Deutsche Bank (moderiert)

Seite 67 von 392
Neuester Beitrag: 01.09.13 20:35
Eröffnet am:01.12.10 17:23von: cagediver2Anzahl Beiträge:10.793
Neuester Beitrag:01.09.13 20:35von: BiJiLeser gesamt:1.367.414
Forum:Börse Leser heute:638
Bewertet mit:
27

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 392  >  

156 Postings, 5068 Tage QualitativerTrumpfRelativierung der "Rallye"

07.02.11 11:48
Es ist etwas ungehörig, sich selbst zu zitieren. Doch ich verweise mal auf einen älteren Post, in dem ich begründete, warum die DB führestens nach den Zahlen abheben wird.

http://www.ariva.de/forum/...xplodiert-427007?pnr=9555318#jump9555318

Viel der dortigen Punkte sind nun mit einem Haken versehen. Heute steht im HB, dass die BHF wohl sogar doch, anders als zwischenzeitig in der Börsenzeitung stand, im Ganzen verkauft wird. Spricht auf Grund der strategischen Wichtigkeit der BHF für die Liechtensteiner vielleicht sogar für einen ordentlichen Goodwill auf die 650 Mio, die die Deutsche für die BHF in ihren Büchern hat.

Warum ihr ausgerechnet aussteigt, wenn die Rallye läuft, find ich etwas- nunja- zweifelhaft.

Zumal- ein anderer Wert, in den ich zwischenzeitig vorhatte zu investieren, Solarworld- heute zeigt, was eine vielleicht etwas kritisch zu sehende Rallye ist.  

130 Postings, 5046 Tage gigueap@cage

07.02.11 11:49

vollkommen richtig. so verstehe ich dieses forum auch.

meiner meinung nach sollte man aber als konsequenz den trailing abstand richtig setzen und nicht rausgehen und damit einer selffulfilling prophecy nahrung geben...

7033 Postings, 5860 Tage dddidiStopploss sehe ich bei 45,90 €

07.02.11 12:04

11820 Postings, 7624 Tage fuzzi08cagediver - Vorsicht?

1
07.02.11 12:09
"Warum sollten andere nicht ähnlich denken?"

Die, die Du meinst, können den Kurs nicht im Mindesten beeinflussen.
Ich muss mich immer wieder wundern, wieviele hier, anbetrachts eines Kursanstiegs
von gerade mal 6,-Euro (gerechnet ab der KE) bereits kalte Füße bekommen. Haben
die alle noch nicht bemerkt, dass es auch Kursanstiege von 50...100...1000 und mehr
Prozent gibt - ohne wirklich tiefgreifende Korrekturen dazwischen!

Die deutsche Wirtschaft befindet sich in einer atemberaubend stabilen Verfassung. Die
Welt schaut fassungslos und voller Neid auf uns. Diese Welt hat zwar keinen so großen
Erfolg, dafür hat sie etwas anderes: Geld, jede Menge. Damit wird sie sich ihren Teil am
deutschen Wunder sichern; soweit möglich durch direkte Übernahmen. Oder eben durch
Aktienpakete.
Die Deutsche Bank ist quasi ein Derivat auf die Deutsche Wirtschaft. Mit keiner anderen Aktie kann man die Erfolgsgeschichte ähnlich breit abbilden. Deshalb möchte ich darauf
wetten, dass der aktuelle Kurs von den maßgeblichen Playern  immer noch als Schnäpp-
chen begriffen wird.  

400 Postings, 5145 Tage JPEagle@qualitativer Trumpf

07.02.11 12:12

Verkaufe bei guten Nachrichten, kaufe bei schlechten... so hab ich es mal immer wieder gehandhabt.

Warten wir doch einfach mal ab... es wird bei der DB für uns alle was dabei sein...für die die jetzt noch ein paar Cent höher verkaufen, und auch für die, die später wieder einsteigen, sobald ein wenig Druck aus dem Papier ist. Einig sind wir uns doch alle auf eine gewisse Art und Weise (;-)

Ich gebe aber noch zu bedenken, dass in Amerika die Immo-Blase noch nicht überstanden ist. Im Gegenteil: Die faulen Kredite sind erst zu 33% bilanziert...was ist denn mit den restlichen 66%???

Wenn dort eine Inflation kommt, die aus meiner Sicht fast unumgänglich ist, dann werden viele weitere Häuser auf der Kippe stehen, weil die Leute Ihre Kredite nicht mehr bedienen können.

Also: ROSAROT SEHEN IST IMMER SCHLECHT, DENN WENN JEDER ROSAROT SIEHT, dann dauert es nicht mehr lange, bis die Korrektur kommt. Und es gibt in D von Woche zu Woche mehr "Optimisten" was ja paradoxerweise nicht gut ist für steigende Kurse.

Von daher auch meine Entscheidung kurz mal auszusteigen und Luft zu holen... mit neutraler Beobachtung kann ich bessere Entscheidungen für mich persönlich treffen, als wenn ich voll investiert bin.

Aber: Natürlich hätte ich auch heute einen € höher verkaufen können als Freitag, aber ich wusste es halt nicht und von daher ärgere ich mich auch nicht. Ich freue mich ja, wenn Kurse steigen (:-)

522 Postings, 5111 Tage cagediver2fuzzi

2
07.02.11 12:18
da hast du vollkommen Recht.

Nichtsdestotrotz sind überall Kleinanleger unterwegs und alle zusammen bewegen durchaus den Kurs. Die Deutsche Bank war heute aus dem Bollinger Band UND aus dem Trendkanal nach oben ausgebrochen. Viele werden den Chart sich ansehen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Ich stelle einen möglichen riesigen Anstieg doch gar nicht in Frage, jedoch an bestimmten Marken agieren Käufer vorsichtiger. Das ich mit meiner EInschätzung im Moment nicht falsch lag, siehst du ja am Kurs der deutlich unter 47 zurückgekehrt ist.

giguep: das geht nicht bei jeder Bank.... Meine PoBa kann das z.B. nicht. Dafür ist sie aber schön teuer, dass ist doch auch schonmal was...

Mal ein Hinweis an alle. Ich spiegel nur mögliche Bedenken wieder. Bitte lasst es doch mal mir dauernd zu unterstellen, dass ich mit fallenden Kursen rechne!!! Ich rechne lediglich mit Korrekturen für Wiedereinstiege und das ist bei einem normalen Kursverhalten innerhalb eines Trend völlig opurtun und folgerichtig.  

822 Postings, 5369 Tage Petrus99The Trend is your friend

07.02.11 12:20

Jetzt auszusteigen  könnte bedeuten auf viel Geld zu verzichten. Vielleicht kommt eine Trendumkehr erst bei 50 oder 60 Euros.

Lieber den SL nachziehen  und somit das verdiente Geld absichern. Siehe Automobilaktien 2010.

84 Postings, 6363 Tage Solarfritzelich finde es sehr hilfreich

07.02.11 12:29

11820 Postings, 7624 Tage fuzzi08cagediver, die Kleinanleger

2
07.02.11 12:37
mögen zwar theoretisch den Kurs bewegen; praktisch tun sie es nicht, weil es ihnen am
wichtigsten fehlt: der Kollektivität - sie handeln nicht vereint. Jeder von ihnen hat einen anderen Anlagehintergrund; der eine kauft und hält bis zum Sanktnimmerleinstag; der andere, bis er das Geld für den Urlaub oder den Autokauf  benötigt usw. usw.
Die Allerwenigsten aber TRADEN. Und nur darüber reden wir doch, oder?

Mangels Einigkeit aber verfügen die Kleinanleger nicht über die "kritische Masse" um den
Kurs zu bewegen. Aus diesem Grund gehen auch die maßgeblichsten Kursbewegungen
zumeist an den Kleinanlegern vorbei; sie sind viel zu träge und unentschlossen, um zu
reagieren - und tragen so als "träge Masse" zum Gegenteil bei: zur Stabilisierung des Kurses.  

84 Postings, 6363 Tage Solarfritzelsorry zu schnell gedrückt

07.02.11 12:37

ich finde es sehr hilfreich, wenn man auch mal an sein Bauchgefühl denkt!

Alle CT,s und andere Techniken sind nur bedingt Aussagefähig! Deshalb ist es gut , wenn hier im Forum auch Ausstiege bekannt gegeben werden. Warum schreiben heute eigentlich relativ viele davon?.....Bauchgefühl? oder ist der DAX auch langsam fällig für eine Korrektur?

Ich sehe die DB immer zusammen mit dem DAX und noch wichtiger mit dem Dow.

Nicht ganz so steil bei der DB ist besser.

175 Postings, 5052 Tage JohnnyBNoch weiter nach oben ?

1
07.02.11 13:30
Abgesehen vom Bollinger (aus dem wir heute komplett raus sind) spricht doch eigentlich im Moment nichts dagegen, dass es noch weiter nach oben geht, oder ?

Ich bleibe erstmal drin, denke, dass wir spätestens wenn das Bollinger etwas Platz lässt die 48 stürmen.  

237 Postings, 6138 Tage Jefferson.Darcy@ JohnnyB

4
07.02.11 16:43
Hallo,

es sprechen viele Dinge für steigende Kurse.

1. Niedrige Zinsen
2. Massiv hohe Liquidität, die noch investiert werden will
3. Der Trend
4. Lemminge, die den Aufsprung verpasst haben
5. Momentan Ruhe in Europa bezüglich Schuldenkrise
6. Ackermann will einen guten Abgang. 10 Mrd Vorsteuergewinn wird angestrebt. Das  
   erzeugt Kursphantasie

Ich hoffe, dass das genug Gründe sind. Zumindest meiner Meinung nach ;-)

130 Postings, 5046 Tage gigueap@cage

07.02.11 17:30

wir unterstellen dir gar nichts... ich möchte nur mit dir argumente austauschen, falls ich etwas nicht berücksichtigt haben sollte :)

130 Postings, 5046 Tage gigueapp.s.

07.02.11 17:31

nur mal so aus interesse... was habt ihr für einen trailing stop gesetzt :)?

ich habe "blind" 10% genommen

146 Postings, 5823 Tage jeojedoTrailingstopp

07.02.11 17:37

44,76

Gtuß

Jeojedo

3054 Postings, 5754 Tage under-dogWas man nicht

07.02.11 17:56
unberücksichtigt lassen sollte. Den unbeweglichen Kleinanleger, den Fuzzi beschrieben hat,
muss man spätestens seit dieser Krise mit der Lupe suchen. Die Meisten, die wieder investiert haben,sind hochsensibel und passen wie die Luchse auf ihre Kohle auf, gerade jetzt, wo einige mit der DB im Plus sein dürften.
Es wird überall diskutiert, wo die SL gesetzt werden und die Abstände werden immer kleiner.
Mal sehen was passiert , wenn die DB im Rahmen des allgemeinen Umfeldes mal etwas nachgibt.  

522 Postings, 5111 Tage cagediver2gigueap

07.02.11 18:06
war nur einen grundsätzliche "Ansage", war auf niemanden speziellen gemünzt. Es kam in letzter Zeit von unterschiedlicher Seite so rüber.

Einsteigen werde ich erst wieder, wenn ich a) meine Limits kriege b) während des Wartens nicht ne bessere Anlage finde...  

3054 Postings, 5754 Tage under-dogCage

07.02.11 18:09
Bist du eigentlich komplett raus oder nur zum Teil?  

522 Postings, 5111 Tage cagediver2under-dog

07.02.11 18:14
komplett, ist mir für die nächsten Trades aber ne Lehre.

Nachtrag noch zu #1667:
Als wir bei 36-39 standen war das Geheule allgegenwärtig. Nun wo wir bei 47 stehen ist nur noch Euphorie. Jedem seien seine Gewinne gegönnt, es ist ja keiner dafür verantwortlich, ob es mehr oder weniger wird. Das ist das Einzige wovor ich warne, mehr nicht.

Es kann natürlich sein, dass ich mich jetzt in nächster Zeit nach anderen Investments umsehe, insofern nehmts mir nicht übel, wenn ich hier temporär etwas rarer werde. Ich schau regelmäßig vorbei. Die Gesprächskultur ist zumindest so geworden, wie ich es mir gewünscht hatte. Also weiter so und allen viel Glück bei ihren Investitionen.  

2176 Postings, 5865 Tage zertifixDB im allgemeinen Marktumfeld und Konsequenzen

07.02.11 18:27
@under-dog - - "mal sehen was passiert, wenn die DB im Rahmen des allgemeinen Umfeldes mal etwas nachgibt".

Die Antwort ist relativ einfach. Die DB-Aktie gibt auch nach und es lässt sich sogar abschätzen, wie gesagt näherungsweise abschätzen, in welchem Umfang.

Im Zuge der Risikoanalyse gibt der BETA-Faktor Auskunft. Einfach ausgedrückt ist er ein Gradmesser, der angibt, wie stark die Aktie im Vergleich zum Gesamtmarkt schwankt, d. h.  in welchem Ausmaß die Aktie gegenüber Indexschwankungen beeinflusst wird.

Die Deutsche Bank Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 1,33% zu reagieren. Bezieht man dies auf die aktuelle Kurssituation, so würde das bedeuten, dass bei einem derzeitigen Kurs von 46,82 € ein theoretisch rechnerischer Kursrückgang bis auf 46,20 € erfolgen, wenn der DAX um 1% einknicken würde.

Aus meiner Sicht ein überschaubares und quantifizierbares Risiko.Dieser BETA-Faktor kann zweckmäßigerweise als StoppLoss-Marke dienen. Ich selbst habe damit gute Erfahrungen gemacht.  

175 Postings, 5052 Tage JohnnyBCage, nachher ist man immer schlauer.

07.02.11 18:34
Sollte aber kein Grund sein, sich zu ärgern - zumindest solange man mit Gewinn raus ist.

Mal eine Frage zur CT. Wir hatten ja vorher einen Aufwärtstrend mit etwa 14 ct/Tag Steigung. Dieser wurde allerdings gestern klar durchbrochen, dies lässt sich als aufsteigendes Dreieck interpretieren (wenn auch etwas wenig Abpraller). Nach einer solchen Konstellation sollte es doch zu einem neuen, steileren Aufwärtstrend kommen, oder ?

Und tatsächlich, ab dem 31.1 lässt sich ein ziemlich sauberer neuer Kanal mit einer Steigung von etwa 30 ct/Tag zeichen (Lows 31.1. und 3.2., High gestern und heute). Habe leider kein entsprechendes Programm hier und das online zu stellen, aber was meint ihr dazu ?

Ein so steiler Aufwärtstrend würde 50 € schon in 11 Tagen ermöglichen !  

3054 Postings, 5754 Tage under-dogZertifix, danke für deine Antwort.

07.02.11 18:35
Dann wollen wir mal hoffen, dass dies auch von allen Anlegern beim SL berücksichtigt wird,
bzw. der DAX nicht stärker einknickt........  

146 Postings, 5823 Tage jeojedo@zertifix

07.02.11 18:40

Hallo Zertifix,

das mit dem Beta-Faktor finde ich gut. Wo kann man diese Zahlen bekommen?

2176 Postings, 5865 Tage zertifix@under-dog - ich denke nicht

07.02.11 18:41
dass alle Anleger beim SL so konsequent handeln bzw. so etwas berücksichtigen.

Wenn es so wäre, würden eine ganze Reihe Postings in diesem und auch in anderen Threads zu diesem Thema eine andere Sprache geben. Trading erfordert nun mal konsequentes Handeln - ohne wenn und aber.

175 Postings, 5052 Tage JohnnyBNachtrag zu #1671

1
07.02.11 18:48

Angehängte Grafik:
chart_quarter_deutschebank.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
chart_quarter_deutschebank.png

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 392  >  
   Antwort einfügen - nach oben