Deutsche Bank (moderiert)
reichlich bei uns abgeschrieben, woher sollten die sonst plötzlich wissen, dass Joe zu genialen Schachzügen im Stande ist. ;-)))
Gruss Udo, der irgendwie immer noch der Meinung ist, der Ceo könnte auch mal etwas Rücksicht auf seine treue Zocker-Fangemeinde nehmen. Jaja, wir beugen uns ja dem Allgemeinwohl und freuen uns an den 2008ern, jajaja...
http://www.manager-magazin.de/magazin/artikel/0,2828,742202,00.html
http://www.sueddeutsche.de/geld/...ank-ackermanns-schachzug-1.1054131
Moinsen zusammen,
ich habe eben den von cagediver2 geposteten Artikel im MM gelesen. Es ist etwas komisch. Laut MM soll der nachfolger Ackis wenn möglich deutsch sprechen und eine starke Führungspersönlichkeit sein, um das Haus nach außen repäsentieren zu können.
Heute morgen habe ich bereits di eWelt gelesen. Dort wird postuliert, dass Anshu Jain als "heißer" Nachfolger gehandelt. Bei seinem letzten Auftritt hatte dieser allerdings nicht gerade mit deutsch und repräsentativer Stärke gepunktet. Zudem ist Jain ein reiner Investmentbanker, der, m.E. nicht gerade dazu geeignet ist, di eKonzernstrategie, Lösung der Abhängigkeit vom Investmentbanking umzusetzen.
+Grüße und schauen wir mal was uns die Woche bringt.
PS: Laut WELT gehört die DB bisher zu den Gewinnern im DAX für 2011
Der US Banken-Index hat gestern den Sprung über die 54 erreicht. Die Nachhaltigkeit muss noch bestätigt werden.
Der Anstieg über 54 Punkte dürfte eine 2.Banken-Ralley auslösen - so die Analysten.
Godemode-Trader hat noch einen kleinen Bericht dazu
Die DB hat heute ein nettes Gap gerissen, ich geh davon aus, dass es heute noch kassiert werden sollte...
Jaine ist der eigentlich beste Kandidat, ihm und seiner Anhängerschaft gehören 20% de DB, er hat seine Investmentbanking Sparte sehr gut im Griff und ist für das Gro der DB Gewinne verantwortlich, aber da liegt schon das erste Problem und das zweite ist, er kommt nicht aus Zentraleuropa, sondern aus Indien und der Vorstandsvorsitzende der Deutschen Bank sollte zumindest einen deutschsprachigen Mutterdialekt haben. Meiner Meinung nach ist Jaine zwar eigentlich einer der besten und vielversprechenden Kandidaten, kommt aber nicht in Frage.
Die Nachfolge von Acki wird uns wohl im kommenden Jahr noch viel beschäftigen. Vermutlich macht der Acki seinen Job noch länger, als viele denken, eventuell noch bis ins Jahr 2013 hinein, vielleicht sogar bis zu seinem Vertragsende....
Who ever knows....
Mehr wird uns allerdings morgen die offizielle Zahlenbekantgabe beschäftigen, wobei das meiste eh schon seit gestern bekannt ist. Mal sehen, wohin der Kurs bis Ende Februar wandert.
"Es geht darum Klarheit über die Zukunft zu haben" also klar ist das Ackermann 2013 in Rente geht .... und ob der "Neue" hindi oder oder Han Chinesisch spricht ist mir soweit egal .... nur pfallz der "Neue deutschsprachige" Blessing heißen sollte stellen sich mir ein wenig die Nackenhaare auf.... Die deutsche Bank wird irgendwann eine Personalentscheidung treffen und die bekannt geben ... und das unabhängig vom MM oder anderer Journallie ... wiso sollte solch ein Unternehmen seine Personalentscheidungen öffentlich diskutieren .... also gehen wir davon aus, dass diese Diskussion völlig nutzlos und überflüssig ist ... Die Frage ist nun warum solche Nichtigkeiten posten da der Kandidat eh nicht von MM, Bildzeitung, Focus oder Spiegel gewählt oder bestätigt wird ? ... und welche "...Klarheit für die Zukunft" soll dieses substanzlose Geschreibsel bringen ? ....bleibt der Schluss Meinungsmache ....
....die Börse bewertet den Kurs eh, auch ohne uns! Wenn die DB die Postbank wieder los werden will, kann sie diese auch wieder verkaufen, egal was irgendwelche Medien darüber schreiben.
Und zum Glück hat ein umstrittener Kandidat für den Posten des Vorstandsvorsitzenden keinen Einfluß auf den Aktienkurs. (Ironie)
Das einzige, wo ich Dir Rdcht gebe ist:
"Die deutsche Bank wird irgendwann eine Personalentscheidung treffen und die bekannt geben ... und das unabhängig vom MM oder anderer Journallie"
Bei allen anderen Punkten frage ich mich, warum überhaupt über die DB etwas schreiben sollte bei einer gleichgültigen Einstellung....
sagt mal Jungs kennt ihr kostenlose Services die mir automatich ne SMS aufs Handy schicken wenn der Kurs unter oder über einer bestimmten Marke steht? Das währ cool.
Morgen wird bestimmt ein super spannender Tag. Wir werden bestimmt zischen 44,75 (Widerstand) und 43,00 Euro (Unterstützung) hin und her zittern bis dann endlich der Knoten reißt und es in eine Richtung geht. Was ich richtig doof fänd währe wenn wir zwischen 44.75 und 43,00 Euro hängen bleiben. Ich will jetzt endlich ne grüne Rakete sehen.
Aus CT Sicht haben wir heute m.E. erneut ein Doji Star gebildet. der Körper ist zwar etwas groß, ich würde ihn aber so interpretieren. Wesentlich schwerwiegender finde ich jedoch eher das sehr große Gap. Sollte der Kurs morgen ein Gap nach unten reißen UND nicht schließen, hätten wir ein bearish island revearsal - Eine Top Umkehrformation! Lediglich das Volumen passt nicht so ganz zur Candle...
Bitte bedenkt aber, dass wir in einem kurzfristigen Seitwärtstrend laufen, dieser fabriziert seit Beginn ein Fehlsignal nach dem Nächsten. So wie 1rene es bereits schrieb ist nur der Ausbruch aus dem Seitwärtstrend ein eindeutiges Signal.
wieder nicht nach Aufspringen, wenn die CT auch nicht soo eindeutig ist beruhigt mich das fast....Bin sehr gespannt auf Morgen, Zahlen und die Reaktion darauf sind sowieso immer schlecht vorhersehbar und nachdem das Meiste sowieso schon bekannt ist, passiert womöglich morgen garnichts...???
Trotzdem wüßte ich gern die Uhrzeit, irgendwo fand ich 14 Uhr für die Pressekonferenz, gibt es morgens auch schon Infos ?
Gruss Udo, unentschlossen wie selten
http://www.deutsche-bank.de/ir/de/content/ir_events_2011.htm
07:33 03.02.11
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank (Profil) hat ihr von den meisten Experten als ehrgeizig eingestuftes Gewinnziel für 2011 bestätigt. Demnach soll der operative Gewinn vor Steuern im laufenden Jahr auf 10 Milliarden Euro steigen. 2010 legte der Gewinn vor Steuern und Sonderposten wie Abschreibungen auf die Anteile an der inzwischen übernommenen Postbank von 5,2 Milliarden Euro auf 6,5 Milliarden Euro zu, wie die Bank am Donnerstag in Frankfurt mitteilte. Inklusive der Abschreibung und anderen Sonderposten für den Konzernumbau sank der Gewinn vor Steuern auf vier Milliarden Euro. Dies war seit Montagabend bekannt, nachdem die Eckdaten für das vierte Quartal veröffentlicht wurden./zb/tw
Deutsche Bank bestätigt Gewinnziel für 2011
http://www.ariva.de/news/...k-bestaetigt-Gewinnziel-fuer-2011-3640766
http://news.onvista.de/unternehmensberichte/...2011?ID_NEWS=176589677
Generelle Brancheneinschätzung zur Zukunft des Investmentbankigs:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/...hr-zur-normalitaet;2745795
„Unsere Geschäfte werden künftig weniger riskant sein, aber auch weniger profitabel“, sagt Diederichs. Die Zeiten, als die Eigenkapitalrenditen bei 20 und mehr Prozent lagen, seien endgültig vorbei, meint auch Samir Assaf, oberster Investmentbanker bei der britischen Großbank HSBC.
Was meint ihr?