Deutsche Bank (moderiert)

Seite 66 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.367.401
Forum:Börse Leser heute:625
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 392  >  

72 Postings, 8022 Tage rally2003@ scontoman

05.02.11 13:09
hi scontoman,
ich glaube du hast irgendwie ein fehler in deiner berechnung.
habs auf der seite

http://de.finance.yahoo.com/waehrungen/.../#from=USD;to=EUR;amt=62.84

mit dem rechner ausgerechnet. entspricht einen kurs von 46,291 €

hoffe ich konnte dir helfen?
schönes we  

861 Postings, 5288 Tage ScontomanDanke

05.02.11 14:28

Danke für die Hilfe. Da habe ich wohl richtig falsch gerechnet.

130 Postings, 5046 Tage gigueapmal...

05.02.11 14:55

...eine frage an die CT profis:

verstehe ich den chart richtig, dass die unmittelbar wichtigsten wiederstände die 44,45 und die 46,66 sind?

besten dank für die hilfe!

861 Postings, 5288 Tage ScontomanLaut

05.02.11 15:20

4 investors soll die DB bei Überwindung der 46,10 den Weg fre nach oben haben.

http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=44180

359 Postings, 5062 Tage forrestgumpUnterschiedliche

05.02.11 17:54

Auslegungen der CT.

Der Aktionär schrieb von 46,50 Euro als SK Freitag für einen weiteren steilen Anstieg.

Ich persönlich denke, dass sowohl DB mit SK über 46 jund DAX mit SK über 7200 wichtig sind, für kurzfristig weiteres Aufwärtspotential.

Langfristig (auf Jahressicht) bin ich ohnehin von der DB überzeugt.

Wichtiger Faktor für den weiteren Anstieg ist sicherlich der DAX und z.Z: aktuell Ägypten. Etwas Ruhe könnte da nicht schaden, u.a. auch, um die Spekulationen auf steigende Ölpreise im Keim zu ersticken.

156 Postings, 5068 Tage QualitativerTrumpfAllgemeine Einschätzungen zum Aktienmarkt

2
05.02.11 18:00
Ausblick der FTD- Während steigende Rohstoffpreise den Aufschwung der Realwirtschaft ist dank großer Liquidität im Aktienmarkt noch Potential:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/marktberichte/...akt/60007824.html

Ausblick des HB- Ägypten und Inflationsanstieg könnten kritischer werden, während die Luft nach oben dünner wird, aber im DAX wohl noch Potential bis 7500 Punkte bestehen:

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...te-bilanzen-trueben;2747173;0

Roland Berger ist für die künftigen Monate zuversichtlich und sieht insbesondere noch Finanztitel im Dax mit Aufwärtspotential:

http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/...n-noch-einiges-zu/60007816.html

@ cage: Du schriebst vor einer Weile, dass steigende Zinsen für die Deutsche Bank gut sein könnten. In einem TV-Interview hat Ackermann gesagt, dass ihm das durchaus entgegenkäme und das Erreichen seines Ziels einfacher machen würde. Ich glaub es war bei NTV. Ich nehme an, weil er sich dabei, aufgrund der gestärkten Preismacht durch die Postbankübernahme, eine besser Zinsdifferenz erhofft.  

2176 Postings, 5865 Tage zertifixDeutsche Bank bleibt favorisiert

2
06.02.11 14:08
Finanzwerte sind am deutschen Markt weiterhin im Fokus. Bestes Beispiel: Aktien der Deutschen Bank knüpften mit plus 2,52 Prozent auf 46,235 Euro an ihren Aufwärtstrend vom Vortag in Reaktion auf die Erläuterung der Jahreszahlen an. Damit stehen die Papiere so hoch wie seit der Kapitalerhöhung im September nicht mehr. Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hatte mit den Zahlen die Erwartungen für das Kerngeschäft im laufenden Jahr etwas nach oben geschraubt. (Quelle: finanzen.net)

Nun – fundamental ist die Aktie top aufgestellt. Berücksichtigt man das Wachstumspotenzial und andere Messwerte dieser Aktie, so erscheint die Aktie weiterhin unterbewertet. Beachtlich die relative „Outperformance“ der letzten vier Wochen im Vergleich zum DJ Stoxx 600 mit 9,01%. Betrachtet man den mittelfristigen Markttrend, so ist der mittelfristige technische 40-Tage-Trend seit dem 05.01.2011 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reserve + 1,75%) liegt bei 40,88 €. Das erwartete KGV für 2012 liegt bei ca. 7,2. Das durchschnittliche längerfristige Wachstum auf der Basis der Gewinne von heute bis 2012 liegt bei über 20%. Wie schon in der letzten Woche zu beobachten gewesen war, besteht für die Deutsche Bank ein sehr starkes Analysteninteresse. In den zurückliegenden sieben Wochen haben – sage und schreibe – durchschnittlich 40 Analysten Schätzungen und Kommentare zu dieser Aktie abgegeben. (Quelle: finanzen.net)

Hinsichtlich des Risikos bei der Deutschen Bank wird die Aktie als mittel riskanter Titel eingestuft. Rückgänge im DAX werden in etwa in gleichem Maße mitvollzogen. Bei unternehmensspezifischen Problemen führen diese jedoch nur zu geringen Kursabschlägen. Der BETA-Faktor beträgt 1,33, d. h. pro 1% Indexbewegung reagiert die Aktie mit einem Ausschlag von 1,33%. Schließlich – 76% der Kursschwankungen der Aktie werden durch die Indexbewegungen verursacht. (Quelle: finanzen.net)

P&F charttechnisch bleibt es dabei – die Aktie ist weiterhin auf dem Trimm-Dich-Pfad und es ist zu erwarten, dass das p&f rechnerische Kursziel von 48 € demnächst erreicht werden wird. Die Chancen dafür stehen sehr gut, zumal neuerliche Analysten-Kommentare zwischenzeitlich teilweise deutlich höhere Kurszielerwartungen formulieren.

Schau´n mer mal, was die kommende Woche bringt. Allen noch einen schönen Sonntag.

400 Postings, 5145 Tage JPEagleGuten Morgen Leute

07.02.11 08:51

möchte euch mitteilen, dass ich erst mal raus bin bei 46,185. War mir über das Wochenende mit Ägypten zu heiss geworden, so dass ich lieber mal zwischendurch gewinne mitgenommen habe. Werde den Kurs jetzt mal beobachten und sehen, wann ich wieder dazu stosse. Werde mich aber natürlich auch weiterhin hier bei den tollen Diskussionen und Äußerungen beteiligen. Finde dieses Forum sehr professionell.

Gruss

JPEagle

130 Postings, 5046 Tage gigueapsehr positiv...

1
07.02.11 09:05

Kommt die US-Wirtschaft in Schwung?

Neue Hoffnung brachte am Dienstag der US-Einkaufsmanagerindex des ISM  für das verarbeitende Gewerbe. Der ISM-Index stieg unerwartet stark auf  60,8 Punkte – alle Teilindizes haben zugelegt. Besonders stark war der  Anstieg beim Auftragseingang. Ein ISM-Index über 50 Punkte wird als  Zeichen einer expandierenden Wirtschaft in den USA interpretiert. Diese  positive Überraschung legt nun die Vermutung nahe, dass die  US-Konjunktur stärker wachsen könnte als bislang vermutet. Ebenfalls  über den Erwartungen lagen die Daten zur Produktivität und zur Lage im  Dienstleistungssektor. Fast sieht es so aus, als ob sich in den USA eine  ganze Serie positiver Konjunkturindikatoren entwickelt. Diese müssten  sich nun allerdings auch in den harten Fakten niederschlagen, ehe man  von einer echten Wachstumsbeschleunigung sprechen kann.

100 Postings, 5111 Tage Mr.MickknauffJP

07.02.11 09:17

Hey JP, wenn du bei 46,185 raus bist, dann war das sehr gut. Vielleicht gibst du kurz Bescheid, wenn du wieder bei der DB einsteigst. Möglicherweise ist dein Einstieg wieder sehr gut, und ich würde dir folgen.

Thx Mick

33 Postings, 5070 Tage Herold88Raus?

2
07.02.11 09:22

Also ich sehe zZt. keinen Grund auszusteigen, eine Koso ist m.E. noch nicht fällig. Was sagt die CT?

Sollte doch eigentlich erstmal noch die oberen Widerstände testen bevor der DOwnswing kommt...

400 Postings, 5145 Tage JPEagle@Herold

07.02.11 10:05

Natürlich kann es gut sein, dass wir die 48 testen, jedoch war dieses "böse" Wochenende dazwischen und ich konnte mir von Ägypten kein genaues Bild machen, o es da am WE nochmals kräftig rummst oder wie sich die Lage entwickelt. Von daher ging ich auf "Safety first". Werde aber wie gesagt bei gegebener Zeit wieder dabei sein, da ich ja auch von der DB überzeugt bin (;-)

359 Postings, 5062 Tage forrestgumpBin auch raus

07.02.11 10:11

Mir wurde die Sache auch etwas zu heiss. Bin auch raus bei 46,93

Wünsche allen anderen noch viel Erfolg, hoffe aber auf einen kleinen Abpraller, damit ich günstig wieder rein kann.

Für den Rest des Jahres sehe ich noch viel Potential bei der DB, davon würde ich gerne auch noch das ein oder andere abgreifen

2176 Postings, 5865 Tage zertifix@forrestgump - was wird denn da zu heiß?

3
07.02.11 10:35
mit etwas Unverständnis lese ich dein Posting. Der Trend ist nach wie vor intakt und es gibt derzeit keinen wirklichen Grund für einen (temporären) Ausstieg. Wenn es nur um Gewinnmitnahmen geht, dann wäre es ok. Ansonsten käme ich auf den Gedanken, dass es bei Dir keine klaren Tradingrules gibt - ansonsten könnte vielleicht die Handlungsmaxime - - -"KISS" = keep it simple stupid weiterhelfen.

Vermutlich werden die Aussteiger von heute den Kursen von morgen hinterherlaufen.

11820 Postings, 7624 Tage fuzzi08die Ausgestiegenen

07.02.11 10:48
sollten wissen, dass der Dax überwiegend nicht von uns selbst (den Deutschen) "ge-
macht" wird - rund 60% des Kapital der Daxunternehmen sind in ausländischer Hand. Insofern ist es ein Fehler, hiesige Befindlichkeiten auf die mutmaßliche Entwicklung des Dax zu projezieren.
2011 wird des Jahr der Banken werden. In Deutschland wird in vorderster Linie die ein-
zige Bank mit internationalem Format betroffen sein: die Deutsche Bank. Zudem wird die
Finanzbranche von der Branchenrotation profitieren. Und last but not least von dem Um-
stand, dass die hiesigen Großanleger allesamt noch krass unterinvestiert sind und jede
kleine Schwäche zum Positionsausbau nutzen.
Diesen Tatsachen ist es geschuldet, dass der Dax sich heuer den von vielen herbeige-
sehnten Einbruch noch nicht geleistet hat.

Berücksichtigt man außerdem die Unterbewertung der Deutschen Bank von 50 Prozent im internationalen Vergleich, dürfte wenig Raum für Rückschlage bleiben. Insofern sehe
ich eher Enttäuschung auf diejenigen zukommen, die anbetrachts der Rallye ausgestie- gen sind und nun inständig auf Rücksetzer hoffen.  

359 Postings, 5062 Tage forrestgumpNee,

2
07.02.11 10:48

im grunde folge ich meiner eigenen Strategie. Ich persönlich glaube, dass DB seit der Ralley von Dezember an seine Grenzen stossen könnte. Den optimalen Ausstieg habe ich vermutlich nicht erwischt - ebenso wenig wie den optimalen Einstieg. Ich hatte eine grosse Stückzahl (19.500) im Depot und natürlich spielt die Gewinnmitnahme eine Rolle.

Aber Gewinne mache ich schon seit, der Kurs über 42,20 (mein Eisntandskurs) stieg und jetzt ist mir die gesamte Situation - Dax Anstieg und DB Anstieg ohne nennenswerte Korrektur - einfach zu heiss.

Das der Aufwärtstrend weiter kurzfristig in Takt ist, begründest Du lediglich mit CT. Ich ziehe für meine persönliche Strategie aber auch andere Faktoren heran, weil CT Analysen unterschiedlich gehandhabt wird und bei weitem nicht immer Recht hat.

Jeder handelt auf eigenes Risiko und muss seine eigenen Entscheidungen treffen oder würdest Du bei einem Kursrückgang die Differenz erstatten, weil ich nur wegen Deiner Analyse drin geblieben bin. 

Ich lese gerne von jedem die Meinung und finde auch die CT Analysen recht interessant, aber meine Entscheidungen treffe ich selber.

Und mir ist das gesamte Umfeld z.Z. zu heiss. Die Chancen für eine Kurskorrektur sind für mich grösser als die für einen weiteren Anstieg.

Dennoch wünsche ich jedem, der noch investiert ist, viel Erfolg und ich ärgere mich auch nicht, wenn der Kurs noch weitersteigt, weil ich 1) einen satten Gewinn eingefahren habe und ") aus Erfahrung sagen kann, dass meine Zeit für einen Neueinstieg wieder kommen wird

522 Postings, 5111 Tage cagediver2ich bin

07.02.11 11:19
mir unschlüssig...
Für die DB spricht der deutliche Ausbruch im Dax nach oben...
Gegen die DB spricht der deutliche Ausbruch aus dem Trend nach oben.

Irgendwie riecht es mir das doch etwas nach kurzfristiger Übertreibung...  

522 Postings, 5111 Tage cagediver2witzig

07.02.11 11:25
findee ich nur eines...
ich habe heute 2x all-in gezockt und mit sehr kleinem Gewinn verkauft. Es knickte nach dem Kauf immer sofort um 5 Ct. ein. Der Ausbruch nach oben kam dann aber direkt nach der Abwicklung... Kann ja wohl kaum sein, dass ich mit meinen Aktien den Markt bewege?! Ich kriege schon Hallus....
Schön eben zusehen gewesen... Ich habe ne Verkaufsorder bei 47,06 gesetzt und schwub gings runter auf 47,01, danach wie Phoenix aus der Asche auf 47,15 ohne Probleme...  

84 Postings, 6363 Tage SolarfritzelBin auch raus

07.02.11 11:26

400 Postings, 5145 Tage JPEagleIch gehe

07.02.11 11:27

davon aus, dass wir einen Einstandskurs um die 44,5 - 45,00 wieder sehen werden. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, dann habe ich halt mit meiner Prognose Pech gehabt. Ich sehe es aber auch so, dass ich lieber mal zwischendurch gewinne mitnehme. Lieber den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach. Ich gönne aber auch allen anderen die noch kommenden Kursanstiege...gar keine Frage.

Und wer sagt denn, dass ich nicht auch bei ca 50 wieder einsteige, sofern sich Ägypten und alles weitere, Z.B. die Euro-Staaten-Krise wieder beruhigen. Aus meiner Sicht war nun ein paar tage lang Ägypten im Gespräch und die Eurostaaten wurden in Ruhe gelassen, aber in dieser Woche wird aus meiner Sicht wieder umgeschwenkt und auf dem Euroraum rumgehackt, wie es schon so oft war. Ich hab jetzt auf jeden Fall genug Pulver zum Verschiessen auf der Seite liegen, und sobald das Startzeichen erfolgt, werde ich auch wieder einsteigen bei der geliebteb DB, denn da bin ich mir eigentlich auch ganz Sicher, dass wir Ende 2011 andere, weitaus höhere Kurse bei der DB sehen als nun.

Gruss

JPEagle

130 Postings, 5046 Tage gigueapfür die DB...

07.02.11 11:30

...spricht doch, dass sie lange zeit vom markt vernachlässigt wurde. man erinnere sich nur an die letzten wochen und monate, als die autowerte abgegangen sind wie nachbars katze. insofern kann man diese sehr starke reaktion auch als "nachholbedarf" werten.

wenn ich es richtige sehe habenn wir auch 3 white soldiers im chart + der kurs ist absolut konform mit den analysteneinschätzungen bzw. besteht noch potential nach oben (gegeben, dass man einen zeitraum von 3-6 monaten betrachtet).

25951 Postings, 8553 Tage PichelAuszug aus Züricher BB:

1
07.02.11 11:32
Goldman Sachs ist die berühmteste Investmentbank der Welt. Sie hebt den Finger und erklärt die
Banken und Versicherungen als krisenbeendet und neue Favoriten. Wer sollte es besser wissen, als
Goldman Sachs. Das hat Breitenwirkung, was Sie sehr sorgfältig beachten sollten:
Die amerikanischen Banken sind nicht zwingend mit den Europa-Banken zu vergleichen. Im Prinzip
gilt nur, dass alle ihre Hausaufgaben gemacht haben und nun daran gehen, ihre Geschäftsmodelle zu
konkretisieren.
Goldman Sachs stuft insbesondere die Schweizer
Banken hoch und das werden wir morgen mit den
Ergebnissen von UBS vergleichen können. Am
Freitag bereits +1,6 % aber nach CS mit +3,0 %.
Tatsächlich ist CS in seiner Arbeit der Konzentration und
Risikobegrenzung weiter als die UBS. Dafür hat UBS
aber ein erheblich höheres Nachholpotential. Folge
davon:
Credit Suisse steht besser da, hat aber das geringere
Potential. UBS läuft noch hinterher, kann aber dafür 50
% im Kurs zulegen. Darauf konzentriert sich die Wette in Zürich.
In Frankfurt läuft es nach ähnlichem Modell: Der
Branchenprimus hatte seine Zahlen bereits vorgelegt und
die Reaktionen der Analysten fielen sehr unterschiedlich
aus. Einige wissen sogar mehr als der Vorstand, indem
sie vorrechnen, dass die Deutsche Bank noch bis zu 10
Mrd. € weiteres Kapital benötigte, um seine
Kernkapitalquote zu erfüllen. Die anderen sagen genau
das Gegenteil und halten diese Quote schon für
übererfüllt. Einen solchen Unterschied in der Beurteilung
einer Bank gibt es ganz selten, aber es zeigt, wie
zerstritten die Analysten-Szene geworden ist, deren
Aussage nichts mehr wert sind. Einige sehen es aber wohl richtiger, weil sei es am besten beurteilen
können. CS stuft die Deutsche Bank mit einem Kursziel von 66 € hoch, womit wir einverstanden sind.

522 Postings, 5111 Tage cagediver2Vorsicht

07.02.11 11:41
ist durchaus angebracht. Alleine die Postings hier und die vereinzelten BMs für Ausstiege die ich erhalten habe sind  eindeutig. Sicherlich beeinflußen wir hier im Forum nicht den Kurs, aber als Indikator kann er trotzdem herhalten. Warum sollten andere nicht ähnlich denken?  

7033 Postings, 5860 Tage dddidiMit erreichen der Kursmarke von ...

07.02.11 11:43
€ 47,11 hat die Deutsche Bank bewiesen das sie eine " dufte " Bank ist ....

522 Postings, 5111 Tage cagediver2dddidi

07.02.11 11:47
"dufte" fand ich sie auch bei 36 schon, nur unser rechtsradikaler Großadmiral wollte es nicht glauben...

Vom Szenarioher,  könnte ich mir einen Tanz über der 7250 Marke noch vorstellen. Schließlich wollen die Markteilnehmer keinem Fehlsignal augesessen sein und brauchen eine Bestätigung...  

Seite: < 1 | ... | 63 | 64 | 65 |
| 67 | 68 | 69 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben