Deutsche Bank (moderiert)
Quelle:http://www.centralact.com/buy-trade/
, dem man nur beipflichten kann. Ich lese zur Zeit auch einige Bücher und der tenor ist immer der selbe. Der finale Crash in den USA wird eines Tages unausweichlich sein, wenn sich nicht grundlegend etwas ändert. Also Leute: Jetzt noch schnell viel Geld mit Aktien verdienen und sobald es losgeht, sollte jeder genügend Goldbestände im Depot haben.
nämlich nicht mehr bezahlen können.
Ich habe mich deshalb schon längst positioniert. Aurum und Argentum sind die Stütz-
pfeiler meines Depots, mit fast einem Drittel.
Gute Strategie, an der ich auch gerade am Arbeiten bin, warte jetzt aber erst noch ne Weile bevor die Goldbestände aufgestockt werden, da die Blase ja noch nicht heute oder morgen platzt und der Aktienmarkt von allen Seiten noch etwas gepusht wird, bis der Goldkurs noch weiter fällt. So ist zumindest meine Idee (:-)
Kann natürlich ganz schnell auch ganz anders kommen. Wenn z.B. Ägypten gar nicht mehr aus dem Schlammassel kommt und zusätzlich Spanien und Italiens Kreditwürdigkeit herabgestuft wird, dann wars das wohl mit meinen "günstigen Goldkursen" (:-)
Aber Fakt ist: Ich habe die ganzen Jahre verpasst, mehr auf "Sicherheit" wie Gold zu setzen. Habe aber dafür ein Eigenheim, dass in ca 4 Jahren ( also mit ca 40 ) abbezahlt ist. Das ist mein Schmuckkästchen und das gibt ja auch schon etwas Sicherheit. Aber Gold muss demnächst auch her, keine Frage.
Frage: Wer von euch hier ist denn schon in Gold/Silber investiert? Würde mich mal interessieren.
Gruss
JPEagle
Klingt sehr interessant und nimmt sich kurz des Themas bereinigter oder unbereinigter Chart nach der Kapitalerhöhung an.
Die Chartmarken kommen mir alle bekannt vor.
...warte ebenso wie du noch auf den richtigen einstieg. das thema dollar-crash geistert bereits seit längerer zeit durch den raum.
noch eine andere frage: wo habt ihr bei der db euren SL gesetzt, da wir nun hoffentlich die schwelle durchbrochen haben
und die wichtigste Widerstandslinie fehlt!
Typisch !
Habe mir vor längere Zeit schon Silber ins Depot gelegt - hatte Gold - dann verkauft und erst gerade wieder eine neue Position aufgebaut, nachdem hier ein Rückgang um 30 Punkte zu verzeichnen war (habe aber nicht mehr den optimalen Tiefstand erwischt)
Anfang Dezember habe ich mir noch Platin ist Depot gelegt. Es noch nicht so richtig abgegangen, aber nachdem Gold und Silber schon so gut gelaufen sind, hat aus meiner Sicht noch Potential, u.a. auch deswegen, weil es industriell verarbeitet wird.
@ Rene : Es heisst doch "Gewinne lässt man laufen - Verlust sichert man ab"
Sollte der DAx heute über 7200 schliessen und die DB über 46 ist meiner Ansicht nach, noch etwas Luft nach oben. Über 47 bekomm ich persönlich feuchte Hände und es wird verdammt viel Disziplin kosten, die Gewinne nicht mitzunehmen.
Die GLDs 200 und 155 liegen dicht unter dem aktuellen Niveau und bieten beste Unter-
stützung. Auch bei den Bollingern sieht es gut aus. Der MACD dürfte in den nächsten
Handelstagen ein Kaufsignal abgeben. Die SlowS hat bereits wieder nach oben gedreht.
Es riecht alles nach einem neuen Rallyeschub und einem Retest des Alltimehochs.
Gelingt dann der Break, ist open Sky - mit allen Folgen.
Langfristig ist der Trend ungebrochen und dürfte noch JAHRE laufen. Schaut man die
extremen Shortpositionen an (v.a. beim Silber!) und rechnet nach, was es zu covern
gibt, wird einem schwindlig...
Fundamental ist die Welt derart aus den Fugen geraten, dass sie irgendwann geradezu
schreien wird nach Gold. Denn Gold ist die einzige Währung, die alle anderen überlebt hat, die alle System oder Reiche überlebt hat.
du soltest das mittlere BB mit einbeziehen.
Überschreitet Gold dieses, bin ich voll bei Dir! Passt alles genau zu der Entscheidung im Dax.
Korrigieren wir, dann wird Gold das ATH testen.
Brechen wir aus ist auch Gold wieder am Unteren!
soll es denn tatsächlich so einfach sein?
Bitte an alle die an CT glauben und @Cage die wissen, dass ich bei Ifx ebenfalls ein Tripple Top gedeutet habe!
@Deraktionaer: viele Grüße und zeichnet Ihr mich wieder nach, gibts Patentstreit:)
Also: gehen wir davon aus, dass Gold nach oben ausbricht, ÖL sich beruhigt, wird im Dax und Co korrigiert. Richtig?
´Bitte lesen, was bei einem Tripple Top passiert:
Hier Infineon:
und nun Gold:
Habe meinen Stoppkurs bei 44,45 gesetzt.
Warte jetzt heute aber noch die Daten aus Amerika ab. Sollten diese positiv sein und der Kurs steigt weiter, werde ich mir einen Zielbereich von 46,8 - 47,3 setzen, bei dem ich wohl die Gewinne mitnehmen werde. Wie setzt ihr denn eure Marken?
Bin ich hier beim Goldforum. Also ich bin mir sicher, das in der Kriese die ihr beschwört, gerade die großen Unternehmen diese Krise überstehen werden und dann auch wieder bis zur nächsten "Blase" bzw Krise zur alten Stärke wachsen werden, daher kein Grund zur Panik. Was meitnt ihr den zum charterlauf der ehrwürdigen alten Dame " Deutsche Bank" am heutigen Tag. Laufen wir auf die 46,50 und prallen dort ab?
Gold ist seit der Krise ein wichtiger Bestandteil der Börse, Aktien und also auch uns Anlgern.
Gehört in jedes Forum, wo Substanz und gutes Anlegerverhalter herrscht, gelle.
@Cage: Habe ich schon. Funktioniert nicht? Steht: wurde versendet. Wieso musst du eigentlich eine Anfrage stellen. Sind doch alle frei?
Wenn du schonmal nachfragst, hab mein Sl bei 44,56 gesetzt, allerding hab ich bei der Eingabe gestern Abend nen Fehler gemacht und so wurde mein Paket heut morgen bei 45,50 als limit verkauft. Schon ärgerlich 8]