Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 320 von 924 Neuester Beitrag: 21.02.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.076 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 18:56 | von: newson | Leser gesamt: | 8.218.951 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 790 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 318 | 319 | | 321 | 322 | ... 924 > |
(In meinem letzten analytischen Post zum Beisp. die Refi mit Walmart, die einfach nicht voran kommt)
Nächster Punkt:
... Plug Power hat keine Preissetzungsmacht
Das ist richtig. Der Wettbewerb ist messerscharf.
Nur ein Beisp: Range Extender
https://loopenergy.com/
Deren Range Extender sind leistungsstärker dank eFlow Technologie (Elektronisch gesteuerte Zuführung von Sauerstoff und Wasserstoff)
Leider ist diese Firma noch nicht börsennotiert.
Aber immerhin ist Plug Power in der Lage die weggefallenen ITC`s durch moderate Preisnachlässe (Originalton Andy Marsh) zu kompensieren, so dass es keinen Einbruch beim Backlog gegeben hat.
Ermöglicht wurde dies durch eine konsequente Kostendegression (siehe Slides)
Ich würde mich freuen, auch von dir mal einen analytischen Beitrag hier im Forum zu finden.
Auch kritische Beiträge sind erwünscht.
Schließlich haben wir alle ein gemeinsames Ziel : Geld verdienen!
Mein 3jähriger Sohn würde hier konstruktivere Dinge hinschreiben,wenn er schon könnte
es wird schon werden, von wegen,
so ein investment wie plug ist keine langfristige anlage bei der man ruhig schlafen kann,
na klar gibt es riesige gewinnmöglichkeiten, falls alles klappt, und wenn nicht ?
plug macht noch keine gewinne und es besteht nur eine hoffnung auf zukünftige gewinne,
was aber wenn die nicht kommen ?
dann besteht die möglichkeit eines totalverlustes
ich bin auch übergewichtet in ballard power, aber mit stoppkurs, auch da ist nichts selbstverständlich
Zu diesen Zeiten wünschte ich mir,dass ich die Plug Power Aktien welche ich besitze,in Ballard Aktien umtauschen könnte.
das übliche hoffen, so wie am neuen markt damals, da sind einige pleite gegangen,
es gibt bestimmt viele die plug bei 1000 gekauft haben, durch die vielen kapitalerhöhungen ist die 1000 zustande gekommen,
ob die auch noch hoffen
eine strikte verlustbegrenzung -20% , dann einen besseren wert suchen
hier stückzahlen zu nennen ist doch albern,
Deshalb jetzt leider weder etwas Nettes noch eine Analyse.
Seeking Alpha (Alex Hendrik) macht in seinem jüngsten Kommentar geltend, dass:
Looking back over the course of FY2016, Q1-Q3 already showed no meaningful progress on service margins from the end of FY2015 but Q4 is actually a very major setback.
My best guess at this point would be the company already having started to experience issues with its own stacks that have been deployed for more than a year now. As a reminder:
The faulty stacks supplied by Ballard Power (NASDAQ:BLDP)
for many years had to be addressed basically every 12 months before the supposed "improved designs and membranes upgrades" will hopefully put these issues to rest for the time being.
Perhaps this is just a coincidence but investors will have to monitor the situation very closely going forward, particularly as management on the call refused to tell the truth on the issue when asked directly by an analyst.
Should service margins continue to remain at the new, substantially worsened level going forward, the company is clearly battling another material, yet undisclosed product issue.
http://seekingalpha.com/article/...8efed0b073a4&uprof=67&dr=1
Ich lasse die mit Fettdruck gemarkterte Behauptung unkommentiert. Würde ich diese Behauptung aufstellen, würde man meinen Blog löschen .
Die Behauptung stammt aber von dem bekannten Analysten Alex Hendrik, der die Flagge hoch hält für die Short Seller.
Deshalb wäre es dringend geboten, dass endlich von Plug Power eine Stellungnahme käme, wieviele alte Stacks noch vorzeitig ausgetauscht werden müssen und wie es um die Performance der neuen Stacks von 3M steht.
Es wurde zwar in 2016 ein positives Gross Margin erreicht, aber nicht die prognostizierten 8-12%, die jetzt in 2017 errreicht werden sollen. Sind veraltete mangelhafte Stacks der Grund dafür?
Wenn die Short Quote von 37 Mio signifikant gesenkt werden soll, dann müssen diese Fragen auf den Tisch!
deshalb auch die bestellungen aus kalifornien, europa und china
shortspekulanten können nur bei schwachen und angeschlagenen firmen erfolgreich sein, weil sonst die gedrückten kurse ,von potenten käufern, als einstiegsmöglichkeit gesehen werden und somit die shortpositionen zum eindecken gezwungen sind,
das sind keine bösen mächte sondern die gesundheitspolizei der börse, da irgendwelche verschwörungen zu ahnen ist blödsinn
bei plug gibt es aber keine starken käufer, das ist der springende punkt
die insider wissen über den zukünftigen geschäftsverlauf am besten bescheid, das stärkste signal für einen bevorstehenden aufschwung wären käufe der insider mit ihrem eigenen geld ,
sind aber selbst bei den kursen nicht
massive insiderkäufe sind für mich die stärksten signale um eine aktie zu kaufen, deshalb schaue ich da immer hin,
https://portal.mvp.bafin.de/database/DealingsInfo/
https://www.insidertracking.com/...earch=PLUG%20%7C%7C%20Plug%20Power
Die Frage ist nur, wie sehr und wie bald sich diese durchsetzen können und nicht durch Politik und Lobby ausgebremst und niedrig gehalten werden in der Massenverwendung.
Man sollte ja annehmen, dass u.a. BIO-Kraftstoffe und Wasserstoff-Energie im Sinne aller Regierungen der Welt sein sollte, da all die bisherigen "Erdöl-Basierenden" unsere Welt durch das CO² zerstören früher oder später. Wenn jetzt nicht konsequent diese Alternativen forciert werden, machen wir uns an den späteren Generationen schuldig...sofern es sie noch gibt.
Firmen wie PLUG müssten extremst unterstützt und gefördert werden durch Regierungen / Gesetze.
Eine Schande, dass die am unteren Level um die Existenz bangen müssen.
m.M.
Kleinzocker müssten extremst unterstützt und gefördert werden durch Regierungen / Gesetze.
Fixed it for you.
Die Wette auf weiter fallendende Kurse (unter 1 Dollar) ist wohl vorbei. Bei dem Kurs kommt eher eine Übernahme, evt. durch Ballard Power (nur eine Überlegung), die sind im China-Markt ja schon recht weit. Plug wollte und will das ja auch nach eigenen Angaben aus dem Jahr 2016.
ich bin bei bp gut versorgt und zufrieden, war nur mal ein kleiner ausflug zu plug, mein depot läuft bestens, bin eben immer auf der suche nach kleinen abstaubern, manchmal klapps,
ja mit den 20% ist schon klasse, hat mir schon den hintern gerettet, ich zocke schon mal ganz gern
bei 1,80 bin ich raus bei plug und habe gewarnt, mal schauen , ist mir eigentlich auch egal
Bezahlter Sch.: was spielst du eigentlich hier für eine rolle ? über alle rumnölen kann jeder, hast auch geld mit plug verloren ? wahrscheinlich nölst du nur so zum zeitvertreib hier rum,
einer der ewigen besserwisser
wir befinden uns im größten aktienaufschwung seit 30 jahren, und hier verlieren alle geld,
hier merkt gar keiner dass wir uns in einer aktienhausse befinden
ich habe vor einem jahr vor dem abwärtstrend gewarnt, um mal ein gegengewicht zum jubel zu zeigen,
Und du bist nach deinen eigenen Angaben kürzlich bei 0,80 ausgestoppt worden, nicht bei 1,80 wie du nun schon zum wiederholten mal schreibst.