BP Group


Seite 186 von 768
Neuester Beitrag: 08.10.24 10:39
Eröffnet am:15.10.08 12:18von: B.HeliosAnzahl Beiträge:20.175
Neuester Beitrag:08.10.24 10:39von: BilderbergLeser gesamt:5.595.989
Forum:Börse Leser heute:2.005
Bewertet mit:
58


 
Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 768  >  

738 Postings, 5175 Tage leftwing91jop

 
  
    #4626
1
11.07.11 20:18

keine woche ohne horrormeldungen , und bin auch deswegen in Australischen aktien drinne vor allem rohstoffe :)

 

2161 Postings, 6005 Tage Private BrokerDat is' ein zweischneidiges Schwert...

 
  
    #4627
8
11.07.11 22:07
...diese Meldung, siehe # 4621, klingt erstmal gut, klingt nach geringeren Kosten für BP / den Entschädigungsfonds...    ...doch u.U. könnte dat janze nach hinten losgehen...      ...aus dem Grunde, den Moto hier bereits als Erklärung für potentiell gleichbleibende, niedrige Div's in nächster Zeit angeführt hat: möglicher trouble mit diversen Geschworenen / Justizbehörden / Gerichten, es könnte der Eindruck aufkommen, dat BP sich Zahlungen entziehen will...      ...trotz plausibler Begründung...      ...nun, wir werden es sehen...

MfG PB  

Clubmitglied, 2137 Postings, 6163 Tage Floyd07Sehe ich auch so, PB,

 
  
    #4628
3
12.07.11 00:18
möchte aber noch etwas spezifizieren: Die Maßnahme, nicht jetzt schon höhere Dividende zu zahlen, sehe ich als Hinweis auf das Gerichtsverfahren, dass BP nicht über unendlich viel Geld verfügt, das dann auf alle verteilt werden könnte. Die Weigerung BPs, nicht für alle zukünftigen Verluste der Fischer, Hoteliers etc. aufkommen zu wollen, muss jeder akzeptieren, denn es muss primär der entstandene Schaden beglichen werden. Wenn man von zukünftigen Schäden spricht, die natürlich auch von BP zu zahlen sind, muss zunächst geklärt werden, welche "Normalgewinne" vor dem Unglück erzielt wurden. Und da wird es dann kompliziert für die Kläger, deren Geschäfte aktuell wieder "normal" laufen.  

Optionen

2161 Postings, 6005 Tage Private BrokerFloyd, Dir ist die Spezifizierung wirklich...

 
  
    #4629
7
12.07.11 00:46
...gut gelungen, ich hätte dem nichts hinzuzufügen, Motobiker hat es ebenso -inhaltlich- dargelegt, bezogen auf die Gerichtsverfahren, für mich schwelt jedoch latent das "Mc Donalds - Syndrom" weiter, bzw. selbiges droht aus meiner Sicht. Mit dem "Mc Donalds - Syndrom" meine ich den Umstand, daß in den Vereinigten Staaten mitunter auch groteske & kuriose Klagen vor Gericht bestand haben, welche mitunter vollkommen substanzlos sind / sein können, konkret beziehe ich mich auf folgenden (vergleichsweise harmlosen) Fall:

http://de.wikipedia.org/wiki/Stella_Liebeck

Stichwort: gesunder Menschenverstand...       ...die Dame sollte eigentlich in ihrem Leben schon öfter mal 'n Kaffee getankt haben, incl. ggf. zugehöriger Erfahrungswerte...    

Deshalb kalkuliere ich im Falle von BP, trotz wirklich plausibler Darlegung & Begründung des Schrittes seitens von BP,  Querelen von  nicht unerheblichem Ausmaß ein...

MfG PB  

625 Postings, 5515 Tage ellestorBP investiert 3 Billionen in schottisches Ölfeld

 
  
    #4630
5
13.07.11 11:46

Das Ölfeld soll danach bis 2037 Öl liefern :D

Quelle: http://www.rttnews.com/Content/QuickFacts.aspx?Id=1664316&SM=1

Zusätzliche Infos zu besagtem Ölfeld: http://www.offshore-technology.com/projects/schiehallion/


BP Reports Agreement For Re-development Of Schiehallion And Loyal Oil Fields
   
7/13/2011 5:29 AM ET
   
 
   
 
       

 

(RTTNews) - British oil giant BP Plc (BP:  News ,BP_UN.TO:  News ,BP.L:  News )  Wednesday announced an agreement to progress a major re-development of  the Schiehallion and Loyal oil fields to the west of the Shetland  Islands. The investment of circa 3 billion pounds in the re-development  of the fields is expected to take production out to 2035 and possibly  beyond.

Schiehallion and Loyal have produced nearly 400 million  barrels of oil since production and an estimated 450 million barrels of  resource is still available.

The company noted that the Quad 204  project involves replacing the existing Schiehallion Floating,  Production, Storage and Offloading vessel with a new Floating,  Production, Storage and Offloading which is scheduled to be installed in  2015. The new vessel will be 270 metres long by 52 metres wide and able  to process and export up to 130,000 barrels a day of oil, and store in  excess of 1 million barrels.

The new facilities are scheduled to commence production in 2016.

Click here to receive FREE breaking news email alerts for  BP Plc and others in your portfolio

by RTT Staff Writer

For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com

 

 

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker843 Billionen

 
  
    #4631
3
13.07.11 13:13

wäre ein wenig viel für ein Ölfeld :-)

3 Mrd. Pfund trifft es eher! Gute Nachricht.

 

625 Postings, 5515 Tage ellestorach verdammt

 
  
    #4632
2
13.07.11 13:34
aber in Zeiten von riesigen Rettungspaketen passiert das vielen...

Ich muss immer lachen wenn versucht wird Griechenland mit 100 Mio EUR zu retten :D  

2385 Postings, 6736 Tage hello_againOFFTOPIC - Billion - Million

 
  
    #4633
4
13.07.11 13:48
Damit habe ich mich heute auch beschäftigt.

Wikipedia sagt, dass die Nutzung des Wortes Billion in Großbritannien nicht ganz klar ist, weil es hier zu einer Vermischung des Zentraleuropäischen (10^12)  und des Amerikanischen (10^9) Zählsystems gekommen ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lange_und_kurze_Leiter

Deshalb werde ich in Zukunft nur noch von Kilo- und Megaeuro sprechen, wenn ich von meinem Kontostand erzähle. Dann ist die Bezeichnung eindeutig !

;)  

625 Postings, 5515 Tage ellestoralso

 
  
    #4634
3
13.07.11 14:02
wenn du von deinem Kontostand erzählen willst solltest du aber auch Giga und Peta nicht vergessen!!!!  

6504 Postings, 5412 Tage JJ09langsam

 
  
    #4635
2
13.07.11 18:01

geht´s hoch. Will ja nicht nerven, aber hat niemand was zu #4622

???

 

Optionen

625 Postings, 5515 Tage ellestorzu #4622 und #4636

 
  
    #4636
2
13.07.11 19:38
Also ich bekomme rechtzeitig zur Dividende immer einen Brief von meiner Depotbank, da könnte ich dann ankreuzen dass ich an dem Aktienprogramm teilnehme und zurückschicken... -hab ich aber noch nie gemacht....

Ich weiss nicht wie es bei anderen Banken ist...

Und diese Aktionärsnummer habe ich selbst auch nicht - muss mich aber mal darum kümmern, da ich nächstes Jahr zur Hauptversammlung nach London will...  

1025 Postings, 5309 Tage soopafly@ #4622

 
  
    #4637
3
14.07.11 00:16
ich habe die Dividende bisher auch immer ausgezahlt bekommen, allerdings habe ich die letzten beiden male einen Brief von meiner Bank bekommen, indem ein Angebot zum Bezug von Aktien statt Dividende enthalten war.
Lohnt sich bei mir nicht wirklich, daher habe ich es nicht gemacht.
Kostenfaktor ging daraus auch nicht genau hervor, nur eine Anmerkung, dass (Fremd) kosten enstehen können.... daher habe ich erstmal die Finder davon gelassen.
Wäre aber interessant mal zu erfahren ob - und wenn ja - welche Kosten da berechnet werden.
Wahrscheinlich auch von Bank zu Bank unterschiedlich...

Grüsse  

1025 Postings, 5309 Tage soopaflyach ja...

 
  
    #4638
2
14.07.11 00:17
habe mein Depot bei der Deutschen Bank.  

Clubmitglied, 38364 Postings, 6101 Tage Teras@soopafly: Interessiert in denen meisten Fällen...

 
  
    #4639
5
14.07.11 05:28
Interessiert in denen meisten Fällen in der Tat NICHT, da die GRUND-Gebühr für diese Dienst-Leistung einfach zu HOCH ist.

Verhält sich hier genauso wie mit denen "1%, Minimum 30 €uros", das manche Banken pro Transaction nehmen, woraus sich errechnet, dass jedes gekaufte (oder verkaufte) Actien-Paquet mindestens 3'000 €uro groß sein sollte, damit man nicht deutlich MEHR
als diese 1% hinlegen muss.

Ganz ähnlich verhält es sich mit dieser GRUND-Gebühr für das Einbringen von Gratis-Actien, was sich wohl ebenfalls nur für etwas "dickere" Anlegers lohnt...

LG: Teras.

Optionen

510 Postings, 4986 Tage e brokersoopafly

 
  
    #4640
3
14.07.11 11:31

genau so siehts aus ich hab es einmal gemacht um erfahrungen zusammeln lohnt sich total nicht.

gebühren für wieder anlage zu hoch könnte dir jetzt auch den genauen prozentsatz raus suchen aber das muss

jetzt nicht sein....reicht wenn du weisst das es sich nicht lohnt erst ab bestimmten summen.

ich habe das selbe depot.

 

1263 Postings, 5756 Tage nebnasAktien anstatt Dividende

 
  
    #4641
3
14.07.11 12:56
hab das (leider) bei Veolia gemacht, da es nen Abschlag von über 10% gab.  Die Comdirect hat ca. 10 Eur Gebühren genommen, also etwa weniger als bei normalen Order.  

Optionen

1193 Postings, 5481 Tage Motobiker84Aktien statt Dividende

 
  
    #4642
6
14.07.11 13:23

Der Sinn dahinter erschließt sich mir nicht ganz. Wenn man Aktien statt Dividenden wählt hat man generell eine höhere Kostenbelastung die die Rendite frisst. Zudem kann es sein das man zu einem ungünstigen Kurs frische Aktien ins Körbchen bekommt. Es ist wesentlich ökonomischer das Geld zu wählen. Anschließend ist der Kurs des jeweiligen Unternehmens zu prüfen. Ist dieser als günstig zu bewerten, kann man manuell die Aktien am Markt kaufen. Sollten sie hingegen (zu) teuer sein, parkt man sein Geld und wartet auf einen günstigeren Zeitpunkt, oder investiert in einen anderen Titel.

Einzig und allein derjenige, der sich 0,0 um seine Investments kümmern möchte, aber dennoch eine höhere Stückzahl erreichen will könnte diesen Modus bevorzugen, mit den entsprechenden Nachteilen.

 

625 Postings, 5515 Tage ellestorBP Crosses Above 200-Day Moving Average

 
  
    #4643
3
14.07.11 15:40
BP Crosses Above 200-Day Moving Average at $44.30 per Share
By Eddie Staley

The moving averages track the previous price action in a stock. In this case, the 200-day moving average compiles the average share price of the last 200 trading days.

Perspective: Price above the average is perceived as positive while price below the average is negative.

Currently, BP (NYSE: BP) has broken above this level as a resistance line. Traders will look to see if an increase in volume confirms the break, which could send shares higher.

The ETF market can be confusing and hard to beat, but ETF Professor's trading ideas help you make profit consistently


Quelle: http://www.benzinga.com/trading-ideas/technicals/...t-44-30-per-share  

625 Postings, 5515 Tage ellestorAlles fällt

 
  
    #4644
2
15.07.11 09:47
DAS fällt, DOW fällt, Ölpreis fällt....

nur BP bleibt stabil oder steigt.... - und ich weiss nicht wieso...

besonders der Anstieg gestern über 5,20 hat mich stutzig gemacht, das sah fast aus als einer allein viel eingekauft hat... - und das bei einem gelinde gesagt schlechten marktumfeld, fallenden ölpreisen, der größte Ölverbraucher (die USA) hat auch nur schlechte Nachrichten...

Nicht dass ich ettwas dagegen habe, aber WIESO steigt BP gerade in DIESEM Umfeld über die Psychologisch wichtige und vorher unüberwindbare 200-Tagelinie....

Ich suche schon seit gestern verzweifelt nach News die das ganze erklären, aber erfolglos...

hat einer von euch eine Idee?  

4942 Postings, 6509 Tage Ike_Broflovskikeine richtige Idee.

 
  
    #4645
3
15.07.11 09:51
Das ganze Jahr lief ja bisher schlecht für den BP-Kurs. Von über 6 auf 4,80.
Vll. decken sich ja Fonds wieder ein.



Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten des Anlegermagazins "Der Aktionär" hat die Aktie der BP PLC (Profil) Potenzial in Richtung alter Höchststände.

Nach dem Kurseinbruch Mitte vergangenen Jahres habe sich BP wieder deutlich erholt. Die Geschäfte würden nach der damaligen Deepwater Horizon-Katastrophe im Golf von Mexiko mittlerweile wieder prächtig laufen. Vor allem der Energiehunger der Schwellenländer sorge für eine robuste Nachfrage.

BP dürfte im Geschäftsjahr rund 1,23 USD je Aktie verdienen, daraus ermittle sich ein KGV 2011e von gerade einmal 6. Die im Aktienkurs eskomptierten Unsicherheiten im Hinblick möglicher Schadensersatzforderungen in Zusammenhang mit dem Bohrinselunglück sollten den Kurs allmählich nicht mehr belasten.

Die Experten von "Der Aktionär" trauen der Aktie von BP deshalb zu, wieder in Richtung der alten Höchsstände zu klettern und geben ein Kursziel von 6,50 EUR sowie einen Stopp-Kurs von 4,40 EUR an.  

4942 Postings, 6509 Tage Ike_BroflovskiAm 26.07. gibt es Ergebnisse

 
  
    #4646
4
15.07.11 10:08
Die sollen aber bei ca. 5,8 Mrd $ Gewinn liegen. Hab ich vor kurzem gelesen.
Damit wird es wohl keine Dividendenanhebung geben.
Ansonsten ist BP eine eher "langweilige" Aktie. Liegen lassen und nur ab und an mal anschauen.  

268 Postings, 5214 Tage prengelIch sags mal so,

 
  
    #4647
4
15.07.11 10:35

manchmal ist langeweile auch schön.

 

Alternativ sind in meinem Depot Werte wie zB DLG Semiconductor und da wäre ich froh wenn diese zumindest zeitweise mal so langweilig wie BP wären.

 

Desweiteren schippert unsere BP schön durch die Kriese und hat so noch mehr Potential wenn die Märkte sich mal beruhigen sollten und die Schuldencap erweitert wurde.

 

Ende des Jahres die 6 vor dem Komma und leichte Div erhöhung ich bin ich vollkommen zufrieden mit meinem Langzeitinvestment.

 

80 Postings, 4894 Tage knoedelpapaGute news!?

 
  
    #4648
1
15.07.11 21:15
 UPDATE 1-Judge tosses RICO claims vs BP over oil spill| Reuters
* Racketeering claims thrown out * Anadarko must submit to arbitration NEW YORK, July 15 (Reuters) - BP Plc won two legalvictories on Friday, as a federal judge threw out racketeeringclaims
 

625 Postings, 5515 Tage ellestorGerichtsurteil

 
  
    #4649
2
15.07.11 23:27
andarku muss jetzt Außergerichtlich versuchen sich mit BP zu einigen...

Mitsui hatte 10% Anteil an der Quelle und hat ca. 1mrd EUR bezahlt...

nach Adam Riese macht das für Andarko dann 2,5mrd EUR...

Das ist jetzt noch nicht der große Wurf, aber schon ein guter Schritt in die richtige richtung.
Jetzt dürfte Transocean auch wieder ein wenig mehr Druck bekommen *g*

Das könnte auch die "plötzliche" Stärke von BP in den letzten Tagen erklären... entweder wussten manche schon vorher bescheid, oder einige haben von dem Gerichtstermin gewusst und darauf spekuliert...  

2161 Postings, 6005 Tage Private Broker@ellestor / #4645

 
  
    #4650
6
16.07.11 00:53
Aus meiner Sicht ist BP unterbewertet, bezogen auf den Aktienkurs, stark unterbewertet...
Irgendwann sollte dat auch am Markt auffallen, bei miesen Kursen wird auch ggf. Kapital frei, da bietet sich doch 'ne BP zu roundabout fünf euro als Investment an...    ...naja, is nur meine Sicht, meine grundsätzliche Haltung gegenüber BP könnte mich auch "verblendet" haben...    :-)


Die von Dir in #4650  benannte "Variante" der Erklärung des Kursverlaufs wäre dem Kurs freilich auch nicht abträglich...

Have a good time @ all, ich werde wieder 'n paar Tage "abtauchen", zuviel Stress im Job, ich bin froh, wenn ich keinen PC zu sehen bekomme...     ...und mehr als fünf, sechs Stunden Schlaf pro Nacht...

MfG PB  

Seite: < 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... 768  >  
   Antwort einfügen - nach oben