Plug Power - Brennstoffzellen
Seite 313 von 924 Neuester Beitrag: 21.02.25 18:56 | ||||
Eröffnet am: | 13.06.13 16:04 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 24.076 |
Neuester Beitrag: | 21.02.25 18:56 | von: newson | Leser gesamt: | 8.210.414 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 4.562 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 311 | 312 | | 314 | 315 | ... 924 > |
verlustbegrenzung !! bei maximal 20% verlust sofort verkaufen
die durchhalteparolen lese ich bei ballard power auch ständig, vor 20 jahren bei 80 euro gekauft,
ist ein totalverlust,
verkaufen und woanders investieren
plug fällt wie ein stein, ich konnte den kurs auch nicht stoppen, also bin ich gleich raus, hoffnung ist der schlechteste ratgeber, das hat sich bewährt in den jahren
Plug Power war vor etwas mehr als 3 Jahren nicht viel mehr als eine Garagenfirma, die mit zugekauften Teilen und Lötkolben in einer Garage herumgebastelt hat.
Die Serienfertigung von Brennstoffzellen in diesem Ausmaß ist nach wie vor sensationell.
Hinzu kommen die vielfältigen Tankstellenvarianten.
Der wirkliche Durchbruch ist allerdings erst dann zu erwarten, wenn die Erprobungsphase für die Range Extender (FedEx und wahrscheinlich auch China) abgeschlossen ist.
Da ist leider noch etwas Geduld angesagt, was dem Aktienkurs nicht sehr zuträglich ist.
Eine Pleite halte ich persönlich für ausgeschlossen, während eine Übernahme bei der jetztigen Marktkapitalisierung eigentlich jederzeit möglich ist.
Solche Firmen gehen nicht pleite. Die verkaufen Hoffnung, geben neue Aktien aus und machen einen Reverse Split.
Es sieht tatsächlich so aus, als ob man sich bei den "dummen Aktionären" ohne Zinsen über dieses Instrument refinanzieren kann.
Deshalb steht der Kurs von Plug Power auch dort, wo er jetzt eben steht. (Dasselbe gilt übrigens auch für Fuel Cell Energy).
Da Donald Trump die Kapitalmarktvorschriften zur Transparenz wieder außer Kraft gesetzt hat, die die Obama-Regierung implementiert hatte, dürfen wir uns auf noch schlimmere Eskapaden einstellen.
Die Flucht nach China ist nur bedingt eine Alternative. Dort kann man die Zellen zwar billig produzieren, wenn man bereit ist, die Patente auf den Tisch zu legen (Chinese Striptease). Sollte ein Reimport dieser Zellen aber mit Strafzöllen belegt werden, bringt das Firmen wie Plug Power auch nicht wirklich weiter.
Da sind die Kanadier (Ballard Power und Hydrogenics tatsächlich in einer besseren Position)
Was bleibt ist die wirklich gute Substanz (Gendrive, Gencare und Genfuel-Produkte) und die Erwartung, dass mit Fedex ein neuer Großkunde in Wartestellung lauert.
Der Tank für die Zapfsäulen in Memphis (das entsprechende Bild stelle ich jetzt nicht noch einmal hier ins Portal) soll 2000 Befüllungen pro Tag ermöglichen. (Hydrogen2020 Post vom 4.2.).
Da muss eigentlich ein dicker Auftrag folgen, wenn die Pilotphase endlich abgeschlossen ist.
Und jetzt streue ich mal ein wenig Hoffnung:
Ein solcher Großauftrag von FEDEX könnte ähnlich wie der erste Großauftrag von WalMart den Kurs explodieren lassen.
Ein lesenswerter Beitrag aus dem Thread von Ballard Power,
den ich einfach mal hier reinkopiere:
thebread : BZ ohne Platin .
https://www.analytik-news.de/Presse/2016/55.html
dafür aber mit Leistung zu tun:
http://www.plugpower.com/2017/02/...r-done-before-by-anyone-anywhere/
lesen!
In etwa 4 Wochen kommen die Q4 Zahlen!
Video anschauen!
Form: 3
SEC Accession No.: 0001104659-17-006728
Form Row No.: 2
Acceptance Time: 2017-02-06 06:13PM ET
Issuer Name: Plug Power Inc (OQ:PLUG)
Insider Name: FiveT Capital Holdings AG
Relationship as filed with regulators: Director
Reporting Person Address: C/O RABER TREUHAND GMBH
CHURERSTRASSE 98
PFAFFIKON, V8 8330
Other Reporting Persons: none
Footnotes: The Series C Redeemable Convertible Preferred Stock (the "Series C Preferred Stock") is convertible at any time at the option of the holder into shares of the Issuer's Common Stock at a conversion price per share of $0.2343, subject to certain adjustments. The Series C Preferred Stock has no expiration date.
On January 26, 2017, FiveT Capital Holding AG, a limited liability company existing under the laws of Switzerland ("FiveT Capital Holding"), and Five More Special Situations Fund Limited, a Cayman Islands company ("FiveMore Fund"), purchased 1,750 shares and 870 shares, respectively, of the Series C Preferred Stock for an aggregate purchase price of $3,292,850, or $1,256.81 per share.
These shares are held directly by FiveMore Fund. FiveT Capital AG ("FiveT Capital"), a wholly-owned subsidiary of FiveT Capital Holding, provides investment advisory services to FiveMore Fund.
Johannes Minho Roth is the Managing Director of FiveT Capital Holding and has equity interests in each of FiveT Capital Holding and FiveMore Fund. Mr. Roth is a member of the Board of Directors of the Issuer. Each of FiveT Capital Holding, FiveT Capital and FiveMore Fund disclaims beneficial ownership of the shares of Series C Preferred Stock, except to the extent of its respective pecuniary interest therein, if any, and this report shall not be deemed an admission that it is the beneficial owner of any of such shares.
Allerdings handelt es sich auch nur um 2620 Stück.
Schwamm drüber. Aber economic correctness geht anders.
Oder gibt es so etwas gar nicht mehr.
5 Millionen Befüllungen in einem Jahr. Das Jahr zuvor waren es noch 1 Million.
So etwas nennt man exponentielles Wachstum.
sondern mehr nach verzweiflung
wir sind jetzt bei 0,92$ der tiefpunkt war bei 0,9132,
dein optimismus in ehren , irgendwas ist faul,
ich bin froh wieder draußen zu sein, war ein versuch und das sah auch nach boden aus
neue tiefstkurse, plug hat ja selbst die zielkurse festgelegt $0.2343
somit hat sich das warten auf einstiegskurse erledigt,