Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 321 von 924 Neuester Beitrag: 21.02.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.076 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 18:56 | von: newson | Leser gesamt: | 8.219.787 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.626 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 319 | 320 | | 322 | 323 | ... 924 > |
Und dann noch rumprahlen dass sie es schon immer gewusst haben und ihr Depot aber super läuft. Als ob das jemand nachprüfen könnte und überhaupt jemanden interessiert...
hier sind bestimmt viele mit 80% oder mehr im verlust, das ist dann der bessere charakter
also wer jetzt kein geld an der börse verdient hat sollsich lieber einen schrebergarten kaufen
war vor 1 jahr schon mal in plug investiert, dann habe ich bp aufgestockt, das war goldrichtig
0,80 war nur ein versuch
"Überzeugungstäter wie second thought" das kannst du aber nur solange sein bis du pleite bist
das ist doch ein widerspruch, hier der optimismus und die die es wissen müssen, die insider kaufen nicht,
Und nichts gegen einen SL, das kann durchaus Sinn machen. Aber ein SL beim Bottomfishing ist mit Verlaub gesagt Schwachsinn. Da kommt genau so was raus wie bei dir: Bei 1 Euro gekauft, bei 0,80 am Tief ausgestoppt, jetzt Kurs 1,10. Die Wahrscheinlichkeit, beim Griff ins Messer ausgestoppt zu werden ist so groß, dass du im Gegenzug einen Gewinn sehr weit laufen lassen musst. Das passt aber nicht zu deiner hier geäußerten grundsätzliche Einschätzung der Firma.
Damit ist das Thema für mich erledigt. Ich lasse dir das letzte Wort an dem dir anscheinend so viel liegt.
übrigens, ich halte plug nicht für eine schrottfirma, ich hänge nur an keiner firma , wenn es nicht läuft, raus und die nächste, wenn es läuft bleibe ich auch jahre drin, kein schneller finger
die haben nur zu oft ihre versprechen nicht gehalten, da kann jederzeit ein vernünftiger auftrag reinkommen, vielleicht bildet sich gerade ein boden aus
bin bei ballard gut investiert , reicht mir aus
in einem hast du recht, hätte bei plug etwas mutiger sein können 0,95 kaufpreis, 0,88 verkauft,
da plug aktien für 0,12$ ausgegeben hat, war ich etwas vorsichtiger, ist auch bemerkenswert
aber wer macht schon alles richtig ?
freue mich gerade über 5% dividende von bb biotec und soeben 3,5% bei ballard power
bb biotec war der verlierer im letzten jahr, scheint diesmal zu klappen die verlierer vom letzten jahr zu kaufen,
http://www.plugpower.com/2017/03/...arket-through-hydrogen-solutions/
... und erhöht damit die Marge für sich selbst.
https://www.gasworld.com/...hydrogen-production-plant/2011755.article
... aber nur in Kalifornien.
Ob da die Brennstoffzellenhersteller profitieren werden?
Aber egal, wenn es ü 10% bleibt, will ich von Gilbertus einen Luigi tanzen sehen! :)
Auch wenn es nur heute ist.
Die nächste Monsterwelle kommt nämlich hier bei Plug Power.
Der nächste dicke Kunde, der nächste Auftrag, der nicht in der Prognose enthalten ist (zum Beispiel FEDEX) und die Shorties schmilzen schneller weg als das Polareis in der Mitternachtssonne.
Plug Power ist eine Wette darauf, dass der Panzer zu knacken ist. Mit dem Panzer meine ich die 37 Mio. Shortpositionen.
Dieser Panzer ist zu knacken!!!
Hin und Wider springt einem der Frust einiger Kommentare förmlich ins Gesicht!
Second thought hat ja eine ähnlich positive Sichtweise- finde ich gut.
Bin allerdings -persoenlich - der Meinung,dass aus techn.Sichtweise bei Ballard die Größere Chance liegt- sehr subjektiv,da Ballard stärkste Position bei BZ .
Bei Fcel bin ich leider etwas stärker "unter Wasser"- bin aber von der Branche insgesamt sehr überzeugt - fast eine Art "Lebenselexier".
Ich kann auch solide und konservativ-habe aber dann das Gefühl - mit einem Bein im Seniorenheim-und das geht gar nicht!!!
https://seekingalpha.com/article/...fbc052&uprof=67&dr=1#alt3
( Autor: Kurt Christensen nicht Alex Hendrik)
Ganz eindeutig;
Es läuft wieder rund bei Plug Power nach den schwachen Absatzzahlen für Q2 und Q3.
Da spielen starke Neukunden eine Rolle (USPS und Carrefour (Frankreich) gerüchteweise auch Amazon,
(Propagandaportal Hydrogen2020).
Problematisch bleiben nach wie vor die Non-GAAP Revenues aus PPA Verträgen mit Walmart.
Ohne ITC`S rechnet sich das wohl nicht. Hier steht ein Refinanzierungsdeal mit Walmart an.
Im Vergleich zu Ballard Power fällt auf, dass Plug Power in Q4 zwar erstmals ein positives Gesamt- Gross Margin erreicht hat, Ballard Power aber nicht nur ein positives Gross Margin, sondern erstmals auch ein positives EBITDA in Q4 erreicht hat.
(Bei Ballard Power ist aber eben auch viel heiße Luft drin, weil da Revenues für den Technologie Transfer zum positiven EBITDA in Q4 beigetragen haben. Zum Teil sind das einmalige Erträge, andere TT Erträge sind auf 5 Jahre verteilt.)
Aber wie gesagt, das EBITDA läuft dem Gross Margin hinterher und bei Plug Power sollte eigentlich ein positives EBITDA allein aus den anziehenden Produktverkäufen und dem sich verbessernden Gross Margin beim Service möglich sein. (ohne China Deal)
In Q4 hatte es noch einmal ein einen Einbruch gegeben bei den Service Revenues. Andy Marsh hatte dafür beim CC keine plausible Antwort, da es in Q$ 2015 nicht einen solchen Einbruch gegeben hat.
Meine ganz persönliche Theorie:
Möglicherweise hat Andy Marsh seine Absatzzahlen (4010 für 2016) etwas gepuscht, indem er einige Gendrive Units aus eigener Produktion (mit verbessertem 3M Coating der Stacks) hat produzieren lassen, um alte nicht so leistungsstarke Stacks vorzeitig auszutauschen.
Damit hat er zwar ein schlechtes Q4 Service GM eingefahren, muss die Serviceaufwendungen für die alten Stacks aber nicht mehr in 2017 mitschleppen)
Wie gesagt: eine gewagte Behauptung von mir und nur von mir.
Sollte dem aber tatsächlich so sein, dann dürfen wir uns auf zügig steigende (altlastbefreite) Revenues aus dem Servicebereich freuen und das positive EBITDA wäre in Sichtweite.
Ohne die Non GAAP Revenues aus den PPA Verträgen mit Walmart, die als restricted Cash gebucht werden müssen, hätten wir bereits ein positives EBITDA.
Hätte, Hätte, Fahradkette.
Der Kurs wird getrieben durch die stark anziehenden Produktverkäufe mit potenten Neukunden in den USA und Europa. (Ein möglicher China-Deal kommt als Kurstreiber noch hinzu. Meine persönliche Meinung dazu ist bekannt.: Lieber gar kein Deal als ein Vertrag mit Technologie Transfer)
Da soll noch einer mal behaupten, mit Plug Power könne man kein Geld verdienen!
Prognose für April?
Ich bin wie immer optimistisch.
The country's largest private employer, Walmart (2.2 million employees) provides roughly 28 times as many jobs as coal.
https://www.washingtonpost.com/news/wonk/wp/2017/...erm=.d043c84d58e8