Deutsche Bank (moderiert)
ich glaube Ägypten wird sich in keiner Weise auf die Aktienkurse auswirken. Ich halte das für sehr weit hergeholt.
Jetzt verstehe ich. Bin kein CT Freak. Lese aber alles mit grossen Interesse, bin aber trotzdem hin und wieder anderer Meinung, was die Kursentwicklung angeht.
Ich hatte übersehen, dass du die 44,60 als obere Linie gesetzt hattest, dachte dass ein Rückgang zum Austesten bzwq. Bestätigen der unteren Linie ausreichen würde - wieder was dazu gelernt (nämlich genauer lesen !! )
Dann hoffe ich mal inständig, dass du insoweit recht behälst, dass eine Attacke auf die 44,60 erfolgt, mit anschliessender Überquerung und Angriff auf die 48,20.
Heute sieht es ja vielleicht nicht unbedingt danach aus, aber ein kleiner Kursrückgang sollte uns nicht gleich entmutigen. Und mit dem Zeitfenster von einem könnte ich locker leben.
Aber - wie du ja schreibst - steht da auch noch das eine oder andere Fragezeichen.
Vielleicht helfen die Zahlen am Donnerstag ja ein bisschen, um die Angriff anzuschieben
Lydia: das sehe ich vollkommen anders. Ägypten ist DAS Schlüsselland für die westliche Welt. Agypten ist sowohl geostrategisch wichtig, aufgrund der Nähe zu Israel als auch geopolitisch, wenn es um die reinen Wirtschaftsinteressen geht. Der Suezkanal ersparrt dem Westen einen enormen Seeweg im Handelsverkehr! Destabilisiert sich Ägypten hätte es massive Folgen. Das gleiche gilt für die Strahlkraft so einer Situation. Jemen, Jordanien und Marokko wackeln dsbzl. eh schon. Weitet sich dies auf Saudi Arabien aus, kannst du dir den Öllpreis und die Wirkung schon einmal ausmalen...
http://ahk.de/fileadmin/ahk_ahk/GTaI/aegypten.pdf
Kurze Nachfrage: bei den vielen hier gehandelten Zahlen komme ich jetzt nicht mehr mit: das unterste Ende ist wo, bei 42,23?
Zitat: "Die Finanzaufsicht BaFin hält
bis ins nächste Jahr hinein den Daumen auf spekulative Geschäfte
mit deutschen Finanztiteln. Die Bundesanstalt für
Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) verlängerte am Montag die
Meldepflicht für Leerverkäufe der wichtigsten zehn deutschen
Bank- und Versicherungsaktien um ein Jahr bis zum 25. März 2012."
Darunter ist auch die DB
Durch verschiedene Zukäufe im abgelaufenen Jahr hat sich die Situation der Bank klar verbessert. Bei der strengeren Kernkapitalquote nach Basel 3 ist das Unternehmen auf einem guten Weg. Am 2. Februar wird die Bank die Zahlen zum vierten Quartal vorstellen. Die Analysten prognostizieren einen Gewinn von 862 Millionen Euro. Sie erwarten in den stabilen Geschäftsfeldern der Postbank und von Sal. Oppenheim ein weiteres Wachstum.
Gruß
schweber
sollte sich ja wohl auf die märkte nur im falle eines übergriffs auf saudi-arabien stärker auswirken. halte ich momentan für sehr unwahrscheinlich.
kleinere dellen sind kurze panikmache. man wird sehen wie weit sich die unruhen ausweiten in der region.
Hallo an alle ....
Verfolge die Deutsche Bank jetzt seid Ende September und diesen Thread seid er begonnen wurde ......
Habe auch damals bei IFX mitgelesen und muss wirklich sagen , das es mir sehr weiter geholfen hat ...
Habe vorgestern leider Gottes meine 1000 Deutsche Bank Aktien mit Gewinn verkauft , weil ich echt der Meinung bin , das 7150 Punkte für den Dax schon ne ganze Menge sind und bald mal ne Konso fällig ist .
Doch jetzt bin ich mir wirklich nicht mehr sicher , das richtige getan zu haben .
Ja ja , jetzt sag nicht , das muss jeder für sich selbst entscheiden , das ist wohl war .........
Würde aber gerne Eure Meinung hören , ob es eher rauf oder runter geht ...
ich bin der meinung der dax dümpelt noch 2 wochen vor sich hin. mal 100 punkte höher mal 100 punkte niedriger. dann "müsste/könnte/sollte" eine konsolidierung anstehen. aber genau davon (von der konsolidierung) redet man jetzt schon seit einem halben jahr und nie kam sie.
kommt aber auch drauf an was man als konsolidierung versteht. für mich dürfte iene konsolidierung bis 6900 punkte oder 6500 punkte gehen.
Aber mal im Ernst, wieso glaubt ihr eigentlich alle, dass ich wissen müsste wo der Kurs weiter hin läuft?! Wenn ichs wüsste, säße ich in Dubai mit nem Champagner in der Hand und bräuchte kein Forum... 8-)
Wenn ich es selber wüsste, wäre ich selber längst investiert!
Diese Woche wird sich viel im Dax entscheiden. Wie es ausgeht, wissen wir erst hinterher. Wenn ich mir die Candlesticks der letzten 4 Tage ansehe, kann ich auch nichts mehr herauslesen, da es ein Sammelsurium von Fehlsignalen ist.
Heute: bullish hammer (tiefgrün)
Gestern: Long-legged Doji (unschlüssiges Signal)
Vorgestern: Piercing Line (grün)
Tag davor: Bestätigung des Doji Star (tiefrot)
Such dir was aus....
Ob die Quartalszahlen uns tatsächlich pushen, wissen wir ebenfalls erst hinterher. Der Dax hat heute den Trend verlassen und danach wieder zurückerobert. k.A. was uns Ägypten noch bescheren kann/wird - Erdöl ist ja schon teurer geworden.
Fakt ist, der Trend ist aktiv, sofern geht es weiter hoch. Ob es günstige Nachkaufkurse geben wird, weiß ich nicht. Das unser SK deutlich über 43 liegt, macht es zumindest nicht leichter, weiter unten gut reinzukommen.
Wer heute bei 42,50 rein ist, hat meinen Glückwunsch!! Wäre rückwirkend für mich auch besser gewesen...
Mit einer Überraschung, für die Anshu Jain ja schon immer mal gut gewesen ist, könnten wir den Ausbruch nach oben schaffen, wenn jetzt in dem miesen Umfeld der Kurs sich schon so tapfer nach oben durchgeschlagen hat.
Selbst wenn noch möglichst viel Verluste ins letzte Quartal gesteckt werden, dann bringen's halt die Zahlen fürs erste Quartal '11. Ackerman ist seriös. Ohne Grund wird er keine 10 Mrd Jahresgewinn in den Raum stellen. Sobald sich die Anzeichen bewahrheiten, dass er das schafft, geht's nach oben. Ich habe heute aufgestockt.
Danke für Eure Meinungen , aber wirklich weitergeholfen , mh lach ... Also ,ich werde den morgigen Tag mal abwarten und dann entscheiden .
Aber wenn ich ehrlich bin hab ich eh nie den richtigen Augenblick erwischt .. Kaum hatte ich DB bei 41€ gekauft , war sie ne Woche oder 2 später auf 37,xx.
Das mit Euren Candlesticks und Bullischen Signalen usw finde ich super faszinierend , was ihr da so alles herauslesen könnt ist schon der Hammer . Ich werde das ganze Treiben wie immer ganz aufmerksam lesen ....
Mh , aber wenn ich eh nie den passenden Augenblich erwische und heute oder morgen kaufen würde .... vielleicht warte ich ja doch noch . Oh man ....
Aber andererseits , was kann man denn bei Aktien der DB bei 43€ falsch machen ??? Nichts ODER !!!!
Wünsche Euch allen noch einen schönen Abend ...
Deutsche Bank gibt vorläufige Eckdaten zum Ergebnis im 4. Quartal 2010 bekannt
Deutsche Bank AG / Schlagwort(e): Vorläufiges Ergebnis
31.01.2011 20:26
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Die Deutsche Bank AG (XETRA: DBKGn.DE/ NYSE: DB) hat heute vorläufige, noch nicht testierte Eckdaten zum vierten Quartal 2010 bekannt gegeben.
Die Deutsche Bank erwartet gestiegene Erträge von rund 7,4 Mrd Euro im 4. Quartal 2010 (4. Quartal 2009: 5,5 Mrd Euro). Aufgrund der erstmaligen Konsolidierung der Deutsche Postbank AG sowie übernahmespezifischer Kosten und beschleunigter Investitionen in die Neuausrichtung der Bank, die unter anderem Integrationsmaßnahmen im Bereich Corporate and Investment Bank (CIB) und die Sal. Oppenheim Gruppe betreffen, nahmen die zinsunabhängigen Aufwendungen auf rund 6,3 Mrd Euro (4. Quartal 2009: 4,2 Mrd Euro) zu.
Vor diesem Hintergrund geht die Deutsche Bank gegenwärtig von einem Ergebnis vor Steuern für das 4. Quartal 2010 von rund 700 Mio Euro (4. Quartal 2009: 756 Mio Euro) aus. Der Quartalsgewinn nach Steuern liegt bei rund 600 Mio Euro (4. Quartal 2009: 1,3 Mrd Euro aufgrund steuerlicher Sondereffekte).
Das Ergebnis für das vierte Quartal und das Gesamtjahr 2010 wird die Deutsche Bank, wie vorgesehen, am 3. Februar 2011 veröffentlichen. Am gleichen Tag finden in Frankfurt die Jahres-Pressekonferenz sowie eine Telefonkonferenz für Analysten statt.
31.01.2011 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
-------------------------------------------------- Sprache: Deutsch Unternehmen: Deutsche Bank AG Taunusanlage 12 60325 Frankfurt a. M. Deutschland Telefon: +49 (0)69 910-00 Fax: +49 (0)69 910-38 591 E-Mail: Deutsche.Bank@db.com Internet: www.deutsche-bank.de ISIN: DE0005140008 WKN: 514000 Indizes: DAX, EURO STOXX 50 Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Prime Standard), Hamburg, Hannover, München, Stuttgart; Terminbörse EUREX; NYSE Ende der Mitteilung DGAP News-Service --------------------------------------------------
Quelle: dpa-AFX
Deutsche Bank verdient wegen Konzernumbau deutlich weniger
FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Bank hat im vierten Quartal wegen des Konzernumbaus und der Übernahme der Postbank und der Privatbank Sal. Oppenheim deutlich weniger verdient als im Vorjahr. Der Gewinn sei von 1,3 Milliarden Euro im Vorjahresquartal auf rund 600 Millionen Euro gesunken, teilte die größte deutsche Bank überraschend am Montag in Frankfurt mit. Vor Steuern sank der Gewinn von 756 Millionen Euro auf rund 700 Millionen Euro. Experten hatten mit einem deutlich höheren Gewinn im vierten Quartal gerechnet. Der Gewinnrückgang ist vor allem auf deutlich gestiegene Kosten zurückzuführen./zb/he
Quelle: dpa-AFX
Sory. hab falsch gelesen. Für QI ist der 28. April vorgesehen (http://www.deutsche-bank.de/ir/de/content/finanzkalender.htm)