Deutsche Bank (moderiert)
wenn man bedenkt wieviel zeit ich in die Db gesteckt habe dann kann man nur hoffen das Einstiegskurse von 43-44 Euro wieder kommen 8]]
von Gewinnmitnahmen ist noch keiner Arm geworden von Gier schon!!! also kopf hoch
gleich zu den internationalen Mitspielern nur halb so hoch bewertet.
Was die Bewertung von Banken anbetrifft, hat Bernecker in der Vergangenheit schon
einige bemerkenswerte Volltreffer gelandet.
Vor diesem Hintergrund verfolge ich die Diskussionen um den Kurs auf dem aktuellen
Niveau eher amüsiert.
Ich mit Hebel 6 unterwegs und ich lass es laufen, bis nur noch Schaum kommt...
bin ja kurz davor wieder einzusteigen in der Hoffnung das wir die 48 in den nächsten tagen noch sehen. Was meinst du?
vor 5-6 Monaten haben wir uns noch Sorgen gemacht, ob wir unter fuffzich wieder reinkommen....Ich kann Euch beruhigen, das klappt garantiert ;-)))))))))))))
meine ist relativ einerlei - es wäre Wunschdenken. Worin ich mir aber relativ sicher bin: dass wir nächstes Jahr um diese Zeit in anderen Regionen diskutieren. Und wenn Folker Hellmeyers Prognosen aufgehen, schon dieses Jahr.
Was dazwischen ist, ist Statistik, sonst nichts.
Ergo, wäre ein Schlusskurs über 46,50 bullish zu werten und somit ein Einstiegskurs. Sicherer SL ist unterhalb von 44,70 mit Ziel Aufwärtstrend.
Entscheidend sind heute die Arbeitsmarktdaten aus Übersee. Der Dax hängt derzeit am Tropf der DB. Ohne uns, wäre der Index längst auf Tauchfahrt gegangen. Wenn wirklich die Branchenrotation einsetzen sollte, wird die DB weiter steigen und der Dax nach oben ausbrechen. Die Entscheidung steht unmittelbar bevor.
börsentag heute. hoffe das übersee nochmal nachhaltig mitdrückt. dann kann es noch weiter gehen.
fuzzi, 90 wären nen traum. mal schaun wo wir in diesem jahr landen
ein weiterer entscheidender Schritt kommen, wenn die Zahlen vom US-Arbeitsmarkt eintreffen. Dann gehts entweder steil bergauf, oder Gewinne werden mitgenommen. Hoffen wir auf das Beste!
Eine gute und eine schlechte Nachricht:
Gute: Arbeitslosenquote sank auf 9,0% nach 9,5% Schätzung.
Neue Arbeitsplätze ex Agrar stiegen aber nur um 36.000 nach geschätzen 140.-150.000
nehme ich Öl noch mit rein.
Stark überkauft und die Kerze heute könnte die Trendwende sein.
Sprich: die Unruhen sind schon lange im Öl eingepreist (so und so schweinerei, denn solche Gelegenheiten werden einfach Psychologisch genutzt, damit wir noch mehr in die Tasche greifen!)
Wenn das Öl ab Montag korrigiert und Gold über das mittlere BB geht, dann denke ich sollten wir die Anfänge oder die ersten Zuckungen der Korrektur sehen.
Was denkt Ihr?
im Interesse der anderen, halts mal bitte hier heraus.
Per BM aber gerne weiter, oder wir suchen dafür nen anderen Thread.