Die " Dreierfusion "

Seite 68 von 127
Neuester Beitrag: 05.07.24 17:29
Eröffnet am:03.03.06 08:57von: megalithAnzahl Beiträge:4.157
Neuester Beitrag:05.07.24 17:29von: megalithLeser gesamt:567.382
Forum:Hot-Stocks Leser heute:10
Bewertet mit:
34

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 127  >  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906ob Ihr euch da mal nicht taeuscht...,

14.10.10 10:31
ich hoffe du hast recht!!! :-)

"das operative Geschaeft der Group wird auch ohne die verkaufte Gedys genuegend abwerfen um die Group Live Investitionen zu finanzieren"

das II.Quartal war negativ!!Mittelzufluss gab/gibt es nur aus dem Gedys Verkauf.
Bei einem Quartalsverlust kann ich nicht erkennen, wo die Group "genuegend" Mittel selbst erwirtschaften!!! kann. Das III. Quartal dürfte daher noch schlechter als das II.Quartal sein.
Dabei werden sicherlich nicht alle Aufwendungen zu Group Live gleich als Aufwand erfasst, sondern aktiviert. Somit daraus auch keine Ergebnisauswirkung.

"Group ist in der Lage die Sache auch ohne Großinvestor durchziehen"

Wenn ich keinen Investor brauche, dann muss ich auch nicht jahrelang suchen.
Somit raeumt die Group selber ein, dass die eigenen Mittel vermutlich nicht reichen werden. Interessant auch deshalb, weil es nun scheint fast am Entwicklungsende anzukommen zu sein. Somit auch aus der Großinvestition Geldmittel zurueck kommen.

Die Aussichten für Kj 2011 ff. sind natürlich viel besser, wahrscheinlich ist dies an der Boerse noch nicht angekommen oder wird dort anders gesehen.
Dabei soll doch an der Boerse immer nur die Zukunft gehandelt werden.

Der Schlusskurs Xetra war gesterh wieder bei 0,408 Euro.
Die Oeffentlichkeitsarbeit der Group ist bescheiden. Man sehe sich nur mal die Veroeffentlichungen an. Hier im Tread steht xx-mal mehr Info drin, als die veraltete Info auf der Hp der Group.
Ich habe keinen Reim, warum dies von der Group auch so vernachlaessigt wird.

Grundsaetzlich ordne mich schon unter den Optimisten ein.
Waere auch nicht erklaerbar, warum ich immer noch in die Group investiert bin und auch in diesem Jahr hinzugekauft habe.

Sollte es dieses Jahr anders kommen als von mir erwartet, dann freue ich mich sehr.
Wenn es doch "schlechter" kommt, dann bin ich nicht enttaeuscht.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich immer zum Schluss.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithTimmy0906

14.10.10 14:14
im Prognosebericht für 2010 (Geschäftsbericht Seite 39) wird ein operatives Ergebnis vor Abschreibung (EBIT DA) in Höhe des letzten Jahres erwartet, also ca. 3,4 Mio.

für 2011 + 50 % = ca. 5,1 Mio. ohne Zukäufe .....

Aktivierte Eigenleistungen zum 30.06.10 hatte Group 0,526 Mio.

Zinsaufwendungen (0,708 Mio. minus nicht gezahlte Zinsaufwendungen Gedysverkauf von 0,556) = 0,152 Mio.

+ Ratenzahlungen Gedysverkauf
+ nicht in anspruch genommener Kreditrahmen

das langt auf jeden Fall für Group Live Investitionen....
+ kleinere Übernahmen die ja meist auch nicht sofort in voller Höhe sondern zum Großteil in Raten die auch noch an Leistungsschritten gebunden sind bezahlt werden.....

Aussage:
""""Wenn ich keinen Investor brauche, dann muss ich auch nicht jahrelang suchen. Somit raeumt die Group selber ein, dass die eigenen Mittel vermutlich nicht reichen werden. Interessant auch deshalb, weil es nun scheint fast am Entwicklungsende anzukommen zu sein. Somit auch aus der Großinvestition Geldmittel zurueck kommen."""

Group sucht keinen Großinvstor um damit die Group Live Investitionen zu finanzieren...., das können sie auch alleine ....
sondern um den Markt zu konsolidieren und damit zusätzliche Umsätze und vor allem weiters know-how zu bekommen um sein eigenes Angebot weiter abzurunden.....

Gruß
megalith  

1338 Postings, 5198 Tage uninteressantDer Kurs

14.10.10 15:02
hat sich aber erst einmal wieder schlafen gelegt!!  

22 Postings, 5150 Tage GoldmayerHallo zusammen,

14.10.10 23:39
lese hier schon länger mit und klinke mich mal ganz frech mit ein.

Ich glaube der Pennystock ist schon fast gestorben, der einzige der ihn noch am leben hält ist megalith ;)

An der Börse geht es heiß her und hier....man betrachte nur mal das Volumen und das war heute noch relativ hoch.

Lg  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Die Group lebt (jedenfalls jetzt noch :-)

15.10.10 08:34
"Ich glaube der Pennystock ist schon fast gestorben, der einzige der ihn noch am leben hält ist megalith "

megalith ist fuer seine Arbeit hier sehr zu danken. Er stellt Infos ein, die er nicht geben muss!! Er war auf der Hauptversammlung und berichtet darueber und gibt bei Fragen auch umfassend und detaliert Auskunft.

"Ich glaube der Pennystock ist schon fast gestorben"

Ist nicht weiter zu kommentieren.
Auch wenn hier nicht alle die Euphorie teilen, sind fast alle die hier sich am Tread beteiligen auf der optimistischen Seite.

Richtig ist sicherlich, dass die Aktie in den vorangegangenen  Jahren sehr enttaeuscht hat. Von den vielen Ankuendigungen ist nicht viel eingetreten bzw. positiv erkennbar in der GuV und Bilanz gesehen.

Diesmal ist unsere Hoffnung nicht unbegruendet!!!
Vielleicht werden aus Hoffnungen auch positive Ergebnisse.

An der Boerse ist die Hoffnung noch nicht angekommen.

Noch fuer die Statistik:

gestriger Schlusskurs 0,408 EUR/Xetra

Verkaufsangebot bei 0,415 EUR
Kaufangebot bei 39,8 EUR  

22 Postings, 5150 Tage GoldmayerEuphorie und Hoffnung...

15.10.10 10:34
allein langen bei einem Pennystocks beim weitem nicht.

Es ist ein verdammt heißes Investment und deshalb hält sich das Papier auch mit Öffentlichkeitsarbeit weitgehend zurück.

Was meiner Meinung auch gut so ist, 70% Streubesitz kann die Aktie ganz schön nach unten reißen.

Was zählt sind Fakten und Zahlen und die sehen ja auch nicht sooo schlecht aus.

Goldmayer

@megalith
Danke für die Fakten und zahlreichen Infos!  

8584 Postings, 8622 Tage RheumaxFAST

1
15.10.10 10:59
"Auch wenn hier nicht alle die Euphorie teilen, sind fast alle die hier sich am Tread beteiligen auf der optimistischen Seite."

Nach FAST 10 Jahren können einem Euphorie und Optimismus auch abhanden kommen..  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Top oder Flop - es bleibt spannend

1
15.10.10 11:49
"Oeffentlichkeitsarbeit weitgehend zurueck.
Was meiner Meinung auch gut so ist, 70% Streubesitz kann die Aktie ganz schoen nach unten reissen."

Ergibt fuer mich kein Sinn. Damit werden z.B. die Moeglichkeiten einer Kapitalerhoehung verbaut.
Ein moeglicher Investor wird den Aktienkurs und deren bisherige Entwicklung auch nicht voellig ignorieren.
Man muss nicht gleich euphorisch werden, aber auch Aktionaere haben ein Anrecht auf Information und nicht nur mit den Halb- bzw. Jahresabschluessen.
Provokativ koennte man daraus auch die Wertschaetzung gegenueber den Aktionaeren ableiten.

"Nach FAST 10 Jahren koennen einem Euphorie und Optimismus auch abhanden kommen.."

Richtig. Nur diesmal kann die Entwicklung auf eine ganz neue Aera hinauslaufen. Vorausgesetzt die Group hat diesen Entwicklungsvorsprung von 12 Monaten und bleibt daran, mit IBM zusammen die Markteinfuehrung erfolgreich zu erreichen.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithGroup Live Cloud Plattform

18.10.10 11:39
das Group eng mit IBM zusammen arbeitet und IBM die Group Technologie schätz/fördert ist wohl in den letzten Wochen klar zu Tage gekommen ..... und das nicht nur bei der vollständig automatisierte Cloud-Plattform, welche den Betrieb und das Management von Anwendungen für Softwarehersteller (ISVs) und Unternehmen vereinfacht, sondern wie man hört hat IBM in den USA auf der LOLA 2010 ( Lotus Leadership Alliance) seinen Top 100 Kunden die Transformer Technologie von Group vorgestellt....., das selbe Thema wie in dieser Veranstaltung Ende Oktober....  

Domino-Cloud und automatisierte Transformation von Domino-Applikationen
Wenn Evolution auf Revolution trifft, dann eröffnen sich neue Wege! In unserer Veranstaltung am 28. Oktober erbringen wir den Beweis: Denn GROUP Business Software eröffnet Ihren Domino-Applikationen ganz neue Möglichkeiten.

Mit unserer Domino-Cloud „GROUP Revolution“ können Sie Ihre Domino-Applikationen komplett automatisiert zur Verfügung stellen und betreiben – im externen oder eigenen Rechenzentrum. Das heißt für Sie mehr Flexibilität, Skalierbarkeit und Schnelligkeit im Roll-Out bei gleichzeitig geringeren Kosten.

Und wir gehen noch einen Schritt weiter: „GROUP Evolution“ ist die neuartige Lösung, mit der ihre bestehenden Domino-Applikationen Web 2.0-fähig werden. Unsere Innovation nutzt modernste Technologien zur automatisierten Umwandlung Ihrer Notes-Applikationen in moderne XPages-Applikationen.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithebenfalls Hinweis der engen Zusammenarbeit mit IBM

19.10.10 15:14
26.-28.10. IT&Business Stuttgart im Zeichen cloud-basierter Anwendungsbereitstellung

Die letztjährige Premiere der IT&Business war ein voller Erfolg. Grund genug die Veranstaltung dieses Jahr fortzuführen und das Angebot auszuweiten. Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit über 200 Fachvorträgen, Themenparks und der Business Area ziehen auch dieses Jahr die Besucher nach Stuttgart. Dabei positioniert sich die IT&Business vom 26.-28.10. als Fachmesse für Software, Infrastruktur und IT-Services für den Mittelstand. Es werden über 400 Aussteller erwartet, die die Themen Unternehmenssoftware, IT-gestützte Geschäftsprozesse, System-Integration, Infrastruktur und Service-Lösungen vorstellen.

GROUP Business Software wird als IBM Premier Business Partner auf dem IBM-Stand vertreten sein. Im Mittelpunkt des diesjährigen GROUP-Auftritts steht Cloud Computing. Die kosteneffiziente und flexible Bereitstellung von Anwendungsumgebungen gewinnt immer mehr an Bedeutung. Besucher werden vor Ort die Möglichkeit haben, Platform-as-a-Service mit GROUP Live zu erleben – die vollständig automatisierte Cloud-Plattform, welche den Betrieb und das Management von Anwendungen für Softwarehersteller (ISVs) und Unternehmen vereinfacht. Ein Paradebeispiel dazu wird ebenfalls am GROUP-Stand präsent sein. Mit iQ.Suite WebCrypt stellen die E-Mail-Experten des GROUP-Konzerns erstmalig ihre webbasierte E-Mail-Verschlüsselungslösung als Cloud-basierte Applikation der Öffentlichkeit vor.

Treffen Sie uns im Oktober auf der IT&Business in Stuttgart. Wir präsentieren Ihnen die vielfältigen Möglichkeiten flexibler Anwendungsbereitstellung für Unternehmen und zeigen auf, wie Sie Ihre E-Mail-Kommunikation einfach, sicher und zentral in den Griff bekommen. Für eine Terminvereinbarung im Vorfeld wenden Sie sich bitte an Herrn Matthias Krieg, telefonisch unter 0721/4901-1186 oder per E-Mail an matthias.krieg@de.gbs.com.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Weitere Details zur Veranstaltung erhalten Sie unter: http://www.itandbusiness.de  

22 Postings, 5150 Tage GoldmayerIst so nicht ganz richtig....

20.10.10 10:31
"das Group eng mit IBM zusammen arbeitet und IBM die Group Technologie schätz/fördert ist wohl in den letzten Wochen klar zu Tage gekommen ...."

Ist ja schon länger bekannt:
http://www-03.ibm.com/press/de/de/pressrelease/29239.wss

...wird Zeit das wir mal die 1Euro ankratzen. Potential und jede menge Luft nach oben ist ja reichlich vorhanden.
Immerhin sind wir IBM-Partner genauso wie die SAP =)).  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906fuer die Statistik - Xetrahandel 20.10.

2
20.10.10 12:23
"...wird Zeit das wir mal die 1Euro ankratzen. Potential und jede menge Luft nach oben ist ja reichlich vorhanden."

soweit die Theorie :-)
Der Xetrahandel weist aktuell eine andere Entwicklung auf.

Der Kurs ist, wie schon erwartet von 0,45 Euro in der Spitze wieder auf das alte Ausgangsnivau von 0,40 Euro runter gefallen.

Bei 0,41 Euro liegt noch eine groessere Verkaufsorder von 28000 Stueck vor.

Wenn ich die Kaeufe und Verkaeufe von dem aktuellen Kurs mit plus/minus 0,06 Euro weglasse ergeben sich

Kaeufe:     70.561 Stueck
Verkaeufe: 105.280 Stueck  

Nach meiner Meinung deutet der gegenwaertige Xetrahandel nicht auf ein ausbrechen der Aktie hin.

Wenn ich mir die Ausfuehrungen gerade von megalith ansehe (vielen Dank hierfuer) sollte der Kurs schon laengst auf einer wesentlicher hoeheren Basis stehen.

Dabei heisst es doch immer die Boerse handelt die Zukunft!!!  

442 Postings, 6929 Tage dielenritzeWas sagt uns dieses denn?

21.10.10 04:29
http://www.openpr.de/news/474944/...erte-E-Mail-Verschluesselung.html

"Zusätzlich können Kunden IBM Technologien und IBM Software-Lösungen wie beispielsweise Lotus und DB2 nutzen, ohne selbst einen Hosting-Vertrag abzuschließen“, erläutert Constanze Zarth, Managing Director Europe für den Geschäftsbereich GROUP Live."

Offensichtlich soll das heissen, dass ich einen Vertrag mit GBS mache und dann im Paket Lotus und DB2 hinzubekomme ohne einen zusaetzlichen Vertrag mit IBM abzuschliessen? Ist denn dieses das Bundle-Paket von dem Megalith immer wieder spricht?

Gruesse Manfred  

22 Postings, 5150 Tage Goldmayerja, ja

21.10.10 12:53
gehört hier zwar nicht rein ist aber mal ne kleine Abwechslung/Ablenkung zur Group.....

http://apps.facebook.com/onvista/

(hätte ihn fast gehabt=)  

1568 Postings, 7222 Tage megalithdielenritze

22.10.10 10:46
"""Zusätzlich können Kunden IBM Technologien und IBM Software-Lösungen wie beispielsweise Lotus und DB2 nutzen, ohne selbst einen Hosting-Vertrag abzuschließen“""

nein, darum kann es sich nicht handeln, den das ist ja schon seit März 2010 bekannt (siehe nachfolgenden IBM Pressemitteilungen), auf der HV sprach man davon, dass man mit IBM verhandelt gemeinsame Bundle Produkte auf den Markt bringen, genaue Ausführungen wie das aussehen soll hat man aus verständlichen Gründen nicht gemacht .......

Gruß
megalith

Die Nutzung von Clouds wird zum Kinderspiel

GROUP Live und IBM bieten attraktive Cloud-Plattform für den Mittelstand/schneller und zuverlässiger Zugang zu neuen Kunden und Märkten

Hannover - 03 Mär 2010: Der IBM Business Partner GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platform-as-a-Service-Technologien (PaaS) spezialisiert. Seit Kurzem steht nun erstmals eine hochflexible Plattform zur Verfügung, auf deren Basis Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen schnell und unkompliziert Cloud-fähig machen können. IBM liefert dafür die technische Infrastruktur. Zudem haben beide Unternehmen vereinbart, zunächst IBM Lotus und DB2 in das PaaS-Angebot von GROUP Live zu integrieren und auf monatlicher Mietbasis als Software-as-a-Service anzubieten. Mit diesem Angebot werden erstmalig die Entwicklung, Bereitstellung, der Betrieb sowie das Management komplexer Anwendungs-umgebungen „In-the-Cloud“ möglich.

GROUP Live, der Geschäftsbereich der GROUP Business Software AG für Cloud Computing, bietet eine automatisierte und leicht zu administrierende PaaS-Lösung speziell für Softwareanbieter (ISVs – Independent Software Vendors) und mittelständische Unternehmen. Sie ist der ideale Einstieg in die Nutzung von Clouds und bietet große Vorteile für den Zugang zu Cloud-Technologien: Ohne hohe Anfangsinvestitionen können Betriebe damit auf moderne Infrastrukturen zugreifen und ihre Software SaaS-fähig ausgestalten. Die Lösung ermöglicht den kompletten End-to-End-Betrieb von der Infrastruktur bis zum Endanwender. Sie ist ohne zeit- und kostenintensive Anpassungen Multimandanten-fähig und erlaubt eine dynamische Erweiterung der Ressourcen sowie einen schnellen Roll-out und eine flexible Lizenzierung. Die PaaS-Lösung ist damit wirtschaftlich und leicht handhabbar.
Weiterer Vorteil: Mit „GROUP Live“ als PaaS können ISVs und deren Kunden IBM Technologien und IBM Software-Lösungen wie beispielsweise Lotus und DB2 nutzen, ohne selbst einen Hosting-Vertrag abzuschließen.

„Die Kombination von GROUP Live und IBM Technologien ist ein wirklich überzeugendes Angebot für ISVs und andere mittelständische Unternehmen“, sagt Bernd Schierholz, Direktor Mittelstandsgeschäft und Partnership Solution Center der IBM Deutschland. „Die Vorteile sind enorm. Wir erhoffen uns davon einen Schub für die Nutzung von Clouds im Mittelstand und für das SaaS-Business“.

„Mit Platform-as-a-Service eröffnen wir ISVs und Unternehmen im Mittelstand einen schnellen und zuverlässigen Zugang zu neuen Kunden und Märkten – und das innerhalb kürzester Zeit“, ergänzt Andreas Richter, Director International Marketing bei GROUP Live. „Die zugrundeliegende Infrastruktur im hochverfügbaren IBM Rechenzentrum ist dabei der Garant für einen ausfallsicheren Betrieb.“

Das gemeinsame Angebot von IBM und GROUP Live erleichtert die kosteneffiziente Anwendungsbereitstellung im Mittelstand durch umfassende Automatisierung und ein durchdachtes Management. Die hohe Skalierbarkeit der Lösung ermöglicht es, flexibel mit den Anforderungen des Mittelstands zu wachsen.

Über GROUP Live - der Geschäftsbereich der GROUP Business Software AG für Cloud Computing und PaaS
GROUP Live hat sich auf die Entwicklung leistungsfähiger Platform-as-a-Service Technologien (PaaS) spezialisiert. Basierend auf dieser hochflexiblen Plattform können Softwareanbieter und Unternehmen ihre Lösungen ohne zeit-und kostenintensive Anpassungen Cloud-fähig machen und ihren Kunden und Mitarbeitern als Software-as-a-Service (SaaS) zur Verfügung stellen.

Damit wird erstmalig die Entwicklung, die Bereitstellung, der Betrieb, das Management und Monitoring komplexer Anwendungsumgebungen „In-the-Cloud“ möglich.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithBeide Meldungen spielen Goup Live in die Karten,

26.10.10 15:22
Stichwort: Mittelstand, Kosten minimieren .......

IBM Lotus Symphony eröffnet neue Welten

Die aktuelle Version 3 der kostenlosen Office-Software bietet eine verbesserte Benutzerführung und eine direkte Anbindung an LotusLive

Ehningen - 25 Okt 2010: IBM bietet ab sofort Version 3 ihrer Office-Software zum kostenlosen Download bereit: Symphony 3 basiert auf dem aktuellen OpenOffice.org Code und stellt für Unternehmen eine kostenlose Alternative zu lizenzpflichtigen Office-Lösungen dar. Die Verbesserungen der aktuellen Version dienen vor allem der besseren Benutzerführung. Zudem können Anwender von Symphony 3 direkt auf das IBM Cloud-Computing Angebot LotusLive zugreifen, was eine effizientere Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern ermöglicht.

IBM Lotus Symphony ist eine komplette Office-Lösung mit Dokumenten, Präsentationen und Spreadsheets, die für Unternehmen wie Endanwender eine kostenlose Alternative zu lizenzpflichtigen Office-Programmen darstellt. Die aktuelle Version 3 basiert auf dem aktuellen OpenOffice.org Code und unterstützt ODF 1.2.

Das Hauptaugenmerk des Updates liegt auf einer verbesserten Benutzerführung. So lassen sich etwa Toolbars besser den individuellen Anforderungen entsprechend gestalten oder Dokumente mit nur noch einem Click in PDFs umwandeln. Außerdem kommt Symphony 3 durch die seitlich angelegte Menüführung den Bedürfnissen von Nutzern entgegen, die ihre Dokumente mobil auf ihren Netbooks bearbeiten möchten, da sie hierdurch einen besseren Blick auf das zu bearbeitende Dokument haben.

„Unternehmen profitieren durch die offenen Standards von Lotus Symphony und gehen keine Abhängigkeiten ein, weder von Betriebssystemen oder Dateiformaten noch vom Datei-Content-Management-System“, erläutert Andreas Pleschek, Open Client & Competitive Sales Leader bei IBM Deutschland. „Diese Unabhängigkeit ermöglicht ihnen die größtmögliche Flexibilität, gleichzeitig können sie Kosten sparen – das verstehen wir unter Smarter Work.“

Eine weitere Neuerung von Symphony 3 ist der direkte Zugang zu IBM LotusLive. Das Cloud-Computing-Angebot von IBM ermöglicht Nutzern, mit Kollegen und Partnern im und außerhalb des Unternehmens einfach und effizient zusammenzuarbeiten, Dokumente miteinander zu teilen und Projekte zu managen. Durch ein LotusLive-Plugin können Symphony-Nutzer nun ihre Dokumente direkt in LotusLive ablegen, ohne die Anwendung verlassen zu müssen. Zudem können sie direkt mit Lotus Symphony auf die Dokumente ihrer Kollegen in LotusLive zugreifen und diese bearbeiten.

IBM Lotus Symphony 3 steht unter http://symphony.lotus.com/ zum kostenlosen Download bereit.

Mit mehr als 1.000 Downloads am ersten Tag steigt die kostenlose Symphony 3 in die Welt der Office- Anwendungen ein.

----------------------------------
----------------------------------

Autozulieferer steuert Arbeitsplatz der Zukunft an
Kaco reduziert Lizenzkosten durch IBM Büro-Software Lotus Symphony

Ehningen - 25 Okt 2010: Der Heilbronner Automobilzulieferer Kaco ist von Microsoft Office auf die kostenlose Büro-Software IBM Lotus Symphony migriert. Durch den Wechsel spart das Unternehmen innerhalb von drei Jahren Lizenzkosten von rund 150.000 Euro.

Zeitgleich zur Einführung der Version 8.5 von Lotus Notes/Domino stand bei Kaco eine Erneuerung der Microsoft Office-Lizenzen an. Da in Notes/Domino die Büro-Suite Symphony als kostenloses Add-on enthalten ist, rechneten die Entscheider bei Kaco, unterstützt vom IBM Business Partner Bechtle, die Kostenvorteile durch. Dabei kamen sie zu dem Ergebnis, dass sie durch den Wechsel von MS-Office auf IBM Lotus Symphonie in einem Zeitraum von drei Jahren rund 150.000 Euro einsparen würden. Ein weiteres wichtiges Argument für Kaco war, dass der Wartungsvertrag für Lotus Notes/Domino auch den Service für das Büropaket enthielt.

Die Nutzung von Symphony erfolgt server-basiert. Die Mitarbeiter greifen über Citrix auf die Bürowerkzeuge zu. Auf diese Weise steht Symphony nun 250 Endanwendern zur Verfügung – das sind alle Angestellten bei Kaco, die einen Arbeitsplatz mit Schreibtisch besitzen.

Schritt in die moderne Arbeitswelt
Für Kaco ist die Einführung von Symphony auch eine Richtungsentscheidung: „Mit dem Wechsel auf Symphony als integralen Bestandteil von Lotus Notes unternimmt Kaco einen Schritt in die moderne Arbeitswelt“, so Zeljko Petrina, kaufmännischer Leiter bei Kaco. „Gerade junge Mitarbeiter – die so genannten Digital Natives – sind gegenüber Open-Source-Werkzeugen sehr aufgeschlossen. Wir gehen daher davon aus, dass wir bald auch andere Anwendungen aus dem Enterprise 2.0 auf der Agenda haben werden.“

„Unternehmen und Behörden können sich durch IBM Lotus Symphony aus Migrations- und Lizenzzwängen befreien, ohne dabei auf professionellen Support verzichten zu müssen. Gerade für den Mittelstand ist das eine sehr wichtige Botschaft“, so Stefan Pfeiffer, Market Segment Manager Lotus, IBM Deutschland.  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906nur fuer die Statistik

28.10.10 15:42
gegenwaertiger Xetrakurs

0,375 Euro pro Aktie.

Bestimmt im Vorfeld der zu erwartenden Zahlen zu sehen.
Mein Minusangagment wird leider groesser.

Brauche mich nicht zu wundern, damit hatte ich eh gerechnet.

Ich gehe davon aus, dass wir die 0,32 Euro noch im Nov. sehen.  

19 Postings, 5186 Tage Derwoichbin0,375

28.10.10 16:00
Also ich hätte nicht gedacht, dass wir die 0,375 noch im Oktober wieder sehen.

Die Infos seitens GBS bezüglich ihrer Geschäftsentwicklung sind ja mehr als dürftig. Dabei gibt es zwei mögliche Ursachen:

1) Die GBS hat viel weniger Kunden für ihre Produkte begeistern können, als man sich gedacht hat, oder:

2) Nicht jeder Kunde möchte genannt werden und man beschänkt die Veröffentlichungen auf einige weniger Firmen, die sich dazu bereit erklärt haben.

Ich persönlich befürchte ja der Zonk steht hinter Tor 1.  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906meine Annahme

28.10.10 16:26
"Ich persoenlich befuerchte ja der Zonk steht hinter Tor 1."

Es ist noch viel zu frueh fuer ein abschliessendes Urteil.
Richtig wird sich die Entwicklung erst in 2011 zeigen.
Fakt wird das desantroese III.Quartal sein.
Die Group betreibt m.E. keine gute Oeffentlichkeitsarbeit.
Dennoch vermute ich, dass andere wieder viel mehr wissen als ich.
War auch vor dem letzten Quartalsbericht so, wo dann auf einmal der Aktienkurs abschmierte.  

183 Postings, 5190 Tage MatzerichÜbernahmen

28.10.10 19:37
Das schlimmste im Moment sind die angekündigten Übernahmen in den USA/Kanada..
Bisher ist KEINE davon zustande gekommen,obwohl das längst hätte über die Bühne gehen sollen..
SO begeistert man keine Kunden/Aktionäre ganz zu schweigen..  

442 Postings, 6929 Tage dielenritzeRe Uebernahmen

29.10.10 01:17
Hi Matzerich,

nach dieser Meldung ist zumindest Salesplace bereits uebernommen, sonst haette es anders formuliert werden muessen.

http://www.gbs.com/en/press-release-details/items/...s-salesplace-crm

Ja, jetzt bieten sich noch einmal schoene Gelegenheiten nachzukaufen, und zwar fuer ein Apfel und ein Ei.  

1568 Postings, 7222 Tage megalithdielenrize

29.10.10 11:16

nach dieser Meldung liest sich das auch so.....

GROUP Business Software at ILUG in Belfast

11/10/2010

Between November 10th and 12th, Lotus enthusiasts, experts and users will be meeting at the Lotus User Group Conference (ILUG) in Belfast, Ireland. During the three days of the conference, the central themes will be interesting presentations about administration, development and management of Lotus Solutions, as well as the accompanying exhibition. Several hundred international visitors are expected in Belfast.

GROUP’s business divisions will present recent developments in Domino: Hence, the GROUP experts will focus their presentation on the flexible provision of Lotus application environments from the cloud. They will refer to standard solutions such as Domino, Quickr and Sametime, as well as the operation of personal Notes Applications and their conversion to Web 2.0-ready XPages applications.

At the GROUP booth, visitors will find out how existing applications can be made cloud-ready by extensive automation processes and how to provide them cost-efficiently, using the Domino-Cloud. In addition GROUP will show Governance Risk and Compliance solutions as well as legally compliant Email Management.

GROUP’s most recently added member, GROUP CRM, formally known as Salesplace, will present the latest developments in Customer Relationship Management.

Feel free to take advantage of the opportunity to chat with our experts. We will answer to all of your questions and we are looking forward to seeing you at ILUG in Belfast.

Find more information and to register: http://www.ilug2010.org

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Spekulation

29.10.10 12:33
"Ja, jetzt bieten sich noch einmal schoene Gelegenheiten nachzukaufen, und zwar fuer ein Apfel und ein Ei. "

Warum heute kaufen, wenn die Aktien um 20 % guenstiger in den naechsten 3 Wochen zu bekommen ist?  

442 Postings, 6929 Tage dielenritzeRe Spekulation

30.10.10 17:31
"Warum heute kaufen, wenn die Aktien um 20 % guenstiger in den naechsten 3 Wochen zu bekommen ist?"

Und in sechs Wochen gibt es sie noch einmal 20% guenstiger. Und in neun Wochen gibt es sie ...?  

327 Postings, 5195 Tage Timmy0906Ilussion

31.10.10 10:07
"Und in sechs Wochen gibt es sie noch einmal 20% guenstiger. Und in neun Wochen gibt es sie ...? "

dann zu 1 Euro.
Man darf doch noch Wuensche haben, zumal dann Weihnachten schon vorbei ist. :-)  

Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 |
| 69 | 70 | 71 | ... 127  >  
   Antwort einfügen - nach oben