Deutsche Bank (moderiert)
Hallo,
ich habe das nicht falsch verstanden und ich bin natürlich auch nicht verärgert über deine Antwort. Im Gegenteil: ich finde dazu ist ja ein Forum da, um positives sowie negatives zu teilen und darüber zu diskutieren. Ich bin ja ebenfalls dafür, dass es gen Norden geht, glaube aber momentan nicht mehr daran. Aber an den fundamentalen Daten und den Möglichkeiten der DB habe ich ja in keinster Weise was zu kritisieren, von daher freue ich mir für alle, die Gewinne machen. Und für mich freue ich mich natürlich, wenn ich einen günstigeren Einstandskurs erhalte, als ich verkauft habe (;-)
Leute ihr müsst entscheiden ob ihr Investoren oder Trader seit. Für einen Trader ist der Trend entscheidet. Kommt man an einen Punkt, an dem für einen persönlich mehr für eine Korrektur als für einen weiteren steilen Anstieg spricht, zieht man die Reißleine. Völlig sachliche, abgewogene und vernünftige Entscheidung!
Wo standhaftes Festhalten an Aktien hinführt, könnt ihr an der Börse zu Genüge finden... Sprecht doch mal die Rentner mit ihren 130 Euro Aktien von der Telekom an oder die noch viel schlaueren Investoren bei den Haffa-Brüdern... nur ein realisierter Gewinn ist ein Gewinn. Ich habe mal von einem Amerikaner gelesen, der für eine Nacht Millionär war, aber nur auf dem Papier - denn am nächsten Tag brach sie ein...
Sicherlich gilt dies nicht für unsere alte Omi DB und schon gar nicht für unseren Josef, aber Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste... Und Gewinne mitnehmen hat noch niemandem geschadet...
Grund ist die BGH Geschichte....
http://www.handelsblatt.com/...ank-droht-schlappe-vor-dem-bgh;2749234
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie ein UNTERNEHMER die Phrase "theoretisch unbegrenzter VERLUST möglich" nicht versteht.....
Wieder mal ein Beispiel der menschlichen Gier. Man soll halt die Finger von allem lassen, was man nicht versteht.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,744223,00.html
wenn die zuständige Dame schon zwei Swap's bei der Dresdner in den Sand gesetzt hat.
wies auch die Ansicht des Gerichts als „lebensfremd“ zurück, es handele sich um hochkomplizierte Anlageformen: „Jeder Abiturient kann eine solche Berechnungsformel verstehen.“ Der Prokuristin des Unternehmens mit Millionenumsätzen seien beim Verkauf alle Risiken vorgerechnet und aufgedeckt worden - bis hin zu dem eines unbegrenzt hohen Verlusts. Nachdem sie mit zwei Swaps der Dresdner Bank Geld verloren hatte, habe sie diese „mit Null Cent Einsatz“ wieder ausgleichen wollen: „Ein Kunde muss selbst entscheiden, ob er die entsprechende Zinsentwicklung erwartet.“ Keine Bank dieser Welt weise zudem bei einem gewöhnlichen Kreditvertrag darauf hin, dass dieser anfangs ebenfalls einen negativen Marktwert habe.
http://www.faz.net/s/...67A311086CC5E0BFD6~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Schnäppchen, schnapp........
Bleibt alle verschont
Gruß
schweber
der geschäftsführer dieses Unternehmens sollte verprügelt werden. Wenn ein Banker dir sagt, dass ein unbegrenzter Verlust möglich ist, dann ist das wohl nicht ein "Stopp bei - 15.000", sondern unbegrenzt! Wenn jetzt jede Bank dem Kunden alles so eintrichtern muss, dass ein 105jähriger dir genau vorrechnen kann, was passiert, dann gibts aber wirklich ne Klagewelle.
Dann rechnen sich die Zocker die Sache schön, und so bald ein Verlust realisiert wurde, wird die Bank in die Pflicht genommen. So einfach kann es doch auch nicht gehen...
Holzauge sei wachsam (;-)
Es geht um ein Derivat. Derivate sind immer mit einer Sicherheitsmarge zwischen den Teilnehmern konstruiert, sodass, die Bank einen leichten Vorteil hat.
Ich verklag auch die Deutsche Börse, weil der Briefkurs der Aktien immer höher ist als der Geldkurs. So 'ne Unverschämtheit. Wie viel Geld dadurch deutsche Anleger schon immer verlieren, ohne dass sich der Kurs bewegt hat.
Die gehen bei der Gewinnbemessung von 36 Zahlen aus, obwohl der Tisch, incl. Zero, 37 Zahlen hat.......
Habe DB-Aktien im Nov 2010 zu 42.29 nach dem kräftigen Absturz gekauft und überlege gerade - so wie viele hier - Gewinne mit zu nehmen. Allerdings glaube ich auch, dass die DB noch paar Euros zulegen kann.
Mit CT kenn ich mich gar nicht aus und wollte nun mal Fachkundige fragen, wie es hier mit der Aktie aussieht, da gerade ja mehr über die Debatte bzgl. der Zinswetten geschrieben wird.
Beste Grüße aus Franken
Da könnten sich einige Kunden des Klägers auch Gedanken zu IHREM Geschäftspartner machen...
Ich hab irgendwo gelesen das der betreffende Kläger schon vor 2 Instanzen gescheitert ist. Daher seh ich den Prozess eher gelassen zumal ich mir nicht vorstellen kann, das selbst ein verlorener Prozess und weitere Folgeprozesse sich großartig auf die Bilanz der DeBa auswirken. Aber ich glaub dem Anwalt werden die heute, wegen seiner Andeutung einer 2.Finanzkrise, intern noch gut auf die Finger hauen, zumal erst durch seine Aussage dieser Prozess überhaupt erst an Brisanz gewonnen hat.
Die wo ihr verkauft, die Aktien werden doch locker aufgekauft, sonst würden wir ja nicht steigen...bzw die Anderen wo auch gewinne mitnehmen...ich bin gespannt wie wir uns verhalten, wenn der dax korrigiert...ich weiß nicht ob wir sehr weit fallen...kommt natürlich au auf den grund an...aber nochmal verpass ich meinen Zug nicht, der dieses Jahr auf 70.- geht...
die wo raus sind sprin gen dann später wieder auf und geben der db neuen treibstoff...wie die Autos letztes Jahr
Sicher, war die Aussage von dem Rechtsheini der DB auch vlt etwas übertrieben..... die Argumentation mit der Offenlegung sämtlicher Renditen/Kalkulationen kann ich allerdings nachvollziehen. Aber ich denke, dass es dort vlt ab und zu doch ähnlich mit Übertreibungen zugeht wie in einschlägigen Fernsehsendungen.
Dennoch: Weiterhin optimistisch, da ich die DB für sehr gut aufgestellt halte und die Bewertung mMn noch ein paar Euronen nach oben platz lässt ;)
also immer vorsichtig handeln. und wenn ich nur mit aktien drin wäre, würde ich bis 80,- drin bleiben. bei hebelprodukten würde ich mal augenblick aussetzen...
gruß looni
von uns sind m.E. (leider) zu früh aus DB raus (ich inklusive). Wann kommt die Korrektur zwecks Wiedereinstieg?
Also ob heute die Aktie stabil über 47 geht will mal dahin gestellt sein. Der Dow steht nun 7 Tage in Folge im Plus...da werden auch mal irgendwann Gewinne mitgenommen, genau wie bei der DB und die Einstiegskurse für uns alle werden auch wieder kommen, da bin ich mir recht sicher. Natürlich ist auch ein weiterer Anstieg bis in die Nähe von 48 möglich...wer weiss, aber dass es "nur" noch nach Norden geht??? Das bezweifle ich doch etwas. Von daher: Alle die Nerven behalten...die die noch drin sind beim richtigen Zeitpunkt raus um mehr Gewinne mitzunehmen als ich z.B. ! Und die die schon raus sind den richtigen Zeitpunkt reffen um wieder einzusteigen, sofern das gewollt ist und das Umfeld es aus eurer Sicht hergibt.
Was aber immer der falsche Weg ist: Wenn ich die Entscheidung zum Verkauf getroffen habe, dann mach ich es. Und wenn die Aktie dann um weitere 50 Cent steigt, darf man nicht gleich die Nerven verlieren. Am Markt gibt es jedes Jahr tausende Chancen, in Aktien einzusteigen. Man sollte sich über seine Gewinnmitnahme freuen und sich nicht ärgern, dass die Aktie steigt...
Sollte es noch ein gutes halbes Prozent weiter runtergehen, purzeln die SL`s.
Ich vermute die ersten SL knapp unter 46,00