Deutsche Bank (moderiert)
Die Einnahmen stiegen auf rund 7,4 (Vorjahr: 5,5) Mrd EUR.
Und nochmal pro:
Die zinsunabhängigen Aufwendungen belaufen sich auf 6,3 (4,2) Mrd EUR. Den Anstieg erklärte die Deutsche Bank neben der erstmaligen Konsolidierung der Deutsche Postbank AG mit übernahmespezifischen Kosten und beschleunigter Investitionen in die Neuausrichtung der Bank, die unter anderem Integrationsmaßnahmen im Bereich Corporate and Investment Bank (CIB) und die Sal. Oppenheim Gruppe betreffen.
D.h. Rückstellungen für Bullshit und andere Bilanztricks, um den Gewinn in 2011 zu verlagern. Oder eben wirklich vorgezogene Investitionen. Hilft dann aber auch in 2011.
die Spannung ist raus. Stellt sich die Frage, wieviel Unsicherheiten bereits im Kurs drinstecken und wie der Markt morgen reagiert.
Persönlich hatte ich doch mehr erwartet. Bei L&S und Tradegade sind die Kurse schon unter die 43 gerutscht, was aber noch nicht viel heissen muss.
In New York ist der Kurs sogar gestiegen - trotz eines leichtes Anstieges der Euro's. Der Markt kann schon sehr komisch reagieren. JP Morgan mit Superergebnis und der Kurs fällt anschliesst - BoA mit saumässigen Zahlen und der Kurs gibt nur leicht nach.
Am 3.2. kann das Ergebnis nur noch mit einem postivien Ausblick und genaueren Erläuterung der Postbank-Intergration gerettet werden.
Auch wenn ich was anderes erwartet hatte, bin ich fest an einen Aufwärtstrend der DB überzeugt, aus vielen bereits von viele hier erwähnten Gründen.
Also, allen weiterhin viel Glück und gutes Durchhaltevermögen.
mit meinen paar aktien lohnt es sich wahrscheinlich nicht zu verkaufen und wieder einzusteigen
ich denke nicht, dass wir unter 42,50 fallen morgen
nur meine Meinung
Deutsche Bank managt Risiko in Berlin.
"In Bankenkreisen hieß es, die Bank werde nicht nur neue Leute einstellen, sondern ihre Risikoexperten aus London, New York oder Tokio in Berlin zusammenführen."
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...am-zoo-moeglich/3788924.html
auch das vorzeitige Bekanngeben von Zahlen hatten wir schon einmal...Die Uhrzeit könnte mal wieder ein cleverer Schachzug gewesen sein. Bin gespannt, wie sich das heute auswirkt - am 3.2 wird wohl nicht mehr viel passieren, was denkt Ihr ?
Gruss Udo
Dein angepeilter Einstiegskurs kam ja tatsächlich mal kurz vorbei - das hätte mir auch gepasst....Bin gespannt ob es sich zu Handelszeiten wiederholt und werde mich schon mal auf die Lauer legen. Denke aber, dass der alte Fuchs genau diese starken Schwankungen aus dem Geschäft haben wollte, aus seiner Sicht war die Uhrzeit natürlich genial, warten wirs ab.
Gruss Udo
hat man die Zahlen vorab bekannt gegeben. Was kann der Grund dafür sein? Bis zu 3.2 hätte man doch auch noch warten können.
Heute ist alles drin. Ich geb keine Prognose ab. Mein Finger ist jedoch am Abzug...
Aber die DeuBa wird es leider noch nicht. Denke eher, dass wir am 03.02. den gegenteiligen Effekt erzielen. Wenn Ackermann eine gute Strategie für die Erwirtschaftung des für 2011 in Aussicht gestellten Gewinns vorlegt, dann dürften wir Kurssprünge sehen, die sich gewaschen haben.
Wenn es heute auf unter 42,00 EUR gehen sollte, dann kaufe ich derb nach
und
http://www.boerse-online.de/aktie/nachrichten/...81.html#nv=rss_ariva
habe ich was verpasst? Im vierten Quartal 2010 steckt doch die PB Übernahme mit drin. Da ist doch das Ergebnis super. Selbst eine schwarze Null wäre super. Wo liegt mein Fehler oder die Markterwartung?
ist das alte Lied: Zu hohe Erwartungen führen zu bitteren Enttäuschungen...
Cage, ich sehe gerade die 42,20 - CT mäßig ist aber der Schlusskurs wichtig oder ?
schick wie wir erst nachbörslich und dann vorbörslich rasiert werden. Vielen Dank nach Frankfurt !!
DB hat alles verpasst, Stillstand seit Oktober 2010 obwohl der Dax im Vergleichszeitraum um 500 - 600 Punkte gestiegen ist.
Fundamental sehe ich das Ergebnis nicht so dramatisch. Die DB wird versucht haben, alle möglichen Aufwände in das alte Geschäftsjahr zu legen, damit Sie im neuen jahr sauber durchstarten können. Dann ist Ackermanns Ziel mit den 10 MRD realistisch. Sieht man ja schon an den Umsatzzahlen. Und wenn der Markt das auch so sieht, dann dürfte der Aufwärtstrend halten.
Näheres werden wir wohl erst am Donnerstag erfahren.
Also viel Spaß und hohe Aufmerksamkeit heute.
Heute morgen steht im Handelsblatt eine neue Analse von Goldmann Sachs : Bewertung weiterhin neutral Kursziel wurde auf 51,- Euro angehoben.
GS sieht die erhöhten Kosten als logische Konsequenz aus der Postbank Integration lobt aber die deutlich gestiegenen Erträge.
Der Start in den Tag war ja ganz in Ordnung, schaun wir mal, ob die 43 gehalten werden kann. Der Markt macht halt, was er will
das ist mal wieder typisch Börse. Alles jammert und der Kurs steigt. Alles jubelt und der Kurs fällt. Es scheint so zu sein, dass die Anleger bzw. die Analysten sich nun freuen, dass die Zahlen auf dem Tisch sind und keine Ungewissheit mehr aus 2010 herrscht. Nun wird das Ziel von Ackermann ( 10 Mrd. ) ins Visier genommen und daran wird er gemessen.
Gruss JPEagle
Es sei noch anzumerken, dass die US Banken gestern wieder zugelegt haben. Das ist insofern von Bedeutung, als dass sich der US Banken Index einen weiteren Schritt Richtung der wichtigen 54 Punkte Marke macht
Ausserdem muss man die Erläuterung der Zahlen am 3.2. abwarten. Sollten hier Einmaleffekte eine wesentliche Rolle bei den Kosten gespielt haben, sehen die Zahlen schon ganz anders aus.
Wichtig dürfte auch der Ausblick für 2011 sein, mit Umsatz- und Gewinnprognose