Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 319 von 924 Neuester Beitrag: 21.02.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.076 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 18:56 | von: newson | Leser gesamt: | 8.218.280 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 317 | 318 | | 320 | 321 | ... 924 > |
Und wie ich bereits in einem früheren Blog nachgewiesen habe, verdient Plug Power auch richtig Geld damit.
Ende dieses Jahres wird Plug Power voraussichtlich ~70 Tankstellen installiert haben - soviel wie kein Wettbewerber, weder von den Brennstoffzellenherstellern noch von den Energiekonzernen.
Plug Power ist ein Game Changer in der Wasserstoffindustrie!
Dieser Erfolg war und ist nur möglich in enger Kooperation mit der bereits etablierten Wasserstoffwirtschaft.
Plug Power wächst in Amerika und vor allem in Amerika.
Einen härten Markt gibt es nicht!
Auch die Plug Power Fan Gemeinde ist von diesem Virus befallen.
Ich bin gespannt, ob Andy Marsh in der Lage ist, eine intelligente China Strategie zu fahren.
Bisher sind in China alle Technologiefirmen ausgenommen worden wie eine Weihnachtsgans.
Approximately 1,600 miles of hydrogen pipelines are currently operating in the United States. Owned by merchant hydrogen producers, these pipelines are located where large hydrogen users, such as petroleum refineries and chemical plants, are concentrated such as the Gulf Coast region.
https://energy.gov/eere/fuelcells/hydrogen-pipelines
http://www.airproducts.com/Microsites/h2-pipeline-supply.aspx
Die existierende Wasserstoffwirtschaft ist die Perspektive für die Brennstoffzellenindustrie von Heute und Morgen.
Das Wasserstoffpipelinesystem in der Golfregion und an der Grenze zu Kanada (für Raffinerien und Chemiefabriken) bietet die Chance für die Etablierung neuer Clusterregionen mit einem Netz von Wasserstofftankstellen.
Plug Power ist mit seinem Kooperationspartner Praxair ganz vorne dabei.
Morgen kommen die endgültigen Zahlen und das Wasserstoffgeschäft wird eine wichtige Rolle spielen für die Zukunft von Plug Power.
PLUG muss endlich mal abliefern..und im Zuge eines Aufschwungs kann man noch immer kaufen...aber nicht in ein fallendes Messer unbedingt.
Die aktuellen Zahlen geben jedenfalls keinen Grund jetzt nachzukaufen.... m.M.
ab dem 23.02 geht das volumen drastisch zurück, jetzt wird der kurs mit kleineren verkäufen gedrückt,
das klappt aber nur mit schwachen aktien, wo keine käufer dagegenhalten,
auch die insider sehen seit langem keinen grund eigene aktien zu kaufen
die frage ist, wann ist eine aktie billig ?
aktien werde nach dem kgv berechnet, plug macht noch lange keine gewinne,
unter 0,88$ ist der nächste stopp dann 0,50$ und dann 0,17 $
das sind ganz nüchterne feststellungen ohne einer bewertung von plug
Kommentar und Analyse kommt morgen
http://seekingalpha.com/article/...ts-earnings-call-transcript?page=3
Q4 2016 Q4 2015 12Month 2016 12Month 2015
3.011.000 (9,417.000) 3.946.000 (9.890.000) Total Gross Profit
Endlich: Der Deckungsbeitrag ist positiv. Das ist die Grundlage für jeden betriebswirtschaftliche Erfolg.
Das war 2015 und all die Jahre zuvor nicht gegeben. Schon allein diese Kennziffer rechtfertigt eine positive Prognose für die Überlebensfähigkeit des Unternehmens. Nochmals: E n d l i c h
3,359.000 1.774.000 10.916.000 5.075.000 Fuel delivered to customers
Tatsächlich: In 2016 wurde fast 11 Mio $ mit fuel deliveries verdient. 2015 waren es nur ~5 Mio. $.
Diese Erträge fallen auch in 2017 wieder an + der zusätzlichen Betankungen für 5500 Gendrive Units bzw. 25 Tankstellen.
Ja, Plug Power ist in der Wasserstoffwirtschaft angekommen!
Warum sind die Analysten trotzdem unzufrieden?
1) GAAP Revenue liegt mit 89,9 Mio unter den Zahlen des Vorjahres.
Wie kann das angehen bei der Rekordzahl von 4000 installierten GenDrive Units?
Antwort: Die Accounting Rules mussten dem GAAP Standard angepasst werden, d.h. 66, 2 Mio für
deployed Units under PPA konnten nicht in das Ergebnis mit einbezogen werden.
2) Das EBITDA ist trotz gegenteiliger Vorjahresprognose negativ:
(7,507.000) (21.467.000) (36.989.000) (48.198.000)
Ja, EBITDA Break Even wurde nicht erreicht. Ursache ist vor allem, dass man eine Verlängerung der ITC`s eingepreist hatte. Hinzu kommen kräftig gestiegene R&D Ausgaben. (von 14.948.000$ auf 21.177.000$) und Austausch von alten Stacks einer hier nicht zu benennenden Firma, die die prognostizierte Lebenserwartung nicht erfüllen.
Mit den neuen Stacks von 3M wird das Gross Margin in 2017 prognostiziert auf 8-12% steigen.
Anmerkung: Auch wenn das EBITDA Break Even noch nicht erreicht wurde, konnte dennoch ein Break Even in Q4 auf der Basis des Net Cash Flow from Operating Activities erreicht werden.
Auch ein wichtiger Meilenstein!
3) Der Cash Bestand ist von 111.796.000$ in 2015 auf 100.636.000$ in 2016 gesunken.
Ja, das ist so. Die schwierigen Finanzierungsbedingungen machen Plug Power nach wie vor zu schaffen.
Das ein Refinanzierungsdeal mit WalMart nicht erreicht werden konnte, ist eine echte Enttäuschung.
Soweit meine selbstverständlich nicht vollständige Analyse.
Kritik:
Ich ärgere mich, dass andere Forumsteilnehmer so wenig auf die Zahlen eingehen und wie ein stigmatisiertes Kaninchen irgendwelche Meinungen von Analysten kolportieren oder das Zahlenwerk mit Charttechnik bzw. Shortquoten kommentieren.
Das kann es nun wirklich nicht sein.
Nochmals zu den Prognosen für 2017:
Die Prognose ist ausgesprochen defensiv, weil weder ein Fedex noch ein China Deal eingepreist wurde.
meine kommentare liegen seit 1 jahr richtig, das ist der kleine unterschied, - 50%
die heutige gegenbewegung ist auf dem jahreschart kaum zu sehen, im verhältnis ganz geringe umsätze
würde mich wundern, wenn es nächste woche nicht unter 0,88$ geht
Nur verwunderlich, das er sich noch in die Tiefen der Foren begibt.
Sollte an sich wegen Reichtum keine Notwendigkeit sein.
das heutige hoch mit dem größten volumen, tageschart, war bei 1 $, das heißt, nicht die tiefen kurse werden gekauft, sondern die hohen zum verkaufen genutzt,
geht doch schon wieder abwärts
verlustbegrenzung heißt das zauberwort, bin bei 1,80 mit 20% verlust raus , weil der trend zu eindeutig war und ist
tja, ihr lest lieber jubelkommentare ,während der kurs stetig fällt, als mal über eine warnung nachzudenken
wir sehen uns bei 0,50$ ,
Ich finde nach wie vor die fachkundigen Analysen von Second ausgezeichnet. Auf reine Chartbewertungen basiere ich meine Entscheidungen nicht. Meiner Meinung nach ist das eher eine Sache von Tradern und von Personen die sich nicht ausreichend genug mit dem Unternehmen befasst haben.
Den Berichten im Netz der letzten Tage und den Analysen hier (vor alem von Second) schenke ich sehr viel Aufmerksamkeit und meine das Second immer versucht neutral zu bleiben.
Da ich von Traden nichts halte sondern lang investiert bin, zählen für mich mehr die Analysen. Bei einem zeitlichen Horizont von 5 Jahren, ist meine persönliche Meinung das Plug sehr gut aufgestellt ist. Die Produkte stabillisieren sich, qualitativ gesehen. Die Zahlen pasen meines Errachtens auch, da in Anbetracht der Tatsache das dieses Unternehmen jetzt erst beginnt zu wachsen, ist die Investfase noch nicht abgeschlossen.
Das ist nur meine rein persönlich Meinung!
Jeder darf sich seine Meinung bilden, und die Basis dafür soll auch jeder sich selbst aussuchen. Ob Analysen oder Charttechnik.
Hauptsache hier bleibt weiterhin jeder sachlich ohne jemand anders nahe zu tretten, so daß das gute Kommunikationsniveau weiterhin erhalten bleibt.
An Alle noch ein schönes Wochenende.
Das Grundproblem von Plug ist fehlende Preissetzungsmacht bei einem substituierbaren Produkt. Für ein grünes Gewissen leisten sich die Kunden das solange es nichts kostet und Plug das Risiko trägt.