Die " Dreierfusion "
Gegen 10 Uhr ging es los. Einige um 0,50 EURO pro Aktien gehandelte Kurse.
Jetzt ist der Kurs wieder bei 0,45 Euro, somit nicht mehr auffaellig, zumal diese Kursregion auch vor kurzer Zeit gehandelt worden ist.
Im Internet konnte ich gegen 15,45 Uhr immer noch nicht ermitteln, was da fuer eine Geschichte dahinter steckt.
Aufgrund des ungewoehnlich hohen Handelsvolumen gibt es sicherlich eine News.
Keine Ahnung wieso andere einen so grossen zeitlichen Wissensvorsprung haben.
Eine Annahme von mir ist, dass nun der Investor eingestiegen ist. Warum sonst erst das ganze Prozedere mit GBS und Aktienbuendelung.
Kursspruenge von ueber 0,50 Euro sehe ich (noch) nicht. Es war kurzzeitig eine Verkaufsorder bei Xetra von ueber 100.000 Stuecke!!!
hoffen das der Trend morgen so weiter geht??
GBS Enterprises Acquires 28% of GROUP Business Software AG
CANTON, Ga., Nov 10, 2010 (GlobeNewswire via COMTEX) -- GBS Enterprises Inc. /quotes/comstock/11k!gbsx (GBSX 0.00, 0.00, 0.00%) announced today it has acquired 28% of the issued and outstanding shares of GROUP Business Software AG (GROUP), a Frankfurt based German software company. This comes as a result of several large GROUP shareholders combining their positions, including Mr. Joerg Ott, Mr. Tuomo Tilman, Mr. Jyrki Saliminen, and the European insurance company, LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Munster AG).
Mr. Ott, speaking as Chairman and CEO of GBS Enterprises, announced the acquisition as a recognition of GROUP as a very successful and solid company with outstanding growth potential. In particular he cited GROUP's entry into the cloud technology market as an exciting and significant growth driver shaping GROUP's future. Ott also emphasized that GROUP's core business as a software application provider for the IBM Lotus market has already made it the world's largest provider to that market. He explained that GROUP's success stemmed from their strategy in consolidating European and North American companies specialized in Lotus software solutions.
Ott emphasized the strategic importance of GROUP's entry into the cloud computing market where it has developed a "game changing" cloud automation platform (CAP) technology and a related portfolio of automation tools to transform legacy IBM Domino software applications into being 'cloud ready'. Mr. Ott pointed out that GROUP itself has more than twenty customers using its cloud technology hosted in IBM's Data Center -- but the source of GROUP dramatic growth potential will come from large strategic partnerships such as with major OEM players, data centers, ISV's as well as a variety of large enterprise class and medium sized end users who are interested in having their own private clouds.
Safe Harbor Statement
This release contains certain "forward-looking statements" relating to the business of the Company and its subsidiary companies. These forward-looking statements are often identified by the use of forward-looking terminology such as "believes," "expects" or similar expressions. Such forward-looking statements involve known and unknown risks and uncertainties that may cause actual results to be materially different from those described herein as anticipated, believed, estimated or expected. Investors should not place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release. The Company's actual results could differ materially from those anticipated in these forward-looking statements as a result of a variety of factors.
This news release was distributed by GlobeNewswire, www.globenewswire.com
SOURCE: GBS Enterprises Inc.
GROUP Business Software(inw)Kurs:0,49+24,68%,Tagesumsatz:800.000 Aktien, Stop:0,45 (mit steigendem Kurs nachziehen)
GROUP Business Software mit guten News, auch charttechnisch interessant..heute ausgebrochen
& ein 2010er-Hoch bei 0,50 markiert. Das 12-Monatshoch vom 17.11.2009 liegt bei 0,55,
darüber würde GROUP Business ein Kaufsignal generieren. Sollte diese Marke geknackt
werden, dann wäre das nächste Ziel 0,60-0,70 (Hoch von Mitte 2009)
Die Umsätze sprechen für einen nachhaltigen Ausbruch, über 800.000 Aktien intraday
umgesetzt, soviel wurde seit 2009 nicht mehr gehandelt.
Zitat von NoggerT 10.11.2010 17:08
...Auch der Pennykracher konnte erneut überzeugen..der PennyKracher ist nicht einmal seitdem
einem Monat eingeführt & in dieser Zwischenzeit waren schon soviele Kracher dabei.
Alleine in den letzten 7 Handelstagen...169% mit Zapf...am Donnerstag Solarvalue zu 0,675..im
Anschluss 174% bis 1,75 rauf..am Montag SB1 80% nach KE hoch & auch der gestrige Tipp
mit Azego war gut gewählt..nach KE ging es 57% rauf & das ebenfalls mit guten Umsätzen.
Anders als in den Vormonaten findet man auch bei HotStock/Pennys nun Anschlusskäufer, die
in den Folgetagen die Papiere weiter kaufen..Eingeführt wurde der "PennyKracher des Tages"
am 12.10.2010 mit ARQUANA zu 0,49, die sich ja binnen 1,5 Tagen fast verdoppeln konnte..heute
ebenfalls stark, letzter 1,193 + 32,8%..
Nov. 10, 2010, 9:30 a.m. EST
GBS Enterprises Acquires 28% of GROUP Business Software AG
CANTON, Ga., Nov 10, 2010 (GlobeNewswire via COMTEX) -- GBS Enterprises Inc. /quotes/comstock/11k!gbsx (GBSX 0.00, 0.00, 0.00%) announced today it has acquired 28% of the issued and outstanding shares of GROUP Business Software AG (GROUP), a Frankfurt based German software company. This comes as a result of several large GROUP shareholders combining their positions, including Mr. Joerg Ott, Mr. Tuomo Tilman, Mr. Jyrki Saliminen, and the European insurance company, LVM (Landwirtschaftlicher Versicherungsverein Munster AG).
Mr. Ott, speaking as Chairman and CEO of GBS Enterprises, announced the acquisition as a recognition of GROUP as a very successful and solid company with outstanding growth potential. In particular he cited GROUP's entry into the cloud technology market as an exciting and significant growth driver shaping GROUP's future. Ott also emphasized that GROUP's core business as a software application provider for the IBM Lotus market has already made it the world's largest provider to that market. He explained that GROUP's success stemmed from their strategy in consolidating European and North American companies specialized in Lotus software solutions.
Ott emphasized the strategic importance of GROUP's entry into the cloud computing market where it has developed a "game changing" cloud automation platform (CAP) technology and a related portfolio of automation tools to transform legacy IBM Domino software applications into being 'cloud ready'. Mr. Ott pointed out that GROUP itself has more than twenty customers using its cloud technology hosted in IBM's Data Center -- but the source of GROUP dramatic growth potential will come from large strategic partnerships such as with major OEM players, data centers, ISV's as well as a variety of large enterprise class and medium sized end users who are interested in having their own private clouds.
Safe Harbor Statement
This release contains certain "forward-looking statements" relating to the business of the Company and its subsidiary companies. These forward-looking statements are often identified by the use of forward-looking terminology such as "believes," "expects" or similar expressions. Such forward-looking statements involve known and unknown risks and uncertainties that may cause actual results to be materially different from those described herein as anticipated, believed, estimated or expected. Investors should not place undue reliance on these forward-looking statements, which speak only as of the date of this press release. The Company's actual results could differ materially from those anticipated in these forward-looking statements as a result of a variety of factors.
This news release was distributed by GlobeNewswire, www.globenewswire.com
Es wussten doch schon alle seit dem 05.11 das das passiert..
Weißt du etwas mehr ?
Was bedeutet das?
Muss ja enormes potential frei gesetzt haben bei + 50% Kurs.
und die bündelung der papiere aller aktionäre war auch keine überraschung mehr,das ist seit einer woche bekannt.. komisch..
Wenns morgen noch höher geht hab ich Pech gehabt aber wenn nicht warte ich etwas und kaufe ggf. bei den Zahlen am Montag wieder billig nach.
Nach über einem Jahr war das die gelegenheit.
Hoffe ich bekomme montag die chance günstig zu kaufen :-)
Irgend was größeres ist hier im Busch...
Ich halte und verkaufe nix, es kommt bestimmt noch dicker.
“””Ott emphasized the strategic importance of GROUP's entry into the cloud computing market where it has developed a "game changing" cloud automation platform (CAP) technology and a related portfolio of automation tools to transform legacy IBM Domino software applications into being 'cloud ready'. Mr. Ott pointed out that GROUP itself has more than twenty customers using its cloud technology hosted in IBM's Data Center -- but the source of GROUP dramatic growth potential will come from large strategic partnerships such as with major OEM players, data centers, ISV's as well as a variety of large enterprise class and medium sized end users who are interested in having their own private clouds.”””
Zum letzten Satz passt diese Präsentation am nächsten Mittwoch, die den Produkt-launch / Start für die neue “Transformer Technology” darstellt, eine Technologie die sonst keinem zur Verfügung steht, wie man hört soll es eine ware Anmeldungsflut gegeben haben ......, hier noch mal die bereits Anfang Oktober angesprochene Präsentation:
http://www.group.de/share/HV_Praesentation_2010.pdf Seite 21-32,
IBM hat in diesem Bereich 80% Marktanteil ….. das ist ein Mrd. Markt .... aber die Transformation ist nur ein Segment der Group Live Plattform/Cloud Technology ..... in den anderen Bereichen hat man nun anscheinend nun schon über 20 Nutzer….
------------------
------------------
Evolve Your Domino Applications With Transformer
11/17/2010
XPages technology enhances your ability to create world-class Notes and Domino applications and leverage your Domino investments to deliver modern, scalable, high performance Web 2.0 style applications. But, until now, learning a new development skill and applying it to a drawn-out and cumbersome platform migration has been a task many developers have been putting off. Fortunately, this presentation will introduce you to a new tool that lets you modernize your legacy Notes applications by converting them to XPages with GROUP’s revolutionary tool, evolution Transformer.
Join Jennifer Meade, CTO at GROUP, and Nathan Freeman, GROUP Frameworks VP Research & Development, for this brief online presentation and learn the ins and outs of this new tool that transforms Domino applications with XPages for you:
•§Learn how to rapidly modernize legacy Domino applications at ½ the cost of moving to another platform
•§Extend applications to private and public clouds with no lock-in
•§Leverage existing infrastructures (hardware, middleware, directory services)
•§Standardize application appearance across your organization
•§See a demonstration of the Evolution Transformer solution in action
Don’t miss the presentation that will show you the easiest and best way to leverage your Domino investments by converting to XPages and delivering modern, scalable, high performance Web 2.0 style applications with ease.
------------
------------
und langsam sollte auch mal etwas zu hören sein von der IBM Vereinbarung von der auf der HV gesprochen wurde, meiner Meinung nach müßte die noch vor dem Produkt-launch/Start für die neue “Transformer Technology” kommen.......
Gruß
megalith
na wenn die GBS über das LIVE-Segment bereits mehr als 20 Kunden bedient, dann nimmt mir das ja die große Angst es seien nur die drei beschriebenen Kunden.
Nur warum teilt man dies seinen Aktionären nicht schon vorher mit? Megalith bleibt der einzige fitte PR-Mitarbeiter der GBS. ;)
Also ich bin auf das Zwischenergebnis am Montag sehr gespannt. :)
Es fehlt gewaltig an der Oeffentlichkeitsarbeit der Group. Die letzten Ad-hoc Mitteilungen auf der eigenen Homepage sind vom Mai 2010. Na, wenn da nicht aktuell ist.
Bei der Firma handelt sich hierbei auch nicht um eine Handwerksbetrieb. :-)
"...die Kurssprunge ueber 50 Cent. "
Fakt ist, dass es grosse Handelsumsaetze gibt.
Der Kurs bewegt sich aktuell immer noch um die 0,45 EUR.
Statt der 3 auf nun ueber 20 neue Kunden kann diese Spruenge nicht erklaeren.
"Also ich bin auf das Zwischenergebnis am Montag sehr gespannt. :) "
Kommt darauf an, ob nun eiÂn positives oder negatives Zwischenergebnis erwartet wird. :-)
Ich persoenlich erwarte wie in der Vergangenheit fuer die 3 bzw. 9 Monatsberichte relativ wenig Info.
Lediglich im Halbjahresbericht und Ganzjahresbericht gibt es mehr zulesen.
Es bleibt nebiloes, warum die Umsaetze so stark angestiegen sind.
Hatte mir auch schon ueberlegt, Stuecke bei 0,50 Euro und hoeher abzugeben.
Allerdings gilt im Steuerrecht, die zu erst gekauften Papiere sind die zu erst verkauften Wertpapiere.
Dies wuerde fuer mich bedeuten, Verluste aus der Anfangskaufphase zu realisieren, mit denen ich nichts anfangen kann und moegliche Gewinne aus Verkaeufen (nach 31.12.2008 gekauft) dann auch noch versteuern.
So hoffe ich immer noch darauf, hoehere Kurse in dem naechsten Jahr zu sehen.
Wenn ich einen Gewinn erziele, dann ist klar, dass ich Steuern zahle.
Nur dabei steuerlich Verluste selber zu tragen, dass geht mir gegen meine Einstellung.
Allerdings werde ich mir das erstmal noch von der seitenlinie anschauen bis morgen,
am montag möchte ich allerdings schon wieder aktiv mit dabei sein :-)
die neuen Pennykracher-Investoren realisieren, dass sie hier in eine werthaltige Aktie investiert haben mit guten Aussichten fuer 2011 und 2012. Offenbar ist das Cloud Computing Angebot wie angekuendigt erfolgreich an den Start gegangen. Es lohnt sich hier auf jeden Fall, mittel- und langfristig investiert zu bleiben.
Dies ist keine Aktie, in die man am Montag reingeht und am Freitag derselben Woche wieder raus. Cloud Computing ist bereits in diesem Jahr mit Abstand der groesste Wachstumsmarkt der IT-Branche mit weiteren enormen Chancen fuer die naechsten Jahre. Darin sind sich alle IT-Experten einig! Und GBS ist mit GroupLive gut positioniert.
Ich empfehle den neuen Investoren "Cloud Computing" zu Googlen und sich zu ein wenig zu informieren, bevor man hastig wieder aussteigt, nur um spaeter zu realisieren, dass der Gaul auf dem man mal sass doch kein so schlechter war. Die GBS hat zurzeit ein Alleinstellungsmerkmal in Bezug auf ihre Cloud Computing Transformer-Technologie! Diese Technologie wurde von IBM und dem deutschen MIttelstandsforum mehrfach praemiert und befindet sich in der Patentierungsphase.
Zurzeit investiert die GBS intensiv in das Cloud Computing, was die Zahlen am Montag nicht unbedingt glaenzen laesst. Man muss aber noch etwas Geduld mit der GBS haben, bis sich der neue Bereich auch zahlentechnisch positiv niederschlaegt.
Kurz gesagt: Ein Willkommen den neuen Investoren. Ihr habt eine gute Entscheidung getroffen. Bleibt dran, Group Business Software ist eine interessante Aktien, fuer die es sich lohnt, einwenig Geduld aufzubringen. Wir werden vermutlich schon bald weitere gute Nachrichten bekommen, was eine engere Zusammenarbeit mit IBM angeht oder den Einstieg von Investoren. Dies koennte den Aktienkurs weiter befluegeln.
Wichtig ist, GBS ist keine Mogelpackung, sondern eine solide, kleine IT-Firma mit besten Wachstumsaussichten im Bereich Cloud Computing.
Informiert Euch, es lohnt sich.
1. Alleinstellungsmerkmal im groessten IT-Wachstumsmarkt "Cloud Computing" mit GroupLive
2. Gemeinsamer Marktauftritt mit IBM in verschiedenen Konstellationen angekuendigt
3. Aktie extrem unterbewertet. Marktkap etwa 10 Mio, allein aus Verkauf der Gedys erhaelt die GBS noch etwa 7 Mio
3. Angekuendigtes Ergebnis in 2010 wie 2009 (trotz hoher Investitionen ins Cloud Computing bleibt wohl ein Gewinn uebrig)
4. Umsatzverlust durch Verkauf der Gedys wird bereits in 2011 mehr als kompensiert
5. Deutliche Umsatzsteigerung in 2011 wegen der GroupLive zu erwarten (Cloud Computing)
6. "CRM (Salesplace) in der Cloud" startet im Januar. Angekuendigt ist eine "dramatisch" bessere Entwicklung des Produkts.
7. iQ.Suite WebCrypt in der Cloud bereits gestartet (ein interessantes Produkt, da nun ueberall verfuegbar)
8. Ab 2011 kann man wohl in jedem Quartal mit steigenden Umsaetzen rechnen
9. Cloud Computing ist der Wachstumsmotor in den naechsten Jahren. Dies wird die Fantasie der Aktienanalysten auf laengere Zeit lebendig halten.
10. Einstieg von amerikanischen Finanzinvestoren angekuendigt und offensichtlich nur mit der Aktienbuendelung vorbereitet.
@Megalith: bitte ggf. ergaenzen
da wird bestimmt eine Menge Zeit verstreichen bis mit "Cloud Computing" richtig Geld verdient wird. Aber OK wir investieren ja in die Zukunft.
(zu Punkt 4)
Warum wurde Gedys abgestoßen?
Ich denke die Firma hatte ein Jahresumsatz von 9 Millionen. Oder ist da zu viel in die Softwareentwicklung (CRM) geflossen?
Wenn ja hoffe ich die Group macht nicht den gleichen Fehler.
Ich möchte gar nicht wissen was das "Cloud Computing" verschlingen wird....ist ja schließlich auch meine Knete....gelll