources privy to the matter said. The  deal includes BP's purchase of 30% stake in Reliance's 23 blocks,  including India's largest gas field KG-D6.          
         
          Finance Ministry sources said the deal does not require CCEA  nod. The          oil ministry          had unequivocally supported BP's  deal to buy stakes in RIL. At 2:55 PM shares in Reliance Industries  were trading at Rs 876.40, down 0.31%.          
         
          Europe's second-largest oil company, is hoping to help Reliance  Industries find more oil and gas and boost output at the showpiece KG-D6  fields. Reliance has seen output at KG-D6 fall from 61.5 million  standard cubic meters per day achieved in March 2010 to less than 48  mmscmd currently due to reservoir problems. It is pinning hopes on BP  for reviving sagging output which according to plans should have touched  69 mmscmd by now.          
         
         The deal, which  also includes Reliance and BP setting up an equal joint venture for  sourcing and marketing of gas, would give "BP a material and immediate  footprint in one of the fastest growing gas markets in the world -  India."          
         
         Reliance is the operator in  all the 23 blocks, while Canadian Niko Resources and UK's Hardy Oil  have minority 10 per cent interest in a few. After the deal, Reliance'  holding in the blocks will come down to 60-70 per cent. Nineteen out of  23 blocks lie off the East Coast, while two blocks are onland, in Assam  and Gujarat.          
         
         Oil Minister Jaipal  Reddy said earlier this month he had recommended the cabinet's approval  of the $7.2-billion deal, one of India's largest foreign investment  proposals, without any conditions. However, some officials subsequently  recommended caution, particularly on some contractual clauses that  clearly forbid export of crude oil, but are silent on potential gas  exports.          
         
         "There was no comparison  between the Cairn-Vedanta and RIL-BP deals, but we would not like to  take any chances," an oil ministry official said.          
         
          The deal required the oil ministry's approval as per the PSC  under New Exploration Licensing Policy (Nelp), and such deals have been  cleared by the government in the past. The oil minister has said while  he could have cleared the deal himself, he was seeking its endorsement  by the cabinet because of the large investment amount involved.          
         
         Experts say the Reliance-BP partnership is  fundamentally different from the controversial Cairn-Vedanta deal in  which a controlling stake in          Cairn India           is being sold. "In case of          RIL-BP deal          ,  there is no change in control or operatorship," an expert, who didn't  wish to be named, said.          
         
         When the  deal was announced in February, Reliance Chairman Mukesh Ambani had said  there was a clear-cut procedure laid out in the contracts under Nelp  and he had expected the deal would be approved by April.          

Quelle: http://economictimes.indiatimes.com/news/...s/articleshow/9296966.cms

 

738 Postings, 5175 Tage leftwing91schöne

 
  
    #4674
1
20.07.11 12:28

entwicklung bei BP :)

 

Clubmitglied, 2137 Postings, 6163 Tage Floyd07Ob er Kurs nun bei 5,32 oder 5,67 € steht,

 
  
    #4675
20.07.11 12:52
ist mit eigentlich relativ schnuppe, da ich bei beiden Kursen noch im Minus bin. Für mich ist die kontinuierliche Anhebung der Dividende viel interessanter, da ich die Aktie (wie Teras wohl auch) als Alterssicherung betrachte.  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben